UFC 2009 Undisputed: Eindrücke der Demo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 2009 Undisputed: Eindrücke der Demo

      Gibt es ja fast bei allen Spielen einen extra Thread für dei Demo und da ich finde das dieses Thema sehr wichtig ist, kann es ja auch einen eigenen Thread bekommen.

      Die Demo - Features

      [LIST]Spielbare Fighter: Chuck Liddel & Shogun Rua (1. Kampf-Runde dauert 2:30 Min.)
      [/LIST][LIST]Auserdem ist das Tutorial freigeschalten, indem man in allen Hauptkategorien (Submission, Griff,...) seine eigenen Fähigkeiten im Spiel trainieren kann.[/LIST]


      Das Thema Demo ist zwar schon im allgemeinen Thread durchgesprochen worden, aber mich würde gerne trozdem interessieren was ihr so allgemein von der Demo haltet.

      Ich finde die Demo sehr interessant. Gut finde ich das zusätzlich das Tutorial freigeschalten wurde, da erlebte man bei z.B LoWM etwas ganz anderes, dort konnte man sich nur 17 Seiten durchlesen. Da ich selber noch nicht all zu lange UFC Fan bin und nicht viele Fighter kenne, freut es mich aber das es ein Top Fighter wie Chuck Liddel in die Demo geschafft hat. Trozdem bevorzuge ich Rua, da er einfach viel schneller ist.

      Ansich gefällt mir das Takedown- , Ground & Pound- und Schlag & Trittsystem, weniger gut finde ich das Submissionsystem. Beim Ground & Pound finde ich das wechseln der Guards sehr gut, das geht auch sehr einfach (einfach nur den Stick verschieben). Die Grafik & den Sound finde ich optimal, wie man den Schweis & das Blut sehen kann einfach genial, sogar den Mundschutz kann man dem Gegner raushauen. Auch das Ringsprecher Bruce Buffer, Ref Mario Tamasaki (oder so) und die Rundengirls (oder wie die heißen) dabei sind, ist spitze.

      Von mir bekommt die Demo eine glatte 9.

      Hoffe das ihr euch am Thread beteiligt und weiter schreibt/diskutiert.
    • ich war sehr positiv überrascht daß man das ganze tutorial spielen kann.
      der kampf an sich ist sehr schön aufgebaut und die ansagen und die statistiken davor gefallen mir sehr gut. die grafik ist besonders hier sehr gut gelungen.
      das gameplay hat mich echt umgehauen. ich habe viel erwartet, doch der wirkliche umfang und tiefgang sind echt beeindruckend.
      die beiden kämpfer sind weise gewählt. beide unterscheiden sich komplett von einander und man bekommt einen eindruck der verschiedenen kampfstile. der computer spielt sehr taktisch und paßt sich sehr gut den kampfstilen an.
      gegen freunde macht die demo superviel spaß. egal ob es das gegenseite übertrumpfen bei submissions geht oder das gefühl den anderen ko zu schlagen.
      insgesamt gefällt mir die demo sehr gut und ich kann keinen großartigen kritikpunkt finden. ich bin gespannt wie die einzelnen spielmodi im fertigen spiel sind. wenn diese gut umgesetzt sind wird es ein nahezu perfektes spiel.
    • Ich hoffe nicht das es das ganze Tutoriel war. Wurden ja essentielle Sachen verschwiegen wie z.B. die Transitions mit dem Verstärker

      Steuerung:
      Perfekt, wie ich finde. Selbst meine Freundin, die alles andere als eine Hardcore Zockerin ist kommt nach 3 Tagen so gut klar, dass ich mit Shogun echte Schwierigkeiten gegen sie habe. Ich muss in den Bodenkampf wechseln, um eine Chance zu haben.
      Die Steuerung ist so Tief, das wir nach Monaten bestimmt noch Moves sehen werden, die wir bis dahin noch nicht kannten.
      Wer ein wenig Bjj Trainiert hat, wird merken, dass die Logik des rechten Analogsticks auf dem Boden extrem gut gelungen ist. Man drückt z.B. schräg Oben und der Fighter hebt erst mal seine Hüfte. Rotiert man danach den Stick, vollzieht er dann auch mit dem Rest des Körpers diese Drehung.
      Die Flash Ko´s sind auch sehr gut gelungen. Ich hoffe nur das das Gleiche auch mit Submission Moves gelingen kann.
      Den Körperschaden, den die Fighter nehmen sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Natürlich hinken und quälen sie sich nicht durch das Oktagon, wie die Wrestler. Allerdings werden sie sehr langsam und die Power der Schläge nimmt ab. Zudem gelinkt die Deckung oftmals nicht, wenn sie angeschlagen sind.

      Grafik
      Von der bin ich sehr enttäuscht. Wir erinnern uns mal an den ersten E3 Trailer.
      Das sah doch bisschen anders aus! Vor allem, wenn man bedenkt, dass es 1ne Publikums Reihe gibt und der Rest eigentlich schwarzer Hintergrund ist.
      Meine Vermutung ist, das es daran liegt, dass das Game für Xbox und Ps3 entwickelt wurde und somit ein Mittelweg gegangen werden musste.

      Sound
      Der ist jetzt mal echt gut. Die Kommentatoren versprechen sich manchmal, das Publikum erzeugt eine super Kulisse. Und endlich gibt es wieder vernünftige Musik in den Menus! Das fehlte mir echt in den Letzten THQ Spielen.

      Gameplay
      Da fehlen mir ein paar gute alte Ufc Fighting Stile: Sambo, Vale Tudo und vor allem KARATE. Was ist los, wie kann man eine Kampfsimulation ohne Karate machen? Das wäre wie eine Rennsimulation ohne Ferrari (Ok gibt es aber...)
      Ansonsten muss man glaube ich die Endgültige Version abwarten um zu sehen, wie sich die Stile ergänzen, die Fighter sich von einander unterscheiden usw.

      Pro und Kontra
      + Steuerung
      +Sound
      +Gameplay
      + Flash Ko´s
      + Energieleisten (Einmal Ausdauer und einmal Kraft)
      + Signatur Moves

      -Grafik
      -Submission System


      Die Demo bekommt eine glatte 10. Ich habe noch nie so eine Langzeitmotivation bei einer DEMO erlebt. Das liegt vielleicht auch daran, das wir die KI auf Profi stellen können. Mit dieser Einstellung wird es dann richtig Spaßig.
      Allerdings nervt mich das Sub System immer mehr, je länger ich zocke. Mir graut es jetzt schon richtig vor den Turbo Kontrollern, über die wir uns Online ärgern dürfen.
      Außerdem kann es nicht sein, dass es Flash Ko´s innerhalb der ersten 6 Sekunden gibt man aber ewig braucht um die Stamania des Gegners auf 0 zu bringen um ihn dann zu Submitten. Desweiteren stört mich, dass die Stamania innerhalb von 2 sec. wieder voll aufgebaut ist. Wer Sport macht, weiß wie lange das dauert, biss man wieder ruhig atmen kann. Natürlich ist es nur ein Game aber die Entwickler sagen ja as real as it can get.
    • Habe gerade mal wieder die Demo angeszockt und alle Tutorials durchgespielt. Danach habe ich gleich einmal den Schwierigkeitsgrad eins höher geschraubt und prommt 4 Mal in Folge verloren. Immer bin ich KO gegangen wenn er mich im Full Mouth hatte, einmal konnte ich mich noch befreien, musste dann aber im Rear Naked Choke aufgeben. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich richtig aus dem Full Mouth befreien kann? Weil das Blocken bringt auf dauer auch nichts.