Castlevania: Lords of Shadow (Kojimas neues Projekt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Castlevania: Lords of Shadow (Kojimas neues Projekt)

      Auf der Konami PK wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Konami wird zusammen mit Mercury Steam und Kojima Productions ein neues Castlevania auf die 360 und PS3 bringen. Die Maske aus den letzten Kojima Videos, war ein Teaser für genau dieses Projekt.

      Story:
      Gabriel is a member of the Brotherhood of Light, an elite group of holy knights who protect and defend the innocent against the supernatural. His beloved wife was brutally murdered by the evil forces of darkness and her soul trapped for eternity. Neither living nor dead she realises the horrific truth of what is at stake and guides Gabriel to his destiny– and hopefully salvation for the world… but at what cost?

      Thus, Gabriel must travel the destroyed world, defeating the evil tyrants in order to use their powers to bring balance back to the world. Armed with the versatile Combat Cross™– the world’s last hope must encounter the three factions of the Lords of Shadow and end their unholy rule. (Quelle: Pressetext)


      Synchronsprecher:
      • Robert Carlyle (28 Weeks Later, Trainspotting, The Full Monty) spielt Gabriel (Hauptcharakter)
      • Patrick Stewart (X-Men, Star Trek: Next Generation) spielt Zobek
      • Natasha McElhone (Californication, The Truman Show)
      • Jason Isaacs (Black Hawk Down, Harry Potter Reihe)


      Videos:



      -----------------
      Das sieht wirklich fantastisch aus. Die Castlevania Reihe hätte ohne Frage wieder ein gutes 3D Spiel verdient. Der Trailer ist richtig stimmungsvoll, was natürlich auch an den guten Sprechern liegt.
    • Nachdem Dantes Inferno mich als GoW Klon doch eher enttäuscht hat, denke ich mal, dass uns mit dem nächsten Versuch Castlevania in die 3 Dimension zu hiefen, ein ziemlich episches Spiel erwartet. Allein in dem Trailer sieht man schon ein mehr als geniales Gegner bzw. Charakterdesign. Ich hoffe nur, dass man die Rollenspielaspekte, die es ja in den neusten DS Ablegern gab, hier nicht vernachlässigt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Lords of Shadow ziemlich einschlagen wird.
    • Herrlich wieder von GoW-Klon geredet ^^
      Castlevania auf der PS2, Lament of Iwas (das erste für die PS2),
      war doch auch von der Mechanik so, bevor es GoW gab. Zwar hat der Speed und Combos eines DMC gefehlt, aber dennoch gings um eines... Untote kloppen ^^
      Das wars auch was Castlevania ausmachte. Dieser 2D RPG einfluss und der ständige Aufenthalt im Castle, nach Symphony of the Night, war nervig und jedes 2D Castlevania danach (& auf GBA) waren SotN in anderen Farben. Die 2 N64 Teile habe ich geliebt.
      Fürs LoS wünsch ich mir eigentlich nur das der Schwierigkeitsgrad wie früher happig angesetzt ist und das das Castle vllt nicht sofort kommt^^ Vorallem die Spielzeit war früher schön lang.
      Das war toll, 2H ohne Savepoint im Schloss und dann ein IMBA Boss OHNE gescheite Ausrüstung und Game Over.
      Aber LoK & DMC einfluss schadet ja nie, GoW war ja Awesome & Dantes Inferno war spassig.
      Castlevania wird gekauft, als Fan&Grufti ein Must have xD

      Und eins zum Abschluss ...
      Kojima=GOD
    • Die E3 Demo war der Hammer. Belmont in diesem düsteren Dorf, überall stehen Leute mit Fakeln und dann greifen die Werwölfe an. Die Atmo war selbst bei den abgefilmten Videos schon extrem dicht. Ich freu mich immer mehr auf den Titel. Man hat nicht nur hochkarätige Sprecher verpflichtet sondern scheinbar auch annehmbares Gameplay.
    • Die 2D Castlevanias habe ich eigentlich immer sehr gut gefunden aber auch Dantes Inferno/God of War haben mich gut unterhalten. Scheint also ein würder 3D-Ableger zu werden und was Kojima anfasst wird so gut wie immer zu Gold. :) Werde ich mir nach Möglichkeit mal anschauen. Hoffentlich wird's dafür dann auch 'ne Demo geben.
    • Das neue Castlevania wird einmal mehr einen Bruch mit der Serie begehen. Schon öfter versuchte Konami der Klassiker-Reihe eine neue Richtung zu verpassen - doch die Versuche scheiterten kläglich. Diverse 3D-Ableger und ein Prügelspiel wurden von den Fans verschmäht. Doch mit Castlevania: Lords of Shadow soll das Kunststück endlich gelingen.

      Doch wann soll der Titel überhaupt erscheinen? Bisher galt 2010 zumindest als gesicherter Zeitraum. Jetzt weiß man es sogar genauer, denn Konami nannte den Oktober als Zeitfenster. Ein genaues Datum wurde allerdings noch nicht genannt.

      Quelle: PS3-talk.de


      Freut mich einerseits, aber wegen meines Geldbeutels nicht. Es kommt zuviel in den nächsten 3 Monaten raus.
    • böörni schrieb:

      IGN gab nun den Release Termin bekannt.
      Am 7.Oktober kommt das Game in Europa raus.
      Für mich ein "Must have". Ich liebe die Castlevania Reihe.


      Zudem wurde nochmals bestätigt, dass nach dem Release zwei DLCs (Downloadable Content) folgen werden, die unter anderem die Story des Hauptspiels fortführen werden. Wann genau die Pakete erscheinen, steht allerdings noch nicht fest.
      Gamepro


      AWESOME!


      Heute gleich beim Gamestop gewesen und mir lieber Castlevania als Mafia für 9,99 gesichert...

      Wird wohl mein persöhnliches Highlight des Jahres sein.
    • Das was ich auf der GC gespielt habe, hat mir richtig gut gefallen. War ja die E3-Demo mit den Werwölfen im Dort. Ich hoffe nur das der Titel den Erwartungen gerecht wird. Denn man hört einfach so wenig. Dabei ist es ja eine sehr große Produktion.
    • Mal ein paar Testergebnisse von verschiedenen Magazinen/Seiten.
      Da sieht man mal wieder das man sich nur auf sein eigenes Urteil verlassen kann.
      Alles Pappnasen.

      IGN: 7,5
      Gametrailers: 7,9 ( wobei die Einzelwertungen teilw. viel höher Ausgefallen sind: Story 8,6 ; Design 7,1 ; Gameplay 8,4 ; Presentation 9,0)
      XBOX World Magazine 92%
      Offical XBOX magazin 90%
      Gamespot 7,5
      GameInformer 9/10
      IGN **7.5 / 10 Sep 29, 2010VideoGamer **9 / 10 Sep 28, 2010Game Informer **9 / 10 Sep 29, 2010Xbox World 360 Magazine UK92 / 100 Sep 28, 2010Official Xbox Magazine UK9 / 10
      IGN **7.5 / 10 Sep 29, 2010VideoGamer **9 / 10 Sep 28, 2010Game Informer **9 / 10 Sep 29, 2010Xbox World 360 Magazine UK92 / 100 Sep 28, 2010Official Xbox Magazine UK9 / 10
      IGN **7.5 / 10 Sep 29, 2010VideoGamer **9 / 10 Sep 28, 2010Game Informer **9 / 10 Sep 29, 2010Xbox World 360 Magazine UK92 / 100 Sep 28, 2010Official Xbox Magazine UK9 / 10
      Be water my friend