UFC3SIXTY: Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es passt vielleicht nicht richtig in diesen Thread, aber da ich ja eine Diskussion entfachen möchte, bin ich hier evtl. doch richtig :)


      Es geht um Folgendes,

      ich finde, dass die Beteiligung hier im Forum relativ "mau" ist, damit meine ich insbesondere die Feedbacks nach den Events, die News/Interviews und auch hier im Diskussions-Thread. Es gibt hier eigentlich ziemlich viele Mitglieder, aber ich habe das Gefühl dass sich nur ein kleiner Prozentsatz am Liga-Geschehen beteiligt..
      Ich erwähne nochmal dass der Spielspaß im Vordergrund steht, aber ein kleines bischen mehr Beteiligung könnte doch nicht schaden oder? ;)

      Gerade Interviews/News vor bzw. nach den Kämpfen sorgen doch erst für richtige Spannung. Gerade von Kämpfern von denen man kaum etwas hört fänd ich es super. Die Möglichkeit der Interaktivität, der Meinungsaustasch, Reaktionen auf bestimmte Ereignisse, all das sollte in meinen Augen viel mehr genutzt werden. Es läuft ja nicht schlecht, aber es könnte wesentlich besser laufen finde ich :ja:

      Die Feedbacks auf die Events halte ich für besonders wichtig, vor allem kritische, da nur so eine stetige Verbesserung stattfinden, und die Gestaltung der Events nach den Wünschen der Community ausgerichtet werden kann. Wenn von 20 Event-Teilnehmern nur zehn Leute ein Feedback geben, ist es zwar immernoch besser als acht, aber es sind eben keine 20 :nein:


      Jetzt möchte ich gleich noch einen.. wie soll ich sagen.. "Verbesserungsvorschlag" machen, ich weis nicht ob man es so nennen kann, aber mit Gänsefüßchen passt das schon^^

      Es geht um das Austreten aus der Liga, bzw. um das wechseln der Kämpfer, genauer gesagt um den Moment wann man dies tut. Da es schon öfter vorgekommen ist, dass User wärend eines laufenden Events einen Wechsel ankündigen bzw. einen Austritt vornehmen, kommen manchmal keine Kämpfe mehr zustande die im Event festgesetzt sind (selten) bzw. man kann sich das Kampfergebnis schon vor Ablauf des Events (vor dem Event-Post) denken, und die Spannung geht verloren. Das sollte verhindert werden.

      Deshalb schlage ich vor, dass man in den Ligaregeln festlegt, dass Austritte bzw. Wechsel ausschließlich NACH dem Event-Post vorgenommen bzw. angekündigt werden, sodass ein reibungsloser Ablauf der Events gewährleistet wird.

      Weiterhin merke ich an, dass die "Werbung" in den Events, auch wenn es sich um ppv's handelt, ein supergutes Extra ist, welches wieder regelmäßig eingeführt werden sollte.

      Und der ein oder andere kommentierte Kampf wäre ebenso wieder klasse, auch wenn es viel Arbeit macht. Bis jetzt waren die Kommentatoren immer unterhaltsam und haben mich wie viele andere sicher zum lachen gebracht :)



      Das sind meine Anmerkungen bzw. Vorschläge zur optimierung der Liga, ich hoffe dass sich möglichst viele dazu äußern, gerade was die Beteiligung angeht. Vielleicht gibt dieser Post auch Anstoß für weitere Vorschläge.

      Danke und Gruß, Koala
    • die beteiligung ist natürlich immer so eine sache. natürlich wünschen wir uns rege beteiligung. nur erzwingen können wir sie nicht. die hauptsache ist, daß die fights gespielt werden. alles andere ist ein extra.

      bei mir sieht es momentan auch zeitlich eher knapp aus, was auch meine aktivität hier schwinden läßt. ich würde gerne wieder mehr machen, nur geht das momentan einfach nicht. dazu gehört zb auch das kommentieren von fights, wo wir auch immer gemeinsame termine finden müssen. vielleicht legt sich das ja wieder, wenn latino seinen umzug abgeschlossen hat.

      die werbung bei den ppvs könnten wir natürlich wieder einführen. zwar gibt es streng genommen bei ppvs keine, aber was solls. wir könnens ja handhaben wie eine tv-show :D

      dein vorschlag zur abmeldung/wechsel gefällt mir auch sehr gut. nur können wir den leuten das nicht vorgeben. aber wir könnten es so machen, daß bis zur show abmeldungen nur per PN möglich sind. bei wechseln dann genauso. nach der show würden diese dann öffentlich gemacht werden. muß ich mit ace nochmal drüber reden.
    • Als ich auf diese Liga aufmerksam geworden bin, sind mir auch zuerst die Kommentierten Videos aufgefallen, was ich sehr Geil fand.
      Aber es ist durchaus verständlich das dies nich immer klappt, da es sicherlich einiges an Zeit in anspruch nimmt, deshalb hier auch ein Vorschlag...
      Wie wäre es wenn man eventuell noch 1-2 Leute die Lust hätten "mit ins Boot holt" als "Kommentatoren" die dann auch den ein oder anderen Kampf Kommentieren könnten?.
    • goldenarmz schrieb:

      das können wir gerne machen. skype brauchen dieses leute auf jeden fall. dann muß auch immer jemand dabei sein, der das ganze aufzeichnet. aber an sich würde ich mich freuen, wenn sich leute dafür melden würden.


      Hmm also ich hätte die nötige Zeit, und das "Zubehör" (Skype, Headset)...
      naja wenn sich noch jemand dafür melden würde, könnt ich da gerne mit "aushelfen".
    • in der welterweight sind einige leute neu. daher bekommt anfangs so gut wie jeder, der erfolgreich ist, ein titelmatch. die beiden erfahrensten in der division haben den ersten titelfight letzte woche bekommen und nun geht es weiter mit den leuten, die sich durch siege empfehlen. wenn du erfolgreich bist bekommst du auch fix eine chance um den titel.
    • Soo, da sich die Ereignisse hier in der Liga in letzter Zeit ja förmlich überschlagen, und ich mir wirklich Sorgen um den Erhalt dieser Liga mache, möchte ich versuchen, mit einigen Vorschlägen dazu beizutragen, damit die Liga wieder das ist, was sie mal war.

      Da mein letzter Beitrag hier im Diskussions-Thread ja eine unglaubliche Debatte über die Beteiligung am Ligageschehen ausgelöst hat *hust*, hoffe ich, dass jetzt wenigstens mehr als drei User ihre Meinung kundgeben (wobei ich es berechtigter Weise bezweifle)

      Also, hier kommen meine Vorschläge, dabei handelt es sich teilweise um, wie ich sie nenne "Reformen", damit meine ich, dass sie im ersten Moment Mehrarbeit für die Ligaleitung bedeuten, sich auf Dauer aber rentieren.




      1. Einführung einer "Hall of Fame"
      2. Verwarnungen
      3. Sternchen-System
      4. Kündigungsfrist




      zu 1.: Einführung einer "Hall of Fame"

      Ich halte die Einführung eines "Hall of Fame"-Threads für sinnvoll, da u.a. auf ufc3sixty.de von einer Hall of Fame die Rede ist. Außerdem halte ich sie für motivierend, so bleiben uns manche Spieler vllt. länger erhalten.

      zur Funktion:

      Es gibt einen "Hall of Fame" Thread, in diesem Thread werden Spieler unabhängig ihrer Gewichtsklasse aufgeführt, die fünf erfolgreiche Titelverteidigungen bestritten haben (hintereinander)



      zu 2.: Verwarnungen

      Ich halte ein öffentliches Verwarnsystem für durchaus angebracht, da es so vllt. zu weniger Spielausfällen und dergleichen kommt.

      zur Funktion:

      Es gibt einen "Verwarnungen" Thread, in diesem Thread werden nur Spieler aufgeführt, die eine Verwarnung erhalten haben (mit Anzahl der Verwarnungen). Bei drei Verwarnungen erfolgt der Ligaausschluss.
      Verwarnungen gibt es z.B. für das Nicht-stattfinden eines Event-Kampfes in der vorgegebenen Frist, oder für Manipulation wärend eines Kampfes.



      zu 3.: Sternchen-System

      Ich halte die Einführung eines Sternchen-Systems für sinnvoll, da dadurch Spieler evtl. motiviert werden nach einer Show ein Feedback abzugeben. Des Weiteren erkennt man übersichtlich und auf einen Blick, welche Ligaspieler sich am Geschehen beteiligen, und welche nicht.

      zur Funktion:

      Jeder Spieler, der nach einer Show ein Feedback hinterlässt, bekommt im Kader-Thread ein "Sternchen" neben sein Kämpferbild. Diese Sternchen gibt es zudem rückwirkend für die letzten drei Events, vorrausgesetzt man hat ein Feedback abgegeben, damit sofort ein kleiner Überblick nach der Einführung entsteht.

      (In der SvR 2010 Liga gibt es sogar eine Feedback-Pflicht, da ist es doch nicht zuviel verlangt mal einen oder zwei Sätze zur Show zu schreiben, das ist man der Ligaleitung schuldig wenn die sich schon die Arbeit machen...)



      zu 4.: Kündigungsfrist

      Da die User hier öfter recht spontan die Spieler wechseln, bzw. ganz aus der Liga austreten, und es so zu Unklarheiten und Störungen im Ligaablauf kommt, halte ich die Einführung einer "Kündigungsfrist" für sinnvoll. Diese ermöglicht der Ligaleitung das Planen von Events und Sonstigem im Vorfeld, so gäbe es keine Überraschungen.

      zur Funktion:

      Jeder Spieler, der die Liga verlassen möchte, kündigt dies eine Woche (ein Event) im Vorfeld an. Er spielt quasi noch das darauffolgende Event, und anschließend wird der Spieler freigegeben.



      Damit die Punkte zwei und vier eingehalten werden, müssen sie im Regelwerk, also im Regel-Thread verankert werden. Das Missachten der Regeln führt zu Verwarnungen. In diesem Punkt muss die Ligaleitung konsequent sein. Die User hier haben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
      Die Regeln einzuhalten ist vollkommen legitim. Sonst läuft hier mit der Zeit alles aus dem Ruder. Und wer sich hier anmeldet, der akzeptiert das Regelwerk, und muss sich daran halten, Punkt.



      Ich hoffe dieser Beitrag findet Gehör, und meine Vorschläge werden umgesetzt bzw. diskutiert.


      Gruß, Koala
    • es freut mich sehr daß du dir so viele gedanken um die liga machst. hier meine gedanken zu deinen ideen:

      1. hall of fame
      die idee hatte ich eigentlich schon von anfang an. diese ehrung wird es vielleicht wirklich geben, jedoch erst zum schluß der liga. user, die sich besonders hervorgetan haben werden dort nochmal geehrt. dafür brauchen wir keine punkte oder ähnliches. da haben wir schon den überblick, wer sich in der liga hervorgetan hat.

      2. verwarnung
      einen öffentlichen pranger wird es nicht geben. ace und ich haben schon ganz gut im auge wer negativ auffällt. bei öfteren problemen trennen wir uns auch unbürokratisch von spielern. das passiert aber alles vorher intern.

      3. sternchen system
      an sich keine schlechte idee, aber viel aufwand. wenn du das übernehmen möchtest, dann bitte. am besten ab beginn der liga für die aktuell aktiven spieler ;)
      aber insgesamt greift hier auch wie bei 3, daß wir da eigentlich einen guten überlick haben wer seine kämpfe spielt und sich beteiligt.

      4. kündigungsfrist
      nicht umsetzbar. wir können niemanden zwingen weiterzumachen. im härtefall spielt der jenige sein match einfach nicht und wir können nix dagegen tun. zwar ist es hilfreich für uns, wenn user ihren ausstieg vorher ankündigen, verlangen können wir es jedoch nicht.
    • Ich weiß ja nicht, wie die Feedback-Pflicht in der SvR-Liga sich auswirkt, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas einen Unterschied macht. Vielleicht gibts dann ein paar "Gute Show" Einzeiler mehr, aber wer wirklich tiefergehendes Feedback gibt, der will das doch so oder so. Da denke ich auch mal, dass Sternchen nicht viel ändern würden. Aber so ein kleines Gimmick wär natürlich trotzdem bestimmt ganz nett ;)

      Hall of Fame fänd ich aber auch ganz cool, wenns die schon während des Ligabetriebs geben würde. Zum Ende der Liga merkt man das ja eh kaum noch. Und noch gibts ja wohl eh niemanden, der rein könnte.
      "http://board.wrestlinggames.d…n.com/index.php?Ref=7059"MMATycoon

      UFC3Sixty: Thiago Silva (7-7-0)
      Full Metal Fight Club
    • aufgrund von mehreren ausstiegen aus der liga, hatten einige divsions ungerade und niedrige memberzahlen. daher haben wir entschieden, die (unserer meinung nach) unpopulärste division (nebenbei war es auch die mit den wenigsten membern) zu schließen, damit es wenigstens in den anderen gewichtsklassen reibungslos weitergehen kann.
      wir wollen verhindern, daß sich fights zu oft wiederholen und daß sich nur 4mann zb um einen titel streiten. lieber haben wir weniger divsions, aber dafür mehr member in jeder von ihnen.
    • ich will ja jetzt echt nicht kleinlich sein oder anfagen zu meckern aber... warum is denn auf den event: 17 ( ADRENALINE ) Frank Mir auf dem Plakat? Den es ja so gesehen gar nicht mehr in der UFC3SIXTY gibt. Sonst hat es auch immer so super gepasst *g*

      Finde die Plakate und Grafiken nämlich immer 1a!