Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sascha schrieb:

      [...]
      "Worte nur Worte nur Worte...." :lol: Amüsant zu sehen, dass die beiden wirklich bei jeder Show die Zugabe spielen. Den Kuss gab es auch am Ende? :D Übrigens ist der Text bei der Zugabe ein anderer[...]


      :D na dass is ja was! der kuss, dachte ich sei wirklich improvisiert! :D nunja, dann küssen sie sich halt jeden abend immer wieder und wieder!
      bilder waren natürlich verboten, aber das wurd nich so scharf kontrolliert...
      war peter klingenberg bei euch auch ein ausgezeichnetes pferd?^^

      hatte leider nicht genug geld dabei um mir den stick zu kaufen, ich hoffe dass ich da noch irgendwie dran kommen kann, wäre zu schade - aber bis jetzt gab es ja zu jeder tour ne dvd - konnte mir folglich auch nix anderes kaufen, aber den wecker werd ich mir bei zeiten mal bestellen!

      die qualität lässt leider auch bei meinen bildern zu wünschen übrig, weil es halt auch nur ne handykamera war, aber wenigstens etwas, bei bild 1 ist ein roter punkt, da saß ich ungefähr!

      [IMG]http://img515.imageshack.us/img515/7844/03112009362.jpg[/IMG
      bei 1,5 stunden zeit erkundet man aus langeweile schon mal die sparkassen arena in kiel^^
      [IMG]http://img248.imageshack.us/img248/2584/03112009364.jpg[/IMG
      ich hätte nie erwartet, dass so viele leute kommen
      [IMG]http://img248.imageshack.us/img248/6041/03112009365.jpg[/IMG
      [IMG]http://img215.imageshack.us/img215/7178/03112009366.jpg[/IMG
      bei der nächsten tour stell ich mich auf jeden fall schon früher an, um als erster reinzukommen!

      worte nix als worte

      edit: hilfe, wie mach ich die bilder denn kleiner? ^^[/img]
    • Hallo liebe Hörspiel-Fans!

      Gleich 3 Nominierungen beim diesjährigen Hörspiel-Award hat Nightmares abgesahnt. Einmal als "Bestes Gratis!-Hörspiel 2009", dann einmal Sabine Graf (als Jessica Duncan) in der Kategorie "Beste Sprecherin in einer Hauptrolle 2009" und Thomas Kramer (als Ethan Hawkins) in der Kategorie "Bester Sprecher in einer Hauptrolle 2009".
      Ausserdem wurden auch Sven Matthias in einigen Kategorien (u.a. Beste Regie 2009) und Alexander Gühlke (Kategorie "Bester Hörspielmusiker 2009") nominiert.
      Wenn euch Nightmares also gefallen hat, würde es mich freuen, wenn ihr uns eure Stimme geben könntet. Dies könnt ihr hier tun:

      hoerspiele.de/award2009/vote_publikum_id55578.asp

      Das Hörspielprojekt ist auch noch in anderen Kategorien vertreten (z.B. Detlef Tams in der Kategorie "Bester Erzähler"). Auch hier ist man für eure Stimme dankbar!

      Danke!
    • Da Noir im Anschaffungsthread nach meiner Meinung zu „die letzten Helden“ fragte,, hier eine kurze Zusammenfassung. Kann leider nur etwas zu Episode 1 sagen, da mein Rezessionsexemplar zu Teil 2 erst Morgen eintrifft. In Folge 1 warst du übrigens nicht als Sprecher dabei. Ich halte mal die Augen auf, ob du im Impressum von Folge 2 oder 3 stehst.

      Story:
      Ehrlich gesagt ist jedes Wort zu den Charakteren oder zur Geschichte schon zuviel verraten. Letztendlich geht es um einen jungen Magier, der aufbricht um das sagenumworbenen Konzil der Elemente zu finden. Mehr möchte ich nicht sagen, da die erste Stunde gerade die Charaktere toll einführt. Trotzdem war die erste Folge sehr gut geschrieben. Zudem kommt der böse Humor auch nicht zu kurz, der die spannende Geschichte immer wieder auflockert.

      Sprecher:
      Die Sprecherwahl ist wirklich fantastisch. Mit Christian Rode (Sherlock Holmes) hat man mich schon in den ersten Sekunden überzeugt. Als Erzähler bringt er die nötige Reife für solch eine epische Geschichte mit. Zudem hat man mit Dietmar Wunder (ua. O23) und Kim Hasper (ua Point Whitmark) zwei meiner absoluten Lieblingssprecher für die Hauptcharaktere ausgesucht. Aber auch die Nebendarsteller sind mit Leuten wie Santiago Ziesmer, Lutz Riedel, Tobias Kluckert oder Mario Hassert teilweise sehr prominent besetzt.

      Fazit:
      Nach Folge 1 bin ich wirklich positiv beeindruckt. Hier wirkt aber einfach alles sehr stimmig. Von den Sprechern bis hin zur Musik und der Welt. Wenn man das Niveau halten kann, dürfte uns wirklich die größte Hörspielproduktion aller Zeiten ins Haus stehen. 13 Euro geht für eine Doppel-CD auch in Ordnung. Bis auf Folge 2 scheint das auch der Standard zu werden, wobei es mit Episode 12 gleich 5 CDs geben wird. Unfassbar. :D

      Auf der offiziellen Homepage kann man sich die komplette erste Stunde als Hörprobe anhören. Vielleicht für dich und einige andere ganz interessant. Quasi die beste Hörprobe aller Zeiten. :D

      dieletztenhelden.com/
    • Das klingt wirklich vielversprechend. Preis für die Hörspiele geht also definitiv in Ordnung.

      Ich hoffe ich kann bald mal zuschlagen -> sieht im Moment aber noch etwas mau aus. Finanziell krebs ich derzeit auf dem Zahnfleisch. Ich hoffe das ich nen Job finde in nächster Zeit, dann wirds auch wieder besser.

      Eine kleine Aktualisierung gibt es noch: Der zweite Teil von "Nightmares" befindet sich derzeit in der Aufnahmephase. Der Schnitt beginnt dann im Anschluss daran, sobald Sven Matthias wieder etwas Luft hat. Realistisch betrachtet rechne ich mit einem Release im September.
    • Die Hörprobe von Papillon haut mich nicht um. Somit eher nichts wofür ich mein monatliches Audible Guthaben ausgeben würde. So gerne ich Oli auch höre aber in Hörbüchern finde ich ihn meist nicht überragend. Ich erinnere mich da sehr ungerne an Shutter Island, dass einfach grauenvoll vorgetragen wurde.
    • Es ist soweit!

      Am 14. UND 15. Mai 2011 feiern wir Premiere:

      Die Barash-Tyr Chroniken


      Uploaded with ImageShack.us
      Kapitel 1

      Der Magier Alexander Dyrer erwacht schwer verletzt und mit einem dunklen Schleier über seinen Erinnerungen im eisigen Norden, nahe dem Berg der Könige. Zusammen mit der Zwergenkriegerin Solveig Hargadottir begibt er sich auf eine Reise, die ihn der Wahrheit und seinem Schicksal näher bringt. Das Abenteuer beginnt...

      14. Mai
      Beginn des Chats: 20:30 Uhr
      Gemeinsames Hören von CD 1: 21:00 Uhr

      15. Mai
      Beginn des Chats: 20:30 Uhr
      Gemeinsames Hören von CD 2: 21:00 Uhr

      Folgt uns in eine gefahrvolle Welt voller Mythen und Legenden.
      Ein neuer Fantasy-Epos erblickt das Licht der Welt.

      All das (und mehr) natürlich auf hoerspielprojekt.de
    • Nach der erfolgreichen Premiere von CD 1 am gestrigen Abend:

      Bald ist es wieder so weit! Wir reisen in ein Land voller Mythen und Legenden! Folgt uns in die Tiefen des Berges Angrakosch!

      Gleich um 20:30 beginnt der Premierenchat!

      Und ab 21 Uhr dann der Live-Stream der zweiten CD von "Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft"! Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen :)

      Wie immer natürlich auf hoerspielprojekt.de :)
    • Lange müssen die Nightmares-Fans schon warten - und die Wartezeit ist immer noch nicht ganz vorbei...ABER damit es nicht ganz in Vergessenheit gerät, habe ich mich darum bemüht euch schon einmal die ersten FÜNF Minuten des kommenden Hörspiels "Nightmares 2 - In ewiger Finsternis" präsentieren zu können! Und so sei es! Hier ist der Soundcloud-Link! Viel Spaß damit!

      soundcloud.com/dernoir/nightmares
    • Thread-Nekromantie: RISE, MY THREAD! RIIIIIISE!

      Eine Empfehlung: Da ich im Moment auf einen Hund aufpasse, höre ich auf den langen Spaziergängen immer Hörspiele. Dazu habe ich mir bei pop.de die ersten 4 Folgen der (leider schon eingestellten) Hörspielserie zu "HELLBOY" gekauft und bin total begeistert. Absolute Hörspiel-Perlen des Labels "LAUSCH". Kann ich nur absolut empfehlen (die ersten Folgen sind zudem sehr kostengünstig bei pop.de zu bekommen. Die erste Folge gibts sogar für lau).
    • Aloha! Erheben wir den Thread erneut von den Toten!

      Am Samstag hat mein neuestes Hörspiel Premiere gefeiert und ich dachte mir, dass auch WG davon erfahren sollte. Deshalb:

      INHALT:

      Ein Serienmörder versetzt die Bewohner von Orchid City in Angst und Schrecken. Junge Frauen werden entführt und ermordet. Ihre Leichen tauchen kurze Zeit später mitten in der Stadt auf. Ihnen allen wurde der Umriss eines Engelsflügels in den Rücken geritzt. Die Polizei sucht fieberhaft nach einer Spur. Zeitgleich taucht ein mysteriöser, maskierter Mann in Orchid City auf, macht Jagd auf Verbrecher und stellt sich schützend vor die Unschuldigen.

      Die Rollen und ihre Sprecher:

      Erzähler: Sebastian Schmidt
      Connor Ward: Thomas Kramer
      Christopher King: Alex Bolte
      ALIS: Sonja Stadler
      Erin Lloyd: Lisa Cardinale
      Miles Lloyd: Jan Abraham
      Abigail Thompson: Birgit Arnold
      Gus Morris: Michael Gerdes
      El Gordo: Markus Raab
      Neva: Stephanie Preis
      Niall Murphy: Sven Matthias
      Kieran O'Flannahan: Roman Ewert
      Reporter: Pascal Runge
      McDougall: Marcel Ellerbrok
      Officer Bennett: Paul Burghardt
      Officer Spencer: Floria Zahn
      Officer Parker: Hans-Peter Stoll
      Moderator und Taxikunde: Marie Burghardt
      Carlos: Michael Jutt
      Miguel: Benedict Benken
      Martinez: Cavetalker
      Handlanger #1: Philip Bösand
      Handlanger #2: Claudio Volino
      Handlanger #3 und Gangster #2: Volker Knur
      Gangster #1: Jack Ruler
      Motega und Gangster #3: Matthias Heyl
      Vorarbeiter: Martin Erdtmann
      Mitarbeiter #1: Nadine Most
      Mitarbeiter #2: Chris Runte
      Radiomoderator: Jens Niemeyer
      Pfleger #1: Robert Kerick
      Pfleger #2: Lasse Bönke
      Mann in der Menge: Werner Wilkening
      Frau in der Menge: Ulli
      Dealer: Dominic Reinke
      Monica Carrington: Alexandra Begau
      Molly: Laura-Katharina Schmidt
      Kioskbesitzer: Stone
      Taxifahrer: Michael Vogelmann
      Mrs. Ward: Alice90
      Nachrichtensprecherin im Radio: Susann Faulhaber
      Swetty Lee: Marianne Häberli

      Skript und Regie: Thomas Kramer
      Cut, Musik und Regie: Eric Onder de Linden aka PITCHEDsenses

      Cover-Art: Killersha | DeviantArt
      Logo: Fiona Carey
      Wir danken Nico Wohlleben für die freundliche Genehmigung seinen Song "Storm" nutzen zu dürfen.

      Wir widmen dieses Hörspiel Mario Kramer.


      Entweder als MP3-Download über hoerspielprojekt.de:

      Crimson Barrier – Engel – Hoerspielprojekt.de

      oder einfach direkt über YouTube anhören:

      Hörspiel auf YouTube
      Ich mache hier sauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Kleinert ()