EA SPORTS MMA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EA MMA wird wohl keinen Nachfolger bekommen wenn ich mir so ansehe wem nun die Strikeforce gehört :D

      Ein versuch war es wert, aber gegen Zuffa kommt einfach keiner ran. Game over :)

      Mal sehen wie es weitergeht....
      Einen großen Vorteil hat jetzt natürlich UFC Undisputed... mit den rechten der Strikeforce wäre für UFC 2012 so einiges möglich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattes ()

    • Ich denke dass das Spiel hier von manchen zu Unrecht schlecht gemacht wird. Es hat genau wie jedes andere Game Vor- und Nachteile. Wer EA Sports MMA nicht mag, der soll es nicht spielen, aber der soll auch nicht einfach Behauptungen in den Raum stellen die weder begründet, noch mit Argumenten untermauert sind.

      Gruß, Koala

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rothward () aus folgendem Grund: Zitat nicht notwendig

    • MMA ist m.E. um einiges besser als UFC. Der Karrieremode macht Spaß und die Steuerung ist besser zu verstehen. Da ich den Sport nicht verfolge könnte es mir egal sein, aber haben die in den USA kein Kartellamt? Das ist Monopolisierung, was die UFC da betreibt. Und wenns dazu führt, dass es kein EA MMA 2 geben wird, wäre das echt schade, da das Spiel viele gute erweiterbare Ansätze hat.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Das ist Monopolisierung, was die UFC da betreibt.




      Die UFC wird die NFL, die NHL, die NBA des MMA Sports werden. Und ich hab nichts dagegen.

      Die Steuerung ist tatsächlich etwas leichter zu verstehen, aber dadurch hat man auch weniger Möglichkeiten als bei UFC Undisputed. Ich war anfangs auch von UFC Undisputed 2010 enttäuscht, bin es in einer gewissen Art und Weise heute auch noch, aber wenns um Online Ligen und Spaß mit Freunden geht dann ist da UFC Undisputed 2010 einfach passender, zumindest sagen das auch die Verkaufszahlen ;)

      Einsteigerfreundlicher? EA MMA
      Mehr Vorteile sehe ich aber leider nicht. Es macht hin und wieder schon Spaß im Pride Ring zu fighten usw.. aber große Ansagen wie "Soccerkicks" und "Stomps" haben sich dann leider auch nur als "Finish" offenbart.

      UFC Undisputed 2010 sieht ja schon dämlich aus wenn zwei Pro Fighter sich gegenüberstehen und ständig nur die Hände nach unten halten um Takedowns abzuwehren. Aber EA MMA sieht noch dämlicher aus wenn da zwei Fighter mit Ihren Händen um sich schlagen als würden Sie Fliegen abwehren wollen...

      Mal sehen vielleicht kommt ja auch ein zweiter Teil..... noch steht ja nichts fest.
    • Online sieht so ziemlich jedes Spiel scheisse aus, weil die Leute meist alles tun um zu gewinnen, sei es auch noch so lame;)

      Mir gefällt hei EA MMA auch das internationale Flair. Da merkt man wenigstens noch was von MIXED Martial Arts, wenn natürlich auch nur oberflächlich.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Der Hauptvorteil bei EA´s MMA liegt in meinen Augen an dem wirklich guten Ground Game. Sei es das ausweichen am Boden oder das Schläge abfangen. Dadurch kommt meiner Meinung nach mehr Spannung in den Kampf. Allerdings finde ich das Steuerungsystem mit den halben und 3/4 Umdrehungen bei UFC Undisputed besser gelöst. Aber auch in EA`s MMA weiß das für mich zu überzeugen.

      Doch der größte Vorteil liegt in den Submissions. Finde die sind bei EA richtig gut gelöst. Sind zwei tolle Minigames die beide auf ihre weise überzeugen können. Vorallem bekommt man auch mal eine Submission durch bzw. kann sich aus einer befreien. Was mir bei UFC nach vielen Spielstunden noch nicht gelungen ist...

      Stand Up ist aber wie von euch schon angesprochen natürlich bei UFC besser. Da gibt es natürlich einige Möglichkeiten mehr. Wobei mir da bei EA auch so manches besser gefällt. So kann man den Gegner auch mal im Stand Up mit einem Schlaghagel aus Kombos unter Druck setzten, was bei UFC einfach nicht wirklich gelingt.

      Der Create a Fighter/Career Mode ist allerdings auch bei EA besser, da man hier erst einen Grundstyle wählen und diesen danach mit individuellen Moves aufpeppen kann. Das schlägt das UFC System ala "Der Fighter kann am Anfang gar nichts und wird immer als Boxer an Streetfighter angekündigt, obwohl er ein Ringer sein soll"-System um Ecken.

      Die Umsetzung der Karriere gefällt mir dann aber bei UFC wiederum besser.

      Für mich kann ich als Fazit sagen, dass beide Spiel ihren Vorteil haben. Eine Mischung aus ihnen wäre perfekt. THQ sollte in ihren Teil einfach nur das Fighting Style System für den CaF und die Submissions am Boden übernehmen. Zudem sollte was an der Combo Flüssigkeit getan werden und wird hätten schon ein richtig starkes Spiel. Aber ich glaube nicht, dass das in den nächste Jahren passieren wird.

      Just my 2 Cent´s oder wie man sagt xDD
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • -es gibt nich solche heftigen lags wie bei ufc
      -es sin vllt weniger verschiedene moves im spiel, dafür is stand up viel flüssiger un logischer... bei ufc kann man nie sagen wann man genau KO geht, is total random-mäßig... bei ea mma läuft alles nach dem risk/reward-prinzip ab... will ich nen schlag anbringen, der meinen gegner instant ausknockt, dann bin ich sehr anfällig für konteraktionen...
      -ground game is viel durchdachter un besteht nich darin, den stick wie n affe zu flicken
      -submissions sin auch besser durchdacht un nich nur stupides stick drehen usw

      einzig und allein die paar mehr animationen un bodenpositionen sin bei ufc besser, der rest is rotz...
      vllt sollten n paar leute hier des game ma wieder einlegen un die patches testen, bevor sie einfach nur schwachsinn verzapfen :rolleyes:
    • EA ist auf jeden Fall UFC weit voraus. Alleine schon die Tatsache, das Fehler behoben werden und nicht einfach ignoriert oder verschlimmert werden spricht eindeutig für EA. Und dann ist da noch der Shine! Wer kann schneller? Lächerlich.

      Und die Aussage von Mattes86:
      Die UFC wird die NFL, die NHL, die NBA des MMA Sports werden. Und ich hab nichts dagegen.

      Verstehe ich überhaupt nicht. Es wird so werden wie bei der WWE und THQ Jedes Jahr das Gleiche Game und die Leute Kaufen es,
      erstens weil UFC drauf steht und
      zweitens weil es keine echten Alternativen gibt.

      Ob man nun EA oder THQ Fan ist, alle sollten hoffen das EA einen zweiten Teil raus bringt. Denn ohne Konkurrenz (Supermancy sieht einfach mal viel zu schlecht aus) wird uns THQ die nächsten 10 Jahre den gleichen Mist vorsetzen.
    • hi,

      hatte das spiel mal n WE ausgeliehen gehabt und habs angetestet. was mich jedoch am meisten gestört hat, dass online es nur sehr wenige spieler gab und dass man hooks wie sonst was spammen konnte.

      Hat sich da was geändert?

      Und wie sieht es sonst mit Glitches aus denen man nicht ausweichen kann.

      Hadere schon ne Weile mir das Spiel zu kaufen, da hier auch ne Liga aufgemacht wird, wäre das noch ein Punkt für Pro Kaufen.
    • liproqq schrieb:

      hi,

      hatte das spiel mal n WE ausgeliehen gehabt und habs angetestet. was mich jedoch am meisten gestört hat, dass online es nur sehr wenige spieler gab und dass man hooks wie sonst was spammen konnte.

      Hat sich da was geändert?

      Und wie sieht es sonst mit Glitches aus denen man nicht ausweichen kann.


      Hi,

      also ich spiele das Spiel jetzt schon eine ganze Weile, daher hatte ich genug Zeit mir ein repräsentatives Bild von allem zu machen. Um einfach mal auf deine erste Frage einzugehen: Online findet man in der Regel immer jemanden, sodass also ein Spiel zu Stande kommen sollte. Natürlich gibt es Zeiten wo allgemein weniger Leute on sind, und da läuft die Spielersuche auch schonmal ins Leere. Aber nach insgesamt über 400 Onlinekämpfen kann ich sagen, dass es da eigentlich keine Probleme geben sollte.
      Die Haken-Bombardements waren und sind immernoch ein Element der Spielpraxis, gerade online. Allerdings hat sich etwas wesentliches geändert. EA hat mittlerweile ein großes Update durchgeführt, welches das Gameplay des Heavy-, Middle- und Lightweights spürbar verändert hat. In diesen Gewichtsklassen kosten Aktionen nun wesentlich mehr Ausdauer, sodass Schlaghagel dort nicht mehr an der Tagesordnung sind. Das Problem der "Hook-Spams" (sofern es für jemanden ein Problem ist) wurde also von EA geschickt dezimiert.
      Zum Thema Glitches: Nach meinen Erfahrungen gibt es sowas an sich nicht. Beispielsweise ist es nicht möglich seinen Gegner am Boden zu halten, indem man, kurz bevor der Referee trennt, eine Sub ansetzt, um sie anschließend sofort wieder zu beenden (Glitch bei UFC Undisputed 2010). Das einzige was online nervig werden KANN, sind Leute, die es schaffen, dich nicht mehr aufstehen zu lassen. Sowas gibt es wirklich, man kann jemanden extrem lange am Boden halten (auf regelkonforme Art), und ihn so dominieren. Faire Spieler machen das allerdings nicht, nur PG's die alles für den Sieg tun. Weiterhin trifft man online hin und wieder auf Spieler, die sich eigene Kämpfer mit brutalen Werten in einer Kategorie (Subs, Kicks) erstellt haben. Gegen die hat man's auch schwer, sind aber zu schlagen. Naja, wie gesagt, unfaire Spieler gibt es immer und überall, aber im Vergleich mit UFC Undisputed 2010 gibt es bei EA Sports MMA weniger. Nach meinen Erfahrungen.

      Ich hoffe das hilft dir etwas.


      Gruß, Koala :)