Bundesliga - 17. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die SAP-Bubis hatten vielleicht im ganzen Spiel starke 20-30 Minuten, doch sonst waren sie überfordert und bekamen ihre Grenzen aufgezeigt. Dass dann ausgerechnet ein super getretener Freistoß reicht, um uns die Punkte zu klauen, ist natürlich mehr als ärgerlich.

      Und spätestens nach dem gestrigen Spiel sage ich: Die werden kein Meister. Die lassen öfter Punkte als die Bayern, weil sie sich gegen die großen Teams schwer tun und oft mit dem Hurra-Fußball keine Schnitte haben werden.
    • Irgendwann muss das ja auch mal ersichtlich werden, bei SAP kaum einer über 25 ist, geschweige denn wirklich viel Erfahrung hat.

      Wenn SAP die Überzahl ordentlich ausgespielt hätte, wären die ohne Frage als Sieger von Platz gegangen.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Apropos Jones:

      spox.com schrieb:

      Jermaine Jones (Schalke 04): "Ich bin nicht doof. Wenn ich weiß, dass ich Gelb habe, springe ich nicht wie ein Bekloppter in die Beine meines Gegners. Ich treffe ganz klar den Ball, dennoch sehe ich Gelb-Rot. Deswegen war ich enttäuscht und habe das dem Schiri mit einer Geste gezeigt, aber ich habe ihn nicht beschimpft. Klar ist es emotional und es ist ein bisschen ausgeartet, wofür ich mich entschuldige. Aber ich fand es einfach nicht okay, dass die Hoffenheimer Bank bei jedem Foul immer aufspringt!"


      Langsam aber sicher scheinen immer mehr Spieler/Verantwortliche zu kapieren, was da regelmäßig auf der Bank abgeht.
      Nur weiter so Hoffenheim, dann mag euch hoffentlich bald niemand mehr :rolleyes:
    • Die Aussage von Rangnick is auch mal wieder genial:

      spox.com schrieb:

      Ralf Rangnick (Trainer 1899 Hoffenheim): "Wir freuen uns über Platz eins, ich hätte mich nur mehr gefreut, wenn wir noch zwei Punkte mehr geholt hätten. Im Rückblick muss man sagen, dass der verlorene Punkt in München furchtbar ärgerlich war. Aber bei so einem Spiel wie heute muss man am Ende zufrieden sein, wenn man 1:0 hinten liegt und noch 1:1 spielt."


      Ich fasse mal zusammen: Man will Meister werden (auch wenn man es nicht zugibt), hat ein Heimspiel, ist mit 2(!) Mann in Überzahl und spielt dann nur 1:1, ist aber angeblich zufrieden. Also irgendwas passt da nicht...
    • Ich muss ehrlich sagen, dass ich wenig Sympathien für Jones habe (ich glaube das stammt noch aus seiner Zeit bei der SGE), aber was der Gagelmann da schon wieder abgezogen hat war ungerecht, denn so böse wie die Attacke von Jones im ersten Blick aussieht bleibt es halt ein geniales Tackling. Den Kerl kann ich einfach nicht leiden, was der für einen Bockmist zusammen pfeift ist nicht auszuhalten. Macht man da von Seiten des DFBs eigentlich nichts? Vor zwei Wochen im Zweitliga Spiel Augsburg - Rostock ist er mir besonders aufgefallen. Sobald ein Rostocker am Boden lag hat er vorsichtshalber abgepfiffen und wenn er dann von seinen Linienrichtern zurückgepfiffen wurde hat er halt einen Schiri-Ball daraus gemacht, aber hauptsache die Aktion der Augsburger wurde unterbrochen. Dem Mann sollte man die Lizenz wegnehmen, affig!
    • So eine Situation gab es ähnlich gestern auch. Engelaar hat am Spielfeldrand sauber einem Hoffenheimer den Ball abgegrätscht. Der fiel natürlich trotzdem hin, ist ja klar. Gagelmann pfeift Foul obwohl jeder gesehen hat, dass es Einwurf war. Erst als der Linienrichter ihn dann vehement darauf hingewiesen hat, gab er doch Einwurf.
    • Mal wieder typisch Bayern. Kurz vor Schluss bekommen sie den Ausgleich. :rolleyes:
      Ich hab's schon fast geahnt, als der Kommentator beim Stand von 2:1 meinte, dass alles in trockenen Tüchern sei. Da dachte ich mir nur "Bei diesen Bayern in dieser Saison ist ein Sieg erst sicher wenn der Schiri abpfeift". Leider hatte ich mit meiner Vorahnung recht behalten. :t-down:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Naja hab das Spiel mir am Sonntag auch angesehen und ebenfalls wie Konteradmiral hab ich auch recht wenig für Jones über. Aber diese Grätsche die er anbrachte um den Ball zu erobern war einfach nur genial. Ich meine er hat seinen Gegner vielleicht tuschiert aber er hat so sauber und klar den Ball getroffen das es eine UNVERSCHÄMTHEIT war das er vom Platz gestellt wurde.

      Als ich dann sah wie er Gagelmann anfiel hätte ich mir gewünscht das er ihm jetzt voll eine im Frankfurt Stil auf die Fresse gibt. Das wäre so herrlich gewesen, aber ich denke auch das dieser Mann sich nicht mehr viele Schnitzer erlauben darf... Oder sagen wir es mal so, ich hoffe das er sich nicht mehr viele Schnitzer erlauben darf.

      Ansonsten fuck you Hoppenheim... Soll hopp sich doch mit dem SAP Team aus der Buli verpissen und seine SAP Liga aufmachen, da kann er sich dann 18 Clubs reinholen und soll die Liga in ruhe lassen!
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • zerospace schrieb:

      Als ich dann sah wie er Gagelmann anfiel hätte ich mir gewünscht das er ihm jetzt voll eine im Frankfurt Stil auf die Fresse gibt.


      :cool: Verdient hätte er es alle mal. :-X

      Allerdings verstehe ich jetzt auch nicht, was du so großartig auf Hoffenheim schimpfst. Nächstes Jahr spielen sie höchstwahrscheinlich in der Cl, dann haben sie auch die 3-fach Belastung (Liga, Pokal, CL), jetzt ist es ja noch so, dass sie sich auf die Liga konzentrieren können.

      Ich finde es allerdings auch sehr unrealistisch, dass ein No-Name Team plötzlich von der RL die Meisterschaft holt. Solche Investoren könnte man von Seiten der DFL/des DFB locker mit Lizenzen mit Auflagen "unterdrücken", bzw. "sanktionieren".
    • Allerdings verstehe ich jetzt auch nicht, was du so großartig auf Hoffenheim schimpfst. Nächstes Jahr spielen sie höchstwahrscheinlich in der Cl, dann haben sie auch die 3-fach Belastung (Liga, Pokal, CL), jetzt ist es ja noch so, dass sie sich auf die Liga konzentrieren können.



      Naja ,ob Hoffenheim diesen Angriffsfussball durchhält bis zum Ende der Saison ist abzuwarten.
    • Natürlich ist noch alles möglich, aber schau dir doch diese Mannschaft mal an! Das sind viele gute, junge, aufstrebende Spieler und dazu haben sie noch Glück mit den Verletzungen. Wenn man sich Bayern mal anschaut, wo so gut wie nichts geht, wenn Ribery fehlt ist das ein starker Unterschied.
      Na ja, aber wie ich schon gesagt habe, viele Vereine die oben mitspielen haben immer noch die Doppel-/Dreifachbelastung mit internationalen Spielen und DFB Pokal spielen. Das erhöht natürlich auch das Verletzungsrisiko (gerade International) und fördert auch nicht gerade die Frische der Spieler.

      Wie heißt es so schön: Erst am Schluss werden die Toten gezählt. Es sind noch 17 Spieltage in denen einiges passieren kann, allerdings auch 17 Möglichkeiten für die Hoppelheimer sich jeweils 3 Punkte zu holen. ;)
    • Der Kicker hat n Interview mit Jermaine Jones gemacht... Hier mal n kleiner Auszug, der sich mal wieder gegen die Hoffenheimer Bank wendet:

      Quelle: kicker.de

      ...seinen Platzverweis in Hoffenheim: "Er war in dieser Situation ungerecht. Und es ist Quatsch zu sagen, ich hätte ja vorher schon runtergemusst. Die berechtigte Gelbe Karte hätte ich vermieden, wäre ich vorher schon verwarnt worden."


      ...Hoffenheimer Provokationen: "Jeder stellt Hoffenheim nur als Mannschaft dar, die so tollen Fußball spielt. Dass die selbst auch richtig hinlangen, darüber redet keiner. Von der Bank kamen immer wieder Anweisungen, die Spieler sollten uns provozieren. Und bei jedem kleinen Foul springen gleich alle auf. Vor allem Torwarttrainer Cesar Thier steht ständig auf dem Platz. Ich glaube schon, dass so mein Platzverweis mit provoziert wurde. Dieses Verhalten ist nicht fair."