EWR/TEW - Euer Booking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stark! Denke mal die Möglichkeiten in 2020 sind nochmal ganz schön gewachsen, spiele selbst den 2013 Teil. Habe öfters versucht im Jahre 2000 die WCW zu retten, mal als Ric Flair der die Liga übernommen hat oder als Bischoff der als Booker zurückkehrte. Schwierig, wirklich schwierig mal vom booken der Shows abgesehen hast du andauernd Probleme mit Mitarbeitern. Starte jetzt mit einem 2002er Szenario mit der Liga vom ollen Vince, habe damals viel Wrestling geschaut und bin positiv gestimmt da länger spaß mit zuhaben. Hätte direkt mal eine frage, du kennst dich ja gut aus mit TEW. Beim booken der Matches kannst du bis zu 10 Möglichkeiten auswählen das Match mit zu bestimmen. Ist es wichtig da viel zu wählen oder reicht es auch mal nur den Sieger ein zustellen?
    • Nein, viel musst du nicht wählen und im Grunde reicht der Sieger. Grundsätzlich wähle ich immer nur den Sieger und die Art des Sieges und das exakte Finish aus. Ab einer Matchlänge von 16min packe ich noch Slow Build dazu, weils sonst Abzüge gibt. Keep Strong verwende ich noch, wenn jemand sich mal wieder nicht für den anderen hinlegen will, zieht aber auch das Rating nach unten. Lift The Crowd und Calm The Crowd ist noch ganz brauchbar, wobei ich nicht weiß, obs das schon im 13er gab.
      Tipp an der Stelle: das Autosave ausschalten, eine Card booken und durchlaufen. Danach neu laden und einige Sachen ändern und sehen was dann passiert. Einfach experimentieren mit den verschiedenen Sachen, dann kommt man schnell dahinter, was man sonst noch anstellen kann.
    • Danke!!! Man du glaubst nicht wie ich schon verzweifelt bin an den Match Ratings. Hatte auch anderswo geschaut wie man Matches aufbaut aber die hatten wohl genauso viel Ahnung davon wie ich. Jetzt sieht das schon viel besser aus und steigert natürlich den Spass Faktor. Leider konnte ich Eddie Guerrero nicht verpflichten.... hab ihm alles zu Füßen gelegt aber er hat sich für NJPW entschieden!
    • Mein erster PPV ist über die Bühne gegangen und der Rumble war für mich ein Erfolg! Habe so gut wie die gleichen Ausgänge wie in Wirklichkeit gewählt. Triple H Rumble Sieger, Jericho Titel verteidigt und William Regal IC Gewinn. Nur den Kampf Flair gegen McMahon habe ich ausfallen lassen da ich dort mehr plane als passiert ist. Denke Wrestlemania poste ich dann.. :)
    • Puuhh erstmal schön auf nationales Level gefallen haha seit dem Rumble ist leichter Kriesen Modus, meine große Überraschung Sting auf seiten Ric Flairs erscheinen zu lassen war ernüchternd...die Midcard und alles was da drunter kommt lassen mich komplett hängen, jede Fehde dümpelt da im C Bereich rum... Eigentlich wollte ich nicht aber nun habe ich doch Hogan, Nash und Hall verpflichtet um die nWo Story zu starten mit dem finalen Match Hogan vs Rock. Im gegensatz zu Sting fahren die auch gute Ratings ein und ich hoffe die Road to Wrestlemania nimmt jetzt fahrt auf.
    • Fjall schrieb:

      C ist doch okay für die Midcard. Arbeite weiter daran und find raus, wer das Potential für mehr hat. Denk auch dran, das die letzten zwei Matches deiner Card das größte Gewicht im Gesamtrating haben, d. h. nicht alles muss perfekt sein was davor kommt.
      Ok das habe ich dann soweit richtig gemacht, was halt runter zieht sind die schlechten Ratings bei Promos von meinen top Leuten. Hmm wahrscheinlich book ich die Falsch.. :) habs doch echt geschafft in 3 Monaten The Rock von einer Popularität von 95+ auf 84 zu bringen. :ugly:

      Ich verliere eigentlich bei jeder Show Popularität weil ich einfach nicht über ein B hinaus komme. Vielleicht probiere ich zu viel in den Wochen Shows, versuche immer soviel Worker wie möglich unter zubekommen. Sollte ich mich eher auf eine Storyline konzentrieren die konstant gute Ratings erziehlt?!


      Edit: Ach ich bin auch komplett hängen geblieben, wenn ich nicht die Vorgaben aus Product einhalten tue kann das ja auch nichts werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuzA ()

    • WWF Wrestlemania 18 in front of 58,307 people at the Georgia Dome.

      Preshow:

      Vampiro won a 10-Man Battle Royal in 12:58. 54 C-

      X-Pac defeated Billy Gunn in 9:18 by Pinfall. 58 C-

      Vince McMahon, Shane McMahon, Ric Flair Backstage Segment. 75 B-

      Main Show:

      Wrestlemania 18 Show opening, fireworks, JR and Lawler talking about Top Matches on the Card. 90 A

      WWF INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP
      Kurt Angle defeated Edge, Test and Rob Van Dam(c) in 15:49. 78 B

      Rikishi and The APA defeated Raven,Big Bossman and Tommy Dreamer in 8:13. 62 C

      WWF CRUISERWEIGHT CHAMPIONSHIP
      Rey Misterio Jr. defeated The Hurricane(c) in 10:23. 62 C

      The Rock interview hyping his Match with Hogan. 95 A*

      Big Show defeated Kevin Nash in 11:10. 70 C+

      WWF EUROPEAN CHAMPIONSHIP
      William Regal defeated Diamond Dallas Page(c) in 9:29. 65 C

      Chris Jericho Promo that he will defend his Title. 91 A

      Kane defeated Ric Flair in 11:43. 78 B

      Steve Austin defeated Scott Hall in 9:54. 79 B

      WWF WORLD TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Hardy Boyz defeated Goldust&Booker T, Christian&Lance Storm and Dudley Boyz(c) in 13:55. 76 B-

      Promo Video Sting vs. The Undertaker. 80 B

      The Undertaker defeated Sting in 19:03. 85 B+

      WWF WOMENS CHAMPIONSHIP
      Lita defeated Aja Kong and Trish Stratus(c) in 7:19. 48 D+

      Promo Video The Rock vs. Hulk Hogan. 83 B+

      The Rock defeated Hulk Hogan in 17:29. 90 A

      Promo Video Triple H vs. Chris Jericho. 86 B+

      WWF UNDISPUTED CHAMPIONSHIP
      Chris Jericho(c) defeated Triple H in 19:03. 92 A

      Final Rating: 90 A


      Das hat besser geklappt als erwartet, bin natürlich super happy mit dem Ergebnis. Hab ja vieles so simuliert wie es auch in Wirklichkeit passiert ist mit ein paar ausnahmen natürlich. Jericho hier gewinnen zu lassen war für mich klar. The Game brauchte den Sieg nicht und hiermit habe ich Jericho nach ganz oben katapultiert. So mal gucken wie es weiter geht...eigentlich kommt ja jetzt der Hulk Hogan run aber den werde ich wohl ausfallen lassen. :D
    • 90 ist Top.

      Was war dein Gedankengang dahinter Kurt Angle, der zu der Zeit schon lange Main Eventer war, nochmal den IC Titel zu geben? Hast du seine Popularität auch gekillt? :ugly:

      Du hast alle großen WCW Stars verlieren lassen. Sting, Flair, Booker T, DDP, die gesamte NWO. Zufall oder unterschwelliger Hass?
    • Kurt hing ein bisschen in der Luft bei mir über 3 Monate, er war zwar in fehden involviert aber kein wirklicher Herausforderer auf den Titel von Jericho. Dann kam Wrestlemania und ich brauchte ein Match für ihn weil ich Kane gegen Flair antreten lassen habe. Mein Plan war es Edge gewinnen zu lassen aber der gute Kurt hat seine creativ control Karte gespielt, die ich ihm einem monat zuvor gegeben habe da er sonst nicht verlängert hätte. Mal schauen was jetzt passiert :S


      Und ja das mit den WCW Stars ist so gewollt da ich auch versuche ein wenig aus der Sicht von Vince McMahon zuspielen. Und hey dafür hat Rey den wichtigen Cruiserweight Titel geholt!!! Und wenn man es ganz streng sieht ist ja olle Jericho auch ein ex-WCW Mann der im Main Event die Nase besiegen durfte!
    • @kuzA Ein riesengroßes Danke an dich, dass du diesen Thread wieder aufleben hast lassen - hatte den echt voll aus den Augen verloren, obwohl ich eigentlich oft TEW spiele. Deswegen möchte ich euch hier kurz mit meinem aktuellen Save vertraut machen (vorab: die Database ist meiner Meinung nach ein wenig OP, weshalb man manchen Ratings nicht zu viel Beachtung schenken sollte).

      Vorgeschichte:
      Spoiler anzeigen
      Ich bin im Jänner 1997 mit der "The War Rages On"-Datenbank gestartet und habe ECW übernommen. Anfangs hatte ich sowohl personell als auch finanziell große Probleme - mit Rob Van Dam und Steve Williams haben mich zwei wichtige Stars in Richtung Japan verlassen und ich habe jeden Monat ein sattes Minus gemacht. Ein paar Monate später habe ich es dann doch geschafft, halbwegs profitable PPV- und TV-Deals abzuschließen und ich habe auch großartig von der Kooperation mit der WWF profitiert, die mir Zugang zu ein paar großen Namen gewährt hat. Dadurch war ich dann nach ca. 1,5 Jahren irgendwann soweit, dass ich es ernsthaft mit den zwei großen Promotions aufnehmen konnte. Die besagte Kooperation gab es dann zwar logischerweise nicht mehr, aber ich konnte mir bis dahin einige eigene Stars aufbauen (Shane Douglas, Terry Funk, Raven, Tommy Dreamer) und hatte es geschafft, Cactus Jack von der WWF zurückzuholen. Das war auch der Zeitpunkt, als ECW die klare Nummer 2 hinter WCW wurde, während die WWF eher an Popularität verlor. In den nächsten Jahren kam ich WCW näher und die National Battles sind seither jeden Monat hart umkämpft. Mittlerweile befinde mich ich im Mai 2000, habe neben Hardcore TV noch eine B-Show namens "ECW Revolution" sowie monatliche PPVs mit durchwegs starken TV/PPV-Deals. Ebenfalls habe ich eine Developmental Company ("ECW Young Blood") und ein eigenes Performance Center - wie man sieht, sind die Finanzen also kein großes Problem mehr (was wie oben beschrieben wohl auch an der Datenbank liegt).


      Aktuelle Champions:
      Spoiler anzeigen
      ECW World Heavyweight Champion:
      Tommy Dreamer (1x), seit Week 1, April 2000
      --> hat im Finale eines World Title Turniers gegen Raven gewonnen, nachdem Shane Douglas seinen Titel im März 2000 aufgrund einer Verletzung vakantieren musste

      ECW World Television Champion:
      Owen Hart (1x), seit Week 4, September 1999
      --> hat den Titel gegen Terry Funk bei Born To Be Wired 1999 gewonnen und seitdem 22 mal verteidigt

      ECW World Tag Team Champions:
      Adam Impact & Christian Cage (1x), seit Week 4, April 2000
      --> haben den Titel gegen die Hardy Boyz bei Barely Legal 2000 gewonnen

      ECW World Women's Champion:
      Nora Greenwald (1x), seit Week 2, January 2000
      --> hat den neu eingeführten Titel gegen Manami Toyota und Bull Nakano bei Hardcore TV #385 gewonnen und seitdem 9 mal verteidigt

      ECW President of Pain:
      The Sandman (1x), October 1999
      --> hat das "President of Pain" Turnier beim PPV United States Of Pain gewonnen (vergleichbar mit King of the Ring)


      Und hier mein aktuellster PPV Report von Barely Legal 2000:
      Spoiler anzeigen
      Barely Legal 2000
      Ausgetragen im TD Garden - Boston, USA in Week 4, April 2000
      Zuschauer: 19,580 (ausverkauft)

      Pre Show:
      Manami Toyota def. Aja Kong (57)
      Dudley Boys def. Lance Storm & Mikey Whipwreck (77)
      Rhino def. Dean Malenko (77)

      Main Show:
      Cactus Jack def. Kurt Angle (14:36) (91)
      CM Punk def. Terry Funk (14:06) (90)
      New Jack def. Tetsuhiro Kuroda (6:23) (53)
      Nora Greenwald (c) def. Akira Hokuto (15:26) (76)
      Adam Impact & Christian Cage def. Hardy Boyz (c) (14:25) (71) -- Titelwechsel
      The Sandman def. Sabu (10:31) (86)
      Taz def. Alex Wright (11:03) (73)
      Owen Hart (c) def. Bam Bam Bigelow (11:39) (74)
      Tommy Dreamer (c) def. Raven (19:43) (98)

      Show Rating: 95
      Wie gesagt, die Ratings sind seeehr hoch, aber das liegt nicht unbedingt an meinen Fähigkeiten, sondern vielmehr an der DB ... WCW hat bspw. oftmals noch bessere Shows als ich ...
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Danke :D Ich wollte unbedingt ein Turnier mit einem KO-System (wie KotR) veranstalten, aber mir ist lange kein Name eingefallen, der zu ECW passt. Bis mir beim Blick auf meine PPV-Schedule aufgefallen ist, dass ein Event ja "United States Of Pain" heißt - und so bin ich dann irgendwie auf den Namen gekommen (United States of Pain --> der Sieger des Turniers ist dann quasi der President of Pain).
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Coole sache das du Owen Hart mit zum stärksten Worker in deiner Promotion machst. Ich finde er passt auch zur ECW, er hatte immer die nötige Aggressivität die cool rüberkam. War ein großer Fan von ihm wirklich immer wieder schade sich daran zu erinnern was er noch erreichen hätte können. Das mit den Ratings ist doch eigentlich zweitrangig, klar man brauch sie im Spiel und wenn man unter schweren Umständen ein gutes Rating schafft feiert man es. Doch viel wichtiger sind doch die eigenen Geschichten die man kreiert. Das man Geschichte spielen kann und wenn man möchte sie verändert. Spiele selbst auch noch neben dem 2002er Szenario eines wo ich im Mai 1996 mit der WCW starte. Einfach nur cool und mit TEW macht das ganze noch viel mehr Spass als damals mit EWR. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuzA ()

    • Ihr habt mich mal wieder ordentlich mit den ganzen Simulationen angesteckt. :ugly: Eigentlich finde ich das ganze immer ultra kompliziert, unter anderem weil es halt nur auf Englisch verfügbar ist aber es reizt schon sehr. Will das ganze endlich mal kapieren, weswegen ich mir mal TEW 2016 besorgt habe. ^^ Leider ist die letzte Datenbank von Februar 2020 für den 16er, weswegen ich da jetzt noch ein bisschen upgraden will auf den Stand von heute sozusagen.

      Wird denke ich eine Herausforderung, alles aktuell zu halten, aber ich habe jetzt schon Spaß daran durchs Internet zu laufen und die ganzen Roster zu durchschauen und in einer Google Tabelle zu notieren wer wo derzeit angesiedelt ist. Ein Grafikpaket erstelle ich dazu auch noch. Und am Ende werde ich denke ich eh kaum spielen. :ugly:

      Das Grafikpaket mit den Superstars kann ich euch aber gerne - wenn es fertig & aktuell ist - hier hochladen, sollte ja auch für TEW 2020 funktionieren. :)
    • Es ist nur der Anfang der einen schwierig vorkommt weil es so tiefgründig ist und die ganzen Möglichkeiten einen erstmal das Gefühl geben "Boa hab ich da jetzt überhaupt Bock drauf?". Jedenfalls war das bei mir der Fall warum ich immer wieder lieber auf EWR umgestiegen bin. Nimm dir einfach mal ne gute Stunde Zeit und schau dir alles in Ruhe an, eventuell nebenbei ein Lets Play dazu von jemanden der es schon länger spielt. Bist du erstmal im Flow siehst du das ganze Potential des Spiels und wirst deine Freude haben!
    • Soooo. Ich hab damals in TEW2016 den CVerse97 Mod für mich entdeckt und bin seitdem dabei hängen geblieben und spiel eigentlich keine andere DB. Nach langer Wartezeit gabs nun zuletzt auch für die neueste TEW Version diesen Mod und ich bin seit einer Woche fleißig dabei, einige Sachen so umzustellen, wie ich sie mir schon damals in TEW2016 zurecht gebastelt hab. Ich muss noch ein paar Tests durchlaufen, aber soweit sieht das ganz gut aus, weswegen ich mal vorstelle, wie dieses Szenario bei mir in Zukunft aussehen wird.

      CV97
      Spoiler anzeigen
      Das ganze wird im Cornellverse, also dem Defaullt-Datenbank-Universum von TEW2020 stattfinden, allerdings drehen wir die Uhr ganze 23 Jahre zurück und landen im Januar 1997. Derek B, der Modmaker, hat sich ordentliche Mühe gegeben, diese Welt so darzustellen, wie sie 97 hätte aussehen können. Das heißt auch, das die Datenbank recht groß ist und alle Worker, Feds usw. die 2020 dabei sind, früher oder später auch bei mir auftauchen werden. Das Universum wurde aber noch um viele weitere Charaktere und Promotions erweitert. Ist also ingesamt besonders für Langzeitspiele ausgelegt, was mir zugute kommt, da ich mich gern recht lange mit sowas aufhalte und gern dabei zusehe, wie sich die ganze Welt weiterentwickelt.


      ELITE Pro Wrestling
      Spoiler anzeigen


      ELITE Pro Wrestling

      Für gewöhnlich habe ich immer mit Total Championship Wrestling bzw. Hollyweird Grappling Company, wie TCW 1997 noch hieß, im 2016er gespielt, am ehesten Vergleichbar mit der WCW, allerdings war mein Produkt mehr auf Wrestling ausgelegt. Ich werde auch in dieser Version wieder mit TCW/HGC spielen, allerdings habe ich den Namen in ELITE Pro Wrestling abgeändert bzw. damit auch den Namen einer anderen Promotion geklaut, weil mir der Name und das Logo ganz gut gefallen haben und ich mit ELITE so einen kleinen Bogen zu AEW in unserer Realität schlagen wollte, gerade weil die Backstory sich sehr der von AEW ähnelt. TCW/HGC werden früher oder später mit ihrem eigentlichen Produkt als zwei separate Independent Promotions auftauchen. Ich selbst werde mich wohl beim Produkt für den Three Ring Circus entscheiden, d.h. wird jede Facette des Wrestlings abgedecht, aber der Sport selbst steht im Vordergrund. Offiziell wurde ELITE im Januar 1997 gegründet. Auch wenn ein Roster bereits vorhanden ist, wird das also dennoch ein frischer Start für die Liga und die erste Show steht kurz bevor.


      J.K. Stallings Jr

      J.K. Stallings Jr ist der Boss von ELITE. Er ist zum Milliardär geworden, als er ein Programm entwickelt hat, das automatisch E-Mails beantworten konnte. Im Original ist er afair erst 16 Jahre alt. Ich hab ihn in meinem Szenario ein wenig altern lassen und zu einer Art Tony Khan werden lassen. Das heißt zwar auch, das ELITE genug Kohle hat, aber im Roster befinden sich einige Großverdiener und wir werden im ersten Jahr einiges an Vermögen verbrennen und hoffentlich irgendwann wieder im Plus landen.

      Ich selbst bin als Head Booker bei ELITE angestellt. Stallings ist zwar mein guter Kumpel, aber auch ihn werde ich zufrieden stellen müssen. Owner Goals lass ich wie immer an und bin gespannt, was für Steinchen mir Stallings in den Weg legt und welche Leute ich pushen muss, obwohl ich das eigentlich gar nicht will.


      Roster
      Spoiler anzeigen


      Sam Strong | Rip Chord

      Das sind meine beiden größten Stars. Sam Strong, vergleichbar mit Hulk Hogan, was die Popularität betrifft, ist wahrscheinlich der größte Star, den es je gab. Mehrfacher Champion der größten Mainstream Liga SWF in Amerika und auch in Japan bei BHOTWG. Rip Chord, eine ähnliche Legende des Business, muss sich kaum Schatten von Strong verstecken. Beide stellen allerdings auch das größte Problem von ELITE dar. Strong ist 50 Jahre alt, Chord ist 47. Beide haben es noch drauf im Ring, Chord etwas mehr als Strong, aber das Alter macht sich so langsam deutlich. Einzig das Ego der beiden ist immernoch so groß wie eh und je. Strong legt sich nicht gern für andere hin und Chord genauso wenig. Es wird also schwer die beiden dazu zu bewegen mal den Job für die nächste Generation zu machen, was bei ELITE bitter nötig sein wird, da Strong und Chord zunächst die einzigen sein werden, die die Promotion tragen können. Außerdem verdienen beide gemeinsam pro Monat eine Million Dollar, was natürlich ziemlich cool für das ELITE-Konto ist.



      The All-Star Team

      Coach Dick Pangrazzio | Richie Pangrazzio Jr | Bryan Vessey | Larry Vessey

      Das All-Star Team unter der Leitung von Coach Dick Pangrazzio hat wohl das größte Potential einen neuen Star zu generieren. Im Grund liegt die Hoffnung hierbei auf Bryan Vessey, dem jüngeren Bruder von Larry Vessey. Bryan erhält dabei auch den gesamten Support von Teamcoach Dick, was seinem Sohn Richie Pangrazzio Jr, der mit seinen 41 Jahren in seiner gesamten Karriere nicht einen Titel gewinnen konnte, nicht gefallen dürfte. Das All-Star Team wird ein wichtiges Integral von ELITE, egal ob im Solo oder Tag Team Bereich, aber die Spannungen im Team, gerade zwischen Bryan und Richie, werden wohl die Zukunft des Teams bestimmen.



      Dusty Streets

      Dusty Streets, 45 Jahre alt, Sohn von Rocky Streets und Bruder von Sid Streets (bei SWF angestellt), wird bei ELITE seine Karriere ausklingen lassen. Bei ihm stehts noch nicht ganz fest, wo die Reise hingeht. Trotz der Popularität ist der Main Event weit entfernt, dafür wird wohl die Arbeit mit jungen Talenten im Vordergrund stehen.



      The Blazing Flames (Teddy & Joey Flame) | Black Serpent Cult (Cobra & Viper) | Demons of Rage (Demon Anger & Demon Spite)

      Tag Teams gibts natürlich auch und die Szene ist ähnlich desaströs wie der Main Event. Die Flames sind 48 / 44 Jahre alt, Cobra und Viper beide 51 und die Demons kratzen so langsam an der 40. Es wird also eine Menge Arbeit, dort frisches Blut reinzubringen.

      Das Roster hat noch einige weitere Leute im Aufgebot, aber nichts weltbewegendes. Viele Altstars aus längst vergessenen Tagen. Junge Talente, denen noch die Erfahrung und Popularität fehlt. Von jedem ist was dabei. Von Lucha Libre, Super Juniors, US-Indy Wrestling... Es werden noch einige Verträge in die Welt geschickt um diverse Lücken zu füllen und um die Zukunft zu formen.


      The Hype
      Spoiler anzeigen



      The Hype - Todd Cusson

      The Hype wurde hervor gebracht durch das SWF Training Camp und gilt mit seinen 23 Jahren als eines der größten Talente unserer Zeit. Er ist nicht nur ein erstklassiger Entertainer, sondern besitzt auch noch das Potential einer der besten Wrestler aller Zeiten zu werden. Einen Vertrag mit SWF hat er nicht, was bedeutet, das ich alles tun werde, um ihn unter Vertrag zu nehmen. Er soll die Person werden, die in den kommenden Jahren ELITE in die Zukunft tragen soll. Allerdings gibt es da ein Problem. Es hat einen Grund, warum Cusson keinen Vertrag bei SWF hat. Er ist ein schwieriger Mensch, alkoholabhängig, er nimmt wirklich jede Art von Drogen und er hat mehr als oft genug Probleme mit dem Gesetz. Wird also auch eine riesige Herausforderung und ein gewaltiges Risiko. In TEW2016 hab ichs geschafft ihn von seinen Dämonen zu befreien und ich hoff, das schaff ich diesmal auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjall ()