Kampfsport - eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kampfsport - eure Erfahrungen

      In welchen Kampfsportarten habt ich euch bisher ausprobiert? Was habt ihr weiter gemacht? Und wie sind heute eure Erfahrungen?

      Ich selbst habe vor 2 Jahren Muay Thai gemacht und kann bis heute sagen, dass es das beste war, was ich bis jetzt, in die gemacht habe. Die Tradition wurde einem mitgeteilt und ich konnte mich von Mal zu Mal mehr damit identifizieren.

      Heute war ich bei einem Ju Jutsu Training aber so richtig hat es mir nicht gefallen. Es war in einer Schulsporthalle und die haben sich zu Technomusik aufgewärmt. Das war nicht so meins.
    • Aaaaah, ja. Lang, lang ist's her, so lang, dass ich mich an keine Übung mehr erinnere. Das dürfte 2004 gewesen sein, als ich mal für 2 Wochen (4x 1 Stunde) in die ortsansässige Aikido-Schule reingeschnuppert habe. Das war wirklich ganz lustig, bis auf den Punkt, dass ich bei jeder Übung als Opfer des Trainers dienen musste, damit der den kleinen Kindern die Übung zeigen konnte. Ansonsten war es wirklich sehr interessant da reinzuschnuppern.
    • Habe in der Ganz-Tags Schule Karate "ausgeübt" aber in der undisziplinierten Gruppe hat man nicht wirklich viel gelernt, haben aber auf Matten und mit Handschuhen kleine Karatekämpfe ausgetragen wo ich eig immer gewonnen hab, war aber nicht so ganz mein Ding......

      Und auch in der GTS war ich in einer Selbstverteidigungsgruppe, wo wir größten Teils in Gruppen Wrestling "gespielt haben", war ganz lustig, aber ob das zu Kampfsportarten dazugehört weiß ich nicht,.....
      1. Fußballclub-Köln,
      1. Fußballclub-Köln,
      1. Fußballclub-Köln,
      ERSTER EFF ZEH KÖLN,
      1. Fußballclub-Köln.
    • Ich hab früher mal ein wenig Judo gemacht. Kommt mir am meisten entgegen ... bin ja was kräftiger und nicht so athletisch. Ist zwar schon lange her, aber ich hab' mir alles behalten.

      Ansonsten hab' ich bei Karate, Aikido, Taekwondo und Jui-Jutsu reingeschnuppert. Da bin ich aber zu ungelenkig für.

      Kampfsport wäre prinzipiell schon mein Ding. Reizt mich neben diversen Ballsportarten noch am meisten in Sachen Sport. Im Moment wäre ich aber schon froh, wenn ich nicht so keuchen würde, sobald die Rolltreppe bei unserem Bahnhof ausfällt. Ich müsste im Prinzip bei Null anfangen. Leichter Ausdauersport, abspecken, Gymnastik für die Verspannungen und dann könnte ich langsam erst wieder an richtigen Sport denken.
      Mein innerer Schweinehund ist aber leider der King Of Schweinehundehausen. Da sitzt ein dicker, fetter Köter mit Rüssel in meinem Kopf und steuert mich durch die Gegend wie dieses Brain von den Ninja Turtles seinen Roboterkörper. Widerstand zwecklos.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • fand schon immer Kampfsport interessant. Krav Maga ist aber das effektivste was man lernen sollte , wenn man Selbstverteidigung beherrschen will. Und beherrschen wird man dann den Angreifer.

      Sollte jeder mal reinschnuppern der Interesse für sowas hat. Bin froh es zu können und im Notfall anwenden zu können.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Mit 15 oder so mal beim Boxen gewesen. Hinterste Ecke irgendwo in München. War dort als Deutscher leider ziemlich alleine und sobald der Trainer weggesehen hat gab es Tritte vom aller größten Clown im Training :rolleyes: War also schon relativ Ätzend die Erfahrung und auch langweilig. Seltsame Schrittübungen die einfach wenig bringen meiner Meinung nach, vor allem nicht auf der Straße. Habe hier die Möglichkeit Muay Thai und Kickboxen zu trainieren, was ich sehr sehr gerne tun würde. Leider muss erst etwas passieren das ich nen Auto habe um dort täglich hinzufahren und und die Motivation dafür habe..... bin atm leider viel zu träge/faul/unmotiviert sowas wirklich durchzuziehen. Auf den Fotos von Team sind ebenfalls nur 90% aggresive Hinterhof Gangster fremder Herkunft zu sehen ^^ (soll kein Vorurteil sein, denn ich wäre dort ja eher der unpassende im gesamtbild) und solange ich mich nicht bereit und fit genug dafür fühle würd ich ungern dort als absolut untrainierter antanzen....
    • Ist bei mir wohl ähnlich im Bezug auf untrainiert. Habe wie schon erwähnt überlegt beim Ju Jutsu mitzumachen aber mich da werfen zu lassen, wäre bei dem momentanen Gewicht nicht gesund. Boxen gibts auch, aber ähnlich im Hinterhof mit fiesen Gestalten, wo man nicht so richtig weiß ob die einen an den Kragen wollen. Ich denke mal man kann aber auch auf ganz nette Leute treffen, die einen Untrainierten gerne mitschleifen und einem das Gefühl geben, dazu zugehören.