Kein Bild bei BluRay Player / HDCP Verschlüsselung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild bei BluRay Player / HDCP Verschlüsselung

      Hallo zusammen!

      Ich habe bei meiner Surround-Anlage zwischendurch immer mal Probleme.

      Und zwar habe ich dieses Heimkino-System bei mir zu Hause.

      Dort hängt über HDMI der Sony BDP 350S BluRay Player und die Xbox 360 dran.

      Jetzt ist es manchmal so, dass ich einfach beim BluRay Player kein Bild bekomme. Ich schalte das Gerät ein, der Begrüßungsbildschirm folgt, aber dann geht das Bild weg. Ich kann es dann zig mal probieren, irgendwann läufts. Während das Bild vom BluRay Player weg ist, kann ich auch über die Xbox 360 keine DVDs schauen, da mir die Konsole sagt, dass die HDCP Verschlüsselung nicht funktioniert. Somit bekäme ich von der DVD nur den Ton.

      Was ist hier nun das Problem? Wie gesagt, wenn ich dann öfter an und aus schalte, funktioniert es auf einmal wieder. Einen Trick finde ich da aber nicht.

      Liegt das irgendwie am TV, am HDMI Kabel oder am Receiver?


      EDIT: Hat sich erledigt. Hab die HDMI-Kabel mal getauscht, jetzt gehts.
    • würde mal zusehen, das die firmware des bluray players, sowie des receivers aktuell ist...

      besteht das problem auch, wenn du den bluray player direkt an den tv anschließt, ist es wohl eher der handshake der zwischen bluray player und tv nicht klappt.
      klappt alles problemlos, dann liegts am receiver der das signal durchschleift...
    • vermute mal das du da kabel erwischt hast, wovon eines hdmi 1.3 unterstützt, das andere nur hdmi 1.2

      und wenn du das hdmi 1.2 kabel vom player in den receiver steckst, kommt das signal über das 1.3er kabel natürlich in jedem fall durch...

      andersrum kann natürlich das 1.3er signal vom player nicht über ein 1.2er (oder hdmi 1.1 oder 1.0) kabel erfolgreich im tv landen.
    • an sich gibs meines wissens nach (geb dafür natürlich keine garantie auf vollständigkeit) keine großen unterschiede.

      hier is alles aufgelistet
      de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

      was die unterschiede angeht

      alles auf hdmi 1.3 aufzurüsten macht natürlich nur sinn, wenn zb. der hdtv den erweiterten farbraum usw. unterstützt, ansonsten kannste alles so lassen wie es is...

      habe hier derzeit auch nur nen 32 zoll hd ready mit ner ps3 als bluray zuspieler und bin damit sehr zufrieden, wobei der tv auch nur hdmi 1.2 kann, die ps3 aber hdmi 1.3 - inkompatibilitäten hab ich keine...
      ich jage aber derzeit noch den sound über n toslink in meinen alten verstärker der dann 5.1 ausgibt.
      aber der verstärker den du da hast klingt doch recht gut, will ja da auch nich so viel kohle rausschmeißen...
    • muss das thema noch ma hochholen

      @Rhyno
      du hattest geschrieben, dass du das System hast

      Sony HTP 708 DW



      kannst du das empfehlen?
      ich find nich wirklich tests zu dem Teil.
      liest sich soweit ganz gut, wie ist deine einschätzung?
      wie ist die gesamtlautstärke?
      ich hätte n etwa 30qm raum zu beschallen... schafft das der receiver?

      wird das signal was zb. über ne ps3 per hdmi in den receiver rein geht auch soundmässig in den receiver übertragen? oder musstest du noch extra optisches kabel ziehn?

      mir is dummerweise mein altes system futsch gegangen, da is ne endstufe gekommen...
    • Zu der Lautstärke im Raum kann ich so viel nicht sagen. Ich hab hier knapp 15 m². Dort tut es auf jeden Fall mehr als gut seinen Dienst. Ist ziemlich laut und hat auch noch einige Reserven, weil ich hier ja den Nachbarn zu liebe nicht die ganze Zeit die Anlage voll aufdrehe. Hat jedenfalls auch auf meiner Einweihungsfete gut Power gegeben.

      Die HDMI-Eingänge übertragen leider keinen Sound. Musst du also auch noch per optischem Kabel an den Receiver anschließen. Dann läuft das aber einwandfrei.

      Alles im allem bin ich echt sehr zufrieden mit dem System und für meine Bedürfnisse reicht es auch vollkommen aus. Die Boxen sind halt ziemlich klein, deswegen weiß ich nicht genau, wie es bei dir mit den 30 m² sein wird, aber Power haben sie.