Heavy Rain: The Origami Killer (Keine Spoiler!!!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genial, Sony, echt genial. Also mal ehrlich, der PSN-Store ist im Gegensatz zum MS Marktplatz eine einzige Katastrophe. Vorteil ist nur, dass man ohne Sperren an Auslandsinhalte kommt.

      Dann erstell ich mir mal noch einen Ösi-Account. :rolleyes:


      EDIT: Die Demo ist echt grandios. Das Spiel spielt sich mal total anders als alles, was ich bisher gespielt habe. Dazu die superbe Grafik, geniale Sprecher, ein tolles Setting - wird gekauft, aber sowas von.
    • Sooo, habe die Demo jetzt 2 Mal durchgespielt!

      Positiv:
      - mal wirklich was komplett anderes
      - noch nie war ich bei einem Spiel so gespannt auf die Story
      - schon in der Demo merkt man die Abwechslung zwischen Action-Szenen die einem tatsächlich den Puls hoch treiben und "Ruhe-Pausen"

      Negativ:
      Zumindest in der Demo merkt man noch nicht viel von der versprochenen Entscheidungsfreiheit. Zwar hat man während der einzelnen Szenen die Möglichkeit diese auf unterschiedlich Art und Weise zu gestaltet, jedoch is der grobe Ablauf der Selbe. Bei der Prostituierten geht man ins Zimmer, geht anschließend wieder raus, geht wieder rein und geht wieder raus. Ob man von dem Freier nun einen drauf bekommt oder ihn zu Brei kloppt läuft im Grunde genommen auf die selbe End-Szene hinaus. Auch an dem Tatort muss man ja im Grunde genommen nur alle Hinweise einsammeln und sich wieder verziehen (falls ich hier falsch gewickelt bin, sagt mir bitte Bescheid, wie man die Szenen wirklich in eine komplett andere Richtung lenkt).

      Im Bezug hierauf bin ich auch wirklich gespannt, wie sehr einen das Spiel motiviert, es öfters durchzuspielen. Schließlich soll es ja ca. 20 verschiedene Enden geben. Wenn ich mich für diese Enden jedoch jedes Mal stundenlang durch einzelne Szenen kämpfen muss, bei denen ich weiss, dass diese die eigentliche Story nicht verändern werden, könnte das mehrmalige Durchspielen teilweise doch sehr zäh werden.

      Wie auch immer...kaufen werde ich es mir aber auf jeden Fall!!!
    • Da kann ich dich gleich mal korrigieren ;)

      Bei der Dame kommt es darauf an, wie man auf sie eingeht, bzw. wie man das Gespräch führt. Beim ersten Mal spielen hat sie mir noch keine Infos gegeben, beim 2. Mal dann, als ich freundlicher auf sie einging, erzählte sie mir dann einiges.

      Weiterhin werden sich wohl Entscheidungen erst im Verlaufe der Story auswirken. Was wäre z.b., wenn man gar nicht mehr zurückgeht und der Dame hilft? Die Antwort bekommt man nicht in der Demo, aber sicherlich im Spiel. Was ist, wenn man seine Visitenkarte nicht auf den Tisch liegt? So kann einen die Frau wohl nicht anrufen und evtl. noch weitere Hinweise geben...
    • D2K schrieb:

      Da kann ich dich gleich mal korrigieren ;)

      Bei der Dame kommt es darauf an, wie man auf sie eingeht, bzw. wie man das Gespräch führt. Beim ersten Mal spielen hat sie mir noch keine Infos gegeben, beim 2. Mal dann, als ich freundlicher auf sie einging, erzählte sie mir dann einiges.

      Weiterhin werden sich wohl Entscheidungen erst im Verlaufe der Story auswirken. Was wäre z.b., wenn man gar nicht mehr zurückgeht und der Dame hilft? Die Antwort bekommt man nicht in der Demo, aber sicherlich im Spiel. Was ist, wenn man seine Visitenkarte nicht auf den Tisch liegt? So kann einen die Frau wohl nicht anrufen und evtl. noch weitere Hinweise geben...

      Eigentlich mag ich keine Besserwisser, aber in diesem Fall danke ich dir!;)

      Werds morgen sicherlich auch noch 2 mal durchpielen und dann auch mal ein bisschen netter zu der Dame sein.
    • ;)

      Mir ist auch erst beim 2. Mal spielen des 2. Abschnittes aufgefallen, dass man auch hoch zur Autobahn kann. Beim ersten Mal konnte ich auch so den Tatort verlassen. Aber in der Demo wird halt auch nicht beantwortet, ob das irgendwelche Auswirkungen hat oder ob man später noch mal zum Tatort zurück kann.
    • Bin derzeit noch hin und hergerissen, wo ich das Spiel nun bestellen soll. Den besten "Mittelwert" aus Preis und Lieferzeit hat wohl die UK-Version von Amazon UK, den niedrigsten Preis diverse UK-Shops und die schnellste Lieferzeit mit Sicherheit Amazon DE oder die Spielegrotte - oder eben Kauf vor Ort in irgendeinem Laden. Allerdings sind die Preise in Deutschland immer so unverschämt hoch, auch wenn es das Spiel vielleicht rechtfertigen würde.
    • Heavy Rain
      Ich habe es eben gespielt und bin mehr als nur begeistert! Die Sache mit dem laufen ist gewönungsbedürftig, aber ich habe nach 5 Minuten keine Probleme gehabt.
      Die Story wird sicherlich unglaublich und erste Ansätze habe ich schon beim Ermittler oder Cop (Mord an Jeremy):)!

      Also sobald Heavy Rain draußen ist, wird das Game gekauft und gezockt!

      Für die Demo gibt es von mir 9/10 Punkte!
    • D2K schrieb:

      Bei UK würde ich aufpassen, ist immer noch nicht 100% sicher, ob die UK Version auch deutsche Texte und/oder deutsche Sprachausgabe haben wird.

      Normalerweise sind die Spiele dann deutsch, wenn auch die Demo deutsch ist.

      Sicher bin ich mir natürlich auch nicht. Ich weiß nur, dass die US-Version keine deutsche Sprache haben wird.
    • Ich weiß auch nicht wo ich es mir bestellen soll. Also zum Vollpreis möchte ich es eigentlich nicht kaufen, sollte aber schon zum Release da sein. Hat jemand einen Tipp, wo ich es für ~50€ bekomme?

      PS: Bin grad die Demo am laden und gleich werd ich es mal ausprobieren.

      The Blueprint schrieb:

      I am the DNA of TNA
    • Jetzt mal zum Thema Kanalinsel-Shops, Vorbestellung und Lieferzeit.

      Bioshock 2 bei zavvi vorbestellt und pünktlich zum Releasedate 09.02 mit deutscher Sprache hier angekommen.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • JonasF95 schrieb:

      Ich weiß auch nicht wo ich es mir bestellen soll. Also zum Vollpreis möchte ich es eigentlich nicht kaufen, sollte aber schon zum Release da sein. Hat jemand einen Tipp, wo ich es für ~50€ bekomme?

      Derzeit liegt Amazon UK bei ca. 50€ inkl. Versand und die senden oft aus Deutschland, sodass die Ware zum Release oder maximal 1-2 Tage später da ist.

      @Pegasus Kid:
      Dafür muss das Game vorrätig sein. Ich bekam mein Bioshock 2 von Zavvi auch gestern, es wurde jedoch auch schon am 02.02. verschickt. Ist halt die Frage, ob die anderen Games auch schon so früh bei den Shops sind und verschickt werden können.
    • Laut Aussage einer des Sony European Product Managers Alex Pavey, wird die UK Fassung von Heavy Rain auschließlich die englische Synchronisation besitzen.

      Gründe dafür findet man ebenfalls unter folgendem Link.

      Der aufmerksame Leser wird sich jedoch erinnern dass der Entwickler von Heavy Rain letztens noch bestätigte das 13 Sprachen auf der Disk sein werden. Man kann also wiedermal davon ausgehen, dass es nur darum geht den Import aus England zu verhindern.


      Hab ich auf Seite 3 geposted,wegen Sprache und so..;)
    • Muss echt sagen: DAS SPIEL GEFÄLLT MIR!!

      Als Xboxler beneide ich euch PS3ler, ihr sollt auch mal ein echt geniales Exklusivspiel bekommen.
      Fahrenheit habe ich auf der Xbox und jetzt wieder Lust gekriegt, es zu zocken^^

      Wie gerne hätte ich eine PS3, aber nein, die finanzielle Lage bei mir ist grade sehr mies :(
    • Werde mir die Demo vorher nicht ziehen, ist mir ne grosse Spoilergefahr.
      Game wird ja sowieso gut, wobei mich mal interessieren würde warum einige wenige Game-Tester das Game eher durchschnittlich getestet haben. Bei dem ganzen Hype um das Game wäre es nicht verkehrt auch mal einen Test mit konstruktiver Kritik zu lesen.
      Be water my friend