Nahost-Konflikt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das ist ja das schlimme. das politische interesse scheint gleich 0 zu sein. Leider, leider, denn was dort abgeht ist einfach nicht mehr feierlich!
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Ich denke,dass man sich erstmal vor Augen halten sollte,was die Israeliten tagtäglich aushalten mussten/müssen.Durch den ständigen Beschuss von selbstgebauten Hamas-Raketen in ständiger Angst leben zu müssen, ich glaube das können sich die Wenigsten vorstelle.Das erstmal vorweg.

      Wie sollte man nun also vorgehen:
      Meiner Meinung nach sollten die Amerikaner, insbesondere Barack Obama, sowie die EU sich für eine zwischenzeitliche Waffenruhe starkmachen. Das sich das jetzt natürlich einfacher anhört als es ist, das weiß ich selber.Aber den Anspruch an Regierungen zu haben, eben jenen Waffenstillstand auszuhandeln, ich denke, den sollte man stellen dürfen.Doch was passiert dann:Was geschehen kann,wenn nicht weiter "Hilfe" von Außen kommt, das zeigte ja die Vergangenheit.Ich finde, die EU und die USA müssen sich für bessere innerpolitische Verhältnisse in beiden Ländern starkmachen, da nur so weitere gegenseitige Angriffe gestoppt werden können.Denn eines ist sicher: Nur starke, unabhängige Staaten können dauerhaften Frieden in der Region gewährleisten.Wir brauchen unbedingt diesen Frieden, denn wenn sich der Konflikt auch noch auf die benachbarten,friedlichen Staaten ausweitet, dann kommen wir um einen Einsatz der Blauhelme nicht mehr herum. Und das möchte ich unseren Soldaten nicht zumuten.
      Mr Schnittlauch [COLOR="Yellow"]23.02.09 [/COLOR][COLOR="Red"]unbefristet Provokationen und Spam trotz "Bewährung"[/COLOR]
    • Iceman schrieb:

      Ich denke,dass man sich erstmal vor Augen halten sollte,was die Israeliten tagtäglich aushalten mussten/müssen.Durch den ständigen Beschuss von selbstgebauten Hamas-Raketen in ständiger Angst leben zu müssen, ich glaube das können sich die Wenigsten vorstelle.Das erstmal vorweg.


      Dann sollte man sich aber auch gleichzeitig vor Augen führen, wie es für einen Palästinenser sein muss, wenn er aus seinen eigenen vier Wänden geworfen wird und einfach mal sein Haus und alles verliert, weil Israel beschlossen hat, sein kleines Dorf umzufunktionieren zu einer israelischen Siedlung. Und wenn er sich weigert das Land, dass er rechtmäßig besitzt, freizugeben, wird eben Waffengewalt angewandt.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Evil schrieb:

      Dann sollte man sich aber auch gleichzeitig vor Augen führen, wie es für einen Palästinenser sein muss, wenn er aus seinen eigenen vier Wänden geworfen wird und einfach mal sein Haus und alles verliert, weil Israel beschlossen hat, sein kleines Dorf umzufunktionieren zu einer israelischen Siedlung. Und wenn er sich weigert das Land, dass er rechtmäßig besitzt, freizugeben, wird eben Waffengewalt angewandt.


      !

      traurig was da abgeht...
      und das es hier nicht so breit getreten wird hat denke ich wenig mit "politischem interesse gleich 0" zu tun..sondern es ist einfach nicht der richtige fall für dieses forum, den diesmal gibt es wenig möglichkeit die sache so zu drehen das wieder das muslimische land "das böse" ist...
      israel zerbombt gerade palästina, soviele unschuldige kinder und allgemein menschen sind jetzt da schon gestorben..und von hier hört man nur sachen wie "palästina hat selber schuld"
      genau die kleinen kinder und unschuldige menschen haben selber schuld...:rolleyes:
      Nur der HSV
    • Also, so furchtbar es auch ist dass unschuldige Menschen, insbesondere Frauen und Kinder, dabei ums Leben kommen aber...

      ...töten die Hamas bei ihren Angriffen und den Selbstmordanschlägen auf Israel etwa keine unschuldigen Menschen? Das soll jetzt keine Entschuldigung für die von Israel getöteten Zivilisten sein, aber wenn ein palästinensisches Kind bei einem Angriff Israels getötet wird, ist der Aufschrei in der arabischen Welt gleich groß. So in der Art wie: "Seht her, Israel bringt unsere Frauen und Kinder um. Israel ist der Teufel. Die westlichen Mächte müssen Israel Einhalt gebieten."

      Dass auf israelischer Seite auch Frauen und Kinder ums Leben kommen, davon spricht kein Schwein. Ist den Leuten wohl nur recht, wa?

      Außerdem, es sind doch gerade die radikalen Kräfte der Hamas, die sich ganz bewusst und absichtlich, hinter den Frauen und Kindern verstecken, meiner Meinung nach. Damit man auch ja wieder mit dem Finger auf Israel zeigen kann, wenn bei einem Angriff unbeteiligte getötet werden.

      Dass Israel in diesem Konflikt auch nicht alles richtig macht, ist auch mir bewusst. Aber dass jedesmal von arabischer Seite aus, so getan wird dass Israel ganz allein der Schuldige ist... :rolleyes:
    • Du weißt aber schon, dass von den Medien hierzulande auch gerne israelische Greultaten verbuddelt werden? Du musst dir alleine nur die Bild-Berichterstattung zum Libanonkrieg anschauen, wo jedes verdammte Mal kein einziges der zivilen Opfer auf Seiten der Libanesen erwähnt wurde.

      Weiterhin muss man hier unterscheiden: wir haben auf der einen Seite eine Patchworkarmee, die mit alter Soviet-Technik, wo (ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, ich weiß nur, dass man sehr ungenau ist) eine von 100 Raketen das Ziel trifft. Und auf der anderen Seite haben wir eine der bestausgerüsteten Armeen der Welt, eine Atommacht, die den besten Geheimdienst zur Verfügung hat und es trotzdem nicht schafft, unschuldige Opfer nahe der Tausend zu vermeiden. Oder trotz Ultrapräzisionstechnik UN und UNO mit Bomben beehrt. Ich denke nicht, dass die Hamas bzw. die Palästinenser allgemein diesen Krieg aufnehmen, weil sie diesen Krieg wollen.

      Weiterhin ist die Schuld offensichtlich bei beiden Partein zu suchen. Zum einen bei den Israelis, die auch als die Bedingungen optimal waren (als die Hamas noch nicht an der Macht war) nicht bereit waren, in den Friedensverhandlungen die nötigen Zugeständnisse zu machen (Grenze von 1967, Akzeptanz des Osloer-Vertrags), die nötig gewesen wären für eine friedliche Koexistenz. Und dann natürlich auf Seiten der Palästinenser, die mit ihrem gewaltsamen Protest Israel nur provozieren und so selber verantwortlich sind für die israelischen Übergriffe.

      Dennoch, ich bin Optimist. Irgendwann werden bei Israel auch die richtigen Leuten an der Macht sein, und irgendwann werden auch die Hamas einsehen, dass dieses Kitzeln Israels nicht den gewünschten Effekt hat. Und selbst wenn es 10, 20 oder 50 Jahre dauert...IRGENDWANN wird da unten Frieden herschen. Solange tut es mir aber Leid um jedes unschuldige Opfer, dass für diesen sinnlosen Konflikt draufgeht, egal ob Jude, Moslem oder Christ.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Nun ja, mit Itzhak Rabin war Israel auf einem sehr guten Weg, vielleicht wäre ja wirklich heutzutage in der Region Frieden, wäre Rabin damals nicht von einem jüdischen Fundamentalisten und Rechtsextremisten erschossen worden, wer weiß. Aber wenn man sich mal die Vergangenheit anschaut...

      Ägyptens Präsident Anwar al-Sadat fiel ja ebenfalls einem Attentat zum Opfer, dass von radikalen Islamisten durchgeführt wurde, die gegen die Aussöhnung mit Israel waren.

      Ich persönlich glaube, dass es in den nächsten 1000 Jahren noch keinen Frieden in der Region geben wird. Es wird wohl immer irgendwelche radikalen Mächte geben, die eine Aussöhnung zwischen Israel und der arabischen Welt verhindern werden. Zumal die ganze Nahost-Problematik, biblischen Ursprungs ist und kein Problem, welches erst in den letzten Jahren oder gar Jahrzehnten entstanden ist.
    • Iceman schrieb:

      Ich denke,dass man sich erstmal vor Augen halten sollte,was die Israeliten tagtäglich aushalten mussten/müssen.Durch den ständigen Beschuss von selbstgebauten Hamas-Raketen in ständiger Angst leben zu müssen, ich glaube das können sich die Wenigsten vorstelle.Das erstmal vorweg.


      .....so ein schei... habe ich noch nie gelesen:lol: du glaubst sicher auch das jeder Selbstmordanschlag von Hamas/El Kaida/Taliban kommt klar sind das keine Engel aber was die andere seite macht die das Volk oder Menschen als die "Guten" sehen haben mehr als Dreck am Finger stecken...
    • Stinger schrieb:

      !

      traurig was da abgeht...
      und das es hier nicht so breit getreten wird hat denke ich wenig mit "politischem interesse gleich 0" zu tun..sondern es ist einfach nicht der richtige fall für dieses forum, den diesmal gibt es wenig möglichkeit die sache so zu drehen das wieder das muslimische land "das böse" ist...
      israel zerbombt gerade palästina, soviele unschuldige kinder und allgemein menschen sind jetzt da schon gestorben..und von hier hört man nur sachen wie "palästina hat selber schuld"
      genau die kleinen kinder und unschuldige menschen haben selber schuld...:rolleyes:


      Oh man..

      Israel zerbombt gar nix, Israel reagiert nur.

      Jahrzehnte lang wurde Israel terrorisiert durch Palästinenser, Unschuldige sind in Massen gestorben und jetzt wehrt sich Israel und aufeinmal sind alle Pro Palästina. Wenns hier in Deutschland Terroranschläge geben würd, wären auch alle aufgebracht und würden Vergeltung fordern.

      Die Palästinenser führen einen Guerilla-Krieg.. weißt du wie schwer es ist für Israel darauf zu reagieren? Die ballern aus Krankenhäusern, Wohngegenden etc. Dass Unschuldige dann getötet werden ist unvermeidbar, aber das hat sich Palästina selbst zuzuschreiben.

      1948 wurde das Land gerecht geteilt, jeder hatte seinen Anteil an diesem Land. Es gebührt geschichtlich Israel, sowie historisch auch den Palästinensern. Aber was ist passiert? Genau, Palästina hat noch in der selben Nacht angefangen mit dem Terror und Israel bombadiert. So ist der ganze Konflikt überhaupt entstanden.

      Von den Führungspersonen der Hamas und dem iranischen Bastard Präsidenten rede ich erst gar nicht.. die haben eh nur im Sinn Israel auszulöschen. Krankes Pack.

      Und von wegen Israels Greultaten werden verbuddelt. Noch nie war der Nahostkonflikt so stark in den Medien wie jetzt, wo Israel mal richtig reagiert und Klarheit will. Und gerade jetzt werden immer wieder Unschuldige Palästinenser gezeigt, Demos Pro Palästina etc. Natürlich ist es das Recht der Medien Unschuldige zu zeigen und somit Emotionen zu wecken beim Zuschauer, aber dabei sollte man auch erwähnen, dass die Palästinenser selber Schuld sind, dass soviele Leute sterben. Die Israelis rennen jedenfalls auch nicht in irgendwelche Cafes und lassen 'ne Bombe hochgehen..
    • Fakt ist aber, das Israel diesen neuen Konflikt selbst entfacht hat, da sie nun eine mehrere Monate andauernde Waffenruhe gebrochen haben, als sie mal eben in Gaza reingewandert sind und ein paar Jungs von der Hamas gekillt haben. Und das hat man auch mittlerweile zugegeben.

      de.youtube.com/watch?v=zfFMZ7Y-s_c


      Hier auch nochn interessanter Link. Nette Geschichte, wie Israel das größte Gefängnis der Welt errichtet hat.

      alles-schallundrauch.blogspot.…r-gaza-wissen-sollte.html


      In meinen Augen: Israel hat selbst Schuld.
      Leiden tun aber im Endeffekt mal wieder nur die Palästinenser im Gaza und die israelische Bevölkerung und das ist ganz großer Schmu. Mir wärs recht wenn sich Hamas und die israelische Regierung gegenseitig wegbomben würden.
    • "Wenn alle Araber gleichzeitig auf Israel spucken wüden, wäre Israel von der Landkarte radiert."
      -sagte ein mir befreundeter Iraner

      Ich muss Muffi (ausnahmsweise) einmal recht geben. Physisch lag dieser Konflikt in einem warmen Bett, doch die Israelis haben ihn unter der warmen, schützenden Decke hervorgeholt.
      Von mir aus könnten sich beide Staaten gegenseitig so lange bombardieren, bis alles in Schutt und Asche liegt. Unsere netten Oberhäupter, ala EU, UN und weiß der Teufel was, könnten sich ruhig heraushalten und die im Gaza-Streifen machen lassen, was sie wollen. Tut mir zwar leid für die vielen Zivilisten, die mit dem ganzen gar nichts zu tun haben, aber es war klar, dass der Konflikt wieder in einem Krieg endet, bei dem Blut fließen wird.
      Ich bin ja echt gespannt, wie das da unten weiter geht. Eigentlich kann es mir eh egal sein. Glücklicherweise leben wir in einem Land, das nicht so dumm ist und sich über Jahrzehnte (sogar ja Jahrhunterte, erste Meinungsverschiedenheiten gab es im 13. Jahrhundert) hinweg mit einem anderen Land bekriegt.
    • kon schrieb:

      außerdem kriegste damit wenns gut geht 60 seiten voll... ;)

      Ist das von Bedeutung? Hier geht's doch nicht darum, wieviele Seiten man schreibt. xD



      Die ganzen Oberhäupter von diesen Ländern gehören gekickt. Die Einwohner können da nicht viel dafür, das sind schon die Großen an der Spitze... :/

      Aber ehrlich gesagt geht's mir wie puDDing, mir ist das scheiß egal, sollen sie machen was sie wollen, sollen sie sich so lange bekriegen, bis alle tot sind - mir egal. Is derren Problem.
      [center]CARPE DIEM![/center]
    • puDDing schrieb:

      "Wenn alle Araber gleichzeitig auf Israel spucken wüden, wäre Israel von der Landkarte radiert."
      -sagte ein mir befreundeter Iraner


      ist ja auch so..gemeint ist damit einfach, dass es traurig ist das die Arabischen Länder nicht zusammenhalten.
      Ägypten(?!) macht die Grenze zu, damit keine Palästinenser dahin flüchten können usw
      und alle schauen zu wie die Drecks Regierungen von Israel und der USA machen können was sie wollen...
      Nur der HSV
    • Oh, sehr toller Artikel von Alan "Palästinensische Gefangene gehören gefoltert und wer nicht für Israel ist verdient einen speziellen Ort in der Hölle" M. Dershovitz. Noch toller, dass es Leute gibt, die die Sachen, die dieser rechtsextreme Mensch schreibt, dann auch noch unterstützen.

      Alleine schon, dass er sagt, dass Israel alles probiert hätte, zeigt davon, dass Herr Dershovitz die Augen vor der Realität verschließt. Die größten Friedensverhandlungen sind daran gescheitert, dass Israel sich weigerte, die Flüchtlinge, an dennen sie Schuld sind, es zu erlauben, wieder zu ihren Grundstücken etc. zurzückzukehren.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Mir scheints auch so, als wollte Israel gar keinen Frieden, wenn ich das sehe das der Konflikt durch Israel selbst gestartet wurde. In dem Krieg scheints doch um was ganz anderes zu gehen und er muss um jeden Preis weitergehen.

      BonzeKönig schrieb:

      Die ganzen Oberhäupter von diesen Ländern gehören gekickt. Die Einwohner können da nicht viel dafür, das sind schon die Großen an der Spitze... :/


      Klar können die was dafür. Immerhin haben die ihr Kreuz für diese Leute aufm Stimmzettel gemacht. Also solln die sich jetzt mal gegen Hamas/Regierung erheben und klar machen was das Volk will. Ist viel einfacher als es klingt, da fehlt nur der Wille.

      Stinger schrieb:

      ist ja auch so..gemeint ist damit einfach, dass es traurig ist das die Arabischen Länder nicht zusammenhalten.


      Wärs nicht schöner wenn die Muselmänner und Juden mal zusammenhalten und sich gegen das Problem auflehnen, was wirklich Auslöser für diesen Konflikt ist? Leute, ihr seit keine Araber, Juden oder Christen. Menschen und nix anderes, aber das kapiert ihr immer noch nicht und genau deswegen kloppt ihr euch noch immer und lasst zu das die Elite da oben schalten und walten kann.
    • BonzeKönig schrieb:

      Ist das von Bedeutung? Hier geht's doch nicht darum, wieviele Seiten man schreibt. xD



      Die ganzen Oberhäupter von diesen Ländern gehören gekickt. Die Einwohner können da nicht viel dafür, das sind schon die Großen an der Spitze... :/

      Aber ehrlich gesagt geht's mir wie puDDing, mir ist das scheiß egal, sollen sie machen was sie wollen, sollen sie sich so lange bekriegen, bis alle tot sind - mir egal. Is derren Problem.


      Jo, hauptsache aus allem raushalten, großartige Einstellung.

      Stinger schrieb:

      ist ja auch so..gemeint ist damit einfach, dass es traurig ist das die Arabischen Länder nicht zusammenhalten.
      Ägypten(?!) macht die Grenze zu, damit keine Palästinenser dahin flüchten können usw
      und alle schauen zu wie die Drecks Regierungen von Israel und der USA machen können was sie wollen...


      Ägypten versorgt die Hamas schon mit Waffen, so what?

      Schade, dass Israel noch nicht wegradiert wurde, ne?

      Wie lebts sich eigentlich so als homophober und antisemitischer "Mensch" in der Gesellschaft? Hast du Freunde?
    • Gokz schrieb:


      Ägypten versorgt die Hamas schon mit Waffen, so what?

      Schade, dass Israel noch nicht wegradiert wurde, ne?

      Wie lebts sich eigentlich so als homophober und antisemitischer "Mensch" in der Gesellschaft? Hast du Freunde?


      :D

      du bist schon gut lächerlich manchmal mein guter...

      joaa ich hab ohne ende Freunde ;)
      und das duu mich immer wieder als was weiß ich Israel feindlicher usw darstellen willst ist eigentlich eher lustig als iwas anderes..ich bin nicht von grund auf Israel feindlich, aber ich bin gegen das was die Israelische Regierung gerade so mit den Palästinern treibt..
      genauso bin ich aber dann auch "Amerika feindlich", weil ich deren Politik verabscheue..
      hat alsoo alles ziemlich wenig mit "antisemitisch" oder sowat zu tun aber naja :D
      Nur der HSV