Alkohol!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil ich diese Diskussion unbedingt weiterführen möchte mach ich hier mal einen Thread dazu auf.

      kon schrieb:


      Wenn Du John Damien wirklich ein solches Trinkverhalten an den Tag legst, dann solltest du dir dochmal überlegen, ob das der Weg ist, den Du einschlagen willst...

      Täglicher Konsum ist kein Spaß und wird Dich über kurz, oder lang Kaputt machen!


      Täglicher Konsum wird mich kaputt machen? Das mach ich schon seit Jahren so und ich bin bei bester Gesundheit. Am Feierabend gehört zum Abendessen einfach ein Bier dazu. Klingt dumm, aber ich kann dazu richtig gut abschalten und mich von Stress des Tages wunderbar erholen. Ich habe daher nicht vor mein Alkoholkonsum einzuschränken. Warum auch?


      Du trinkst regelmäßig und ob du dich wegknallst oder nicht spielt in erster Linie keine Rolle...


      Achso natürlich, nur weil ich viel trinke bin ich genauso schlimm wie die ganzen Besoffenen welche am Hauptbahnhof alle anpöbeln.
      Das spielt sogar eine ganz schöne Rolle. Zu trinken oder sich "wegknallen" ist doch ganz schöner Unterschied.


      "Get your Fucking Mind right!"


      Mein "Mind" ist "right". Ich bin Gesund, ich fühl mich wohl und ich bin bei vollen bewusstsein. Was ist daran falsch?
    • Am Wochende, Ferien und Schulveranstaltungen is Alk standard. :D

      Aber bei Schulveranstaltungen nicht ganz so viel wie am Wochenende oder in den Ferien sollte klar sein, am Wochenende reicht meistens ein Vodka und so und während Schulv. so Sekte Weine, so 8% dinger. Halt so dass man sich noch unter Kontrolle hat.

      EDIT: und John Damien hat schon recht, paar Bier am Abend machen echt nix, bzw. so wenig dass es dich nicht beeintrechtigen wird.
    • "Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist weiß ich wohl, doch steht nicht auch in der Bibel geschrieben, du sollst deine Feinde lieben."

      Musste jetzt einfach mal raus. Ich respektiere die Meinung von Straight Edge Leuten und ich kann sie auch verstehen aber dann iwie zu versuchen anderen Leuten einzureden, dass ihr Umgang mit Alkohol falsch ist ist auch nicht okay. Ich meine Abends mal zum Essen 1 bier ist völlig okay, ab 2 Bier täglich ist man ja schon Alkoholiker :ugly:
    • "Ich trink doch nur n paar Bier" ist natürlich ne schöne Ausrede. Wer denkt, dass dies nicht wirklich schlimm wäre ist entweder naiv oder dumm. Wer jeden Abend ein paar Bier trinkt (Ohne jetzt irgendwelche eventuellen Saufgelage am Wochenende mit einzukalkulieren) kommt umgerechnet locker auf 2 Flaschen Schnaps, Whiskey oder Wodka in der Woche, wenn es um die Alkoholmenge geht. Das man natürlich mit nichtmal 20 am Körper nichts spürt ist klar, aber ich hoffe doch, dass ich in 20 Jahren mit ein paar Leuten hier ausm Forum, die dachten, dass die paar Bier jeden Abend nicht schaden vielleicht mal ein Selters trinken gehen kann. Aber dann jammert bitte nicht wegen Leber oder ähnlichem ;)

      On topic:
      Bin, wie kon und Konsorten (Haha schlechter Wortwitz!), straight edge. Kommt daher, dass mir zum einen die meisten, alkoholischen Getränke die ich bisher probiert habe nicht geschmeckt haben (Das einzige was schmeckte war Dom Perignon und der kostet 100€ pro Flasche ;( ) und ich nichts nur wegen des Effekts trinken würde. Weiterhin behalte ich gerne die Kontrolle. Und schlußendlich sah ich wahrscheinlich schon mit 10 mehr Kneipen von innen als die meisten Forenmitglieder hier mit 20 oder 30. Und wenn man sich in so einer Kneipe umschaut, sieht man einfach zuviel Elend. 40 - 60 jährige Männer mit Bierbäuchen, die in die Kneipe kommen, sich erstmal über alles auslassen und dann erst nach ein paar Bier in der Lage sind zu lachen. Bei so Leuten hat man wirklich den Eindruck, wie als wenn ihr Leben so scheiße wäre, dass sie ohne den Alkohol garkeinen Spaß mehr hätten und so will ich im Endeffekt nicht enden.

      Prinzipiell habe ich aber nichts gegen Alkoholkonsum, ich denke ich bin unter all meinen Freunden der Einzige, der absolut nichts trinkt. Gibt also auch kein Gepredige oder so, wie Burton den Eindruck hat. Ist im Endeffekt die Entscheidung jedes Einzelnen was er mit sich und seinem Körper anstellt, und ich denke ab einem gewissen Alter sollte man genug im Kopf haben um zu wissen wieviel richtig ist und wann genug ist. Und wenn nicht, dann habe ich immerhin meinen Spaß in Form von Schadenfreude ;)

      Was mich allerdings großartig stört ist zum einen der Umgang mit Alkohol in der Gesellschaft. Die Volksdroge Nummer 1 -- und keinen juckts! Während man ja einen richtigen Kreuzzug gegenüber Zigaretten sieht, bleibt Alkohol und vorallem das Bier in der Regel unter einer Art Schutzhaube, dass es gegen Kritik imun macht. Imo wird hier mit zweierlei Maß gemessen und ich fände, dass ein paar Sachen wie bsp. das Werbeverbot im TV und Radio auch auf Alkohol übertragen gehören.

      Weiterhin habe ich ein Problem damit, dass viele Alkis nicht damit klarkommen, dass ich nicht trinke. Ich kann mich an keine Party erinnern, auf der ich war, auf der mir nicht einer von dennen auf die Nüsse gegangen ist. Und das selbst wenn sie keinen Schluck getrunken haben. Meistens dadurch, dass sie die Frage stellen: "Wieso trinkst du eigentlich nicht?" und nach einer Erklärung, dass ich aus diesen und jenen Gründen nicht trinke, kommt meist eine Reaktion wie bsp. "Das könnte ich nicht." etc.

      Das klingt zwar prinzipiell ganz gut... und doch nervt mich das mittlerweile riesig. Das Problem hier ist, dass mir dieses ständige nachfragen "Wieso?" (Interessanterweise fragen da aber nur Gleichaltrige nach, wenn ich irgendwo bsp. mit der Firma oder so unterwegs bin, wo das Publikum 25 oder älter ist, fragt NIE jemand nach.) als sehr suspekt erscheint. Ich meine, ich frage ja auch nicht auf jeder Party wieso die Leute trinken, daher kann ich es nicht verstehen, wieso ich aber jedes Mal mich rechtfertigen soll. Ist man denn so unnormal, wenn man nicht trinkt? Ich komme mir immer seltsam, schon fast wie ein Verbrecher vor, wenn ich erklären muss, was denn mein "Motiv" ist.

      Schlußendlich nerven die Leute, die trinken und dann am nächsten Morgen rumheulen. "Oh mir tut alles so weh". Ich glaube ich entwickle selten mehr Aggressionen, als wenn ich solch einem Menschen gegenüberstehe. Diese Person ist selber Schuld und soll bitte ihre Umgebung nicht damit vollheulen, wie schlecht es ihr nun geht. Mitleid gibts bei Domian.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Evil schrieb:

      "Ich trink doch nur n paar Bier" ist natürlich ne schöne Ausrede. Wer denkt, dass dies nicht wirklich schlimm wäre ist entweder naiv oder dumm. Wer jeden Abend ein paar Bier trinkt (Ohne jetzt irgendwelche eventuellen Saufgelage am Wochenende mit einzukalkulieren) kommt umgerechnet locker auf 2 Flaschen Schnaps, Whiskey oder Wodka in der Woche, wenn es um die Alkoholmenge geht.


      Wo hab ich geschrieben das ich jeden abend ein PAAR Bier trinke? Ich trinke pro Abend EIN Bier.
    • John Damien schrieb:

      Täglicher Konsum wird mich kaputt machen? Das mach ich schon seit Jahren so und ich bin bei bester Gesundheit. Am Feierabend gehört zum Abendessen einfach ein Bier dazu. Klingt dumm, aber ich kann dazu richtig gut abschalten und mich von Stress des Tages wunderbar erholen. Ich habe daher nicht vor mein Alkoholkonsum einzuschränken. Warum auch?


      Weil du bestimmt nicht bei den 7 Bier pro Woche bleibst...dann kommen nämlich noch die Wochenendbierchen dazu, plus diverse "Kurze" usw. Und das summiert sich halt und das wird zwangsläufig zu Folgeschäden (Krebs,Stoffwechselproblemen,Bluthochdruck sowie Schäden im Gehirn und Nervensystem) führen. Allein deswegen versuche ich mitlerweile, mich beim Alkoholkonsum einzuschränken, "besoffen" war ich schon lange nicht mehr( bin zwar erst 17, kann davon aber auch ein Liedchen singen) und trinke pro Woche höchstens 2-3 Bier, am liebsten alkoholfreies Weizen. Von daher kannst du nicht behaupten, Alkohol würde deiner GEsundheit nicht schaden.
    • "Und das summiert sich halt und das wird zwangsläufig zu Folgeschäden führen"

      Wenn ich das schon höre bekomm ich eine Krise. Es kann zu Schäden führen klar, ebenso kann Rauchen zu Lungenkrebs führen. Aber wieviele 70-80 Jährige Raucher gibt es und haben keine Folgeschäden erlitten? Sehr viele.


      "Von daher kannst du nicht behaupten, Alkohol würde deiner GEsundheit nicht schaden."

      Wie gesagt, mir gehts in moment Gesundheitlich gut, das werd ich wohl am besten wissen. Was auch die Tests bei den Ärzten (welche ich wirklich zuhauf hatte) kam bisher nichts anderes heraus. Klar es kann sich ändern, muss aber nicht.
    • Mein Vater ist am Alkoholkonsum gestorben - ich weiß aber auch, dass er´s übertrieben hat. hat seine Probleme meistens weggesoffen. Am Ende wurde es zwar weniger, aber er hätte es komplett aufhören müssen. Traurige sache am Ende, aber deswegen vertäufel ich den Alkohol nicht, sondern die Menschen, die zu schwach sind, um ihre Schwächen zu erkennen!

      Als ich Kon´s aussagen gelesen hab, wurde ich sehr wüend! seiner Meinung nach, sind das alles Schwächlinge, Versager, etc., die´s nicht anders verdient hätten! Wenn ich das auf meinen vater beziehe, dann müsste ich mich umdrehen, lachen und sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!" - kann ich aber nicht! Bin halt echt wütend ;) Mein Vater war nämlich einer der tollsten menschen der welt und ich werde es nicht zulassen, dass man ihn so in den Schmutz zieht!

      Alkohol ist nichts, was einen zum schlechten menschen werden lässt, solange man verantwortungsbewusst damit umgeht! Ich selbst trinke, wenn ich weggehe, ständig. Das kann auch bis zum Festivalkotzen gehen ;D Wenn ich´s übertrieben hab, mach ich ne Pause, lass den körper regenerieren und gut ist. IdR übertreibe ich´s aber auch nicht. Ich trinke meistens 1-4 Weizen/Woche und dann lass ich´s bleiben. ich mach das weder, um cool zu sein (aus dem Alter bin ich raus), noch, um was wegzutrinken, sondern, weil´s einfach gut schmeckt! ab und zu ein Cocktail ist da genausodrin (mit und ohne Alkohol ist da eher wurst)

      Nach meiner Erfahrung sind es am Ende die "Straight Edge Leute", die es später übertreiben. irgendwann bekommen wir alle von euch! *muahahaha* Und da diese es in der Jugend nicht kennengelernt haben, wie das ist, wenn mama und Papa nach ner durchzechten und durchgekotzten nacht mit einem geschimpft haben, übertreiben sie es immer weiter - das ist dann z.t. schon bis zum harten Alkoholiker gegangen! o_O
      Von daher muss ich sagen: macht was ihr wollt, aber dann haltet´s auch durch! denn sonst riskiert ihr mehr, als der durchschnittstrinker...

      gegen die Einstellung straight edge selbst hab ich nix - mehr meint, es von vorne herein verteufeln zu müssen, der soll´s auch tun - ist für mich, wie wenn einer Killerspiele verteufelt. Man hat keine Ahnung, wovon man spricht, weiß aber alles besser...
    • Covenant schrieb:


      gegen die Einstellung straight edge selbst hab ich nix - mehr meint, es von vorne herein verteufeln zu müssen, der soll´s auch tun - ist für mich, wie wenn einer Killerspiele verteufelt. Man hat keine Ahnung, wovon man spricht, weiß aber alles besser...


      Wenn man sich mit den Folgewirkungen von Alkohol auseinandergesetzt hat, hat man doch etwa genug Ahnung, oder etwa nicht ;)?


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • John Damien schrieb:


      Wenn ich das schon höre bekomm ich eine Krise. Es kann zu Schäden führen klar, ebenso kann Rauchen zu Lungenkrebs führen. Aber wieviele 70-80 Jährige Raucher gibt es und haben keine Folgeschäden erlitten? Sehr viele.


      Ja, ein hoch auf Helmut Schmidt!:rolleyes:

      Und wie viele Leute gibt es, die mit 30-40 schon an Lungenkrebs erkranken?Sehr viele.
    • Covenant schrieb:

      glaube ich nicht. Woher will soeiner wissen, wie diverse Alkoholika schmecken, wie man sich nach nem Vollrausch fühlt, wie man sich fühlt, wenn man jeden Tag ein 0,2 Kölsch trinkt???


      Also stimmst du auch der Aussage zu, dass man prinzipiell gegen jede Art von Drogen nichts sagen darf (Sprich "sie verteufeln") solange man sie nicht ausführlichst konsumiert hat?


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Covenant schrieb:

      [...]
      seiner Meinung nach, sind das alles Schwächlinge, Versager, etc., die´s nicht anders verdient hätten! [...]


      könnte Dir mein Beileid aussprechen, aber ich bezweifle, dass du das willst, also lass ichs ;) (meint natürlich die Sache mit deinem Vater)

      So und nu ma dazu: So hab ich das doch garnicht gesagt... erstens Involviert meine Aussage NICHT alle Menschen, die sie von einer Droge (z.B. Alkohol) abhängig machen, ergo ich verteufle nicht alle Menschen, die in irgendeiner Art abhängig sind, und es ist auch nicht so, dass ich Todesstrafe für Junkies fordere - im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er, oder sie sich antun will oder meint tun zu müssen...

      -Ich kannte Deinen Vater nicht, also werd ich mich dazu keinesfalls äußern -

      Ich kann aber sagen, dass es in den Meisten Fällen einer Abhängigkeit selbstverschuldet ist, dass "man" nicht mehr davon loskommt - natürlich trägt niemand selbst die Schuld dafür in eine Abhängigkeit geraten zu sein, dass ist die Abartigkeit der Toxine und die lustigen Stoffe und das Mysterium um sie (entstehend durch Gesellschaftliche Strukturen, Werbung etc.).
      Wenn jemand jedoch willens ist, dann kann er/sie auch "ohne Probleme" diese Abhängigkeit überwinden - und wenn ich sage "wenn jemand sein scheiß Leben nicht selbst auf die Reihe kriegt, sich vergiften muss und den Respekt vor sich selbst, seinem Körper und somit dem Leben verliert, dann ist das traurig!
      Wenn jemand nun auch noch "Abhängig" wird und sich aus Feigheit er/sie muss sich an die Droge klammern) und Angst allein dazustehen, dann kann ich das verstehen, in der Situation war ich auch mal - aber wenn er/sie sich nicht von dem "Fluch" befreien kann, dann ist das Schwach!

      Jeder muss selber wissen, was er/sie mit sich anfangen will - und wenn sich jemand selbst nicht respektiert, dann werd ich das mit Sicherheit auch nicht tun!
      Also bitte nicht sauer sein ;) :no:

      Damien: Wenn du wirklich jeden Abend ein Bierchen trinkst, dann ist das für den Moment vielleicht nicht viel, aber wie Evil sagt in 20 Jahren wirst du sehen, was du davon hast ;) - und ich frag dich kannst du auch noch "runterkommen" ohne dein allabendliches Bier?
      Versuch doch einfach mal einen Monat auszusetzen mit dem Alkohol - ganz und dann schreibst du hier rein, wie es dir damit geht und ob du irgendetwas merkst...

      ECWExtremist schrieb:

      und was hast du dann davon?


      Kontrollverlusst, Übelkeit am nächsten Morgen, Kopfschmerzen und vor allem "ne lockere Stimmung" ;)
    • Roughneck schrieb:


      Und wie viele Leute gibt es, die mit 30-40 schon an Lungenkrebs erkranken?Sehr viele.


      Ja, es gebt aber genau gegenteilige Beispiele. Wie es fast überall so ist. Es heißt noch lange nicht, dass es ungesund ist ein Bier am Tag zu trinken. Ganz im Gegenteil, 1/2 bis 1 Liter Bier am Tag senkt das Herzinfarkt Risiko. Bei der kleine Menge wird die Leber so gut wie kaum angegriffen.


      kon schrieb:

      Damien: Wenn du wirklich jeden Abend ein Bierchen trinkst, dann ist das für den Moment vielleicht nicht viel, aber wie Evil sagt in 20 Jahren wirst du sehen, was du davon hast - und ich frag dich kannst du auch noch "runterkommen" ohne dein allabendliches Bier?
      Versuch doch einfach mal einen Monat auszusetzen mit dem Alkohol - ganz und dann schreibst du hier rein, wie es dir damit geht und ob du irgendetwas merkst...


      In 20 Jahren? Da kann ich immernoch bei bester Gesundheit sein (außer meine Schilddrüsenunterfunktion vielleicht). Niemand kann beweißen dass ich in 20 Jahren mit kaputter Niere lebe.

      Ja kann ich, das merk ich ja wenn irgendwann mal das Bier leer ist und ich und/oder mein Vater keinen bock haben zum Getränkemarkt zu fahren. Dennoch finde ich einfach das ein Feierabend Bier wirklich gut tut/tun kann.
      Wieso sollte ich? Nur um dir zu beweißen dass ich nicht Abhängig bin? Ganz klare Antwort: nein!
    • Prinzipiell habe ich nichts gegen Leute die Alkohol trinken, aber für mich ist das einfach nichts. Statts Alkohol trinke ich z.B. lieber ne Cola. Und danach bin ich auch zufrieden und habe nicht das Gefühl, dass ich was verpassen würde. Spaß kann man auch sehr gut ohne Alkohol haben, aber wie gesagt, andere können von mir aus Alkohol trinken - für mich ist es jedoch nichts. :)
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017