TNA iMPACT! 2: News & Spekulationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • goldenarmz schrieb:

      das ist ein fake. der satz steht im original nicht drin!

      quelle: pwtorch.com/artman2/publish/TNA_News_1/article_34237.shtml


      Gamingring sagt aber auch das die lizense nich mit im deal war^^ gamingring.com/news/?p=6447

      Was auch immer.
      Eigentlich wäre es ja garnicht so dumm TNA zu produzieren . oder?
      Man hat das gameplay fertig von smackdown, man hat die moves, man hat so zusagen alles man muss nur noch den inhalt ändern und THQ hätte ein neues spiel was sich verkaufen würde. Und was WWE dazu sagt kann den doch eigentlich egal sein, oder?
      Sie haben eine Neue Nachricht, Titel:" Your fireeedddd"
      Kozlov: I Love [COLOR="White"]Double[/COLOR] [COLOR="Blue"]Double [/COLOR][COLOR="Red"]E![/COLOR]
      [COLOR="Black"][COLOR="Gray"]Kurt Angle bei der Fernsehsendung "Off the Record":[/COLOR][/COLOR]
      [COLOR="White"]Wo hast du deine Olympiamedaille? "Meine Tochter schmeißt sie quer durch ihr Zimmer!"
      Was war das Beste an Vince als Boss? "Er weiß was er tut!"
      Was war das Schlechteste an Vince als Boss? "Er weiß was er tut!"[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Austin 3:16 Just Whipped your ass![/COLOR]
    • undertaker-deti schrieb:


      Man hat das gameplay fertig von smackdown, man hat die moves, man hat so zusagen alles man muss nur noch den inhalt ändern und THQ hätte ein neues spiel was sich verkaufen würde. Und was WWE dazu sagt kann den doch eigentlich egal sein, oder?


      Liest du eigentlich selber, was du da schreibst?

    • Auch wenn TNA Impact nicht im Deal ist ist dass noch lange nicht das Ende des zweiten TNA Spiels. TNA kann sich ja einen neuen Entwickler suchen ;)

      Ich hätte eher Angst wenn THQ tatsächlich das zweite Impact raus bringt. Weil dann sehe ich schwarz für das Spiel. Ich bin mir sicher THQ verhunzt es im hohen Maße, wie sie es bei SmackDown auch gemacht haben.
    • Das ganze ist unter ein paar Gesichtspunkten interessant.

      Möglichkeit 1: THQ sichert sich ab
      THQ hat erst vor einigen Wochen Geschäftspartner Jakks verklagt, weil diese selbstständig mit der WWE verhandelt haben. Jakks wollte die WWE-Lizenz, die Ende 2009 abläuft verlängern. Zum damaligen Zeitpunkt konnte man nur spekulieren, ob THQ entweder die WWE-Lizenz nicht verlängern möchte oder ob man nur ein größeres Stück vom Kuchen will. Jetzt könnte man natürlich die Sache weiterbringen und daran denken, dass THQ und die WWE nach 2009 wirklich keine Spiele mehr zusammen produzieren. Folglich könnte THQ sich absichern und mit einem TNA Spiel weitermachen. Der Erwerb der TNA Lizenz sollte kein Problem sein, da TNA ja an das ehemalige TNA Chicago Studio glaubt. Diese Jungs könnten am Ende sogar mit dem eigenen Programmcode weiterarbeiten.

      Zudem würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass die Lizenz nicht enthalten war. THQ ist nicht dumm und man würde jetzt kaum bekannt geben, dass man die TNA Lizenz erworben hat. Das würde die WWE nur verärgern. Wenn also der Vertrag mit der WWE endet, könnte man schnell auf eine neue Lizenz springen. Genauso wie die WWE einen Plan B hat, wird auch THQ einen Plan B haben, wenn es nicht weitergeht.

      Das große Gegenargument ist natürlich Geld. THQ hatte keine guten Jahreszahlenzahlen und die WWE-Spiele spülen Geld in die Kasse. Das gilt sowohl für THQ als auch für die WWE. Beide Seiten würden einen großen Finanzeinbruch erleben, wenn man keine Spiele mehr zusammen produziert. THQ hat zwar mit Undisputed einen großen neuen Franchise, der auch eine Menge Geld im ersten Quartal brachte, jedoch ist Wrestling eine große Sache.


      Möglichkeit 2: THQ möchte der SD Reihe frischen Wind verleihen
      Jakks ist nach zehn Jahren in eine Art Stasis verfallen. Die SmackDown Reihe entwickelt sich zwar in punkto Features weiter aber nicht im eigentlichen Gameplay. Möglicherweise hat THQ das gefallen, was man bei Impact gesehen hat. Sich also Hilfe zu holen, wäre keine dumme Idee. Irgendwann muss THQ eine neue Engine präsentieren. Man hat hier ein Studio gekauft, dass bisher nur TNA Impact veröffentlicht hat. Imo hat das Studio in San Diego bisher an keinem anderen Spiel gearbeitet. Folglich wird man die Jungs auch an ein Kampfspiel setzen. Das man am Ende dann die Undisputed oder SmackDown Hauptentwickler unterstützt, ist für mich eigentlich ziemlich wahrscheinlich.


      Was bleibt?
      Momentan gehe ich davon aus, dass Möglichkeit 1 am Ende greift. THQ und die WWE haben seit Jahren Probleme. THQ wird sich hier vermutlich erstmal absichern. Wenn man weiter mit der WWE zusammenarbeitet, wird San Diego vermutlich bei irgendeinem Projekt helfen. Wenn man sich jedoch von der WWE trennt, könnte man direkt auf den Impact Zug aufspringen. Alles in allem bleibt es interessant. ;)


      aber nun ist das studio weg. egal wer die rechte an tna kauft muß von vorne beginnen. das wird also wieder 2-3 jahre dauern bis ein neues tna spiel kommt.

      Falls THQ die Rechte kauft, kann man auf alte Produktionsarbeit zurückgreifen, weil man ja das Studio inkl. der Mitarbeiter besitzt.
    • wow, coole sache.
      thq hat dermaßen viel erfahrung, die könnten ein hammerspiel draus machen. grundbasis ist ja schon da, jetzt nur noch dieses mortal kombat artige gekicke ala hit em up aus dem spiel entfernen und das game könnte rocken. obwohl, LoWM sah ja änlich aus, oh gott... :D
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Was habt ihr nur immer damit, dass der Publisher das Spiel versaut oder besser macht? THQ vertreibt das Spiel jediglich und gibt noch den ungefähren Zeitplan an. Klar könnten sie jetzt Yukes damit veauftragen das Game weiterzuentwickeln, aber wozu, wenn man doch ein gutes Entwicklungsstudio an der Hand hat?
    • Unlogisch ist das garnicht WWE will den Vertrag mit THQ nicht verlängern weil sie einen mit UFC gemacht haben und als andere Wrestlinggame zur Absicherung wie Sascha ja schon sagte haben sie die Lizens gekauft
      Zitat von mir:
      "Ey, SmackDown vs RAW 2010 kommt am 20 Oktober raus"

      Zitat von mein Kumpel:

      "Sieht jetzt wenigsten der FU von Orton besser aus ??"


      [COLOR="Red"]Signature Of The Year xD ! TMMD[/COLOR]
    • Mordecai schrieb:

      Was habt ihr nur immer damit, dass der Publisher das Spiel versaut oder besser macht? THQ vertreibt das Spiel jediglich und gibt noch den ungefähren Zeitplan an.


      Aber auch mit dieser Aussage muss man vorsichtig sein. THQ ist nicht nur Publisher in dieser Hinsicht. Cory Ledesma z.B. arbeitet direkt für THQ (wenn ich mich nicht täusche) und ist sowas wie der Projektleiter für Smackdown vs Raw.
      Man könnte also sagen, dass THQ schon die Richtung des jeweiligen Spieles vorgibt und welche Features in ein Spiel herein kommen sollen.

      Weiterhin kann man davon ausgehen, dass THQ eine ganz genaue Frist vorgibt, wann das Spiel fertig sein soll und nicht nur einen ungefähren Zeitplan. Anders kann man sich die vielen Bugs und halbgaren Sachen in Smackdown nicht erklären. Außer die Entwickler sind wirklich sehr faul (als Entwickler hat man eigentlich auch eine gewisse Ehre).


      Zum eigentlichen Thema zurück muss ich einfach sagen, dass das ein kluger Schachzug von THQ war. Einerseits hat man die einzige Konkurrenz auf dem Mainstream- Markt eingekauft. Somit hat sich man die mögliche Gefahr, die vielliecht von TNA Spielen hätte ausgehen können, erstmal vom Hals geschafft (vorausgesetzt irgendjemand hätte die Lizenz samt Studio gekauft) und kann nun noch auf die Ressourcen zurückgreifen und für eigene Projekte nutzen.
      Schade ist es nur, dass somit weiterhin ein Monopol bei westlichen Wrestlinggames herrschen wird. Und ein Monopol führt zwangsweise zu Stagnation, wie man sehr gut an der WWE im TV beobachten kann.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Entwickler gehen zu THQ

      Mit den TNA-Entwicklern musste Midway ein weiteres Stück des firmeneigenen Kuchen verkaufen. Das Studio wechselte zu THQ, wobei nur 40 der 100 Angestellten übernommen wurde. Die TNA-Marke sitzt aber nicht mit im Boot und wechselt daher nicht zu THQ. Die Macher der TNA-Wrestlingspiele werden sich zukünftig wohl mit anderen Projekten befassen

      Quelle:Xbox Newz
    • Hats auch nicht. Beide spiele geben sich nichts, weil:

      Impact hat eine wesentlich besser Physick/Ring-Physick und meiner Meinung nach wesentlich besseres Gameplay. Es ist flotter und einfach spaßiger.
      Smackdown hingegen hat ein großen Umfang. Angefangen am Caw Modus, der immer noch der beste Edit Mode im Wrestling Genre ist, bis hin zu den Matcharten.