EWR/TEW - Euer Booking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ja gestehen, dass TEW echt schwer ist zu Beginn. Vielleicht war die WWE nicht die beste Idee für einen Einstieg und vor allem nicht meine Wahl, wer Opener ist und so was, denn die ersten beschweren sich schon. Corbin wäre zB gerne Main Eventer statt Opener, aber das würde sich mit meinem Rankingsystem kreuzen. Apropos Rankingsystem: Das werde ich wohl konzeptionell noch mal überdenken müssen, macht noch nicht so Sinn. :D

      Hab direkt auch in der 1. Woche auch den Backlash PPV, weswegen ich Story mäßig nicht viel machen konnte.

      Und mit Storylines sowie mit Angles habe ich auch noch Probleme. Habe da eine Kreativität einer Kartoffel. Woher schöpft ihr so eure Ideen? :)

      Meine größte und neue Idee, welche ich bei WWE2K20 auch umgesetzt habe ist: RAW und SmackDown zu einer Show verknüpfen mit weniger Talenten, dafür aber mehr Action. Würde aber viele Talente entlassen müssen. Aber das könnte ich eigentlich als Story nehmen.

      Aktuell will ich auch Austin Theory Storymäßig hoch pushen. Der Kerl ist jung und wird eines Tages sicher mal richtig gut.

      Die Show Main Event war btw. auch ein Reinfall bei mir, aber die will ich sowieso entfernen, wenn ich raus finde wie. :D
    • Also habe bestimmt x mal neuangefangen und ausprobiert was man so machen kann. Dann eine Zeit gewählt die ich gut fand und auch die meisten der Worker kenne um Ideen für Storylines zu entwickeln. Am Anfang halte ich mich erstmal an das was passiert ist mit paar Ausnahmen und dann Stück für Stück eigene Wege gehen.

      Kleiner Tipp wenn Leute Moral Probleme haben wegen ihrer Position einfach mal n Bonus von 1000-1500$ geben dann sind sie wieder happy. Gerade bei WWE sollte das wegen dem vielen Geld kein Problem sein.
    • Enno schrieb:

      Anmerkungen zur Show/Allgemein:- No Way Jose hat während dem Match und nach dem Match einen Heel-Turn angedeutet.
      - Beim Match zwischen Keith Lee & Akira Tozawa war die Match nicht begeistert, da sie kein Match zwischen 2 "Jobbern" sehen möchten.
      - Keith Lee wurde für diesen Abend aus dem NXT Brand ausgeliehen, wollte das gern mal testen. Ursprünglich war Karrion Kross geplant.
      - AJ Styles schien während dem Mainer "off his game" zu sein. Die Zuschauer empfanden das Match jedoch als deplatziert und waren nicht von einem "technical Match" begeistert.
      - Primo Colón wurde wohl zu häufig eingesetzt, Humberto Carrillo ebenfalls.
      - Die Show verlor in 44 Regionen an Popularität

      Gesamtbewertung der Show: D

      Als erste richtig gebookte Show finde ich es okay. Hatte ordentlich zu tun gute Matches zu booken. :D Will eigentlich jedem Talent die Chance geben sich zu etablieren, aber in der ersten Show kam das ja direkt nicht gut an. Muss mich da ehrlich noch reinfuchsen was gut funktioniert. Hätte ja eigentlich vermutet, dass Styles vs. Andrade eine gute Bewertung bekommt, aber anscheinend war der Perk "overbooked" nicht so geil. :D Ich bin sehr auf SmackDown gespannt. Ich glaube ich muss mir richtig viel Zeit nehmen fürs Booking, Angles fallen mir richtig schwer.
      Keith Lee und Akira Tozawa waren demnach zu dem Zeitpunkt Enhancement Talents oder Opener, d.h. Fans sehen ein Match zwischen zwei unbekannten Leuten/Jobbern oder wie auch immer. Funktioniert nicht. Spricht aber nix dagegen solche Leute einzusetzen. Gib ihnen pro Show nicht mehr als 10 Minuten. Zum Beispiel ein Match (8min + 2min Entrance) gegen einen Lower Midcarder funktioniert. Wird nicht das beste Rating geben, aber das muss es ja nicht. Hat den Vorteil das du einem deiner Wrestler einen Sieg gibst, was ein wenig das Momentum pusht, während dein Enhancement Talent auch ein wenig Popularität gewinnen sollte durch den Auftritt. Am Ende fördert das natürlich auch die Skills von beiden Leuten. Stellst du dein Enhancement Talent gegen einen sehr guten Worker, lernt er auch mehr und schneller mit der Zeit. Nutze auch deine Pre Show. Da kannst du machen was du willst und testen. Auf das Showrating haben Preshow-Segmente keine Einwirkung, also tob dich aus. Du hast einen Main Eventer, den du vielleicht nicht einsetzen kannst oder gerade keinen Platz hast? Ab in die Preshow für ein kurzes Match. Er arbeitet an seinen Fähigkeiten, sein Gegner ebenso und mault natürlich nicht rum, weil er nicht eingesetzt wurde. Noch besser ist eine B-Show, denn B-Shows haben überhaupt keinen Einfluß auf die Popularität deiner Promotion. Da kannst du machen, was du willst, solang du die Showrating-Vorgabe deines Senders erreichst. Perfekt zum rumspielen und um Talente, die sonst keinen Platz haben etwas Zeit zu geben.

      Bei den Match Aims wie eben Technical Match musst du etwas aufpassen. Vieles hängt von den Skills der Worker ab. Ein bisschen Glück ist auch dabei. Aber du wirst vieles rausfinden. Setz z.B. einen Ric Flair in ein 60min Iron Man Match und es wird floppen, weil der Mann gar nicht die Ausdauer hat. Setz einen jüngeren Worker ein und das geht vielleicht auch schief, weil er zwar die Ausdauer hat, aber nicht die Psychologie um ein so langes Match zu bestreiten. Du hast den Vorteil, das du mit der WWE spielst. Da dürfte Popularität am wichtigsten sein und das kann miese Skills ausgleichen. So kann ein Goldberg ein Megastar werden, während er bei New Japan keine guten Matches zeigen kann.
      Afaik funktionieren manche Dinge nicht in manchen Produkten. Schau dir dein Produkt an und lies, was die Leute sehen wollen. Persönlich schalt ich Match Aims immer in den Einstellungen aus, damit hast du mehr Dynamik und bist nicht gezwungen, deine Show immer nach dem selben Schema aufzubauen, was ich für unrealistisch betrachte.

      Mach dir nix drauß, wenn Worker zu oft eingesetzt wurden. Passiert mir auch. Du siehst ja auch das das Rollins-Match ein B hingezaubert hat, was aber auch an der Popularität von Rollins gelegen haben wird. Denk dran, nicht alles muss perfekt sein.
      Bestimmten Leuten einfach nicht soviel Zeit geben. Das siehst du ja daran, welche Position die Leute im Roster haben. Bei Openern/Enhancement Talents wie gesagt immer 10min.

      Halte dich auch ein bisschen an ein gewisses Schema. Fang vielleicht mit einem starken Angle oder Match in deiner Show an um die Fans anzuheizen. Bring ein paar Midcard Matches, vielleicht nochmal ein richtig gutes. Danach ein weniger gutes um die Fans ein wenig Luft zum atmen zu geben. Die typische Pinkelpause. Danach heizt du die Fans mit einem weiteren guten Match wieder an um mit dem Main Event den perfekten Abschluss zu liefern. Dazwischen packst du ein paar Angles und fertig ist deine Show. Du kannst es auch anders machen und sehen was funktioniert. Probiers aus und denk dran, dass es nicht immer so laufen muss und selbst wenn, muss es nicht immer gut sein. Denk einfach dran das jedes Match von dem davor beeinflußt wird und das danach beeinflußen wird.

      Angles booken wird dir später recht einfach fallen. Ich nehme persönlich nie die vorgefertigten und bastel mir meine eigenen, Da gibts eine Funktion, wenn du einen Angle einsetzt. Die Zeit spielt hier eine Rolle. ein 2min Promo von The Rock wird zwar gut sein, aber kein perfektes Rating abwerfen. Dafür musst du mehr Zeit investieren. Denk auch ans Momentum. Kein Schwein juckts wenn Humberto Carillo, der vielleicht seit 2 Monaten in jeder Show besiegt wird, das Promo seines Lebens wiedergibt. Nebenbei, Momentum. Wenns in den Keller sinkt, weil einer andauernd verliert, wirds einige Zeit dauern, das wieder aufzubauen. Siege und gute Angles helfen dabei natürlich. Gutes Momentum ist lebenswichtig und kann den Unterschied zwischen einem guten Segment und einem sehr guten sein.


      Enno schrieb:

      Muss ja gestehen, dass TEW echt schwer ist zu Beginn. Vielleicht war die WWE nicht die beste Idee für einen Einstieg und vor allem nicht meine Wahl, wer Opener ist und so was, denn die ersten beschweren sich schon. Corbin wäre zB gerne Main Eventer statt Opener, aber das würde sich mit meinem Rankingsystem kreuzen. Apropos Rankingsystem: Das werde ich wohl konzeptionell noch mal überdenken müssen, macht noch nicht so Sinn. :D

      Hab direkt auch in der 1. Woche auch den Backlash PPV, weswegen ich Story mäßig nicht viel machen konnte.

      Und mit Storylines sowie mit Angles habe ich auch noch Probleme. Habe da eine Kreativität einer Kartoffel. Woher schöpft ihr so eure Ideen? :)

      Meine größte und neue Idee, welche ich bei WWE2K20 auch umgesetzt habe ist: RAW und SmackDown zu einer Show verknüpfen mit weniger Talenten, dafür aber mehr Action. Würde aber viele Talente entlassen müssen. Aber das könnte ich eigentlich als Story nehmen.

      Aktuell will ich auch Austin Theory Storymäßig hoch pushen. Der Kerl ist jung und wird eines Tages sicher mal richtig gut.

      Die Show Main Event war btw. auch ein Reinfall bei mir, aber die will ich sowieso entfernen, wenn ich raus finde wie. :D
      Meinst du mit Rankingsystem, das du in deinem Roster einstellst, wer welche Position hat? Wenn ja, dann schmeiß es weg. Dieses System im Spiel war schon immer etwas mies und wurde erst im 2020er ausgetauscht. Geh in dein Roster und drück Autopush, wähl dabei die Namen von Leuten wie Referees, Road Agents, Managern an zum ausschließen. Also alles was nicht in den Ring gehört. Dann wird auch automatisch die beste Position für deine Worker ausgesucht und am Ende heult auch keiner von denen rum. Am besten nach jeder Show einmal betätigen, da sich die Popularität ständig ändert. Ist ziemlich blöde, aber das hat so bei mir im 16er immer funktioniert.
      Bei 2020 wurde das komplett entfernt. Du siehst nur noch, wie die Fans die Worker wahrnehmen und bookst dann halt, wie es am besten passt.

      Ich schöpf meine Ideen aus Filmen, Literatur, Comicbüchern und dem echten Leben. Du bookst zwar WWE, aber das ist deine eigene Realität, also leb alles aus, was sich in deinem Kopf befindet.
      Ich hatte in einem CV97 Spiel nur Sam Strong und Rip Chord, meine beiden Altstars, die den Main Event dominiert haben und um den Haupttitel gekämpft haben. Daraus folgte, dass die Wrestler erkannten, das noch immer Sports Entertainment regiert und nicht Pro Wrestling. Eine Gruppierung aus 3 jungen Leuten haben den Titel an sich gerissen und mit allen Mitteln versucht die Integrität des Wrestlings wiederherzustellen, indem sie mit aller Macht versucht haben, diesen Titel, der aus ihrer Sicht die letzte große Hoffnung im Pro Wrestling darstellt, zu schützen, ganz egal, ob sie dabei selbst auf die schiefe Bahn geraten. Benutz also ganz einfache Sachen... Überzeugungen, Glaube, Ideologien. Wie gesagt, es ist deine Welt, versuch nicht die WWE zu sein und bastel dir Gründe zusammen, warum alles anders ist. Schau dir @One seine ECW an. Der krempelt das gerade um und führt die alte Hardcore Liga in ein neues Jahrtausend mit neuen Ideen. Ich finds genial.
      Scheu dich auch nicht davor altes Zeugs nochmal zu machen mit deinem eigenen Touch. Ich mag ja meine alten Patriotengimmicks auf andere Art. Ich hatte ein Nationalistenstable, aber keine Fahnenschwenker wie Jim Duggan, sondern Leute, die sich auf alte Werte zurück besinnen wollten. Ein Typ, der eigentlich ein Cowboy-Gimmick hat, hab ich komplett umgekrempelt zu einem sadistischen Sheriff wie in Texas Chainsaw Massacre.
      Das Spiel gibt dir die Welt, füll sie mit deiner Fantasie, dann machts am meisten Spaß.

      Have Fun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjall ()

    • Danke für deine richtig ausführliche Antwort, werde mal versuchen davon was zu verinnerlichen. :D Mit dem Rankingsystem meinte ich das aus meiner Excel-Tabelle. Aber wie gesagt, die werfe ich wohl wieder über Board, nutze die einfach anders um zu sehen, wer die meisten Wins & Losses hat, rein zur Statistik einfach.

      Hab jetzt 3 weitere Shows hinter mich gebracht: SmackDown, MainEvent & Backlash. Backlash poste ich morgen mal, aber ich habe mir mal erlaubt ( :ugly: ) eine gaaanze Menge Talente aus der WWE zu entlassen. Bei manchen denkt ihr euch bestimmt "WTF?!", aber ich will einfach mal sehen, wo die unterkommen und wo die es noch so hin schaffen.

      Folgende männliche und weibliche Superstars habe ich entlassen:
      Spoiler anzeigen
      Akira Tozawa, Aleister Black, Alicia Fox, Andrade, Angel Garza, Angelo Dawkins, Apollo Crews, Asuka, Bayley, Billie Kay, Bo Dallas, Brock Lesnar, Dolph Ziggler, Drew Gulack, Elias, Ember Moon, Epico Colón, Eric Young, Erick Rowan, Gran Metalik, Heath Slater, Jeff Hardy, Jinder Mahal, Kairi Sane, Lacey Evans, Lince Dorado, Mickie James, Mojo Rawley, Murphy, Mustafa Ali, Naomi, Natalya, Nikki Cross, No Way Jose, Otis, Primo Colón, Rey Mysterio, Riddick Moss, Rob Gronkowski, Ronda Rousey, Ruby Riott, Sami Zayn, Sarah Logan, Shinsuke Nakamura, Tamina, Titus O`Neil, Tucker, Xavier Woods, Zelina Vega


      Folgende Backstage Worker habe ich entlassen:
      Spoiler anzeigen
      Big Show, Billy Kidman, Bruce Prichard, Byron Saxton, Chris Parks (Abyss), David Otunga, Jamie Noble, Jason Jordan, Jeff Jarrett, John Laurinaitis, Jonathan Coachman, Lance Storm, Michael Hayes, Mike Rotunda, Road Dogg, Scott Armstrong, Sonjay Dutt, Steve Corino, Tyson Kidd, Vic Joseph


      Nuun, ich bin damit btw ziemlich viele Millionen $ in die Miese gegangen, aber mich interessiert mal was so passieren kann. Selbst wenn ich auch mal aus der WWE geworfen werde wird es spannend, welche Leute ich woanders wieder sehe. :D

      Shinsuke Nakamura hat sich btw. über Lesnar Entlassung gefreut. Eigentlich wollte ich ja auch noch R-Truth entlassen, aber Vince F'n McMahon hat das geblockt! Jeden anderen durfte ich entlassen, nur Truth nicht...wtf. :D Die Entlassungswelle hat auch moralische Tiefen hinterlassen, logisch.

      Zusätzlich habe ich den Brand Splitt aufgehoben. Ich möchte aber gerne MainEvent & SmackDown löschen und nur noch RAW am leben lassen. Mal schauen wie ich die Shows lösche. Ab sofort lasse ich die Superstars auch wirklich mal auf Auto Push laufen, ich glaube das ist (leider) besser als meine manuelle Zuordnung.
    • Hätte mal eine kurze Frage in die Runde. Ich möchte neben meinem ECW-Spielstand einen weiteres Save starten. Und zwar hätte ich mir vorgestellt, eine neue Company zu gründen und mit dieser ganz unten anzufangen (mit dieser Datenbank). Werde wohl in den USA starten, da ich dort sicher am besten wachsen kann und auf die meisten Worker zugreifen kann.

      Könnt ihr mir da vielleicht irgendwelche Tipps geben, was ich da anfangs beachten muss? Erstelle ich die neue Company im Editor oder erst im laufenden Spiel, nachdem ich als Unemployed gestartet bin? Wie schaffe ich es, nicht sofort pleite zu gehen? :ugly:
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Du kannst dir eine im Editor erstellen oder eben ohne Job beginnen und direkt nach Spielstart eine erstellen. Es ist recht egal.

      Ich hatte mal ein paar Testläufe in 2020 gemacht mit einer ganz kleinen Liga. Ich hatte keine Probleme mit dem Geld. Konnte sogar mehr Leute holen, weil die ganzen No Names mit unter 100 Dollar pro Auftritt zufrieden sind.

      Ich finds auch recht einfach. Ist natürlich auch ein langer Weg nach oben. Wenn du im 2016er die Finanzen nicht unter Kontrolle hattest und dir andere Ligen im Regional Battle die mühsam aufgebaute Popularität geklaut haben, warst du schnell am Ende.

      Theoretisch hättest du sogar die Möglichkeit dich größeren Ligen als Development Promotion anzubieten.
    • Danke @Fjall! Hatte das vom 2016er tatsächlich schwieriger in Erinnerung (liegt aber wie du schon sagtest wohl am Regional Battle System)

      Und die Idee mit der Development Promotion klingt auch sehr gut. Da hätte ich auf Anhieb natürlich gleich ein paar gute Worker.

      Werde heute Abend mal starten und dann hier berichten, falls das was langfristiges wird.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Kurzes Update zu meinem neuen Savegame mit der kleinen Promotion: die Company heißt "NEO Wrestling" (=New Era Of Wrestling) - habe den Namen im GDS-Forum zusammen mit ein paar passenden Grafiken/Logos gefunden. Nach ein paar Ingame-Monaten hat sich in Sachen Popularity zwar noch nicht viel getan, aber immerhin sieht es finanziell nicht so schlecht aus. Muss aber auch dazusagen, dass ich in dieses Save bei weitem nicht so viel Zeit stecke als in mein ECW-Save.

      Apropos ECW Savegame: Dort habe ich gerade einen eigenen Internet PPV-Broadcaster mit dem Namen "ECW International" eröffnet, der die PPVs für alle Fans außerhalb der USA ausstrahlen wird (weil ich dort keine richtig guten PPV-Deals habe und genügend Geld für einen weiteren Broadcaster hatte). Ich frage jetzt einfach mal ganz unverschämt, ob mir da eventuell jemand ein passendes Broadcaster Logo erstellen würde? (*hust* @Enno *hust* :D )
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan


    • Ist jetzt nur auf die schnelle und sehr zweckdienlich. Ich wollte jetzt auch nicht zu sehr mit dem Stil irgendwie brechen. Ich hoffe das ist so in Ordnung für dich.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • @One Welches Produkt hast du für deine kleine Promotion gewählt?
      Find das eignet sich immer ganz gut zum ausprobieren. Meine kleiner Lucha Underground/MMA Hybrid in Mexiko hat leider nicht lange existiert, aber man findet viele geniale Ideen um der eigenen Liga ein einzigartiges Gesicht zu verpassen.

      Ich würde auch gern Shows posten, aber gerade gibts mal wieder Änderungen bei TEW2020 im nächsten Patch bezüglich Pop- und Skillentwicklung, da warte ich erstmal und teste meine DB weiter.
    • Fjall schrieb:

      @One Welches Produkt hast du für deine kleine Promotion gewählt?
      Wrestling Nerd Nirvana. Da ich so ein Projekt noch nie ausprobiert habe, wollte ich für den Anfang ein eher unkompliziertes Produkt wählen, wo zwar das Wrestling im Vordergrund steht, aber auch die anderen Bereiche (Entertainment, ...) nicht komplett in den Hintergrund gerät. Einzig die Tatsache, dass das Produkt für Sponsoren nicht sonderlich attraktiv ist, stört ein wenig.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • So, meine Promotion hatte nun endlich ihren Start. Einen PPV sowie die erste TV Show wurde abgehalten. Hier mal die Ergebnisse.

      ELITE Chapter 1: Wrestling Is Dead (PPV)
      Spoiler anzeigen
      Dienstag, Woche 1, Januar 1997
      South West, USA
      Zuschauer: 5 000

      Pre-Show:
      Eléctrico def. Jack Bruce (7:43, Rating: 24)
      Joel Bryant & Robert Oxford def. The Nation Of Filth (8:04, Rating: 32)
      Mr Lucha def. Paul Steadyfast (7:40, Rating: 47)

      The Vessey Brothers def. The Demons Of Rage durch Pinfall via Small Package von Bryan Vessey gegen Demon Spite. (14:02, Rating: 65)

      - Die Demons sind nicht so ganz zufrieden mit dieser Niederlage, ein Beatdown wird aber durch Richie Pangrazzio Jr. verhindert, der seinen Mitstreitern vom All-Star Team sofort zur Hilfe eilt. Coach Dick Pangrazzio bezeichnet die Vesseys, insbesondere Bryan als die besten Wrestler der Welt, während sein Sohn Richie in diesem Moment mehr oder weniger wie Luft behandelt wird. (Rating: 50)

      Charlie Homicide def. Dane Kidd durch Pinfall nach dem Down The River. (3:30, Rating: 42)

      Spirit Warrios def. Black Serpent Cult nach einem Roll Up Pin von Golden Fox gegen Cobra. (10:08, Rating: 54)

      - Promo von Wrestling Veteran Rip Chord kurz vor dem Main Event. Chord spricht davon, das Leute wie er und Sam Strong über Jahrzehnte hinweg Pro Wrestling zu dem gemacht haben, was es heute ist. Die nächste Generation wird dieses Gewicht nicht tragen können und deswegen ist Wrestling im Grunde bereits tot und wird nur noch künstlich durch Leute wie ihn am Leben gehalten. Früher oder später wird alles enden und Rip Chord wird derjenige sein, der zum Schluss als Letztes auf der Bühne steht. (Rating: 92)

      Jason Jackson def. Monty Walker via Pinfall nach einem Brainbuster. (10:25, Rating: 38)

      - Nach dem Match hilft Jackson Walker auf die Beine. Jackson bezeichnet Walker als großes Talent, welches aber noch nicht den richtigen Weg im Business gefunden hat. Aus dem Grund bietet sich Jackson als Mentor an. (Rating: 29)

      Dusty Streets def. Whistler via Pinfall nach dem Dust-Off. (14:29, Rating: 66)

      - Als Zeichen des gegenseitigen Respekts geben sich Streets und Whistler nach dem Match die Hand. (Rating: 56)

      Sam Strong & The Blazing Flames def. Rip Chord, Jimmy Power & Romeo Heartthrob via Pinfall nach der Strong Arm Tactic von Strong gegen Power. (16:41, Rating: 79)

      - Chord fordert Strong zu einem Match in naher Zukunft heraus, um den Fans das einzige zu bieten, was noch einen Wert in diesem Geschäft hat. Natürlich auch um einmal mehr heraus zu finden, wer der beste Wrestler der Welt ist. Strong gibt darauf keine Antwort, hat aber das Gefühl, das die Fans auf ein erneutes Aufeinandertreffen nicht lange werden warten müssen. Die Frage allerdings, wer der beste Wrestler der Welt ist, wird nicht nur durch Chord oder Strong entschieden, sondern auch durch die vielen Talente, die ELITE im Roster hat. Chord beendet die Show damit, das keiner von diesen Namen an das heran kommt, was Leute wie er und Strong erreicht haben. Wrestling ist bereits tot und es wird nur noch entschieden, mit wem alles untergeht. Chord oder Strong. (Rating: 96)

      Gesamtrating: 77


      ELITE Ambition #1 (TV)
      Spoiler anzeigen

      Mittwoch, Woche 1, Januar 1997
      Tri State, USA
      Zuschauer: 1 467

      Pre-Show:
      Rocky Constantino def. Eléctrico (7:57, Rating: 22)
      Spirit Warriors def. Paul Steadyfast & Ramon Paez (7:46, Rating: 46)
      Joel Bryant & Robert Oxford def. Alex Braun & Dane Kidd (7:43, Rating: 46)

      - Sam Strong eröffnet die Show und heißt die Fans zur ersten Ausgabe von Ambition willkommen. ELITE wird den Fans nicht nur eine Alternative auf nationaler Ebene bieten, sondern auch vielen jungen Talenten die Chance, ihre eigene Zukunft zu formen. Gleichzeitig spricht Strong eine Warnung an alle aus. Er ist vielleicht nicht mehr ganz so jung, doch gehört er im Ring immernoch zur Spitze. Er wird alles dafür geben, um ganz vorne zu bestehen. (Rating: 100)

      Jimmy Power & Romeo Heartthrob def. The Blazing Flames nach einem Roll Up von Heartthrob gegen Joey Flame. Zuvor kam es zwischen Joey und Teddy Flame zu einer Misskommunikation, was den schnellen Pinfall ermöglichte. (14:06, Rating: 52)

      - Backstage sprechen die Vesseys und Coach Dick Pangrazzio über ihr Match gegen die Demons Of Rage am gestrigen Tag. Coach ist der Meinung, das die Demons unberechenbar sind und man sich auf eine weitere Konfrontation einstellen sollte. Richie Pangrazzio stößt dazu und verkündet, das er eine Herausforderung von Demon Spite angenommen hat und heute den Main Event bestreiten wird. Der Coach ist alles andere als glücklich darüber, das sein Sohn solche Entscheidungen im Alleingang trifft ohne vorher mit dem Team darüber zu sprechen. (Rating: 63)

      Jason Jackson & Monty Walker def. The Nation Of Filth nach dem Brainbuster von Jackson gegen Grunt. (9:33, Rating: 45)

      - In einem kurzen Video stellt sich Emma Chase als die zukünftige Top Managerin von ELITE vor. Gleichzeitig verkündet sie auch die Verpflichtung eines der größten Talente unserer Zeit: Brent Hill (Rating:32)

      Rip Chord def. Richard Blood mit dem Rip Chord DDT. (4:33, Rating: 66)

      - Nach dem Match schnappt sich Chord ein Mic und verkündet auch die nächste Generation als bereits tot, wenn das heute das Beste war, was ELITE zu bieten hatte. Chord wiederholt noch einmal seine Worte von gestern: Wrestling ist tot. (Rating: 95)

      Dusty Streets, Whistler & Mr Lucha def. Charlie Homicide & Black Serpent Cult nach dem Master Drop von Mr Lucha gegen Cobra. (18:11, Rating: 62)

      - Während Streets und Whistler ihren Sieg feiern, wird Mr Lucha außerhalb des Rings von einer maskierten Person, die sich kurze Zeit später als einer von Mexikos größeren Stars entpuppt, El Bandido. (Rating: 32)

      Richie Pangrazzio Jr. def. Demon Spite /w Demon Rage via Pinfall nach dem Grand Slam. (13:59, Rating: 62)

      - Nach dem Match attackieren die Demons Richie im Ring. Die Vesseys sprinten eher gemächlich zum Ring, um Richie zu helfen und um die Demons zu vertreiben. (Rating: 53)

      - Im Ring wird kurz vor Ende der Show durch Sam Strong der ELITE Best In The World Championship vorgestellt. Außerdem wird verkündet, das in der nächsten Woche ein Turnier um den Titel starten wird. Rip Chord kommt gemeinsam mit Jimmy Power und Romeo Heartthrob zum Ring. Chord erklärt, das ein Turnier nicht nötig ist. Es braucht lediglich ein Match zwischen ihm und Chord. Strong sagt, das er aber nicht die Regeln macht. Außer ihm und Chord werden 14 weitere Wrestler die Chance auf das Gold haben. Chord ist der Meinung, das Strong sich sehr verändert hat und er nicht mehr viel von seinem Ego erkennt. Er und seine Leute, die sich Wrestling Is Dead nennen, werden alles dafür tun, um dem Business ein würdevolles Ende zu bescheren. (Rating: 89)

      Gesamtrating: 75


      Ein paar Notizen nach beiden Shows:
      Spoiler anzeigen
      - Das Durchschnittsalter des Main Events beim PPV war 47. Mit 42 Jahren ist Romeo Heartthrob der jüngste Wrestler in dem Match gewesen.

      - Im Vergleich zu TEW2016 hab ich nach den ersten beiden Shows das Gefühl, ich müsste ein bisschen mehr um gute Ratings kämpfen, gerade in der Midcard. Aktuell halten Sam Strong und Rip Chord mit ihren Angles und hoffentlich auch den Matches die Gesamtratings oben, aber auf Dauer müssen da neue Leute her.

      - Chapter Shows. Ich hab mir da was überlegt, um meine Fantasie etwas anzuregen, aber auch um einen gewissen Plan mit meinem Booking zu verfolgen. Die Show sollte einen Ton setzen für das kommende Jahr. Anstatt klassisch zu fahren mit Alt gegen Jung, versuch ich den Konflikt irgendwie zu übertragen auf die Story, das für Rip Chord die goldene Zeit vorbei ist und es keine neue geben wird. Chord gründet das Wrestling Is Dead Stable, was gleichzeitig Jimmy Power und Romeo Heartthrob etwas zu tun gibt, für die ich sonst keine großartige Verwendung hätte. Gleichzeitig gibts dann Leute wie Sam Strong, die die neue Konkurrenz begrüßen und den Kampf aufnehmen wollen. Andere hingegen, wie der 39jährige Jason Jackson sind bereit jungen Talenten wie Monty Walker zu helfen. Bei den Blazing Flames, eines der Top Teams vergangener Jahre, gibt es eine Niederlage nach einer Misskommunikation, was die Frage aufwirft, ob sie wirklich noch da oben hin gehören. Also Jung gegen Alt, bei dem Jung irgendwann tatsächlich mal gewinnt etwas abgeändert, auf viele Konflikte verteilt in unterschiedlicher Form. Das soll so die große Storyline für das erste Jahr werden. Im besten Fall gibts im Januar 1998 eine weitere Show für das nächste ELITE Kapitel, wo die nächste große Storyline aufgebaut wird um ELITE jedes Jahr einen anderen Anstrich zu geben.

      - Aktuell hab ich nur Ambition als TV Show. Ich will wenig später noch eine B-Show hinzufügen. Im Laufe des Jahres noch eine weitere, exklusiv für Frauen, sobald ich in den anderen Bereichen alles am Laufen hab.

      - Ich hab unglaublich viele Verträge abgeschlossen. Circa 60 bis 70 Stück. Hauptsächlich Leute unter 30 Jahren, die alle in meiner Development Liga auftreten. Vielleicht 5 oder 6 dieser Verträge sind exklusiv. Ich erhoff mir irgendwie, das die Leute durch ihre Auftritte bei anderen Ligen ihre Skills auch etwas verbessern. Außerdem supporte ich Indy Wrestling. Ich bin gespannt, wie das in einigen Monaten mit der finanziellen Situation aussieht. Es sieht nicht so aus, als könnte ich im ersten Jahr darauf hoffen Umsatz zu machen, aber das Risiko geh ich jetzt mal ein.

      - Ich hab einige Beziehungen zu anderen Ligen aufgebaut. Erstmal nur für Talent Trading und zu einer Liga in Japan kann ich mittlerweile auch Worker für einen Exkurs schicken. North Of The Border Wrestling stellt sich noch etwas quer. Da muss ich vorsichtig sein, weil ich riesiges Interesse an Dan Stone Jr hab, der quasi eine Art Bret Hart ist. Sobald ich da ein Vertragsangebot rausschicke, gibt NOTBPW ihm einen Exklusivvertrag, bei dessen Gehalt mich mein Chef nicht mitgehen lässt.

      - Meine Owner Goals sind recht einfach. Ich muss ELITE innerhalb der nächsten zwei Jahre auf die nächste Stufe bringen. Für das kommende Jahr sollte ich keine Wrestler verpflichten, die dem Hardcore oder Striker Stil entsprechen. Schade eigentlich, das keine Aufgabe dabei ist, einen ungeliebten Wrestler auf eine bestimmt Popularität zu verhelfen. Ich musste mal in einem WWF Game Rikishi in den Main Event bringen, weil Vince das so wollte, ich aber eigentlich kein Interesse daran hatte. Eröffnet einem aber viele andere Perspektiven.

      - Was Verpflichtungen betrifft, konnte ich außerdem mit Nemesis (38 Jahre alt), einen der größeren Stars in den USA und aktuellen SWF North American Champion unter Vertrag nehmen. Nemesis hat kein gutes Verhältnis zum SWF Chef, weswegen es da auch kein Gegenangebot gab. Nemesis ist auch gleichzeitig tätig als Booker für DAVE. Keine Ahnung, ob das irgendwie vorteilhaft für die Beziehungen ist.


      Einige Leute, die hoffentlich bald einschlagen werden:
      Spoiler anzeigen
      Brent Hill und Emma Chase

      Brent Hill ist 26 Jahre alt und hat, was Wrestling betrifft, in so gut wie jedem Bereich fast schon sehr gute Skills. Einzig im Entertainment Bereich ist er nicht so gut, aber dafür hat er erstmal Emma Chase an der Seite, die das ausgleichen kann. Während er den klassischen No Gimmicks Needed Charakter spielen wird, verkörpert die 20jährige Emma Chase den Sports Agent, die in Geld ihre Motivation sieht, aber auch bereit ist zu investieren um ihre Leute nach vorne zu bringen.

      Bryan Vessey

      25 Jahre alt. Fast das selbe wie bei Hill, hat aber deutlich mehr Star Quality. Bei ihm wirds ein bisschen komplex die nächsten Wochen. Er strebt nach dem Best In The World Title, will gleichzeitig aber auch mit seinem Bruder Larry als Tag Team erfolgreich sein. Dazu kommen jetzt noch die Konflikte mit den Demons Of Rage sowie mögliche Probleme innerhalb des All-Star Teams.

      El Bandido

      27 Jahre alt, kann noch kein Englisch, aber einer der größeren Stars in Mexiko. Ich glaub laut Beschreibung hat er eine Art Repo Man Gimmick. Das wird natürlich ein bisschen abgeändert für ELITE. Potential für den Main Event ist da. Mal schauen, wie es nach dem Programm mit Mr Lucha weitergeht.

      Heidi Hyde

      17 Jahre alt. Braucht eigentlich an der Stelle keine Erwähnung, weil sie nicht als Wrestlerin eingesetzt wird. Sie wird nur als On-Air Persönlichkeit eingesetzt und wird ab und zu nach den Matches im Ring Interviews mit Wrestlern führen, quasi wie mans vom MMA kennt. So geb ich Wrestlern nach Siegen und Niederlagen die Chance ein paar Worte von sich zu geben, z.B. ein Wrestler kann seine Niederlage relativieren. Ihre guten Mic Skills sorgen dann hoffentlich dafür, das auch die Worker, mit denen sie arbeitet, besser werden. Sie hat null Skills, was ihre Arbeit im Ring betrifft, bin daher mal gespannt, ob irgendeine andere Liga sie gleichzeitig unter Vertrag nimmt und in Matches steckt. Sollte da mal was positives bei raus kommen, kann sie bei mir auch im Ring aktiv werden.

      Monty Walker

      25 Jahre alt. Sehr guter Lightweight Wrestler mit Potential. Das einzige Problem ist, das er sehr verletzungsanfällig ist. Das er gleichzeitig auch in einer Hardcore Liga aktiv ist und Deathmatches bestreitet, machts nicht besser. Ich hab ihm den 39jährigen Jason Jackson an die Seite gestellt um erstmal etwas in der Tag Division zu arbeiten.

      The Hype - Todd Cusson

      23 Jahre alt, aktuell voll mit Drogen und Alkohol, dafür in einer Entziehungsklinik für die nächsten 3 Monate. Ich bete, das ich ihn danach einsetzen kann. Er soll ELITE irgendwann mal tragen.


      Mein Aktuell größtes Problem ist allerdings Creative Control:
      Spoiler anzeigen


      Rip Chord


      Sam Strong
    • Saubere Arbeit, hat sich wunderbar gelesen und obwohl ich nie mit den Original Daten gespielt habe und nur flüchtig durch deine Einleitung die Worker kenne war ich direkt ab der ersten Show drin. Neben deiner Main Story interessiert mich natürlich die Richie Jr. Geschichte mit seinem Vater. Wird ja wohl seinen eigenen Weg gehen wollen der junior. Bin gespannt wie es weiter geht und das mit dem Tunier ist wunderbar. Ich erhoffe mir ein paar Überraschungen für das Finale, was ja wohl aber schwierig wird aufgrund deiner beiden alten Männer.. :)

      Werde demnächst auch wieder posten wenn mein neuer Computer da ist. Aber wohl neu anfangen müssen...
    • Gefällt mir von kreativer Seite aus extrem gut, so wie das alles klingt. :) Eigentlich so gut das ich mir wünschen würde das wäre real und ich könnte mir die Shows wirklich ansehen. :D

      Falls du auch für irgendwas mal Grafiken oder so brauchst kannst du mich gerne jederzeit anhauen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich komm drauf zurück, sobald ich Geld für mein Network habe oder meine Frauenshow durchstartet. Ich hab im ersten Monat etwa 3 Millionen verloren. :ugly:
      Sam Strong hat mit Merchandise gutes Geld eingebracht, sonst wärs noch mehr. Jetzt muss ich den alten Sack auch noch weiterhin pushen. :ugly:

      Momentan brauch ich eher passende Namen für Tag Teams, Titel, die Show der Frauen.

      Mein Haupttitel heißt ELITE Best In The World Championship. Ich weiß nicht ob ich dem Tag Team Titel nicht auch eine Bezeichnung abseits der Norm geben soll.

      Bei der Frauenshow such ich was, was Richtung STARDOM, SHINE oder SHIMMER geht.

      In meiner Dev-Liga hab ich ein Tag Team, das beeinflußt wurde von Miami Vice/Besuchern einer Strand- bzw. Tiki-Bar. Fragt nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin.

      kuzA schrieb:

      Neben deiner Main Story interessiert mich natürlich die Richie Jr. Geschichte mit seinem Vater. Wird ja wohl seinen eigenen Weg gehen wollen der junior.
      Wird er mit Sicherheit. Er ist zwar auch schon 40, aber wenn seine Skills jetzt nicht sofort abstürzen, hab ich für den guten Richard eine passende Story. Allgemein hab ich gerade zuviele Pläne im Kopf. Ich weiß jetzt schon, wer meine nächsten 3 World Champs sind.

      Gott, ich liebe dieses Spiel und das CVerse.