Musik - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an thrash kann ich dir empfehlen:

      skinlab
      ektomorf
      death angel (is aba 80er jahre stil)
      dew scented
      disbelief
      god forbid (is zwar metalcore, aba mit vielen thrash-einflüssen)
      norther
      pantera
      sepultura (die werd ich ja wohl ned erwähnen müssen)
      down
      superjoint ritual
      soilwork

      mehr falln ma grad ned ein...
    • Tach, ihr Maggots. Jetzt steht mal kurz auf, nehmt euren eisenharten Stock aus dem Hintern, schluckt ein paar Baldrian und setzt euch wieder. Es ist ja kaum auszuhalten, was ihr schon im Vorfeld zu "Subliminal Verses" an Unsinn verzapft habt. Jetzt steht sie endlich in den Läden, die Platte auf die ihr euch so lange gefreut habt. Und was passiert? "Das hat nichts mehr mit Slipknot zu tun", bäh bäh bäh bäh bäh. Seid ihr nun Hart- oder beleidigte Leberwürste? Jetzt, da der Neuner aus Iowa zum ersten Mal so etas wie gut strukturierte Songs aufs Volk loslässt, steht ihr in der Ecke und flennt euch einen ab? Kaum zu fassen das.
      Aber ist schon klar. Eine Band ist genau dann scheiße, wenn sie ihren Horizont erweitert, nicht mehr nur stupide, bereits vorgekaute Rezepte - seien es auch ihre eigenen - wieder käut. Die letzte, aus den innersten Slipknot-Eingeweiden hochgewürgte Grütze namens "Iowa" bestach denn auch meist nur dadurch, repetitiv die Erfolgsformel von "Slipknot" nachzubeten. Das soll dann toll sein? Maggots, geht kacken, denn "Vol.3" zieht den beiden Vorgängern, was Einfallsreichtum anbelangt, eben locker die Hosen aus.


      Gut, für geistige Dünnpfiffler ist ein Opener wie "Prelude 3.0.", in dem für Maskenball-Verhältnisse erst einmal gar nichts passiert, ziemlich verstörend. Aber lasst euch gesagt sein, es ist nie zu spät, you know, lebenslanges Lernen und so? Genau, Bingo! Ups, Corey schreit sich nicht mehr nur die Lunge nach außen. Ich sage da: sehr schön, endlich besinnt sich der Typ auf etwas anderes, als Knüppelorgien mit monotonem Gekreische zu untermalen.

      "The Blister Exists" ist so ein Ding, bei dem ihr genau hinhören dürft, warum Slipknot anno 2004 endlich die Berechtigung haben, mit inflationär vielen Musikern auf der Bühne zu stehen. Was für eine Rhythmus-Granate. Da isses mir ziemlich Schwanz, ob das Album von Stone Sour beeinflusst klingt oder ob Simon & Garfunkel im Background singen. Neue Masken braucht das Land anscheinend, denn mit dem Design der neuen Gesichtsverhüller hält unerwartet die Kreativität Einzug in den Zirkus. Ob dabei ein gewisser Slayer- und Johnny Cash-Produzent die Finger mit im Spiel hatte? Stark anzunehmen. Also, liebe Maggots, Briefbomben und andere hübsche Sachen bitte an den Bärtigen.

      Noch eine Sache. Bevor hier wieder irgendwelche Sumpfhühner anfangen, vom leidigen 'Kommerz' dumm zu faseln: Kommerz ist, genau das zu tun, was alle erwarten, und hängt beileibe nicht davon ab, ob eine Band nun balladeske Töne in ihren Sound integriert, weniger heftig aufs Gaspedal tritt oder Bernd das Brot als Gastsänger auftaucht. "Circle", "Vermillion" und "Vermillion Pt. 2" sind da hervorragende Beispiele. Keine Blast-Parts? Mir doch egal, sind trotzdem geile Songs. "Subliminal" bedeutet übrigens unterschwellig. Da seid ihr, liebe Jammerlappen-Maggots, einfach selbst Schuld, wenn ihr Unterschwelligkeit nicht versteht.

      http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/s/...erses/index.htm


      BWAHAHA..ich hab mich bepisst vor Lachen, als ich dieses Review gelesen hab. Vor allem wegen der Seitenhiebe gegen die ach so HAAAAAAAARTEN Slipknot-Fans :D
      [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



      HADES CCCXVI



      Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
    • Find das neue Slipknot Album recht gut, auch wenn sie mittlerweile anscheinend schon ne sehr kommerzielle Richtung einschlagen
      Hab letztens ma durchs TV Programm gezappt, und die warn bei Top of the Pops auf der 28 mit Duality :nervös:

      Aber welches Album auch geil ist, ist das neue von Avril Lavigne - Under My Skin :t-up:
      Von mir aus könnt ihr mich auslachen das ich sowas höre, ich steh dazu :zunge: :D
    • Ich hatte eigentlich vor mir keine "Meisterwerke" mehr seitens Slipknot anzutun, jedoch wurde ich mit "Duality" angenehm überrascht, welches bis jetzt auch der einzige mir bekannte Track des neuen Silberlings ist. Sie wirken ,vor allem gitarrentechnisch, weitaus progressiver als auf ihren alten Werken.
      Um über die Vocals zu urteilen, bleibt mir nur zu sagen, dass ich die Gesangparts gut finde, aber durch zu wenig bis nicht vorhandenes geshoute etwas enttäuscht bin. Ich hoffe, diese DJ mäßigen "Scratch" Aspekte sind auch in den restlichen Liedern selten bis gar nicht vorhanden, wobei mir zweiteres deutlich lieber wäre ;).
      Fazit: Ich kann mir noch nicht ein komplett neues Bild über die Band machen, kenne ja gerade mal einen aktuellen Song ;), aber dieser ist mir angenehmer als so manches älteres Werk der Bandgeschichte.

      Bleibt mir zum Schluss nur noch eine Frage unbeantwortet:
      Wie zur Hölle kann eine Band aus verdammten 9 Bandmitgliedern bestehen? 4-5 der Kapelle empfinde ich als überflüssig.
    • Originally posted by srraven@26.05.2004 - 22:36:16
      ich weiß gar net was ihr wollt ich finds neue slipknot album richtig geil,gerade weil da kein geshoute drin ist,find ich hirnrissig sowas,aber ist nen geiles album was man auch hören kann ohne als spastiker zu gelten der gleich irgendwo gegenspringt

      Hab bis jetzt nur Duality gehört und muss sagen mir gefällts im gegensatz zu den früheren Zeugs besser. :)