InFamous (PS3 Spiel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gab Gerüchte, dass die das Spiel nach hinten verlegen mussten, weil Sony falsche USK Zeichen auf die Verpackung gedruckt hatte. Da war erst eine 16er Kennzeichnung drauf, obwohl der Titel ab 18 ist. Es gibt aber keine Verschiebung. Die Händler wurden fast alle gestern beliefert. Diejenigen die gestern nicht beliefert wurden, erhalten heute ihre Lieferung.

      Ob der offizielle Termin jetzt der 27. oder der 29. ist, kann ich spontan nicht sagen. Da müsste ich selbst erst im Presseportal nachschauen. Da ich mein Spiel aber gleich in den Händen halte, weil die Grotte seit gestern verschickt, ist es mir eigentlich eh egal. :D
    • Dann gehe ich mal davon aus, dass die möglicherweise eine Lieferung mit falschem USK-Zeichen erhalten haben. Da kann der Laden froh sein, wenn sie noch keine Version verkauft haben. Ansonsten kommt eine heftige Konventionalstrafe auf sie zu.

      Da bin ich ja gleich mal auf meine Version gespannt, ob dort das richtige Logo drauf ist. Eine Version mit Fehldruck wäre mal wieder ganz nett. :D

      @xTc
      Mach mal bitte ein Foto von dem Artbook. Möchte wissen wie groß und dick das ist.
    • Ich lach jetzt mal ganz kurz über den Fehler der Spielegrotte. ;)

      Ich habe die normale Version bestellt/bezahlt und habe die Special Edition geliefert bekommen. Kann ich mit leben, wenn die einen Fehler machen. :D

    • Ist aber mal total die Frechheit, was die als CE anbieten. Das Artbook ist ein schlechter Witz. 10 Mini Bildchen.....und dafür verlangen die soviel Kohle extra. Ok, ich darf mich nicht beschweren, weil ich den Preis der normalen Version bezahlt habe aber letztendlich ist es pure Abzocke.
    • IGN Wertungen sind in der Regel nichts wert. :D Hier dürfte es aber mal hinkommen, da der allgemeine Pressespiegel ähnlich ist.

      Habe heute Mittag sicher zwei Stunden gespielt. Erstklassiger Titel. Die Story hat eine nette Wendung nach den ersten Missionen, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte.

      Ansonsten ist mein Cole richtig schön böse. Jegliche Wahlentscheidung wurde hier zugunsten der dunklen Seite getroffen. Mein Favorit war ohne Frage die Mission mit dem Aufstand. Entweder greift man eine Gruppe von Polizisten alleine an oder man versteckt sich und greift aus der Menge heraus an. Als Folge knüppeln die Cops natürlich die Zivilisten nieder. Ich habe mich genau dafür entschieden. :D

      Bisher habe ich immer erst den guten Weg in Spielen gespielt. Mit inFamous hat sich das geändert. Das Spiel macht auf der bösen Seite einfach zuviel Spaß. ;)
    • Der englische Sprachpatch steht nun zum Download bereit. Dieser lädt sich automatisch, wenn man das Spiel startet. Scheinbar muss man die Konsole aber auch Englisch umstellen, da ich im Spiel keine Audio-Option gefunden habe.

      Ansonsten gefällt mir das Spiel von Stunde zu Stunde besser. Habe jetzt knapp 60% der ersten Stadt von den Reapern befreit. Wie weit ich innerhalb der Hauptmission bin, kann ich gar nicht sagen. Habe Anfangs nur Hauptmissionen gemacht und konzentriere mich jetzt eher auf die Nebenmissionen.

      Besonders das Gesinnungssystem hat es mir angetan. inFamous ist wirklich ein Spiel, dass man vermutlich zweimal durchspielen muss um alles zu erleben. Die Gigawatt Klingen aus der CE sind übrigens optisch der Hammer. Renne ständig mit den Teilen rum, selbst wenn ich selten den Nahkampf nutze.
    • Hm... Ich weiß nicht, die Demo fand ich wirklich ziemlich langweilig. Man sitzt auf nem Zug, fährt, springt runter, kloppt rum, steigt wieder rauf usw.
      Dazu wirkt die ganze Stadt auf mich irgendwie unatmosphärisch. Die ganzen kaputten Autos sehen imo auch nicht wirklich gut aus. Hatte mir von der Demo mehr erhofft, aber vielleicht kommt da noch was.

      Bei den hohen Wertungen muss ja auch mich in dem Spiel irgendwas begeistern können^^

      Kann man eigentlich frei und unbeirrt durch die Straßen laufen (außerhalb einer Mission) oder wird man immer von diesenkomische Viechern attackiert?
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Nach der Mission mit dem Zug folgen noch einige Missionen in der Demo. Vielleicht solltest du Dir diese mal anschauen.

      Kann man eigentlich frei und unbeirrt durch die Straßen laufen (außerhalb einer Mission) oder wird man immer von diesenkomische Viechern attackiert?


      Grundsätzlich kannst du dich immer frei durch die Stadt bewegen. Da die Stadt aber von den Reapern kontrolliert wird, greifen dich diese natürlich auch immer wieder an. Das kannst du aber verhindern, indem du Gebiete in Nebenmissionen befreist. Danach gibt es in den befreiten Gebieten keine Reaper mehr. Oder wie dein Buddy am Ingame-Telefon es sagen würde...."Die Verbrechensrate ist auf 0% gesunken". :D
    • Habe jetzt auch die ersten Stunden in Empire City verbracht und finde das Spiel klasse. Die Missionen sind bis jetzt sehr abwechslungsreich und es stellt sich sofort ein "ach den eine Bereich befreie ich noch/ die eine Mission mache ich noch" Gefühl ein. Das erlernen der Fähigkeiten geht auch gut von der Hand und die immerwieder auftauchenden Karma-Entscheidungen sind gut umgesetzt. Bis jetzt auf jeden Fall beide Daumen hoch.
    • So, auch nach den anderen Missionen kommt bei mir kaum Spielspaß auf. Ich kann auch nicht wirklich sagen, woran es liegt. Vielleicht liegt mir das Genre nicht oder... ach, keine Ahnung. Ich verspürte jedenfalls kaum Spannung und empfand das ganze als relativ eintönig.
      Scheinbar kein Spiel für mich.
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3