Papst heißt Holocaust-Leugner willkommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Papst heißt Holocaust-Leugner willkommen

      Gab ja dazu noch keine Diskussion hier, aber ich denke, dass genug Leute davon gehört haben, dass man hier ein bisschen darüber plauschen kann. Der deutsche Papst Benedikt II. hatte vor kurzem die Exkommunikation einiger Priester aufgehoben, unter ihnen auch die des bekannten Holocaustleugners Richard Williamson, der mehrmals, zuletzt im Januar im schwedischen Fernsehen behauptet hatte, dass es keine Gaskammern gegen hätte und maximal 200.000 - 300.000 Menschen in Konzentrationslagern umgekommen wären.
      Die Kirche argumentierte, dass eine Exkommunierung bzw. eine Aufhebung selbiger nicht mit Williamsons Äußerungen verbunden wäre, da es sich nicht direkt um eine Kirchenangelegenheit handelt sondern um eine weltliche Äußerung, gleichzeitig gab es eine große Kontroverse, natürlich vorallem hierzulande, wegen der Entscheidung.

      Was haltet ihr davon? Denkt ihr auch, dass solche sekulären, weltlichen Aussagen und das Kirchengeschehen streng getrennt gehören oder findet ihr, dass der Papst seine Entscheidung in diesem Fall zurückziehen sollte. Vorallem würde mich interessieren was unsere katholischen Mitglieder davon halten, dass ihr Papst kein Problem damit hat, Holocaust-Leugner unter seinen eigenen zu haben.

      Weiterführende Links:
      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603469,00.html
      faz.net/s/RubCF3AEB154CE649608…Tpl~Ecommon~Scontent.html
      netzeitung.de/politik/deutschland/1266957.html

      PS: Ganz interessant, in was für einer Zwickmühle die Bild-Zeitung steckt, da sie auf der einen Seite natürlich dem Papst, aber auf der anderen Seite den Juden und Israel verbunden ist, weswegen es überraschend lange gedauert hat, bis die BIld-Zeitung, wie die restlichen Medien, ausführlich über diese Neuigkeit berichtet hat.

      bildblog.de/5466/bild-sind-immer-noch-papst/
      bildblog.de/5593/bild-sind-nicht-mehr-papst/


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • da ich katholisch bin, und aus dem katholischsten land europas, mit einer katholikenquote von ca 95% komme, gebe ich mal meine meinung ab.

      der papst gilt ja als das oberhaupt der katholischen kirche, doch spätestens nach den kondom- und abtreibungsverboten nehme ich diese person nicht direkt ernst.
      ich weiß, daß der papst vielen alten, armen oder hoffnungslosen menschen hoffnung spendet und ich will nicht abstreiten, wie viel positives johannes paul II zb in seiner amtszeit bewirkt hat.
      doch solche aussagen wie jetzt wieder führen mal wieder nur dazu, daß sich noch mehr menschen von der kirche abwenden, da sie einfach nicht nachzuvollziehen sind.

      ich selbst bin streng gläubig, gehe aber trotzdem nicht zur kirche - da glaube und kirche für mich 2 verschiedene paar schuhe sind.
    • Mal salopp gesagt: Ein ziemlicher Schuss in den Ofen vom Papst. Die katholische Kirche bzw. Äußerungen vom Papst sind so oder so schon in der Kritik und mit dieser Aktion tut der gute Mann sich keinen Gefallen.

      Natürlich muss man gewisse Dinge außen vor lassen, aber dazu gehört mit Sicherheit nicht die Leugnung eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte.
    • Der Papst hat sich da ziemlich in die Scheiße geritten und nun wird versucht, das ganze wieder abzumildern. Allerdings reagiert Israel IMO auch etwas überzogen mit den Drohungen, sämtliche diplomatische Beziehungen zum Vatikan zu beenden.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Der Papst hat sich da ziemlich in die Scheiße geritten und nun wird versucht, das ganze wieder abzumildern. Allerdings reagiert Israel IMO auch etwas überzogen mit den Drohungen, sämtliche diplomatische Beziehungen zum Vatikan zu beenden.


      was ist denn bitte schön daran überzogen?? Wenn der Papst die Aussage unterstützt , ist das nun mal ein Schlag ins Gesicht für alle, deren Angehörige bei diesen nicht stattgefunden Holocaust ums Leben gekommen sind.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • goldenarmz schrieb:

      da ich katholisch bin, und aus dem katholischsten land europas, mit einer katholikenquote von ca 95% komme, gebe ich mal meine meinung ab.

      der papst gilt ja als das oberhaupt der katholischen kirche, doch spätestens nach den kondom- und abtreibungsverboten nehme ich diese person nicht direkt ernst.
      ich weiß, daß der papst vielen alten, armen oder hoffnungslosen menschen hoffnung spendet und ich will nicht abstreiten, wie viel positives johannes paul II zb in seiner amtszeit bewirkt hat.
      doch solche aussagen wie jetzt wieder führen mal wieder nur dazu, daß sich noch mehr menschen von der kirche abwenden, da sie einfach nicht nachzuvollziehen sind.

      ich selbst bin streng gläubig, gehe aber trotzdem nicht zur kirche - da glaube und kirche für mich 2 verschiedene paar schuhe sind.


      Ich komme wohl (zumindestens meine Eltern) aus dem gleichen Land wie du?! Deshalb bin ich auch Katholisch und gehe regelmäßig in die Kirche.

      Aber ich finde es ebenfalls schon etwas übertrieben, was der Papst dort von sich gibt.

      Der deutsche Papst Benedikt II. hatte vor kurzem die Exkommunikation einiger Priester aufgehoben, unter ihnen auch die des bekannten Holocaustleugners Richard Williamson, der mehrmals, zuletzt im Januar im schwedischen Fernsehen behauptet hatte, dass es keine Gaskammern gegen hätte und maximal 200.000 - 300.000 Menschen in Konzentrationslagern umgekommen wären.


      Ist meiner Meinung nach der Sechzehnte, Papst Johannes Paul hatte die Zwei bei sich.;)
    • rouven schrieb:

      was ist denn bitte schön daran überzogen?? Wenn der Papst die Aussage unterstützt , ist das nun mal ein Schlag ins Gesicht für alle, deren Angehörige bei diesen nicht stattgefunden Holocaust ums Leben gekommen sind.


      Natürlich ist es das. Aber ist der Abbruch aller Beziehungen denn der richtige Weg für Dich? Hört sich in meinen Ohren wie bockiges Kind an. Vielmehr wäre es besser, dort Klarheit und eine Stellungnahme zu fordern und vor allem auch aufzuklären.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Vatikan fordert Holocaust-Leugner Williamson zum Widerruf auf

      Jetzt reagiert der Vatikan: Die katholische Kirche hat den Holocaust-Leugner Richard Williamson nun aufgefordert, seine Thesen öffentlich und deutlich zu widerrufen - andernfalls könne der erzkonservative Brite nicht wieder als Bischof eingesetzt werden.


      spiegel.de
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • sagt alles aus, was ich über die katholische kirche denke.altmodisch, konservativ und dumm.bin selber laut papier katholisch und war früher sogar kirchengänger.. aber mit der zeit hat man halt gemerkt, was die kirche für ein ätzender haufen ist.glaube ist wichtig, halt geben ist wichtig, aber nicht mit dieser art von "religion".
    • Wenn du laut Papier noch immer katholisch bist, heißt es, dass du auch noch Kirchensteuer zahlst. Denkst du nicht, dass du was ändern solltest, falls dich der Verein so ankotzt ;)?


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • wieso sollte man nicht kirchlich heiraten dürfen? hab ich was verpasst? solange ein Teil des paares katholisch ist kann man kirchlich heiraten, sogar wenn der andere partner jude/muslime ist oder sonst was. das einzige was vllt stört ist dann vllt der partner^^ oder hab ich da was falch mitbekommen? jedenfals hab ichs so gelernt :D
    • es gibt in der tat viele katholische pfarrer die "mischehen" nicht akzeptieren und solche paare dann nicht trauen.

      Evangelischen Pfarrern ist dies meist jedoch völlig egal.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • katholische Priester sind doch auch immer die, die mit kleinen Jungs rum machen. Und, Katholiken haben mehr Morde zu verantworten als die Hamas. (bevor einer aufschreit, ist geschichtliches Grundwissen, aber für die meisten Kinder hier wohl zu hoch.)

      Wieso bombt man nicht mal den Vatikan weg?? Ist schließlich eine Terrorzelle...
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]