Poster aufhängen - gute Lösungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poster aufhängen - gute Lösungen?

      Hallo zusammen!

      Ich habe zu Hause noch mehrere Poster liegen, die ich natürlich gerne auch noch aufhängen würde. Bin derzeit auf der Suche nach guten Lösungen.

      Eigentlich hatte ich mir überlegt, solche rahmenlosen Bilderrahmen zu kaufen, da die optisch gut aussehen und die Poster hinter der Scheibe auch glatt lassen. Bei den Preisen dreht sich mir aber teilweise der Magen um. 15€ pro Rahmen bei 4 Postern sind ja auch mal eben so 60€.

      Würde halt ungern auf die guten alten Reißzwecken zurückgreifen, da die Poster sich ja dann irgendwann wellen, was einfach unschön aussieht. Da kann man die noch so ordentlich und stramm an der Wand befestigen.

      Also, kennt jemand noch gute Lösungen für sowas und kann mir vielleicht einen Tipp geben? Oder sind die Rahmen doch gar nicht so teuer, wenn ich bei den richtigen Quellen gucke?
    • Was du machen könntest, was meiner Meinung nach recht edel aussieht. Du kaufst die entsprechend große Styropor Platten und Sprühkleber. Klebst das Poster dann an den Platten fest und kannst diese dann mit einem Nagel an der Wand befestigen.

      Sieht sehr gut aus, finde ich zumindest
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Ich würde Rahmen nehmen, auch wenn die ein bissl teurer sind. Ein Poster im Rahmen sieht edler aus, als wenn die einfach nur mit Reißzwecken an die Wand gepappt sind oder irgendwo aufgeklebt sind. Papier wellt sich nun mal nach einiger Zeit und da ist ein Bilderrahmen eine super Lösung.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Ich hab jetzt von vielen Seiten auch gehört, dass die Tesa Poster Strips gar nicht mal schlecht sind. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja, wellen sich die Poster da genauso nach einer gewissen Zeit wie wenn ich Reißzwecken nutzen würde? Gerade das ist es ja, was ich möglichst verhindern möchte.

      Ansonsten greife ich wohl wirklich zu den rahmenlosen Bilderrahmen. Die Anschaffung muss ja nur einmal getätigt werden und ich kann die Poster beliebig wechseln.