NHL/DEL Eishockey-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Was soll man dazu sagen? Schade für Anhänger des EHC Münchens in der DEL bei den Fans wird man sich damit keine Freunde machen.


      Ich frage nur mal, kennst du den Eishockey Verein Red Bull Salzburg? Wenn ja, kennst du dich da etwas aus? Klar, Fußball Red Bull Salzburg, Rasenball Leipzig.

      Im Eishockey mögen viele auch nicht alles toll finden, man bringt aber immerhin weltweite Top-Teams nach Österreich zum Red Bull Salute und man macht viel für den österreichischen Nachwuchs, die haben dort Top-Trainer in allen Schichten und ein wirklich starkes Konzept zur Talenteförderung. Da haben auch schon einige Spieler aus der Jugend den Sprung in die A-Mannschaft geschafft..klar haben sie auch einige Topspieler "zusammengekauft", aber Jugend und so muss man ihnen einfach lassen.

      Freu mich für den EHC München, ist einfach eine Win-Win Situation denke ich, die überleben somit in der DEL, junge werden wohl wieder gefördert und Red Bull hat eine weitere Plattform, einzige Frage die sich auftut, glaube Salzburg hatte eine Kooperation mit Rosenheim, was damit nun ist?
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • John Damien schrieb:

      Was heißt hier Schade für die Anhänger? Ich feier das gerade total. Red Bull ist in jeder Hinsicht der Perfekte Sponsor, selbst wenn sie 2013 das Team als Red Bull München komplett übernehmen ist das absolut Perfekt. Red Bull kümmert sich um ihre Teams, Investieren und unterstützen die Jugend. Die Alternative für uns Münchner wäre nur der Lizenzverkauf und somit Neustart in der Bezirkslage.

      Ich bin heute so in Feierlaune, ich glaub ich muss mir demnächst als Dankeschön eine Jahresration Red Bull besorgen. :D


      Es gibt mit Sicherheit auch Fans vom EHC München die das nicht so gerne sehen. Klar wird man den Nachwuchs fördern (was auch Spitze ist), aber ich hoffe nicht das man Spieler an Spieler holt um sich so den Erfolg zu Kaufen. Aber welcher Klub in der DEL hat keinen großen Sponsor ohne den er nicht Überleben würde.

      Dann kann Servus TV auch kommen.;)
    • @John:Sorry, kann ich so nicht unterschreiben.
      Devils haben zwar auch imo verdient gewonnen, aber die Spiele waren durchaus knapp. Die OT Niederlage gestern war Pech, habs live gesehen. Die Rangers spielen halt eine Art von Hockey die nicht unbedingt jedem zusagt. Offensiv ausgerichtete Teams kommen beim Grossteil der Fans meisstens besser an. Mir gefällt der harte Defensiv Style der Rangers.
      Und arrogant ? Ich glaube das liegt im Auge des Betrachters. Ich find die Fans von den Devils jetzt nicht viel geiler. Und Stars wie Lundqvist sind alles andere als arrogant.
      Wir haben ein gutes junges Team und ich denke in den nächsten Jahren werden wir weiter gute Leistungen zeigen.

      Und im Finale holen die Kings den ersten Stanley Cup ihrer Franchise, don´t worry.
      Be water my friend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von böörni ()

    • In den ersten 2 Spielen war es ausgeglichen, aber in den letzten Spielen (gerade beim 3:0 und beim letzten Spiel) hatten die Devils die Nase vorne.

      Ich meinte damit ja auch nicht die Fans und ich sag auch nicht das alle Spieler arrogant sind, doch man merkt dem Team die typische New Yorker Hochnäsigkeit an. Gerade dem Trainer und Spieler wie Rupp wie, wenn das Spiel nicht läuft, sofort auf eine absolute dreckige Art und Weise spielen die mir absolut nicht zusagt.

      Mich würde es persönlich aber auch freuen wenn die Kings den Titel holen.
    • Was die Spielanteile bei den letzten Spielen angeht haben wir dann unterschiedliche Meinungen ;) Wenn die Devils beim 3:0 trotz haushoher Überlegenheit so verlieren ist das auch kein Pech oder Ungerechtigkeit sondern das war halt dann wieder mal ein Lundqvist Tag. Deshalb ist er ja auch als MVP nominiert.

      Aber ich sagte ja bereits das der Finaleinzug der Devils absolut ok ist. Die Rangers brauchen für die Zukunft etwas mehr Offense.
      Chris Kreider ist allerdings z.B. schon jetzt ein sehr geiler junger Spieler, der wird sich noch einen Namen machen.

      Also Coach Tortorella kann definitiv ein Miesepeter sein, stört mich persönlich aber nicht so, er hat ja mit Tampa Bay bereits den Pott geholt und sein Coaching fand ich die Saison gut. Denn ich hab vor der Saison nie gedacht das die Rangers die Nummer 1 im Osten werden.
      Und 1,2 Holzköpfe gibts in jedem Team ;)

      Kings drück ich die Daumen und glaube auch das sie gewinnen, nur so im vorbei gehen wie in den Runden davor wird es wohl nicht funktionieren. West und East Hockey ist ja auch immer ein kleiner Unterschied.
      ------------------------

      Übrigens sehr geile News heute auf NHL.com:
      nhl.com/ice/news.htm?id=632862&navid=DL|NHL|home

      Hasek ist ja ein Idol meiner Kindheit :)
      Be water my friend

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von böörni ()

    • DEL unverschlüsselt
      Eine Entscheidung um die Vergabe der TV-Lizenzen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) scheint gefallen zu sein. Servus TV soll in Zukunft Sonntags die Spiele übertragen. Ob Sky ganz aussteigt, bleibt noch offen.



      Eishockey aus Deutschlands höchster Spielklasse wird in der kommenden Saison unverschlüsselt im TV zu empfangen sein. Nach Hockeyweb-Informationen erwirbt der Privatfernsehsender aus Österreich, der sich im Besitz von Red Bull befindet, die Rechte an den Spielübertragungen in der DEL. Servus TV ist in Deutschland via Satellit sowie in Berlin mit Zimmerantenne über DVB T und bei vielen Kabelfernseh-Anbietern zu empfangen.

      Quelle & Weiterlesen


      Ich habe es schon geahnt, aber egal Hautpsache DEL im FreeTV.
    • Freut mich für die Kings. Bin im September mit ein paar Leuten vom Kings-Staff feiern gewesen und das waren alles coole Typen. Denen ist es auf jeden Fall gegönnt. Dazu sind sie ja quasi Familie :D. Auch wenn die Freezers ein sehr sehr sehr kleiner Bruder der Kings sind.

      Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt. Erst der Draft, dann kommen noch ein paar nette Spieler auf den Markt und wirklich sicher ist die nächste Saison ja auch noch nicht. Wär zwar mal wieder peinlich für die NHL, aber mal wieder ein paar Stars in der DEL zu sehen wär schon nett.
    • Vielleicht ja ganz interessant für unsere Eishockey-Fans... ;)
      Es hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet, nun steht fest: Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) zeigt dem Bezahlsender Sky in Zukunft die kalte Schulter und setzt auf Übertragungen im Free-TV. Neue Heimat der DEL ist der Sender Servus TV, der entsprechende Spekulationen kürzlich noch zurückgewiesen hatte (Sports-Update vom 21. Mai). Servus TV wird ab der kommenden DEL-Saison in der Hauptrunde jeweils die Spiele am Sonntag, während der Playoffs mindestens ein Spiel pro Spieltag und alle Finalspiele live übertragen. Zusätzlich dazu erhält auch LAOLA1.tv die Rechte, in der Hauptrunde jeweils ein Spiel pro Freitags-Spieltag live im Netz zu übertragen. Es ist zudem auch auf Servustv.com zu sehen.

      dwdl
    • Der ist doch einfach nur traurig das sie nicht bei seinem Team unterschrieben haben. Die hätten die gleiche Summe von 5,6 anderen, aktuell besseren, Teams bekommen und haben sich nun dafür entschieden nach Hause zu gehen. Find ich ne gute Sache. Dazu haben die Wild jetzt ein echt gutes Team das vermutlich schon dieses Jahr oben mitspielen kann (zumindestens im Westen).
    • das mit ServusTV gefällt mir übrigens garnicht, die zerstören mit ihrem schlechten "Auftreten" schon die Übertragungen der österreichischen Liga, schlechte Analysen, Werbebreaks während dem Drittel und lächerliche Interviews während dem Spiel mit einem Spieler auf der Bank.

      Schade, hab die DEL nebenbei sehr gerne verfolgt.
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • Dann wollen wir mal den Thread wieder aus der Versenkung des Nichts holen. Letzter Post ist immerhin 4 Monate+ alt ^^. Heute geht dann doch noch endlich die NHL Saison los und finde das wir am Weekend recht spannende Partien haben.

      Samstag, 21:00Uhr
      Pittsburgh - Philadelphia
      Ottawa - Winnipeg
      Chicago - Los Angeles

      Sonntag, 01:00Uhr
      NY Rangers - Boston
      Toronto - Montreal
      New Jersey - NY Islanders
      Washington - Tamba Bay

      Sonntag, 01:30Uhr
      Carolina - Florida

      Sonntag, 02:00Uhr
      Detroit - St. Louis
      Columbus - Nashville
      Phoenix - Dallas

      Sonntag, 03:00Uhr
      Colorado - Minnesota

      Sonntag, 04:00Uhr
      Anaheim - Vancouver