EA SPORTS MMA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind dann schon 4 gratis dlc´s, das nenne ich mal kundenfreundlich.

      Kann es sein, das es verdammt schwer ist online? Bei UFC hatte ich 70% siege. Jetzt bin ich bei 45 -50%. Jetzt habe ich mir selbst natürlich die ein oder andere Ernährung zurecht gelegt, denn das ich einfach nur schlecht bin kann ja gar nicht sein :nein:

      1. Fedor und Aoki in Zukunft werde ich diese Gewichtsklassen meiden. So oft wie die beiden genutzt werden ist nicht mehr schön. Da ich jemand bin, der da nicht mitmacht stehe ich dann meistens mit Hansen gegen Aoki oder ähnliches.
      2. Es gibt keine richtigen Player Matches. Z.B. einspielen ist nicht. Der erste Kampf ist direkt Ranked und jeder im Ranked ist versessen auf seinen Rekord und spielt so, das er auf jeden Fall gewinnt.
      3. Gürtellassen, die über einem sind. Anfangs habe ich einfach gegen jeden gespielt. Das ist aber nicht wirklich ratsam. Eine Gürtelfarbe höher kann schon mal doppelt so viele kämpfe wie man selbst bedeuten.

      Was sind eure Erfahrungen? Fällt es euch auch so schwer oder mache ich einfach nur was falsch?
    • hw spiel ich eh nie... also kA was mit fedor is, kann mir aber gut vorstellen, dass er von nem halbwegs guten spieler gezockt, ne harte nuss is...

      aoki is doch nur in subs gut, also einfach ground game vermeiden... hatte allerdings eh nur einen aoki als gegner un der war so dermaßen schlecht am boden, dass er keinerlei problem dargestellt hat...

      unranked matches fänd ich allerdings auch gut, spiel immer vorher n bissl karriere oder so zum einzocken... was anderes geht ja nich...

      un gegen höherrangige gegner (was farben angeht) zock ich eigtl auch nich... such einfach so lang, bis was gleichfarbiges rum kommt^^

      hab bis jetz auch auch nur 9 online fights gemacht (8-1)...
    • Hat sich schon jemand ein Gamer Face erstellt? Finde das bei MMA echt ungünstig gemacht. Ne Playstation Cam habe ich nicht und wenn ich ein Bild von den EA Server möchte, dann verbindet er mich nie wirklich. Oder mache ich was falsch?
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • So habe es jetzt auch mal mit dem Gamer Face versucht. Ergebniss ist echt zum kotzen. Man erkennt sich überhaupt nicht wieder. Finde es sehr schade, da es das selbe System wie bei Fifa ist und bei Fifa erkenne ich mich sofort wieder. Aber leider haben sie es nicht geschafft das selbe System für MMa zu generieren. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Engine.

      Naja muss ich wohl meine Karriere mit meinem normalen Fighter weiter zocken. Schade eigentlich!
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • Ich hab auch mal meine Cam benutzt um mir ein individuelles Gesicht bei MMA zu machen. Mit den großen Augen und so gebe ich euch Recht, aber nach einigem probieren bekommt man schon ein Gesicht hin, dass - nicht aussieht wie man selbst - aber zumindest ganz in Ordnung ist. Am schwierigsten finde ich auf die Lichtverhältnisse zu achten, weil die Hautfarbe des Gesichts mitunter sehr merkwürdig werden kann.

      Es geht übrigens auch wenn man sich gar nicht ablichtet, sondern einfach nur die Punkte setzt^^ (das Ergebnis ist erbärmlich)

      Ich bin der Meinung dass das Portrait lediglich zur Farbgebung der Haut dient, die Form wird einzig durch die verschiebbaren Punkte erzeugt.

      Gruß, Koala
    • Die Marker sind so zusagen die slider. Macht einen versuch und merkt euch wo die Marker waren. Am besten genau wie abgebildet. Jetzt schaut euch an, was ihr verändern wollt. Z.B. Nase zu groß, Kinn zu schmal. Geht wieder auf Anfang und setzt die Marker um: Den Nase Marker in der sideview zurück (mitte der Nase) Und die Kinn Marker weiter auseinander. So kann man sich langsam ran tasten. Its aber alles andere als perfekt und dauert und dauert und... sieht doch schlecht aus.

      Ganz wichtig ist, das es keine Schatten oder Farbänderungen gibt!
    • Hi,

      da ich im World Wide Web diesmal irgendwie keine Antwort finde, es im Spiel nicht genau erklärt wird und ich es noch nicht rausgefunden habe, muss ich hier mal eine Frage zum Spiel stellen. Vielleicht weis von euch ja jemand bescheid.

      Wie gelange ich bei EA's MMA in die Masters Division?

      Wäre cool wenn es einer wüsste und (genau!) erklären könnte.


      Danke und Gruß, Koala

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koka Koala ()

    • Hey, hätte da mal noch eine Frage zum Spiel. Wie ist der Karriere Modus so? Also wie läuft der grob ab. Wie sieht es mit Freiheiten bezüglich der Fighter Gestaltung und dessen Moves aus? Inwiefern kann man sich seine Liga aussuchen?

      Und vorallem, gibt es genug Gegner oder kämpft man immer nur gegen die 5 selben Leute?

      Spiele nämlich immernoch mit dem Gedanken mir das Spiel zu holen, und mit den CaF´s steigt und fällt das Spiel bei mir. Glaube bei UFC habe ich zu 75% nur mit selbsterstellten Leuten gespielt. Bei SvR siehts ähnlich aus.
      The Phenomenal One --- AJ Styles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Kai$- ()

    • -$Kai$- schrieb:

      Hey, hätte da mal noch eine Frage zum Spiel. Wie ist der Karriere Modus so? Also wie läuft der grob ab. Wie sieht es mit Freiheiten bezüglich der Fighter Gestaltung und dessen Moves aus? Inwiefern kann man sich seine Liga aussuchen?

      Und vorallem, gibt es genug Gegner oder kämpft man immer nur gegen die 5 selben Leute?

      Spiele nämlich immernoch mit dem Gedanken mir das Spiel zu holen, und mit den CaF´s steigt und fällt das Spiel bei mir. Glaube bei UFC habe ich zu 75% nur mit selbsterstellten Leuten gespielt. Bei SvR siehts ähnlich aus.


      Also ich persönlich finde den Karrieremodus ok, nicht mehr und nicht weniger :)

      Naja, du beginnst deine Karriere mit der Erstellung eines Kämpfers. Die Individualisierungsmöglichkeiten was das Aussehen betrifft sind jedoch begrenzt. Es gibt beispielsweise keine "Schieberegler" mehr um die Nasenform oder sowas anzupassen. Stattdessen hast du die Möglichkeit ein vorgefertigtes Gesicht auszuwählen, oder dein eigenes via Visioncam einzuscannen. Die Ergebnisse nach dem Einscannen sind verschieden, mal gut, mal nicht so gut. Es sieht aber wesentlich besser aus als beispielsweise bei RBS Vegas 2 finde ich. Frisuren, Bärte, Körperbehaarung, Haarfarbe, Hautfarbe, Tätowierungen und "Körperform" kann man wie gewohnt selbst aussuchen. Die Auswahl bei den Frisuren, Bärten und der Form des Körpers ist aber ebenfalls nicht ganz so umfangreich.
      Weiterhin lassen sich selbstverständlich elementare Dinge wie Name, Geburtsort, Gewichtsklasse, Körpergröße, Kampfstil, Auftreten, Kleidung usw. einstellen. Wobei du bei der Kleidung "nur" deine Hose aussuchen und sie, wenn du willst, mit Logos versehen kannst. Allerdings lange nicht in dem Umfang wie bei UFC Undisputed 2009/10.
      Insgesamt habe ich mir vom Editor mehr erwartet, aber er ist solide konstruiert, man hat eine große Auswahl an Vor- und Nachnamen sowie Beinamen die auch angesagt werden.

      Kommen wir nun zum Karriereablauf. Man hat insgesamt 40 Kämpfe, danach ist die Karriere zu Ende. Dauert aber länger als es sich anhört, da die eigentlichen Fights durch Trainingssessions "unterbrochen" werden (soll nicht negativ klingen, mir ist nur kein anderes Wort eingefallen^^). Du hast sehr viele verschiedene Werte zum skillen, unterteilt in Stand, Clinch, Boden, Submission und Gesundheit. Diese fünf Grundwerte besitzen viele weitere Unterwerte wie z.b. Faustgeschwindigkeit, Stärke rechte/linke Faust, Beinschnelligkeit, Kickreichweite, Clinchcontrolle, Clinchangriffstempo, Grappleverteidigung, Bodenangriffsstärke, Leg-Submissions, Arm-Submissions, Herz, Kinn uvm. (die Originalausdrücke der Werte können abweichen).
      Skillen tut man, indem du dir ersteinmal aussuchst was du skillen willst. Dann beginnt so eine Art Sparring bei dem du, je nachdem, eine Aufgabe erfüllen musst. Z.B. "Verhindere 5 Takedowns mit einem Sprawl" (Takedown-Defense), "Blocke 10 Angriffe des Gegners" (Blocken), "Führe die angezeigten Schlagkombos aus" (z.B. am Sandsack) uvm.. Die Trainigseinheiten finde ich persönlich ziemlich abwechslungsreich und "trainieren" einen wirklich. Weil man sozusagen das machen muss was man auch skillen will. Du hast für jede Übung eine Zeitvorgabe in der du es schaffen sollst. Schaffst du es, bestehst du mit der Note "A" und die betroffenen Werte werden automatisch aufgewertet. Da man immer 8 Wochen zwischen den Fights hat, hat man auch acht Trainigseinheiten zur Verfügung. Willst du allerdings 8 mal z.B. deine Grapplewerte verbessern, brauchst du die dazugehörige Übung nur einmal machen, bestehst du sie mit "A" kannst du danach einfach auf "wiederholen" drücken und du hast wieder mit "A" bestanden. Also sehr benutzerfreundlich wie ich finde.
      Weiterhin hast du Trainingsorte zur Auswahl zu denen du "reisen" kannst. Jeder Trainingsort bietet unterschiedliche "Special-Moves" die du deinem Fighter antrainieren kannst. Insgesamt ist es möglich 16 Moves zu erlernen (zusätzlich zum Standardrepertoir natürlich). Das Standartrepertroir wird beeinflusst von der Wahl des Kampfstils deines Kämpfers zu Beginn (Boxer, Schläger, Muay Thai uvm.). Special-Moves sind z.B. Supermanpunch, flying knee, diverse Submissions, Takedown-Fake usw..
      Die Auswahl kann allerdings nicht mit der von UFC Undisputed mithalten.

      Soviel erstmal zum Skill-System. Zum Ablauf, zu kannst dir zu Beginn eine von zwei Ligen aussuchen, diese Unterscheiden sich durch verschiedene Regelwerke. Wenn du Champ bist, kannst du in eine andere Liga wechseln, bist du da wieder Champ, kannst du in die begehrte Strikeforce oder Mystic Liga aufsteigen. Dort ist das meiste geld zu machen, was aber im Lauf der Karriere keine Rolle spielt, da muss man ehrlich sein. Die Atmosphäre in den großen Verbänden ist allerdings etwas cooler. Insgesamt gibt es sechs Verbände die sich wie gesagt durch ihr Reglement unterscheiden (Rundenanzahl/-dauer, erlaubte Moves). Mit einem Karrieredurchlauf kannst du also in drei der sechs Verbänden fighten.
      Die Gegner sind abwechslungsreich mit verschiedenen Stärken und Schwächen gewählt, allerdings werden sie dir vorgeschrieben, also du kannst dir deinen nächsten Gegner nicht selbst aussuchen, was mich persönlich aber nicht weiter stört. Je nach Schwierigkeitsgrad den man eintellt ist es entsprechend schwerer oder leichter zu gewinnen^^. Der Grad beeinflusst aber nicht die Punkte zum skillen oder so. Am Ende der Karriere sollte also jeder einen Fighter haben der gut zu ihm passt, mit dem man online eine Chance hat und der nicht Mega-overskilled ist wie bei UFC Undisputed. Zu jedem Wert gibt es je nach Gewichtsklasse und individueller Ausrichtung ein Maximum. So wird verhindert dass man einen in allen Bereichen überlegenden Fighter hat.


      Mir persönlich macht es online Spaß mit meinem selbsterstellten Kämpfer zu spielen, und das Spiel ansich überzeugt mich auch mehr als UFC Undisputed 2010. Aber das ist geschmackssache :)

      Hoffe das hat dir ein bischen geholfen, auch wenn ich nicht auf jede Kleinigkeit eingegangen bin ;)


      Gruß, Koala :)