Kinect: Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinect: Der Thread

      Hier kann über das neue XBox 360 Project Natal diskutiert werden. Es wurde gerade bei der E3 XBox Pressekonferenz bekannt gegeben.

      "Der beste Kontroller der jemals erfunden wurde... bist du!"




      Die Project Natal Camera




      Lionhead "Mylo" Projekt

      Videos:
      offizieler Trailer
      Spiele wie z.B Paint Party
      Richochet & Paint Party (schlechte Qualität)
      Video mit besserer Qualität

      Gamecaptain.de schrieb:

      Wie Gerüchte schon vermuten ließen, hat Microsoft nun auch einen bewegungssensitiven Controller angekündigt. Das ganze ist aber keine Wii-Kopie.Man nennt das ganze „Projekt Natal“. Das ganze ist allerdings noch nicht fertig, das Video zeigte nur die „Vision“.
      Neben der 3D-Erfassung von Bewegungen ganz ohne Controller, soll Natal auch eine Stimmerfassung haben und Gesichter erkennen. Mit dem System sollen nicht nur Spiele gespielt werden können, man soll z.B. auch interaktive Video-Telefonie damit nutzen können, bei der man nebenbei durch Gesten z.B. einen Katalog zeigt. Überhaup sollen durch Gesten und Sprachbefehle auch Menüs usw gesteuert werden können. „Wenn es erscheint, soll es mit jeder Xbox 360 funktionieren“, hieß es am Ende, ein Termin wurde nicht genannt, die SDKs sollen aber während der Messe bei den Partnern landen, lange kann es also nicht dauern.

      In einer Demo wurden gezeigt, wie das System den User durch Gesichtserkennung automatisch einlogged, und wie man das Dashboard mit Gesten steuert.
      Die gezeigten Spiele sahen hingegen eher nach einer modernen Eye Toy-Version aus, in der man sich allerdings nicht selbst, sondern seinen Avatar (bzw. dessen Schemen) sieht, den man mit seinen Bewegungen steuert. Auch die Spracherkennung wurde bereits demonstriert. Peter Molyneux zeigte ein Natal-Projekt, bei dem man mit einem Jungen namens Milo interagiert.
    • Project Natal ist meiner Meinung nach eine höchst interessante Entwicklung. Es hat wirklich das Potential, die wichtigste Entwicklung der Videospielgeschichte seit Xbox Live zu werden.

      Die ersten paar Demos haben dabei nur ein paar Kleinigkeiten gezeigt, die sicherlich gut funktionieren werden, aber nicht wirklich vom Hocker hauen auch wenn man damit um einiges fortschrittlichere Technologie hat als Sony oder Nintendo.

      Aber die Mylo-Demo hat das volle Potential demonstriert. Die Möglichkeit richtig mit Spielcharakteren zu interagieren, die dann auch richtig auf jemanden reagieren, ist unglaublich. Natürlich sollte man erstmal das Feedback der Journalisten abwarten, aber wenn Mylo hält, was es verspricht, haben die Entwickler hier ein unendlich mächtiges Tool, das Interaktivität neu definieren kann. Ich hoffe wirklich, dass Mylo mehr als nur Schall und Rauch ist..


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Ich bin sehr begeistert. Was ich bis jetzt gesehen habe, ist genau das, was ich mir schon immer wünschte. Es grenzt sich auch von der Wii ab, da man überhaupt keine Controller mehr braucht.

      Wenn man es so weit bringt, dass man jedes Spiel damit spielen kann, wäre es wirklich eine Sci-Fi Vorstellung. Eine Runde Call Of Duty oder ein Horror Spiel mit dieser Art hätte schon etwas.

      Also ich bin gespannt, wie weit man es noch bringt.

      Hoffe der Preis ist nicht sehr stark überzogen. Aber unter 100 € wird sicher nichts laufen.
    • Ja, verschiedene Schwierigkeitsgrade wären super...

      Leicht: Alle Löcher sind unten an der Wand und sehr groß
      Mittel: Löcher sind meistens unten an der Wand und genau passend
      Schwer: Löcher sind entweder in der Mitte der Wand und genau passend oder unten an der Wand und zu klein.

      Man sollte sich aber bei Löcher, wo man durchspringem muss ne Matratze hinlegen :D
    • An sich ein sehr guter Ansatz...
      Bewegungssteuerung die offensichtlich wirklich besser zu funktionieren scheint als dieses dumme Wii Gefuchtel...

      Was das Milo Ding angeht, so ist fraglich, ob es wirklich so intelligent ist, wie es tut.
      Hat die Frau zb. nur das gefrat, von dem sie wusste, das die Software ne Antwort parat hat?
      Oder steckt dahinter ein Sprachsynthesizer mit millionen von Worten und die KI "versteth" wirklich was der Mensch da sagt?
      Ich glaube das noch nicht, das muss man erstmal abwarten was man daraus macht.
      Man sollte auch vorsichtig sein bei allem was Mit Peter Molineux zu tun hat. Er mag ein Visionär sein, aber leider auch ein großer Märchenerzähler...

      Die Idee ist gut, jetzt muss sie nur noch bezahlbar sein und mit hervorragender Software punkten, die über das Minispielsammlungs artige hinaus geht...
    • *E3 HIT* Projekt Natal: Microsoft auf den Spuren von Nintendo!

      Im Vorfeld gab es viele Spekulationen, jetzt ist klar, um was es ging: Auf der E3 in Los Angeles hat Microsoft ein Zusatzgerät für die Xbox 360 vorgestellt, das die Bedienung von Spielen und anderen Medien mit Bewegungen zulässt - und gleichzeitig auf neuartige Weise auf Sprache, Gesichter und sogar Emotionen reagieren soll.

      Im Wohnzimmer wartet jemand - immer. Sobald der Bürger von morgen in die Nähe seines Fernsehers kommt, verfolgen ihn freundliche Blicke. Ein TV-Avatar grüßt nett, weist auf einen neuen Spielfilm oder ein paar Nachrichten in Facebook oder Twitter hin: So stellt sich Microsoft die künftige Integration der interaktiven Unterhaltung in unser Leben vor. Auf der E3 in Los Angeles hat das Unternehmen erstmals sein Projekt Natal genanntes Gerät vorgestellt. Das ist auf den ersten Blick nur eine an die Xbox 360 angeschlossene Kamera, die Bewegungen und stimmen erfasst - aber wenn das Gerät hält, was Microsoft an zusätzlichen Funktionen verspricht, könnte Natal tatsächlich Teile unseres Alltags grundlegend umkrempeln. (quelle:t-online.de)

      Ich bin fasziniert von den Videos, schaut sie euch mal an, bei t-online wirds ordentlich Presentiert!!! :eek:
      Ich bin sehr gespannt auf das Endproduckt!
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Also ansich ist das nicht mal schlecht aber meiner meinung nach für die gamingszene müll,ich bin eben mit joysticks und controllern groß geworden und sehe deshalb auch nicht ein bei einem videospiel dümmlich herumzuhampeln und mir dabei vielleicht noch ein paar knochen zu brechen.Wem es gefällt der soll seinen spaß daran haben aber ich sitze lieber in einem bequemen stuhl und steuere mit einem guten alten controller.:t-up:
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Rikibu schrieb:

      An sich ein sehr guter Ansatz...
      Bewegungssteuerung die offensichtlich wirklich besser zu funktionieren scheint als dieses dumme Wii Gefuchtel...

      Was das Milo Ding angeht, so ist fraglich, ob es wirklich so intelligent ist, wie es tut.
      Hat die Frau zb. nur das gefrat, von dem sie wusste, das die Software ne Antwort parat hat?
      Oder steckt dahinter ein Sprachsynthesizer mit millionen von Worten und die KI "versteth" wirklich was der Mensch da sagt?
      Ich glaube das noch nicht, das muss man erstmal abwarten was man daraus macht.
      Man sollte auch vorsichtig sein bei allem was Mit Peter Molineux zu tun hat. Er mag ein Visionär sein, aber leider auch ein großer Märchenerzähler...

      Die Idee ist gut, jetzt muss sie nur noch bezahlbar sein und mit hervorragender Software punkten, die über das Minispielsammlungs artige hinaus geht...


      Dazu gibts nicht viel anderes zu sagen. Das Milo Ding wird ein Werbevideo gewesen sein...die Frau hat das gesagt, wozu es gescriptete Szenen gab. Und die werden sich SCHNELL wiederholen. Da verwette ich einiges. Und wenn man dann irgendwas zu Milo sagt, wird es vermutlich 70% der Zeit als Antwort: "Ich hab dich nicht verstanden!" geben...

      Und was Natal an sich angeht...wirklich coole Idee...ich glaube aber nicht, dass es sich wirklich durchsetzt. Die Spieleentwickler werden dieses Risiko nicht eingehen wollen (sieht man bei der Wii ja sehr gut) und es wird Tonnenweise Minispielsammlungen hageln...