UFC Undisputed eure bewertung zum Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Spiel ist meiner Meinung nach super.

      Es verbindet für mich die Schnelligkeit eines Tekken (was natürlich schon was anderes ist) mit den Taktikmöglichkeiten eines Wrestling-Game.

      Ich bin allerdings auch ein großer MMA-Fan und freue ich daher schon über ein entsprechendes Game. Außerdem zocke ich gerne offline gegen/mit Freunden, was das Spiel natürlich auch gut ermöglicht. Insgesamt freue ich mich auch über ein "neues" Game im Bereich Beat'em up. Smackdown Teil 128 und Tekken 14 erfinden sich ja auch nicht mehr neu.

      Negativ sehe ich nur das Submission-System (da ich nicht so der Button-Smasher bin), doch wenn man Submissions "weise" einsetzt kriege ich damit auch "schnellere Smasher". Also doch nur halb so wild.

      Manche Moves sind nicht 100% in Balance, so erscheint es mir als zu simple HighKicks zu machen.

      Auch Flash-K.o:s hinterlassen manchmal einen komischen Beigeschmack, sind aber trotzdem eher positv als negativ werten. Die Kämpfe bleiben so meistens spannend, aber vielleicht wären weniger mehr...

      Wenn man also Spaß am Beat'em up- Genre hat und vielleicht noch MMA zugetan ist: Kaufen!!!

      Ansonsten vorher probezocken.
    • Hol dir die Demo ;)

      Meine postiven Punkte:

      - Großer Singleplayerspaß mit motivierenden Karrieremodus. Verliert man mal, ist es nicht so das man direkt die Konsole ausschaltet sondern eher weiter trainiert und sich später rächen möchte! Den Zeig ichs noch!!!!

      - Großer Mulitplayerspaß, vor allem lokal mit Freunden. Vor UFC Undisputed haben wir viel Smackdown vs Raw gezockt. UFC machte aber richtig süchtig. Von 18 Uhr abends bis 3 Uhr Nachts lassen wir kaum davon los. Danach legten wir kurz Smackdown vs Raw ein. Nach 20 Sekunden wurde das Match abgebrochen... nach UFC Undisputed geht es einfach nich mehr klar... es beiendruckt uns zu sehr um die Stufe so gesehen RUNTER zu steigen zu SVR.

      - Das ganze System ist super durchdacht, die Tasten sind zwar alle belegt (bis auf select ^^) aber das stört nicht denn man kommt schnell rein wie ich finde. Nur der Bodenkampf erfordert etwas mehr konzentration und Training.

      Könnte noch viel schreiben aber ganz grob wars das.

      Negativ:

      - Höchsten das man nicht die Klassen überspringen kann sondern immer in einer Gewichtsklasse bleiben muss.. aber auch nicht allzu tragisch. Auf dauer sieht alles vielleicht etwas gleich aus... die ladeszenen und Ringansagen... aber dafür endet kein Match wie das vorherige.. IMMER unterschiedlich was aus einen negativen punkt einen positiven macht.


      ach und: "Parallel zum phänomenalen Erfolg in den USA und UK konnte der Kampfsporthit UFC 2009 Undisputed direkt in der ersten Verkaufswoche auch in Deutschland gleich auf beiden Plattformen Gold holen. Sowohl in den PS3, als auch den Xbox 360 Charts belegt der überaus realistische Sporttitel Platz 1 der Media Control Charts." ist es ja nicht umsonst xD
    • also ich sag mal so meine bewertung zu dem spiel ist durchaus positiv.
      das spiel ist nicht perfekt keine frage aber man kann sagen das da thq einen ungeschliffenden diamanten am start hat.
      man merkt das ufc stark im kommen ist weltweit dementsprechend merkt man auch dem spiel es an das da viel arbeit rein gesteckt wurde.

      grafik ist voll okay anzahl der kämpfer kann man sich auch nicht beklagen.
      was man an der visoalisierung noch ändern kann ist vieleicht den kämpfern einen einmarsch zu servieren.
      man kann sicherlich noch das kampfsystem etwas verfeinerner und vieleicht sollte man sich da an fight night etwas abgucken denn ich find die idee eigentlich nicht schlecht wie es da gemacht wurde nämlich das man mit dem rechten stick seinen schlag variieren kann und das könnte man dann auch mithilfe der r1 oder 2 taste auch mit tritten machen kann.
      sicherlich sollte auch die karriere etwas noch an feingefühl vertragen.
      ich hab den titel gewonnen in meiner klasse und dann?
      tut mir leid dann ist in der karriere ein bissel die luft raus.
      da kann man wirklich versuchen im nächsten teil das man irgendwann den titel freiwillig abgeben kann und versuchen sich durch minigames etwas an masse dazutrainiert.

      ich kann sagen das mich das spiel positiv überrascht hat zwar nicht perfekt aber dennoch gut und würde dem spiel eine wertung von 82-86 prozent geben.
      wiegesagt ein ungeschlifender diamant hier und da noch ein paar kleine feinheiten und der nächste teil*wenn einer kommt*wird ein riesen hit und die ufc serie wächst und wächst.
    • Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Bewertung (mit Text) auch auf der Hauptseite eintragt, damit Besucher einen Überblick darüber kriegen, wie ein bestimmtes Spiel bei anderen Usern ankommt.

      wrestlinggames.de/games/ufc-2009-undisputed.html
      Einfach mit den Forendaten oben einloggen und dann die Wertung im Dropdown-Menü auswählen. Dann den neuen Link anklicken, um Text einzugeben. Danke!
    • hab mein review auch auf die startseite gepostet, auch wenn diese sehr schwer zu finden sind.



      Grafik: 9/10

      Sehr realistische Darstellung der Spieler. Die Hautporen sind sogar zu sehen in der Wiederholung. Schweiß und Blut sehen auf den Models hervorragend aus. Das Octagon steht im Vordergrund und die Kameraleute und Zuschauer drum herum sind nett animiert.


      Sound: 9/10

      Sehr gute Kommentare und stimmungsvolle Atmosphäre in den Hallen. Die Zuschauer und die Kommentatoren gehen bei besonderen Aktionen sehr gut mit. Nett sind die kleinen Hintergrundgeschichten zu den Kämpfern. Die rockige Menümusik paßt sehr gut zum Sport.


      Gameplay: 9/10

      Sehr komplexe Steuerung, die Anfänger vor eine Herausforderung stellt. Durch den Trainigsmodus, die Tutorials und fleißiges Üben geht die Steuerung in Fleisch und Blut über. Die Fighting Styles wurden gut umgesetzt. Der Bodenkampf setzt sich deutlich vom Kampf im Stand ab und stellt ein wichtiges taktisches Element dar. Dadurch ist UFC 2009 mehr als nur ein simlpes Prügelspiel.


      Spielmodi: 9/10

      Fesselnder Karrieremodus mit taktischen Facetten bezüglich der Entwicklung des kreierten Kämpfers.

      Der Classic Fights Modus zeigt historische Kämpfe, die es 1zu1 nachzuspielen gilt. Nette Videoeinführung mit Hintergrund zu jedem einzelnen Kampf. So lernen auch UFC Neulinge die Vergangenheit der Liga kennen.

      Umfangreicher Create a Fighter Modus, in dem eigene Kämpfer erstellt werden können. Zwar fehlen einige Details wie Körpermorphing, aber insgesamt ist der Modus sehr solide.

      Online fesselt das Spiel durch spannende Kämpfe. Der Spieler wird mit Punkten belohnt und steigt so in seinem Rang und Level. Sehr störend ist die fehlende Bestrafung von Spielern, die kurz vor dem KO das Spiel verlassen. Hier ist ein Patch dringend nötig, denn inzwischen verlassen immer mehr Spieler das Match vorzeitig. Zudem muß an der Performance gearbeitet werden, denn das Spiel leidet sehr unter den Verzögerungen und Lags.


      Fazit: 9/10

      Pflichtkauf für alle Fans von komplexen und strategischen Kampfsport Spielen. Wer simpel auf den Gegner einprügeln möchte findet sich schnell in einem Aufgabegriff wieder. Die Grafik, der Sound und das Gameplay überzeugen auf voller Linie. Kritikpunkte sind nur in Details zu finden. Sollte der Onlinemodus bezüglich Performance und Quittern gepatcht werden sind keine nennenswerten Schwächen zu finden.
    • Also ganz klar überwiegen die positiven Aspekte. Die Grafik ist gut, wenn auch die Gesichter etwas hölzern sind, insbesonderen in den K.O.-Replays bei den Nahaufnahmen. Da hat schon Fight Night 3 im Releasejahr der 360 besser ausgesehen. Dennoch ist die Grafik als "gut" zu bewerten.

      Die Steuerung geht gut bis sehr gut von der Hand, wenn auch am Boden einiges an Training benötigt wird. Timing ist hier ALLES! Ansonsten läuft alles nach dem Motto: "Leicht zu lernen, schwer zu meistern!", wie es eben auch sein sollte bei einem Fight-Game, dass mehr in Richtung Simulation unterwegs ist.

      Am Sound gibt es nichts zu meckern, auch wenn 2-3 Tracks mehr dem Ganzen gut getan hätten. Der Kommentator macht seine Sache sehr ordentlich und liegt selten völlig falsch, was aber trotzdem schon vorkommt.

      Der Karrieremodus ist das Beste was ich in diesem Sektor kenne und motiviert extrem. Sehr schöne Sache....lediglich ein Co-Op Modus für die Karriere könnte mir die Sache noch verschönern.

      Online sowie Lokal macht das Game extrem viel Laune. Besonders angetan hat es mir die nahtlose Integration der selbst erstellten Fighter in den Online-Modus (bis zu 100 Fighter können integriert werden). Außerdem sehr wichtig für die Motivation ist das Level-Up-System. Vor allem bekommt man hier nur Punkte für Siege (umso stärker der Gegner umso mehr Punkte), man kann also nicht im Level aufsteigen in dem man einfach viel statt gut spielt, wie es zum Beispiel in der FIFA-Reihe der Fall ist. Auf die Punktevergabe hat auch Einfluss wieviel man austeilen bzw einstecken musste. Sehr gut.

      Doch ein Aspekt ist dann doch noch negaiv anzumerken. Die Menüführung ist teilweise eine Katastrophe. Gerade wenn man seine eigenen Shorts verändern will, so bedarf dass 6(!!) Menüwechsel und das ganze muss dann auch noch über zwei weitere menüs bestätigt werden.
      Ebenso nerven die 4 ständig auftauchenden Speicher-Hinweise extrem. Zu verschmerzen, aber dennoch störend, zumal dass definitiv die schlechteste Menüführung ist, die ich je auf der 360 gesehen hab...Respekt ;)

      Fazit:
      Grandiose Umsetzung des MMA-Sports mit guter Grafik und komplexer Steuerung. Sowohl Online als auch Offline extrem motivierend. Einzig die Menüführung artet in eine Buttonsmash-Orgie aus, die man sonst nur zu einem Submission-Griff benötigt ;)