EA SPORTS MMA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Evil Mind schrieb:

      habs heut auch mal wieder gezockt - game rockt nach wie vor. frage: kann man eigentlich irgendwie im kämpferauswahlmenu ein alternatives outfit wählen?


      Hi,

      nein, alternative Outfits für die Kämpfer gibt es nicht. Allerdings sind drei "classic"-Varianten von drei Kämpfern im Spiel integriert. Diese unterscheiden sich von ihren eigentlichen Portraits, auch in den Stats. Zum einen, classic Bus Rutten und classic Ken Shamrock, die man freischaltet wenn man das spiel einlegt (glaube ich), und zum anderen classic Randy Cotoure, den man in den Optionen freischalten kann. Hierfür muss man das Spiel einer gewissen Anzahl an Freunden empfehlen (ist in den Optionen [Extras]) erklärt.


      Gruß, Koala :)
    • das spiel gefällt mir sehr gut. die 20 tacken ist es locker wert. habe einige fights im hw gespielt, und jeder gegner spielt sich anders. murilo rua zb wollte immer clinchen, arlovski punchen und couture ringen. ist echt abwechslungsreich. die fights dauern auch länger als bei ufc. durch die regeln und ringformate kommt nochmal abwechslung rein. rockt derbe das spiel!
    • nervt blos das alle im Schwergewicht online den fedor nehmen, das hat mir so ein wenig den spaß genommen... aber ich glaube das ganze system ist nach dem letzten update besser geworden... vorher fand ich es dann schon deprimierent online zu spielen... finde das game aber trotzdem gelungen vorallem im karriere macht das trainieren mehr sinn und spaß... aber finde das es leider nicht ganz an ufc rann kommt zumindest für mich persönlich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O66 Tribun ()

    • Hatte mir letzte Woche UFC 2010 gekauft und war eigentlich recht glücklich damit. Habe hier dann bissel im Thread gestöbert und auch sonst mal einige äußerst positive Kritiken zu EA MMA gesehen, Heute hab ichs mir dann mal spontan gekauft und muss sagen, dass es bisher echt super ist. Es spielt sich komplett anders als UFC. Es ist auch irgendwie komplett anders, obwohls das selbe Genre und Thema ist.

      Finde bisher beide super. Allerdings gibts bei MMA dieses Buttonsmashing nicht. Allerdings tu ich mich mit dem Erlernen der Special Moves arg schwer.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Also, ich hab's jetzt etwas ausgiebiger testen können. Meine Meinung ist gespalten, mit Tendenz zum Positiven.
      Die Animationen gefallen mir mehr als bei UFC (und die finde ich schon ziemlich gut), weil sie die Anstrengung des Käfigkampfs besser rüber bringen (z. B. am Boden oder gestern in der dritten Runde fasst sich mein Kämpfer an die Stirn, wischt den Schweiß ab usw.). Auch Details, wie z. B. dass die Kämpfer die Deckung fallen lassen, wenn der Gegner nicht mehr in Reichweite ist, sprechen mich an. Das Spiel wirkt so auf mich wesentlich "lebendiger".
      Aber mit der Steuerung komme ich nicht zurecht. Warum zum Geier ist der Hoch-Tief- Modifikator auf RB und der Antäusch auf LB?! Den letzten benutze ich nicht und für den ersten muss ich mir bei TotalControlSteuerung die Finger verrenken (zumindest sind Hoch-Tief-Kombos nicht so flüssig möglich wie bei UFC). An sich finde ich die TC-Steuerung als Ansatz richtig gut, aber immer wieder kloppe ich "falsch" (sehe ich auch im Training am Boxsack, wo man die vorgegebenen Kombos machen muss). Gut, das ist entweder Übungssache oder ein Fall für die klassische Belegung. Aber auch mit der komme ich nicht zurecht: Wie mache ich z. B. Jabs statt Haken?! Wo wird das erklärt? Dass man mit LS_unten und Y-Taste einen Underhook-Clinch machen kann, steht z. B. nicht in der Anleitung.
      In der Karriere bin ich bis zur zweiten Liga durchmarschiert, aber gestern hatte ich einen Gegner, der fast jeden meiner Takedowns mit einem Knie beantwortete, mich dagegen sofort zu Boden brachte oder clinchte und noch dazu absolut gar nicht zu treffen war (hier wieder vielleicht meine Schwäche mit der TC-Steuerung). Und er hatte schlechtere Werte als mein Kämpfer...
      Ich werde auf jeden Fall weiter üben :)
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.
    • Zu einer PS3-Demo kann ich nix sagen, habe die Xbox. Da gibt es die Demo aber!

      Zu meinen Problemen mit der Steuerung: Bei youtube habe ich ein gutes Video zur classic Steuerung gefunden, das mir sehr weiter geholfen hat.
      Allerdings: Wie genau läuft das mit dem Abwehren?! Im Standup kann man wohl sowohl mit dem LS als auch dem RS vom Gegner weg flicken (Fighter macht jeweils die Sprawlbewegung), aber am Boden geht das nur mit LS, oder? Wie genau definiert sich am Boden "vom Gegner weg"? Ist damit die Richtung von seinem Kopf zu seinen Füßen gemeint? ;z
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.
    • I3bullets schrieb:


      Allerdings: Wie genau läuft das mit dem Abwehren?! Im Standup kann man wohl sowohl mit dem LS als auch dem RS vom Gegner weg flicken (Fighter macht jeweils die Sprawlbewegung), aber am Boden geht das nur mit LS, oder? Wie genau definiert sich am Boden "vom Gegner weg"? Ist damit die Richtung von seinem Kopf zu seinen Füßen gemeint? ;z


      Hi,

      also ich weis nicht genau was du meinst, aber ich beantworte einfach mal eine Frage zur klassischen Steuerung (Strikes werden mit den Buttons ausgeführt). Blocken funktioniert mit dem rechten Trigger, man blockt hier automatisch Angriffe zum Kopf und zum Körper. Sprawlen, also den Takedownversuch eines Gegners abweheren, tut man, indem man den rechten Analogstick nach hinten (vom Gegner weg) bewegt. Diese Aktion muss allerdings überlegt ausgeführt werden, da man sonst anfällig für Treffer ist. Im Gegensatz zu UFC Undisputed kann man die Takedownabwehr hier nämlich nicht halten.
      Wenn man mit dem linken Analogstickstick im Stand-Up in eine beliebige Richtung "schnipst" (oben, unten, links, rechts) führt man einen Schritt aus. Dieser ist auch kombinierbar mit diversen Angriffen.


      Generell zum Blocken von Transitions und Submissions:

      Im Clinch ist es das gleiche wie am Boden, ich beschreibe einfach mal die Bodensituation. Nehmen wir an, man wurde Opfer eines Slams. Nun befindet man sich z.B. in der Half-Guard Defense. Der Gegner liegt auf einem drauf und hat vor, sich in eine bessere Position zu arbeiten - ich erinnere hier nochmal daran, dass ich von der klassischen Steuerungsvariante spreche - und bewegt den rechten Stick in eine beliebige Richtung (in manchen Situationen haben nicht alle Richtungen eine Funktion). Beim Kämpfer der unten liegt, fängt nun an der Controller zu vibrieren (wichtiger Hinweis! Vibration einschalten!). Wärend des Vibrationsintervalls, muss der defensive Spieler einfach nur den linken Stick in eine beliebige Richtung drücken. Es muss noch nicht mal "geschnipst" werden. Nach einem erfolgreichen Transition-Block, sollte man den Stick aber spätestens wieder loslassen, da man hier nicht wie bei der Konkurrenz "halten" kann. Bei Submissionversuchen des Gegners verhält es sich genauso. Wenn es vibriert, den linken Stick in irgendeine richtung bewegen/schnipsen.

      Kontern entsteht dabei automatisch, und zwar, wenn der Gegner eine Major-Transition ausführt, also ein Positionswechsel über gleich zwei Stationen. Major-Transitions kann nicht jeder Kämpfer, diese führt man mit einer Halbkreisbewegung des rechten Sticks aus.


      Man sieht also, Offensive mit dem rechten Stick, Defensive mit dem linken Stick. Wobei die Takedowndefense die Ausnahme ist.


      Ich hoffe das hat etwas geholfen, viel Spaß weiterhin beim Spielen! Die Liga öffnet in Kürze!


      EDIT: Im Stand-Up kann man auch Meidbewegungen ausführen, dafür die Deckung oben halten und den linken Stick in die gewünschte Richtung "schnipsen"


      Gruß, Koala :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koka Koala ()

    • Hi Koala,

      ja das war sehr hilfreich! Wußte z. B. nicht, dass man am Boden mit dem LS in irgendeine Richtung drücken kann. Deshalb war mir nicht klar, wohin - ich dachte, es musste "vom Gegner weg" sein.
      Dass es hier anders als bei UFC gelöst ist, finde ich sehr gut. Z. B. verliert man bei MMA mit dem Flicken, wie man es beim Konkurrenten machen kann, eine Menge Stamina! Von daher braucht man echt viel Timing.
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.