EWR/TEW - Euer Booking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls von euch irgendjemand mal für einzelne Sachen ein paar Grafiken braucht könnt ihr mich jederzeit anschreiben. :) - Finds richtig schön das dieser Bereich gerade so ein kleines Revival erlebt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • kuzA schrieb:

      Es ist nur der Anfang der einen schwierig vorkommt weil es so tiefgründig ist und die ganzen Möglichkeiten einen erstmal das Gefühl geben "Boa hab ich da jetzt überhaupt Bock drauf?". Jedenfalls war das bei mir der Fall warum ich immer wieder lieber auf EWR umgestiegen bin. Nimm dir einfach mal ne gute Stunde Zeit und schau dir alles in Ruhe an, eventuell nebenbei ein Lets Play dazu von jemanden der es schon länger spielt. Bist du erstmal im Flow siehst du das ganze Potential des Spiels und wirst deine Freude haben!
      Es ist sogar sehr schwer für mich, weil wie du sagtest: Es ist sehr tiefgründig. :D

      Überarbeite momentan auch die komplette Benutzeroberfläche der 2016er Version, so dass besser aussieht und "Semi-Deutsch" ist, also teilweise. Sieht bisher im "control room" so aus:



      Die Herausfoderung ist aber, die passende Übersetzung zu finden + das noch leserlich auf den Button zu bringen, so dass es nicht zu klein wird.

      Hatte mir das damals schon mal für den 2005er vorgenommen, aber schnell den Reiz verloren. Hier hab ich aber enorm bock.
    • Kann es sein das die KI nicht so wirklich sinnvoll bookt? Gerade in den WCW vs WWF Szenarios merkt man das da ganz strange Entscheidungen getroffen werden und damit meine ich das einfach Worker die ziemlich gut sind nicht genutzt werden. Naja ist jetzt nicht sooo dramatisch aber auf lange Sicht ist es klar das man gewinnt.


      Aufjedenfall ne interessante Geschichte mit der Original Daten Bank zu spielen, konnte mich nie dafür begeistern aber vielleicht ja jetzt. The Hype sollte es auf jedenfall wert sein versuchen ihn aus seinen Problemen zu holen da dein Roster schon sehr alt ist was den Main Event angeht. Aber gut solange sie noch abliefern hast du ja Zeit neue Stars aufzubauen!

      Ich selbst habe jetzt nach Wrestlemania den Roster Split eingeführt aber noch nicht weiter gespielt da der WCW 96 Save unheimlich spaß macht. Schau mir auch viel aus der Zeit nebenbei an, wie krass es doch war das man alles hatte und es so an die Wand gefahren hat. Selbst als die WWF aufgeholt hat war da immer noch fucking Goldberg der so Over war. Auch nachdem man gegen Regal gesehen hat das er sehr limitiert ist und lange Matches ihn aussehen lassen haben wie einen trottel. Ich verdränge das manchmal.
    • Also Perfekt war die AI der Gegner jetzt nie sonderlich, aber das kann auch andere Gründe haben. Kommt auch drauf an, wer der Head Booker deiner Gegner ist.
      Das hier stammt aus TEW2020, weiß also nicht, ob das auch für deine Version gilt:



      Keine Ahnung, wer jetzt zB bei der WCW Booker ist. Bischoff vielleicht? Da würde Skill von knapp unter 75 ganz gut passen, da Bischoff immer nur altes Gemüse in den Main Event gesteckt hat und kaum bis gar keine neuen Star kreiert hat.
    • Kennt jemand für TEW 2016 eine gute Database mit einem möglichst aktuellen Stand? So Dezember'20 - Januar'21?

      Hier gibt es ja "nur" einen mit Stand April'20, aber währenddessen ist ja schon einiges passiert. Und eine TEW2020 Database wird ja leider nicht bei TEW 2016 funktionieren.

      Würde mir enorm arbeit ersparen. :D

      Plane derzeit nur mit den aktuellen "Zeitalter" der WWE, Impact, AEW, ROH, NJPW, weswegen mich ältere Builds gar nicht interessieren.

      Gibt es sonst noch interessante liegen?
    • MLW - Major League Wrestling würde ich definitiv noch dazu zählen wenn du selbst RoH dazu zählst die aktuell imo deutlich schlechter sind. Als Womens Promotions noch Shimmer und Stardom aufjedenfall. Game Changer Wrestling und Beyond Wrestling wären für mich auch noch beide interessanter und relevanter als RoH.

      Edit: Sorry für den hate gegen RoH, aber ich find die derzeit einfach so mega shitty das für mich nur noch irgendwelche Redneck-Ligen und Promotions die Joey Ryan booken tiefer anzusiedeln sind. lol
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Enno schrieb:

      Kennt jemand für TEW 2016 eine gute Database mit einem möglichst aktuellen Stand? So Dezember'20 - Januar'21?

      Hier gibt es ja "nur" einen mit Stand April'20, aber währenddessen ist ja schon einiges passiert. Und eine TEW2020 Database wird ja leider nicht bei TEW 2016 funktionieren.
      Hätte jetzt alle gängigen Seiten durchgesehen (TEWDB, BeTheBooker, GDS-Forum, EWR Battleground, usw.) und finde leider auch nichts, das über den April 2020 hinaus geht. Scheint so, als würde es da wirklich nichts aktuelleres mehr geben.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Hmm, das ist schade aber nicht weiter schlimm. Ich stelle mir jetzt nur die Frage, ob ich eine eigene Datenbank anlegen sollte oder die eine Real World Datenbank von Stand April 20 editieren sollte, so dass ich nur noch Leute drin habe, die in meinem Google Sheet aufgelistet sind.

      Beides stellt sich aber als brutal schwierig heraus. Eine eigene Datenbank zu erstellen ist soo mühselig, da man ja komplett alles neu schreiben muss und so viel einzutragen ist. Aber wenn ich die eine Datenbank editiere habe ich eine Liste mit über 7000 Wrestler vor mir. Klar gibt es Mass Delete, aber das bringt mir irgendwie nichts, wenn ich dann ausversehen einen wichtigen Star lösche, weil der mal eben den echten Namen statt in ring Namen trägt.

      Gibt es ne bessere Alternative um die Datenbank schneller anzupassen so dass ich nur noch die Leute habe, welche ich benötige? Die Menüs sind ja irgendwie sehr kompliziert und 7K Leute durchzuschauen ist heavy.

      Oder hat hier jemand von euch eine gut angepasste Datenbank? :D
    • Du merkst ja selbst, was das für ein riesiger Aufwand ist. Ersteller solcher Datenbanken brauchen teils Monate, bis da mal eine Beta draußen ist. Datenbanken werden teils von einer Version zur nächsten durchgeschleift und müssen selbst dann wegen der ganzen Neuerungen ewig lange angepasst werden. Wenn du selbst sagst, das du das alles machen willst, aber am Ende sowieso kaum spielen wirst, welchen Sinn hat das ganze dann? Du wirst auch kaum andere Leute damit erreichen. Die Foren zum 16er bei Greydog sind mittlerweile eingeschlafen, weil sich alles auf 2020 konzentriert. Mein Tipp: Spiel mit dem, was du zur Verfügung hast. Lern das Spiel und seine Funktionalität kennen, denn das ist letztendlich wichtig um einen ausbalancierten Mod zu erstellen.
    • Enno schrieb:

      Oder hat hier jemand von euch eine gut angepasste Datenbank?
      Wie Fjall schon sagt, klingt dein Vorhaben nach extrem viel Arbeit. Aber falls du einen Account im GDS-Forum hast, ist diese Datenbank von fürgazwefc83 vielleicht etwas dich: greydogsoftware.com/forum/showthread.php?t=544669.

      Die hat anscheinend "nur" 1328 Worker und auch nicht so viele Promotions wie andere Datenbanken. Wäre als Ausgangspunkt sicher unkomplizierter.

      Edit: Hier noch ein anderer Link, für den du keinen Account brauchst: tewdb.com/img1004.htm
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Ihr habt recht und ich hab den Aufwand über Nacht tatsächlich mal überdacht. Die Database, welche du verlinkt hast @One nutze ich jetzt erst einmal. Kann die ja tatsächlich immer noch bearbeiten und einzelne Leute nach meinem Geschmack hinzufügen. :) Das sollte den Aufwand lindern.

      Erstelle grad anhand dieser Database noch mal eine Tabellenübersicht. Diesmal versuche ich direkt mal Matches und Storylines zu kreieren, die Sinn ergeben. Der Autobooker hat mir bei den anderen Databases nicht viel Spaß gemacht.
    • Kleiner Doppelpost, aber ich habe jetzt mal ein Google Tabellen Doc angelegt um alles zu planen. Umfasst ganz schön viel, aber ich will das alles wirklich als gutes Diary gestalten. :D Von einem Projekt eben ins nächste, diesmal ist es das:


      (Klick aufs Logo, um einen Überblick über meinen Sheet zu bekommen)


      Ich mache das einfach wie jeder andere hier und poste die Zusammenfassungen der Shows. :) Vielleicht nicht von jeder, aber so besondere Events, da kann man ja mal einen Einblick posten. Besonders interessant werden dann die PPVs. Meine Database startet am 1. Mai 2020, also etwas aktueller.

      Aber zu erst eine Big News:

      Die WWE hat einen neuen Head Booker für RAW & SmackDown. Es ist kein anderer als Kurt Angle! :ugly: Ja, ich habe mich dafür entschieden mit Kurt Angle als Head Booker anzufangen und sozusagen Vince McMahons rechte Hand zu werden.

      Und Kurt Angle hat erst einmal direkt einen Draft gestartet um RAW & SmackDown interessant zu machen.



      Draft Show 1. Mai 2020

      Folgende 15 Superstars sind von RAW zu SmackDown gedraftet:

      Spoiler anzeigen
      Edge, Eric Young, Angel Garzy, Rey Mysterio, Ricochet, Aleister Black, R-Truth, THB (Bobby Lashley, Cedric Alexander, Shelton Benjamin), Austin Theory, AoP (Akam & Rezar), EC3, Murphy.


      Folgende 7 Frauen sind von RAW zu SmackDown gedraftet:

      Spoiler anzeigen
      Ruby Riott, Zelina Vega, Charlotte Flair, Natalya, Asuka, IIconics (Peyton Royce & Billie Kay).


      Folgende 15 Superstars sind von SmackDown zu RAW gedraftet:

      Spoiler anzeigen
      Jeff Hardy, LHP (Kalisto, Lince Dorado, Gran Metalik), Elias, The Colóns (Epico & Primo) The Miz, New Day (Big E, Kofi Kingston, Xavier Woods), Cesaro, Mustada Ali, The Usos (Jimmy & Jay)


      Folgende 7 Frauen sind von SmackDown zu RAW gedraftet:

      Spoiler anzeigen
      Naomi, Dana Brooke, Sasha Banks, Mickie James, Carmella, Lacey Evans, Sonnya Deville.


      ------

      Für mich hat SmackDown die deutlich interessanteres Drafts bekommen. Das Hurt Bussines wurde ja zB ja erst am 11. Mai 2020 gegründet, aber bei mir ist es halt jetzt schon fest. :D

      Und da ich ja schon bei WWE2K20 meinen Spaß mit dem zuordnen der Superstars in Kategorien hatte (Mainer, Midcarder, Opener) habe ich in der Tabelle auch mal manuell alle geändert wie mir es gefiel. :D

      Ein ganz besonderes Feature habe ich trotzdem mal eingebaut: Ein Contender Ranking! Dies muss ich glaube ich nur noch etwas austüfteln.

      In der Ranking Tabelle der jeweiligen Card gibt es den Champ und dann kommen die jeweiligen Plätze. Platz 1 bekommt beim Main Event einen garantierten Title Shot. Der letzte Platz im Ranking steigt in die Midcard ab. Bei der Midcard steigt ebenfalls der letzte Platz zu den Openern statt, welche halt bei mir die Jobber sind. Woran ich noch überlege ist, wie ich das mit der #1 bei den Midcardern mache, da der erste Platz theoretisch in den Main Event aufsteigt, ABER: die #1 von der Midcard soll ja ebenfalls ein Titel Shot bekommen. Steigt also nun die #2 in den Main Event, während die #1 ein Title Match bekommt? Ich bin mir hier noch nicht sicher.

      Das mit den Ratings ist noch nicht ganz ausgereift, aber auf einem guten Weg. In meinem Sheet gibt es auch noch ein Ranking zwecks Gehalt. Das ist nur optisch, aber da kann man noch einen Award für vergeben theoretisch.
    • Erstmal, Respekt an die Arbeit die du dir gemacht hast. Sehr cool, so bekommt man mit einem Klick mit was bei dir abgeht. Zu dem Draft kann ich mich nicht groß äußern da mir alles ab Anfang 2019 von WWE fremd ist. Cool finde ich aber das Kurt als rechte Hand fungieren soll, die beiden haben schon Anfang der 2000er eine gute Kombo abgegeben. Ansonsten bin ich gespannt was du mit einigen Workern machst die damals sehr gute Arbeit abgeliefert haben aber nichts aus ihnen groß gemacht wurde. Viel Spaß beim kreieren, mich hast du als Leser dabei!


    • ECW Big In Japan 2000
      Tokyo Dome, Japan
      70,000 Zuschauer (ausverkauft)

      Pre Show:
      Spoiler anzeigen

      Masato Tanaka def. Atushi Onita & Hayabusa (78)
      Dean Malenko def. Genichiro Tenryu (79)
      Manami Toyota def. Bull Nakano (75)


      Main Show:
      Spoiler anzeigen


      Mitsuharu Misawa und Terry Funk eröffnen die Show

      Singles Match
      Mitsuharu Misawa def. Terry Funk (19:35) (97)

      ECW World Tag Team Championchip
      Midnight Club (Adam Copeland & Christian) (c) def. Sandman & Whipwreck (13:16) (77)

      Videopackage für den schwer verletzten Mike Awesome

      ECW World Women's Championchip
      Akira Hokuto def. Nora Greenwald (c) (15:01) (72) - TITELWECHSEL!

      Singles Match
      CM Punk def. Taz (15:26) (82)

      Barbed Wire Match
      Cactus Jack def. Sabu in a Barbed Wire Match (11:30) (85)

      Dreamer und Hashimoto bereiten sich backstage auf ihr Match vor

      ECW World Heavyweight Championchip
      Tommy Dreamer (c) def. Shinya Hashimoto (21:13) (89)

      ECW World Television Championchip
      Owen Hart (c) def. Kenta Kobashi (29:46) (80)


      Anmerkungen zur Show bzw. Allgemeines:

      • Das Match zwischen Funk und Misawa habe ich mit der "Once In A Lifetime"-Option gebookt, daher wohl das hohe Rating.
      • Mike Awesome hat sich im September 1999 eine "C7 Cervical Spinal Spinal Cord Rupture" zugezogen hat. Wenn ich das richtig ins deutsche übersetzt habe, wird er wohl überhaupt nicht mehr in den Ring zurückkehren können ...)
      • Ich dachte eigentlich, dass das TV-Title Match ein höheres Rating zieht als das World Title-Match, daher die Platzierung im Main Event. Für unser Produkt war Dreamer vs Hashimoto dann aber wohl doch ansprechender ...
      • In der Hardcore TV Episode nach "Big In Japan" hat New Jack Tommy Dreamer zu einem Titelmatch herausgefordert und dafür seine ECW-Karriere aufs Spiel gesetzt. Dreamer konnte gewinnen und New Jack wird die Company nun verlassen (Vertrag wäre ohnehin ausgelaufen und New Jacks Werte - besonders Stamina - verschlechtern sich so rasant, dass ich ihn nicht mehr lange sinnvoll einsetzen könnte)
      • Raven erholt sich seit dem letzten PPV von einer leichten Verletzung und wäre nun wieder einsatzbereit. Ich möchte ihn in den nächsten Wochen im Zuge eines neuen Heel Stables zurückbringen - mit ihm als Anführer und CM Punk als Co-Leader/Deputy. Bin aber noch am überlegen, wem ich aller in diesem Stable sehen möchte und wie es heißen soll. Falls jemand Ideen hat, immer her damit :)
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan

    • (Klick aufs Logo, um einen Überblick über meinen Sheet zu bekommen)


      Monday Night RAW vom 1. Mai 2020
      aus dem Neal S. Baisdell Center, Honolulu, Oahu
      8,800 Zuschauer
      Rating: 17.50 TV

      Show:

      Spoiler anzeigen

      - Kurt Angle eröffnet die Show und entschuldigte sich direkt, dass er recht lange nicht mehr da war. Doch nun ist er zurück und hat große Neuigkeiten! Er ist offiziell der Head Booker von RAW & SmackDown und verspricht viel Action. Zu gleich kündigt er das erste Match des Abends an: Mustafa Ali vs. No Way Jose als anheizer.
      [Bewertung: B+]

      Singles Match
      Mustafa Ali def. No Way Jose via Pin nach dem "Reverse 450" (8:11)
      [Bewertung: D-]

      - No Way Jose ist genervt von seiner Niederlage. Er will nicht mehr der Verlierer sein, weswegen er ab sofort ein neues Kapitel unter seinem Independent Namen "Manny Garcia" einschlägt.
      [Bewertung: D+]

      - Backstage steht Zack Ryder im Interview und hyped sein bevorstehendes Match
      [Bewertung C-]

      Fatal 4-Way Match
      Erick Rowan def. Curt Hawkins, Zack Ryder & Jinder Mahal via Pin nach dem "The Way" an Hawkins (12:16)
      [Bewertung: C]

      - Primo Colón steht Backstage mit Gran Metalik & Lince Dorado. Colón macht sich lustig über Lucha House Party, doch bevor diese etwas machen können werden sie von den "Good Brothers" Karl Anderson & Luke Gallows angegriffen. Kurt Angle & Staff Member eilen herbei und Angle setzt ein offizielles Match an...nach einer Pause!
      [Bewertung: D+]

      Tag Team Match
      The Good Brothers def. Lucha House Party via Pin von Anderson an Dorado nach dem "Magic Killer" (11:32)
      [Bewertung: C-]

      Singles Match
      Sasha Banks def. Carmella via Submission nach dem "Bank Statement" (7:05)
      [Bewertung: C]

      - Sasha Banks feiert ihren Sieg mit einer sexy Tanzeinlage, wodurch die Crowd angeheizt wird.
      [Bewertung: C+]

      Singles Match
      Jeff Hardy def. Cesaro via Pin nach dem "Twist of Fate" (13:29)
      [Bewertung: B-]

      - Nach einer Pause steht Akira Tozawa im Ring. Er eröffnet eine Open-Challenge. Wer traut sich gegen ihn anzutreten? Plötzlich ertönt die Theme von NXT Talent Keith Lee, der mit einem grinsen die Challenge annimmt.
      [Bewertung: D+]

      Singles Match
      Keith Lee def. Akira Tozawa via Pin nach einem Powerslam (3:14)
      [Bewertung: E-]

      - Keith feiert ausgiebig seinen Sieg mit den Zuschauern
      [Bewertung: C+]

      - Humberto Carrillo steht aufgeregt in der Interview Zone und freut sich auf sein heutiges Match gegen niemand geringeren als Seth Rollins. Carillo hat während dem Gespräch jedoch mit einer Sprachbarriere zu kämpfen.
      [Bewertung: C-]

      Tag Team Match
      The Usos besiegen The Colóns via Pin von Jey Uso an Epico nach einem "Double Superkick" (13:37)
      [Bewertung: B-]

      Singles Match
      Seth Rollins def. Humberto Carrillo via Pin nach dem "Pedigree" (17:02)
      [Bewertung: B]

      - Vor dem Main Event wird ein Hype Video eingespielt: Es gibt ein Two-out-of-Three-Falls Match zwischen AJ Styles & United States Champion Andrade!
      [Bewertung: B-]

      Two-out-of-Three-Falls Singles Match
      AJ Styles def. Andrade via Pin nach einem "Super Styles Clash" (22:36)
      [Bewertung: D]


      Anmerkungen zur Show/Allgemein:
      - No Way Jose hat während dem Match und nach dem Match einen Heel-Turn angedeutet.
      - Beim Match zwischen Keith Lee & Akira Tozawa war die Match nicht begeistert, da sie kein Match zwischen 2 "Jobbern" sehen möchten.
      - Keith Lee wurde für diesen Abend aus dem NXT Brand ausgeliehen, wollte das gern mal testen. Ursprünglich war Karrion Kross geplant.
      - AJ Styles schien während dem Mainer "off his game" zu sein. Die Zuschauer empfanden das Match jedoch als deplatziert und waren nicht von einem "technical Match" begeistert.
      - Primo Colón wurde wohl zu häufig eingesetzt, Humberto Carrillo ebenfalls.
      - Die Show verlor in 44 Regionen an Popularität

      Gesamtbewertung der Show: D

      Als erste richtig gebookte Show finde ich es okay. Hatte ordentlich zu tun gute Matches zu booken. :D Will eigentlich jedem Talent die Chance geben sich zu etablieren, aber in der ersten Show kam das ja direkt nicht gut an. Muss mich da ehrlich noch reinfuchsen was gut funktioniert. Hätte ja eigentlich vermutet, dass Styles vs. Andrade eine gute Bewertung bekommt, aber anscheinend war der Perk "overbooked" nicht so geil. :D Ich bin sehr auf SmackDown gespannt. Ich glaube ich muss mir richtig viel Zeit nehmen fürs Booking, Angles fallen mir richtig schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enno ()

    • @One

      Raven und Punk im Stable sehr cool! Auf jedenfall einen Big Guy noch der fürs grobe zuständig ist?! :D Wüsste aber nicht direkt wer da passen könnte. Heel Stable nehme ich an? Mike Awesome? Wenn du ihn noch für Angles booken kannst? In Verbindung mit seinem eventuellen Karriereende? Falls er dann doch wieder in den Ring steigen kann ist die Möglichkeit für eine Split Storyline?
    • Ja genau, soll ein Heel-Stable werden.

      An Mike Awesome hätte ich absolut nicht gedacht, wäre aber eine geniale Idee. Aber der fällt leider noch über ein halbes Jahr komplett aus (kann auch keine Angles machen) und so lange will ich eigentlich nicht mehr darauf warten.

      Aber ja, einen Big Guy will ich unbedingt noch ins Stable holen. Dachte ursprünglich an einen "ECW-Original" wie 911 oder Big Dick Dudley, aber davon werde ich wohl absehen. Hätte in der Developmental Company noch einen gewissen Bill Goldberg, der in der WCW nie den Durchbruch geschafft hat und seit knapp einem Jahr bei mir unter Vertrag steht ...
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan