Zeugnisse 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bekomm mein zeugnis erst in 1 1/2 wochen aber ich denke es wird etwa so aussehen:
      Deutsch 4
      englisch 3 (nächstes jahr LK)
      mathe 4
      bio 2 (nächstes jahr LK)
      latein 4 (Latinum ist Latinum^^)
      chemie 3
      kunst (noch nicht sicher, aber sehr warscheinlich) 4
      Sowi 3
      geschichte 3
      Reli 3
      Sport 2/3

      Die Kopfnoten sind mir egal
      "Get Ready to Fly!"
    • Mh, da ich die meisten Noten jetzt schon kenne, poste ich auch schonmal das vorraussichtliche Zeugniss.

      Informatik: 2
      Mathematik: 2
      Deutsch: 2
      Englisch: 2
      Französisch: 2 oder 3, eher 3
      Chemie: 1
      Religion: 2
      Physik: 2
      Sport: 2 oder 3, eher 2
      Geschichte: 2
      Kunst: 2 oder 3

      Wenn Sport und Kunst 2 ausfallen, wird es ein Überzeugniss mit einem Schnitt von 2,00. :D Kann echt nicht mehr abwarten, wenn ich das in den halten werde. >:]
    • Also bei mir fangen am Donnerstag die Prüfungen an und deswegen stehen meine übrigen Noten schon fest (Realschule Klasse 10) :


      Religionslehre (katholisch) 1
      Deutsch 2
      Englisch 2
      Französisch 1
      Mathematik 2
      Physik 1
      Chemie 1
      Biologie 2
      Geschichte 1
      Sozialkunde 1
      Sport 2

      Schnitt: 1,45


      Bei den zwei Mündlichen Prüfungen Französisch (24,5 Punkte von 25) und Englisch (27 von 30) habe ich schon einen sehr soliden Grundstein für die Schriftlichen Prüfungen gelegt und kann deshalb sehr zuversichtlich sein.
    • Hab seit Donnerstag meinen Facharbeiter =)

      Hatte im ganzen 4 Prüfungen! Zwei schriftliche, eine praktische und eine mündliche! Im ganzen hab ich 70 % erreicht also ne 3 =) Bin ich sehr zufrieden damit, einige haben es nämlich nicht geschafft und müssen zur Nachprüfung!

      In der Berufsschule hab ich nen Durchschnitt von 3,0! Nicht grad der Beste aber naja, hatte aucht nicht grad die beste Motivation und Lehre!

      Jetzt nur noch Arbeit finden und richtig Kohle verdienen!=)
    • Weiß nicht wie das bei euch ist, aber in Österreich gibt's nach der 2. Klasse im Gymnasium (6. Jahr) eine ,,Zweigauswahl''. Es gibt den neusprachlichen, wissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Zweig und in jedem gibt es einen anderen Schwerpunkt.
      Ich bin im neusprachlichen und da lernt man Französisch und Latein, außerdem kommt da eben in der 5. Klasse Commedia hinzu. Da lernt man das richtige bzw. gewaltfreie Kommunizieren mit anderen Menschen, richtig Referate halten, in der Gruppe zusammenarbeiten usw.

      EDIT: Ein Jahr später ist der Schwerpunkt in Commedia die Medien, da macht man verschiedene Projekte von Filmen bis zu Zeitungen.
    • The Icon schrieb:

      Jetzt werde ich wie ein Streber ankommen :D In Österreich 5. Klasse Gymnasium (insgesamt 9. Schuljahr)

      Mathematik 1
      Französisch 1
      Latein 1
      Englisch 1
      Deutsch 2
      Geschichte und Sozialkunde 2
      Biologie 1
      Sport 1
      Kunst 1
      Informatik 1
      Musik 1
      Commedia 1


      Alter hast du ein Traumzeugnis =D
    • Ich bin ein sehr zielstrebiger Schüler, aber ich lerne nie sehr viel für die Schule, da ich mir meistens denken kann, was bei Prüfungen usw. an Fragen kommen. Ich fass meistens den Lernstoff am PC zusammen und lerne halt so, anstatt 15 Seiten in einem Buch zu lernen, wo viel unnötiges Zeugs steht.

      Zielstrebig bin ich, weil ich schon immer ein Zeugnis wollte, wo ich nur 1er habe. In der Volksschule war das jedes Jahr der Fall, aber hier nicht. Im Halbjahr hatte ich den 2er in Biologie und letztes Jahr in Deutsch. Ich stand also ein paar mal davor, hab's aber nie geschafft :(
    • Dreijährige Berufsfachschule für Kaufleute für Bürokommunikation:

      Deutsch: befriedigend
      Sozialkunde: befriedigend
      Sport: gut
      Englisch: gut
      Betriebs- und Volkswirtschaftslehre: befriedigend
      Bürokommunikation/ Datenverarbeitung: befriedigend
      Rechnungswesen: gut
      Textverarbeitung: gut
      Wirtschaftspraxis: gut

      -> Dafür, dass ich allgemein sehr wenig lerne, bin ich mit dem Zeugnis sehr zufrieden, auch wenn sicherlich mehr drin ist. ^^
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • The Icon schrieb:

      Jetzt werde ich wie ein Streber ankommen :D In Österreich 5. Klasse Gymnasium (insgesamt 9. Schuljahr)

      Mathematik 1
      Französisch 1
      Latein 1
      Englisch 1
      Deutsch 2
      Geschichte und Sozialkunde 2
      Biologie 1
      Sport 1
      Kunst 1
      Informatik 1
      Musik 1
      Commedia 1



      Fehlen da nicht ein paar Dinge?

      Wie auch immer, ich kann in dreizehn fächern 10 Einser, 2 Zweier und einen Dreier aufweisen. Ein Notenschnitt von 1,3 und ein bisschen was.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • The Icon schrieb:

      Jetzt werde ich wie ein Streber ankommen :D In Österreich 5. Klasse Gymnasium (insgesamt 9. Schuljahr)

      Mathematik 1
      Französisch 1
      Latein 1
      Englisch 1
      Deutsch 2
      Geschichte und Sozialkunde 2
      Biologie 1
      Sport 1
      Kunst 1
      Informatik 1
      Musik 1
      Commedia 1


      sowas hätt man früher aufm schulhof verprügelt.
    • Ich hab ein ähnliches Zeugnis und bin der, der in der Klasse mit Abstand am wenigsten büffelt, 2 Tage je 10 Minuten, maximal.

      EDIT: @ The Icon, in welcher Schule habt ihr bitte Commedia? Ich bin zwar R Teil, aber die bei uns im G teil haben das auch nciht.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.