Kinect: Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so wie dein Aufbau ist, scheint er etwas unpraktisch. das ding steht recht weit hinten...er wird quasi ein stück von der Schrankoberfläche abtasten und deshalb die füße schwer finden.

      ich habe mit der Beleuchtung keinerlei Probleme.
      habe hier energiesparlampen drin - kein problem. bei normalem Tageslicht auch kein Problem.
      hast du kinect id ausprobiert um dem System beizubringen wer du bist?

      bei mir funzt kinect sehr gut...welche spiele hast du probiert? es gibt auch gurken spiele... zb. deca sports soll mies sein.
      könnte auch sein, dass deine gerätschaften rechts und links von kinect einfach stören...
      zieh einfach mal den sensor n stück vor...
      oder versuche den sensor mal auf dem bildschirm (auf augenhöhe) zu positionieren, damit sparst du sogar noch etwas distanz... sorge aber für einen festen stand...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rikibu ()

    • Wenn ich den Sensor vorschiebe, sind keine 1,5 Meter Abstand mehr zwischen ihm und mir. Hinter mir ist unser Bett.

      Der Sensor kann mich auf diese Distanz natürlich nicht von Kopf bis Fuß erfassen. Die Kamera bildet mich von Kopf bis Hüfte ab. Habe mich aber vor dem Kauf nochmal darüber versichert, dass Kinect trotzdem funktioniert. Es soll ja sogar im sitzen klappen.

      Und selbst wenn ich das Bett ständig zum spielen verschieben würde - was ich eigentlich nie vorhatte - dann habe ich immer noch das Probleme, dass die Kamera bei elektrischem Licht gar nichts findet.

      Aber vielleicht geht Microsoft ja davon aus, dass man für Kinect die Deckenlampe in irgendeine Ecke hängt, damit sie nicht den Sensor in die Linse leuchtet :rolleyes:
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • haste kinect id bewegungen ausgeführt, damit dich das system auch individuell kennt?

      haste mal die infos auf dreisechzig.net befolgt, was die kinect grundvoraussetzungen angeht?

      was heißt elektrisches licht?
      jedes licht ist elektrisch...
      ich habe in unmittelbarer nähe normale glühlampen in einer lampe - keine probleme, genausowenig wie mit energiesparlampen...
      bei mir funzt die erkennung aber auch im fast dunklen raum, wenn nur der tv licht erzeugt...
    • Kinect ID ist total daneben. Das Gerät will, dass ich bis zu 3,5 / 4 Meter nach hinten in den Raum laufe. Woher will Microsoft wissen, dass soviel Platz zur Verfügung steht?

      Weder im Internet, noch in der Anleitung, noch seitens des Verkäufers habe ich eine entsprechende Information bekommen.


      Also trampel ich auf meinem Bett rum und mache den Hampelmann, damit ich danach keinen Stress mehr habe - und was passiert?

      Kinect erkennt mich nach Durchführung dieser unwürdigen Prozedur nicht mehr.

      So ein Dreck ... wieviel Geld die für sowas verlangen. Ich hab' noch nicht mal Bock es wieder zu verkaufen. Ich machs einfach kaputt und disse das Gerät die nächsten Jahre meines Lebens auf jeder Gamer-Seite im Netz.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Klar genau nur weil du zu unfähig bist ein Gerät richtig einzurichten ist es gleich Müll. -.- Hab Kinect die Tage mal angetestet und ich finds einfach Mega Geil! Die Spiele machen richtig Spaß und ich glaube wirklich wenn man sich ein gutes Steuerungskonzept für Spiele wie Fable etc. überlegt kann es zusätzlich zum Controller der Hit sein!
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Wenn dir der Verkäufer sagt, David, dass 1,5 Meter reichen, dann weil er dir das Ding verkaufen und aufschwatzen wollte. Man sollte schon mindestens 2 Meter Platz nach hinten haben, besser sind 2 bis 3 Meter.

      Wir haben Kinect nach der Kinect Party, die ich via Facebook gewonnen hatte, sofort gekauft. Platz nach hinten haben wir, der Spielabstand besteht in der Regel zwischen 2m und 2,20m. Zur rechten Seite haben wir aber ein Regal, zur linken ein Tisch - heißt kaum Bewegungsfreiheit. Klappt dennoch problemlos. Von der Seite kommt elektrisches Licht durch eine Stehlampe, von schräg über dem Gerät kommt die Deckenleuchte - die Erkennung ist absolut kein Problem.

      Während Kinect Sports und Kinect Adventures eher für eine Party gedacht sind, sollten Solospieler definitiv Dance Central und Your Shape: Fitness Evolved ausprobieren. Die verursachen den schlimmsten Muskelkater und Schweißausbrüche.

      Kinect ist ein wahrlich tolles Gerät!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • 1,5m reichen wenn man alleine spielt (bei Multiplayer mindestens 2 Meter wenn nicht 2,5m). Da hat sich der Verkäufer nur an offizielle Fakten verlassen. Haben es selbst mit dieser Entfernung getestet. Gab keine Probleme. Je näher man dran ist, desto höher sollte der Sensor stehen. Das David direkt wieder Dinge verteufelt (die er nicht hinbekommt), ist ja nichts neues. :D
    • Colt Fireball schrieb:

      Das David direkt wieder Dinge verteufelt (die er nicht hinbekommt), ist ja nichts neues. :D


      Keine Ahnung, ich bin noch nicht so mit den einzelnen Usern hier vertraut :D

      Pancho schrieb:

      Finde bloß das Kinect guten Geschmack beweist wenn es dich kaum oder nur mangelhaft erkennt. Macht nur das,was wohl viele auch im echten Leben bei dir am liebsten machen würden.


      Eh, aha? Komisch, bei uns ist die Detailerkennung prima. Fällt besonders bei Dance Central auf.
    • Pancho schrieb:

      Finde bloß das Kinect guten Geschmack beweist wenn es dich kaum oder nur mangelhaft erkennt. Macht nur das,was wohl viele auch im echten Leben bei dir am liebsten machen würden.


      Dass du dir nicht selbst dumm vorkommst, so eine schlecht konstruierte Beleidigung zu formulieren.

      Und selbst das musstest du wahrscheinlich noch bei Google gegenchecken.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • wie viele hinweise denn noch? auf vorschläge geht der David nicht ein, was soll man also noch machen?

      fakt ist, er hat was falsch positioniert und deshalb verlängert sich wohl die strecke...

      mein wohnzimmer hat 3,50 tiefe... und ich habe an der hinteren wand ncoh ein sideboard stehen, habe also effektiv nur 2,80 oder so zur verfügung... und ich muss definitiv nicht von ganz hinten spielen (dann würde ich nix mehr auf m fernseher erkennen können)
    • Ich habe nun Kinect gut zwei Stunden asuprobiert und muss sagen, dass es tadellos funktioniert. Für größere Sachen wie Kinect Sports hab' ich entweder zuwenig Platz oder die Erkennung funktioniert da keinen Meter. Zumindest ist das in der Demo der Fall. Alle anderen Spiele (Kinect Adventures, Dance Central, Sonic Free Riders und Kinect Joy Ride) haben tadellos funktioniert. Ich weiß nicht was David hat. Denn ich hab' nur 1,90 bis 2 Meter Entfernung vom Sensor. Alles was darüber geht, müsste ich auf der Couch fabrizieren. Selbst die Erkennung mit Kinect ID hat jetzt am Nachmittag ohne Probleme funktioniert.