WrestleMania XXV - Bericht vom 05.04.2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Money in the Bank
      War eigentlich ziemlich gut, nur das Ende halt nicht. Wieso Punk? Punk hätte man auch mit einer halbwegs ordentlichen Fehde wieder in das Titelgeschehen stecken können. Dabei gab es so viele andere Sieger, die es verdient und gebraucht hätten. MVP, Benjamin(!), Christian, Kane, sogar Kofi Kingston!

      Diva Battle Royal
      Schade, dass es keine Entrances gab. Und das Match an sich war auch lahm, hat mir nicht sonderlich gefallen, bis auf das Ende natürlich. Finds nur immer wieder lächerlich, wie JR und King so getan haben, als würden sie Santino nicht erkennen.

      Chris Jericho vs. Ricky Steamboat, Roddy Piper & Jimmy Snuka
      Habs geahnt, dass Rourke am Ende nochmal in den Ring steigt, blöd. Piper hat seinen Bauch weg, Snuka stand da wie eine Statue die langsam umkippt, aber Steambot konnte immernoch gutes Wrestling zeigen, fand ich cool.

      Jeff Hardy vs. Matt Hardy
      Besser als gedacht, dass Tisch - Hardy - Stuhl - Tisch - Dings fand ich gut. Und auch den Twist of Fate am Ende im Stuhl, aua. Für ein Hardymatch war es beachtlich gut, da ich mich sonst immer langweile, wenn die beiden im Ring stehen.

      JBL vs. Rey Mysterio

      DAS war jetzt das "Geschichte schreiben"? Wow, gratuliere. Was für ein Scheiß. Hätte JBL einen dominanten Sieg gegönnt, aber nein, alles was er darf ist Mysterio hinterrücks attackieren. Und wieso hat der sich eigentlich als Joker verkleidet - Sinn?


      Shawn Michaels vs. The Undertaker
      War in Ordnung, hab die ersten 10min. geskippt aber ab da war es eigentlich ganz spannend. War klar wer gewinnt, jeder der was anderes sagt lügt einfach nur, aber das Ende war gut gebookt.

      Edge vs. John Cena vs. The Big Show
      Der Entrance war hammer, schade, dass Cena nicht zur Wordlife Theme zum Ring gekommen ist. :( Match war auch ganz gut und da ich lieber Cena als Champ habe als Edge, bin ich zufrieden. Hätte es BigShow aber gegönnt.

      HOF-Class 2009 - Austin Abschied
      Blablieblubb, langweilig.

      Randy Orton vs. Triple H
      Enttäuschend hoch 10. Hätte mit so vielem gerechnet.. Punt gegen HHH, Eingreifen von Legacy, Eingreifen der McMahons, Turn eines McMahons gegen HHH, wechsel des WWE Championships.. und was kam? Ein blöder Brawl, ein Punt Kick gegen Orton (:rolleyes:), die völlige Zerstörung von Orton und eine erbärmliche Niederlage. Was sollte der RKO und der Pedigree am Anfang? Wollten das Match wohl nur schnell in die Endphase bringen, damit die beiden früh als "K.O." rüberkommen, dumm gemacht. Die hätten Orton wenigstens nochmal auskicken lassen können..

      FAZIT:

      Hab mich aufjedenfall zu sehr auf den Event gefreut, wurde enttäuscht. Was sollte dieser Mist mit Kid Rock (der mittlerweile 0 cool mehr ist und aussieht wie ein Parteivorsitzender der Grünen), warum wurde das wohl spannendste und womöglich auch eins der besten Matches des Abends in ein Darkmatch verwandelt? WARUM WARUM WARUM würde ich Vince gerne an den Kopf werfen. "Glücklich nach Hause geschickt" wurde ICH definitiv nicht.
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Hab jetzt nochmal das gesehene verarbeitet und muss meine Meinung von heute morgen zurück nehmen. Natürlich war es jetzt nicht die Beste Wrestlemania aller Zeiten aber sie wusste zu Unterhalten. Und genau dafür hab ich bezahlt.

      Money in the Bank Ladder Match:
      Das Problem ist man eigentlich schon alles gezeigt hat was man bei dieser Matchart zeigen kann. Weswegen leider jedes Jahr eigentlihc fast das selbe passiert. Aber zum Auftakt auf jeden Fall gut. Hätte MVP oder Kingston den Sieg eher gekönnt als Punk. Kann mit ihm aber auch leben.

      Kid Rock:
      Gut das sies gleich zu Beginn der Show gemacht gebracht haben, da hatten wir schon gleich hinter uns. Kann dem Typen einfach nichts abgewinnen.

      Divas Battel Royal:
      Mein erster Wrestlemania Moment das Abends als Santino gewonnen hat. ^^ Natürlich hätte ich es auch einen der Frauen gekönnt aber er war einfach zu genial. :D

      Chris Jericho vs. Legends:
      Für mich die positive Überraschung des Abends! Hätte ja nicht gedacht das Steamboat noch mit den jungen mithalten kann. Ich würde sogar behaupten das er jederzeit noch ins derzeitige Geschehen eingreifen könnte. Rourkes auftritt dannach fand ich irgendwie doof. Ich wollt die Slam Jam sehen. :D

      Hardy vs. Hardy

      Eigentlich steh ich ja total auf Spotwrestling aber das Match hat ja nur davon gelebt. Das war einfach zu viel des guten. Aber Matts neues Outfit rult!

      JBL vs. Mysterio
      Also Reys Outfit war ja mal nur zu geil. Das das Match nur kurz gedauert hat fand ich zwar schade aber sonderlich scharf war ich nicht darauf. Deswegen konnte ichs verkraften.

      Undertaker vs. Shawn Michaels
      Dieses Match ist für mich absofort der heilige Krahl des Wrestlings. Oder zumindest einer der Juwelen darauf. Das Ende war Epic und ich dachte wirlich stellenweise das HBK das Ding macht. Aber das Taker gewinnt war trotzdem klar.

      Edge vs. Big Show vs. John Cena

      Solides Match. Ist mir nichts besonderes im Kopf hängen geblieben. Deswegen kein weiteres Kommentar auser : Warum Cena? Big Show wäre doch mal wieder lustig gewesen. ^^

      Randy Orton vs. Triple H
      DIE ENTÄUSCHUNG DES ABENDS! Was sollte den dder Scheiß? Nichts was man jetzt als besonderen Moment nenen könnte. Das war das Match weswegen ich heute morgen so mies drauf war.

      Fazit : Hatte mir mehr erhofft. Aber unterhalten worden bin ich also bin ich alles in allen zufrieden.
    • David schrieb:

      Ich geh jetzt mal in Ami-Foren gucken, ob nörgeln ein deutsches Problem ist...


      was geht n bei dir ab.
      das diese wrestlemania nicht das geboten hat wie es sich für eine jubiläums wrestlemania gehört hätte, das liegt einfach auf der hand.

      kaum spannung, keine interessanten entwicklungen, nichts womit man nicht rechnen könnte, nichts schockierendes, nicht mal die music acts konnten überzeugen.

      die scherzinger hat "gesungen" wie ne alte krähe...
      grottenschlecht...
      und das steht nun in den historienbüchern...
      erbärmlich

      die veranstaltung lebt nur durch den namen wrestlemania...
      die kritik hat nix mit "typisch deutsch" zu tun, man hat imo einfach viel zu viel potential verschossen...

      kritik tut hier ganz dolle not, denn sie ist berechtigt...
      hätte ich dafür 20 euro gezahlt, wär ich ganz schön sauer...
    • Ich reibe mir noch einmal meine müden Augen. Das war's jetzt also? Wrestlemania? Kam mir jetzt eigentlich wie eine etwas schlechtere Ausgabe eines Saturday Night Main Events vor.

      Und damit beschönig ich noch meinen persönlichen Eindruck.
      Eigentlich könnte ich kotzen.
      Was man sich hier erlaubt hat, war einer jubiläums Wrestlemania nicht würdig. Noch nicht einmal mit einer zusätzlichen Einnahme diverser Drogen könnte ich mir einen positiven Rückblick erlauben.

      Fangen wir einmal an...

      Das Tag Team Titel-Match hatte man schon Wochen vorher in jeder möglichen Form dem gnädigen Free TV-Seher geliefert. Warum es dann dem Pay TV-Seher vorenthalten wurde, bleibt letztlich einmal dahingestellt. Ein Kaufanreiz für die später folgende DVD ist für mich lächerlich. Zeitdruck als Begründung eine Schande. Bleibt noch die Annahme, die WWE wollte Geld sparen. Darf doch jeder der an einer Mania teilnimmt, auf extra Gehalt hoffen. Für Darkmatches gilt dies dann wohl nicht.
      Die Wirtschaftskrise ist Schuld.

      Money in the bank...
      Okay, ich bin die geballte Kraft des Schreiberteams der WWE und hätte folgende Möglichkeiten:
      a) Ich mache Christian zum Sieger, der dann innerhalb eines Jahres die Chance hat, allen Unkenrufen zum Trotz sich im Main Event zu behaupten.
      b) Ich mache Benjamin zum Sieger, bediene damit auch die Smart Marks.
      c) Ich mache CM Punk zum Sieger, weil das schon beim ersten Mal nicht funktioniert hat, und wahrscheinlich durch den Mangel an darstellendem Talent auch nie funktionieren wird.

      Es dürfte nun klar sein, warum Wendy Richter nicht teilnehmen wollte. Man kann ihr also noch die Portion Stolz zusprechen, den die restlichen 24 Damen gegen den McMahonschen Dollar tauschten.
      In den nächsten 25 Jahren wird Santino im Universum der WWE also für DEN Wrestlemaniamoment gesorgt haben.
      Für eine Comedyeinlage nicht mal schlecht. Aber Kaufman war besser. Aber an den erinnert man sich eh nicht.

      3 sind 2 zuviel.
      Steambot hätte es wohl besser alleine gemacht.
      Hier hat man die smart marks befriedigt, und den mark am Ende.
      Schöner wäre es gewesen, Jericho hätte verloren. Das zieht jetzt heat.

      Hardy vs Hardy.
      Not gegen Elend.
      Beide wie Falschgeld, also falsche Fünfziger.
      Extreme? Hardcore?
      Garbage, ist das richtige Wort. Ich weiß nicht welche Geschichte die beiden mir da erzählt haben, oder es vorhatten, denn ich bekam keine mit.
      Hardy vs Hardy.
      Not gegen Elend.
      Sucht euch selber aus, wer hier gewonnen hat. Verloren hat jeder, der 20 bzw. 15 € bezahlt hat.

      Rey over bringen?
      Das war eine Demontage. Für beide.
      Einen Wrestlinggott gibt es nicht.

      17-0
      Dieses Match rettet die Veranstaltung auf eine 5.
      Und wenn man nur positives zu diesem Match schreiben kann, schreibt man besser nichts...
      Aber ich verneige mich vor den beiden.

      3 way dance...
      Superman Returns?
      Ich glaube als Hoganmark, fanboy, wie auch immer, dürfte ich mich darüber gar nicht aufregen. Cena macht das ja das Gleiche wie mein Hulkster, ist aber ein Zacken realistischer dabei.
      Ich kann beim besten Willen nicht wirklich über dieses Match lästern. Das Ergebnis geht klar, das Match damit auch.

      Ja, das Quad war schon schön...

      Main Event
      Nette Idee mit den frühen Finishern? Gott, wer hatte diese bescheidene Idee?
      Absolutes Nogo. Die Aktionen sollen schließlich Impact verkaufen. Hier waren es saure Sahnebonbons.
      Und das Ende war absolut...ähm...ich will ja nicht wieder auf diesen Anti-Triple H-Zug springen, doch genau der hält jetzt in meinem Bahnhof.
      Dieser Ego-Sieg war sowas von unnötig.
      Die Konsequenzen für die Story sind noch nicht einmal abzusehen...

      Wrestlemania wird dann auch nicht vom Undertaker und von Michaels gerettet und ist somit die schlechteste ihrer Art in den letzten 25 Jahren.
    • Wenn ich das hier so lese, tut mir ein Teilnehmer von unserem Wrestling-Seminar wirklich leid, der ist nämlich mit seiner Freundin extra nach Texas geflogen. Hätte er wohl mal lieber noch ein Jahr warten sollen (ich hoff jetzt einfach mal, dass sich Derartiges nicht wiederholen wird).
      OOOOHHHHH YEEEEAAAAHHHH!!!
    • Wegen der Maske von Rey: Das ist alles im Zuge von Merchandiseverkauf ankurbeln.

      Bei Mania sind immer viele Kids. Die sehen ihren Rey Rey mit neuer Maske und quengeln die Eltern solange, bis sie auch diese neue Maske haben.

      Spült wieder viel Geld in die McMahon'sche Kasse.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Er hätte aber nicht wirklich mit Joker-Maske auftreten müssen. ;)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • WWE: Wrestlemania Notizen

      Mittlerweile gibt es einige interessante Notizen zu dem größten Wrestling Event des Jahres, die wir teils aus der Live Übertragung feststellen konnten, oder die wir vom Wrestling Observer Radio her beziehen.

      So hat man in letzter Minute das Intercontinental Championship Match insofern geändert, dass es eine sehr geringe Matchzeit erhielt. Dies war dann auch der Grund, warum JBL vs. Rey nicht der Opener darstellte, anders als im Vorfeld (von Mysterio) angekündigt. Die Fans fanden das anschließende Segment mit JBL ("I quit"!) gelungen und freuten sich über Layfields Rücktritt.

      Ein weiteres Opfer der begrenzten Zeit waren die Hardys, ihre Matchzeit wurde kurz vor dem Event ebenfalls gekürzt.

      Der Angle mit Santino Marella kam live vor Ort bei den Fans gut an, da man bis zum Schluss nicht erkannte, dass es sich bei einer der Diven um jenen Santino Marella handelt, obwohl vereinzelte "Santino, Santino" Chants zu hören waren, jedoch warteten die Fans eher darauf, bis seine Musik gespielt wird und er aktiv an der Battle Royal teilnimmt. Im Fernsehen hingegen dürfte es nicht sonderlich gut angekommen sein, da man recht schnell erkannte, dass es sich tatsächlich um Santino Marella handelt.

      Darüber hinaus kam Kid Rock im Stadium gut an, viele Fans genossen seine Performence und sangen auch mit, wohingegen der Auftritt für den TV Zuschauer etwas zu lang wirkte.

      Mickey Rourke wurde von den Fans vor Ort kaum wahrgenommen und er erhielt nur wenige Reaktionen. Übrigens, rechts beziehungsweise links von ihm im Publikum befanden sich Frank Shamrock und Clint Cornell.

      Jeder Fan im Reliant Stadium sah das Match zwischen dem Undertaker und Shawn Michaels als Main Event an. Dementsprechend war auch die Stimmung am Siedepunkt, jedoch herrschte für kurze Zeit eine eisige Stille, nachdem der Over The Top Rope Dive vom Undertaker misslang und der Deadman sehr hart landete. Die Stille rührte daher, da viele um das Leben des Undertakers bangten!

      Nach diesem Match stand das Triple Threat Aufeinandertreffen an. Zur Überraschung einiger war John Cena hier der Liebling der Fans.

      "Stone Cold" Steve Austin erhielt die größten und lautesten Fanreaktionen des Abends.

      Nach dem erstklassigen Match zwischen dem Undertaker & Shawn Michaels und nach Austins kleiner Feier interessierte sich in der Halle kaum noch jemand für den eigentlichen Main Event des Abends, die Situation war vergleichbar mit Wrestlemania 18!
      Im Match zwischen Triple H und Orton gab es vereinzelte "RKO" Chants und vereinzelt Heat für Randy, doch Hunter war für die Fans weitestgehend uninteressant.

      Die Stimmung nach dem Main Event war etwas gedrückt, da viele mit einem Eingriff rechneten und sich darauf freuten, es jedoch nicht dazu kam und das Ende des Kampfes sehr plötzlich kam.

      Quelle:Wrestlemania Live Ausstrahlung, Wrestling Observer Radio


      Quelle: wrestling-revolution.de
    • Rikibu schrieb:

      für jemanden der hauptberuflich gesanglich arbeitet, dafür wars echt schlecht...

      Sie arbeitet im Pop-Business. Da gibt es genug Möglichkeiten, stimmlich auf CD besser zu wirken als live. ;)

      Wobei ich es auch halb so wild fand. Ich war eher verwundert, dass so ein Pop-Schnittchen überhaupt live singen kann.