Kinect: Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natal braucht viiiiiiieeel Platz

      Bevor irgendwer randalierend durch die Wohnung läuft ohne Maß und Ziel, für alle Xbox 360-Spieler haben wir die aktuellen Platzangaben für Natal. Ihr werdet einen Abstand von 4 Metern zu eurem Fernseher benötigen, da auf diese Distanz die Sensoren reagieren. Das Erkennungsfeld auf diese Entfernung ist dann etwa 4 Meter breit und 2,7 Meter hoch. Drei Sensoren werden die Tiefe des Raumes, die Bewegungen des Spielers und das Licht messen und dann adäquat umsetzen. Der Lernprozess von Natal beinhaltet sogar eine Erkennung von zum Beispiel Händen, die ihr hinter dem Rücken versteckt, d.h. es weiß wo eure Körperteile sein sollten, auch wenn sie nicht sichtbar sind.

      Wer jetzt nicht gerade mindestens 4 Meter in seinem Wohnzimmer Platz hat, nicht verzweifeln, vielleicht wird diese Angabe ja noch abgeändert, wir hoffen es zumindest.


      Q
    • Hier mal erine kurze Übersicht für die auf der E3 vorgestellten Spiele:


      "Launige Minispielsammlung, schlägt 1:1 in die Wii-Sports-Kerbe. Geht immerhin auch via Online."

      Trailer



      Trailer


      "Man fährt auf einem Gummiboot, lenkt durch Neigen, springt durch Hüpfen. Nett: jederzeit kann ein zweiter Spieler dazustoßen."

      Trailer

      Kinectimals: Trailer
      Dance Central: Trailer
      Star Wars: Trailer
      Your Shape: Fitness Involved: Trailer

      Und noch ein Trailer zum steuern von XBox Live:
      Trailer


      Also für mich sind das Adventure Game und Kinect Sport ein "must have", selbst das Star Wars Game sah nicht schlecht aus und so was gefällt mir normalerweise gar nicht... ;)

      Text Quelle by pcgameshardware.de
    • Sehe ich auch so. Kinect an sich mag ja ziemlich in die Casual Kerbe schlagen aber gerade die Steuerungsmöglichkeiten komplett ohne Controller und mit Spracherkennung bringen mich zum Sabbern und verursachen bei mir Gänsehaut. Einfach nur ziemlich genial, das Ganze. Werd's mir auf jeden Fall zulegen und bestimmt auch so ein "Casual-Spiel", wie Kinect Joyride oder Kinect Ssports.

      Nur an den neuen Namen muss ich mich echt noch gewöhnen. Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich Natal schreiben oder sagen möchte und mich dann immer wieder auf Kinect verbessere. :D
    • Es gab genau ein Spiel, dass mich auf Kinect angesprochen hat: Child of Eden. Es war einfach verdammt eindrucksvoll, was der Macher von Lumines und Rez da zusammengeschraubt hat. War echt ein kleines Highlight auf der UbiSoft PK. Im Trailer kam das ganze nur halb so geil rüber wie auf der PK selbst. Der hat ja ewig lange zum Start der PK gespielt. Sicherlich wieder ein Meisterwerk von Tetsuya Mizuguchi.

      Ansonsten ist Kinect in meinen Augen geil für die Steuerung von Elektronik. Es ist einfach sehr praktisch, wenn man keine Fernbedienung mehr benötigt.

      Kaufen werde ich es mir zum Start nicht. Vielleicht mal kurzzeitig wenn Child of Eden auftaucht oder es in anderen Spielen gut eingesetzt wird. Den Casual Kram brauche ich nicht.
    • Child Of Eden sieht nett aus. Die Frage ist ob sich hinter dem ersten Aha-Effekt ein motivierendes Spielprinzip versteckt.

      Ansonsten ist Kinect eine einzige Enttäuschung. Oder besser gesagt die Art und Weise wie es eingesetzt und vermarktet wird. Potential wäre ja grundsätzlich vorhanden.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • ich brauch den Mist ned. Hab mir auch nie eine Wii geholt. Wenn ich Fußball spielen will, tu ich das in Real Life und stell mich dafür nicht doof vor eine Konsole und hampel da rum.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Kinect ist genial und für mich die erste wirkliche Revolution, was die Bewegungssteuerung angeht. Das hätte ich vor dem ausprobieren nicht gedacht. Man muss es einfach selbst ausprobiert haben, um den Hype zu verstehen. Dabei am besten in den eigenen 4 Wänden und nicht in Elektromärkten. Dort sind die Geräte nämlich miserabel eingestellt aufgrund der Lichter. Wir haben am Mittwoch Abend bei einem Freund Kinect inklusive einiger Spiele getestet. Gerade weil man keinen Controller benötigt, kommt man so flott rein.

      Dance Central ist genial. In meinen Augen momentan ein Referenztitel. Ich bin ja niemand, der sich selbst als großer Tänzer betitelt. Trotzdem macht das Spiel absolut süchtig. Ansonsten ist der Rest eher solala. Kinectimals ist niedlich aber nichts für längere Zeit. Die Sportspiele machen ebenfalls am meisten Spaß, wenn Freunde dabei sind.

      Bei uns kommt auf jedenfall Kinect ins Wohnzimmer. Schon alleine weil meine bessere Hälfte Dance Central haben möchte. Jedoch werde ich auf die ersten Angebote warten. Da MS die Dinger für unter 60 Dollar produziert, dürfte das nicht solange dauern. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Ich sag mal so, mit Kinect hab ich endlich wieder spass am zocken.
      genau so hätte wii damals sein müssen, ausgehend von der pk präsentation damals.

      selbst die simpelsten konzepte machen sehr viel spass

      ich habe knochen und muskeln meines körpers kennengelernt, die kannte ich vorher nich, aua aua... hab ich muskelkater.

      1,80 minimum platz nach hinten brauch man aber

      einziger kritikpunkt ist, manche menüs sind einfach popelig klein geschrieben, auf großen abstand is das dann kaum noch lesbar, das heißt auswändig lernen.
    • Ich habe da dunkel was vernommen, dass gewisse Personen erwägen mir Kinect zu Weihnachten zu schenken. Finde ich zwar 'nen feinen Zug, aber ich habe vielleicht 1,50 - 1,70m Platz vor dem TV. Beinfreiheit nach vorne wegen einer Kommode sogar nur etwa 90cm.

      Ich nehme an das wird eng, oder?
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Die 1,50m bis 1,70m reichen in der Regel aus, solange du alleine spielst (selbst wenn es offiziell mind. 2m sein sollen). Einfach den Sensor etwas höher stellen, dann funktioniert es ohne Probleme. Das mit der Beinfreiheit ist jedoch ein Problem. Die "Spielfläche" sollte vor Dir freigeräumt sein.
    • So, habe es mir nun selbst gekauft. Und ich glaub' das war 'ne ziemliche scheiss Idee.

      So steht das Teil jetzt:



      Bei elektrischem Licht kann er mich nicht finden, bei Tageslicht meinen Kopf nicht.

      Und wenn ich mit Neigungswinkel herumexperimentiere, fängt er irgendwann an zu erzählen, dass er auch noch Probleme hat den Boden zu finden.

      Da bringen sie eine Kamera für 150 € aus, nennen es eine "Konsole" um den Preis rechtzufertigen und kümmern sich einen Scheiss um die praxistauglichkeit.

      Ich verstehe jetzt, warum Sony und Nintendo von diesem System Abstand genommen haben.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice