News vom 05. bis 11.01.2009 (Mo-So)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: JBL über The Wrestler, No Way Out, Entlassungen und Degradierung

      - Vor wenigen Tagen berichteten wir bereits darüber, dass Vince McMahon nach einer Privatvorführung des bald auch in Deutschland erscheinenden Filmes "The Wrestler" alles andere als begeistert war. Wer daraus aber schloss, dass World Wrestling Entertainment den Streifen daher ignorieren wird, hat sich geirrt. Denn nun äußerte sich John Bradshaw Layfield auf der offiziellen WWE-Universe-Seite zu diesem Thema. Im Gegensatz zu Vince war JBL, trotz der gezeigten negativen Stereotypen, sehr begeistert, porträtiert die Geschichte des von Mickey Rourke verkörperten Randy "The Ram" Robinson doch die Zeit des Wrestlings, in der er selbst zu wrestlen angefangen hat. Dabei betont er allerdings, dass sich gerade innerhalb von WWE viel geändert hat, und zwar vor allem zum Guten. So musste er sich innerhalb der letzten sechs Monate nicht nur einem Drogentest, sondern auch MRTs, Untersuchungen bezüglich Gehirnerschütterungen, Traumatas und HIV-Infektionen sowie einem Cholesterintest, den Layfield übrigens als einzigen der Tests nicht bestand, unterziehen. Vor diesem Hintergrund dürfte wohl auch verständlicher sein, wieso Vince McMahon mehr als negativ auf den Film reagiert hat, denn mittlerweile hat sich zumindest innerhalb der WWE dank der Wellness Policy vieles von dem wegentwickelt, was "The Wrestler" dem Zuschauer vermittelt.

      - Im vergangenen Jahr wurden bei No Way Out die Herausforderer auf den WWE Title und den WWE World Heavyweight Title mit Hilfe der Elimination Chamber ermittelt, nachdem der Gewinner des Royal Rumble Matches, John Cena, seinen Shot auf einen Titel seiner Wahl bereits bei No Way Out einlöste. Wenn man einigen amerikansichen Seiten Glauben schenken darf, dann wird es auch in diesem Jahr bei No Way Out zum Einsatz der großen Stahlkonstruktion kommen. Dabei stützen sich diese Spekulationen auf das kürzlich erschienene Poster zum Februar-PPV und einer offiziellen Vorschau. So ist das Gesicht Vladimir Kozlovs, welches sich hinter den für die Elemination Chamber typischen Eisenketten befindet, auf dem Poster abgebildet. Weiter heißt es in der Vorschau: "Zwei Meilen Kette und zehn Tonnen Stahl werden die WWE-Superstars in der Elimination Chamber umgeben“. Dies alles deutet sehr stark auf den Gebrauch dieser Matchart hin, jedoch ist es noch nicht bestätigt und bisher ist auch noch nicht klar, welche der drei Brands betroffen sind. No Way Out findet am 15. Februar in Seattle, Washington statt.

      - Das neue Jahr ist gerade eine Woche alt, da rollt die Welle der Entlassungen bei World Wrestling Entertainment weiter. Diesmal trifft es allerdings nicht vorrangig das Wrestlingpersonal, sondern die Angestellten in den Titan Towers. Verschiedene Quellen berichten, WWE habe sich heute von rund 10 % der dort beschäftigten Mitarbeiter getrennt. Es gibt noch keine genauen Informationen darüber, wen genau die Entlassungswelle getroffen hat, es soll sich aber unter anderem um Mitarbeiter von wwe.com, dem Fernsehbereich, sowie normale Büroangestellte handeln. Berichten zufolge sollen in den nächsten Tagen noch weitere Entlassungen folgen. Als Grund wird, einmal mehr, die wirtschaftliche Situation der Company genannt, aufgrund derer man weitere Maßnahmen zur Kostenreduzierung ergreifen musste.

      Im Zusammenhang mit der aktuellen Entlassungswelle ist möglicher Weise auch die heute vermeldete Trennung von Referee Keenan Quinn zu sehen. Quinn war zuletzt als Referee bei ECW im TV vertreten, wurde jedoch, nachdem beschlossen wurde, für alle drei Shows die selben Ringrichter einzusetzen und keine brand-spezifischen mehr, zunächst zu Florida Championship Wrestling geschickt und heute nun entlassen. Den ersten Schritt muss nun auch Bam Neely gehen. Der ECW-Star und Bodyguard von Chavo Guerrero Jr. scheint die Verantwortlichen von WWE nicht nachhaltig überzeugt zu haben. Neely, der inzwischen schon eine ganze Weile nicht mehr im TV zu sehen war, nachdem er in der ECW-Ausgabe vom 4.11.2008 ein Match gegen Matt Hardy verlor, wurde, wie heute bekannt wurde, nämlich zurück zu FCW geschickt, um sich dort noch ein Wenig weiter zu entwickeln.


      Quelle: genickbruch.com
    • Ich hoffe jedoch, dass der Royal Rumble Sieger dieses Jahr seine Titelchance bei WrestleMania einlösen wird und nicht erneut bei No Way Out.
      Daher sollte es eben bloß ein Elimination Chamber geben und zwar bei dem Brand, das nicht den RR Sieger hat bzw. wo es keinen WM Herausforderer auf den jeweiligen World Title gibt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ring of Honor receives a Television Proposal (gerweck.net)

      The Philadelphia based Ring of Honor wrestling promotion has been in talks with HDNet for a possible television deal. Dave Meltzer is reporting that HDNet sent ROH a proposal for a one hour weekly show yesterday. We will keep you updated.


      :eek:

      Ne Stunde wäre zwar bei nem Produkt wie ROH ziemlich wenig, aber mal schaun wie sich das entwickelt und ob überhaupt.
    • WWE: Hulk Hogan: Ich würde bei WrestleMania den Job für Steve Austin machen!

      WrestleMania war und ist eine Veranstaltung für die ganz großen Matches des Wrestlingsports. Hulk Hogan vs. Andre the Giant, Ric Flair vs. „Macho Man“ Randy Savage, Hulk Hogan vs. Ultimate Warrior, The Rock vs. Steve Austin oder Hulk Hogan vs. Vince McMahon – für Aufeinandertreffen eines solchen Kalibers ist der größte Pay-Per-View des Jahres von World Wrestling Entertainment prädestiniert. Doch ein Match, welches seit Jahren von Fans auf der ganzen Welt gefordert und auch von der WWE selbst schon mehrfach angedacht und angedeutet wurde, fand bisher nie statt: „Stone Cold“ Steve Austin vs. Hulk Hogan.

      Die beiden größten Stars, die World Wrestling Entertainment in ihrer langjährigen Geschichte hervorbrachte haben eine lange Vergangenheit miteinander, die bereits Jahre zurückliegt. Vor ca. 14 Jahren hielt Steve Austin den United States Championtitel, damals noch bei World Championship Wrestling und sollte im Sommer des Jahres 1994 eine Fehde gegen den World Champion Ric Flair bekommen. Flair war damit einverstanden und schlug sogar vor, den Titel im Verlauf der Fehde an Austin abzugeben. Zur gleichen Zeit gelang es der WCW allerdings, Hulk Hogan unter Vertrag zu nehmen – sofort wurden die Pläne für Steve Austin verworfen und ein Match um den WCW World Title beim Bash at the Beach 1994 angesetzt. Hogan gewann den Titel damals tatsächlich in seinem ersten Match für die Liga, indem er Ric Flair clean, nach einem Legdrop pinnte. Hogan war somit unmittelbar an der Spitze der Promotion, während es für Austin von da an bergab ging. Anstatt das geplante Programm Austins nun auf eine Fehde gegen Hogan umzumünzen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben wurde die Idee restlos gestrichen. Unglückliche Zufälle kamen dem ehemaligen Mitglied der Hollywood Blondes nicht gerade hilfreich zu Gute: Austin bekam es fortan mit Ricky Steamboat zu tun. Beide hatten eine Reihe großartiger Matches und beim Fall Brawl 1994 sollte es schließlich zum finalen Kampf der beiden kommen. Steamboat litt jedoch unter einer Rückenverletzung, die ihn zum kurzfristigen Karriereende zwang – Austin bekam den US Title beim Fall Brawl kampflos überreicht und musste Minuten später in einem 30-sekündigen Match den Job für Jim Duggan machen.

      Nachdem Austin im Jahre 1995 von Eric Bischoffs Sekretärin per Nachricht auf seinem Anrufbeantworter entlassen worden war (immerhin, denn Steamboat bekam seine Papiere wenige Monate und kurz nach seiner Verletzung per Fed Ex ohne persönlichen Kontakt zugeschickt), zog er fortan in den Shows von Extreme Championship Wrestling über Bischoff, Hogan und die WCW her. Die Wunden saßen damals sehr tief und auch heute, 14 Jahre später, ist Austins Standpunkt klar: er werde niemals für ein Match gegen Hulk Hogan in den Ring steigen. Viele Beobachter sehen das Hauptproblem in den Egos der beiden Megastars, da weder Austin noch Hogan sich fürs Gegenüber hinlegen wollen würde. Während der letzten Ausgabe der Bubba The Love Sponge Radio Show war Jim Ross per Telefon zugeschaltet und unterhielt sich mit Bubba über eine Bandbreite von Themen – eines davon war ein mögliches Hulk Hogan vs. Steve Austin Match bei WrestleMania 25. Ross bezog Stellung und erklärte, dass er sich ein Match der beiden nicht vorstellen könne, er es jedoch sehr gerne sehen würde. Ross betrieb anschließend ein wenig Fantasy Booking und schlug vor, das Match durch einen Eingriff von John Morrison und The Miz enden zu lassen, was zu einer doppelten Disqualifikation führen würde. Danach könne es einen Beatdown gegen die Heels mit einer anschließenden gemeinsamen Feier von Austin und Hogan geben. Inwiefern Ross ein solches Finish wirklich bevorzugen würde oder ob er sich hier einen kleinen Spaß erlaubte, lässt sich natürlich nicht feststellen.

      Kurz nach dem Gespräch über ein mögliches Aufeinandertreffen tauchte überraschend (oder doch nicht so ganz überraschend?) Hulk Hogan in der Leitung auf. Ross und Hogan tauschten einige Nettigkeiten aus bevor Hogan auf ein Match gegen Austin zu sprechen kam. Er erklärte Ross, dass ihm das vorgeschlagene Finish nicht gefallen würde, da er der Meinung sei, ein Kampf dieses Ausmaßes brauche ein klares Ende, damit die Fans glücklich seien. Anschließend machte Hogan deutlich, dass er kein Problem damit hätte sich für Austin hinzulegen, sofern es zu einem Match kommen würde! Bubba fügte noch hinzu, dass er sich darum bemühen werde sowohl Steve Austin als auch Vince McMahon als Gäste in die Show zu bekommen um einen Versuch zu starten, dieses Match bei WrestleMania stattfinden zu lassen.


      (Quelle: PWInsider.com)


      Quelle: moonsault.de
    • Ein Match zwischen den beiden würde sicherlich einen Bar Brawl der APA toppen aber ein Augenschmauß ist was anderes.

      Und über was regt sich ein Steve Austin eigentlich auf? Jetzt mal ehrlich, wäre Stunning Steve Austin denn wirklich zu solch einem Superstar geworden, und letztlich damit auch zu jenem Stone Cold, wenn er World Champion der WCW geworden wäre? Herrgott, er ist der größte Wrestler der 90er geworden. Und dies vielleicht doch über Umwege dank dem Unsterblichen?

      Ich finde es nebenbei schade, dass Austin gerade den Menschen, die ihn einst Hogan's WCW vorgezogen haben und so die WWF gerettet haben, nun so im "Stich" lässt.
      Ein Match, sein letztes, und jetzt wie es scheint kann er Hogan sogar auf die Matte drücken, sogar clean.
      Aber Austin hat seinen Stolz, seinen falschen Stolz, was man auch in seinem Verhalten gegenüber Owen Hart ja gemerkt hatte. (Diesbezügliche Aussagen gab es auf der Hitman-DVD und in der Biografie vom Hitman)

      Nun, was ist denn mit dem Hulkster los? Imagewechsel? Wirtschaftskrise? Altersbedingte Verkalkung? Haben die anstatt einer Hüfte, vielleicht sein Herz ausgetauscht?

      Für dieses Match würde Vince McMahon den Main Event bei WM räumen und Cena im Opener den Job für MVP machen lassen. Aber Austin hat seinen Stolz, und wir haben unsere Träume...

      Nebenbei muss man auch J.R.s Geisteszustand in Frage stellen, sein Finish strotzt ja nur so von McMahonscher' Gehirnwäsche. Ja, er lebt halt im WWE Universum...
    • Ich weiß aber nicht ob das Match qualitativ gut sein würde. Hogan ist schon verdammt alt und Austin auch nicht der Jüngste. Aber von dem Prestige her wäre solch ein Match natürlich legendär.

      Und ROH hat ein TV Deal?
      :cool:
      Eine Stunde wäre zwar wirklich etwas schwach, aber das wird sich schon entwickeln, da bin ich mir sicher. Ich hoffe nur, dass ROH nicht das Wrestling zu Gunsten des TV-Deals vermindert, verschlechtert.
      Welche Sender eigentlich?
    • Von MS

      Noch mehr WWE im Free-TV: Eurosport überträgt ab dem 09.02.2009 jeden Montag 90 Minuten WWE Wrestling!

      Noch mehr WWE im Free-TV: Eurosport überträgt ab dem 09.02.2009 jeden Montag 90 Minuten WWE Wrestling!Ab Montag, den 9. Februar 2009 wird World Wrestling Entertainment mit zwei weiteren Sendungen im Free-TV zu sehen sein: Eurosport überträgt ab dem 09.02.2009 jeden Montag die beiden Formate "WWE Magazin" und "WWE Legenden" mit einer Gesamtlaufzeit von insgesamt 90 Minuten.

      Ab 21:00 Uhr wird die 30-minütige Sendung "WWE Magazin" gezeigt, die eine Art Wochenrückblick der aktuellen Geschehnisse und Ereignisse bei World Wrestling Entertainment darstellt. Direkt im Anschluss geht es mit dem 1-stündigen Programm "WWE Legenden" weiter, das die besten Matches der letzten Jahre enthalten wird. Beide Sendungen werden im Laufe der Woche auf Eurosport wiederholt.

      Anbei findet ihr die ersten Ausstrahlungstermine:

      - Montag, 09. Februar 2009 - 21:00 Uhr - WWE Magazin
      - Montag, 09. Februar 2009 - 21:30 Uhr - WWE Legenden
      - Mittwoch, 11. Februar 2009 - 20:00 Uhr - WWE Magazin (Wdh.)
      - Freitag, 13. Februar 2009 - 00:00 Uhr - WWE Magazin (Wdh.)
      - Freitag, 13. Februar 2009 - 23:00 Uhr - WWE Legenden (Wdh.)
      - Montag, 16. Februar 2009 - 21:00 Uhr - WWE Magazin (Wdh.)
      - Montag, 16. Februar 2009 - 21:30 Uhr - WWE Legenden (Wdh.)

      Gemeinsam mit diesen beiden Shows wird es ab Februar zusätzlich zu "WWE SmackDown!" und "WWE Bottom Line" (beide im DSF) künftig somit wöchentlich über 3 Stunden WWE Wrestling im Free-TV zu sehen geben, plus Wiederholungen.

      (Quelle: Eurosport / TVinfo.de)
    • Ein Match zwischen Hulk Hogan und Steve Austin wäre fantastisch. Wrestlerisch höchstens mittelmäßig aber auch Brawls können gut gestaltet werden, wenn man es gut umsetzt. Die Stimmung wäre ohnehin gigantisch. Der Held der 80er gegen den Held der 90er in einem Match bei WretleMania würde ich zu gerne sehen. Ich persönlich würde trotzdem den Hulkster als Sieger sehen wollen aber wenn das Match nur durch den Job Hogans zustande kommen kann, kann ich damit leben.
      Stone Cold Steve Austin sollte sich wirklich mal einen Ruck geben und zustimmen. Es wäre für ihn wohl auch das allerletzte Match während hingegen der Hulkster bestimmt noch öfters mal in den Ring steigen würde.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Lese gerade erst, dass Eurosport nun auch WWE zeigt. Finde ich auch eine sehr schöne Sache. Schon toll, dass wieder mehr Wrestling im Free TV läuft. Die Legenden Sendung werde ich mir wohl auf jeden Fall anschauen. Vintage Collection fand ich auf Premiere immer klasse. :ja:
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Kann auf das Match gerne verzichten. Bin an beiden Superstars gesättigt, obwohl ich in den 80ern und 90ern nie Wrestling geguckt habe. Die Auftritte der beiden in den letzten Jahren haben mir da schon gereicht. Da gibt es mehr Hype um die Person als um die Story. Schließlich ist es dann doch nur das bekannte Standardprogramm und ne übertriebene Abschlussfeier im Ring. Das ganze dann auch noch bei Wrestlemania? Nein danke.
    • Es muss nicht sein, dass da bloß das Standardprogramm geboten werden würde. Sicherlich würde es zu einem großen Teil von der Stimmung leben aber bei WrestleMania könnte es auch was das Wrestling angeht durchaus mehr als Standardprogramm geben. Gerade bei diesen großen Wrestlinglegenden.

      Ich realisiere jetzt gerade erst, dass dieses zusätzliche Wrestling auf EuroSport laufen wird. Dann weiß ich ja nun, was ich Montags schauen kann. Freut mich jedenfalls, dass es mehr Wrestling im Free-TV geben wird. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Vanni schrieb:

      Kann auf das Match gerne verzichten. Bin an beiden Superstars gesättigt, obwohl ich in den 80ern und 90ern nie Wrestling geguckt habe. Die Auftritte der beiden in den letzten Jahren haben mir da schon gereicht. Da gibt es mehr Hype um die Person als um die Story. Schließlich ist es dann doch nur das bekannte Standardprogramm und ne übertriebene Abschlussfeier im Ring. Das ganze dann auch noch bei Wrestlemania? Nein danke.


      Das Sattsehen, kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Denn was hatten die beiden schon für nennenswerte Programme in den 2000er Jahren? Die Austin-GM-Ära? Gut, Hogan war da schon besser dran, aber besser als durchschnitt war das auch nicht. Erwähnenswert bleibt da ja nur der Job von Triple H für Hogan. Und dass sich Hogan mal wieder für den Undertaker, hingelegt hat.
      Auch denke ich nicht, dass es ein Standardprogramm wäre. Wie schon Rhyno sagte, würden entsprechende Reaktionen der Fans da sein, und dieser Umstand hebt das ganze eben von einem Standardprogramm ab.
      Außerdem verdient hier wohl Austin noch seinen großen Abgang, auf der größten Bühne, vielleicht mit einer Vorangegangenen Einführung in die WWE Hall of Fame.
      Und Hogan? Gimmickbezogen dürfte er nie und nimmer verlieren, das darf nur ein endgültiger Krieger und ein Champion des Volkes...brother!