Der Reiz des Verbotenen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kon schrieb:


      sandys aussage, dass das ganze bis 15, 16 wieder vorbei sei würde ich vehement widersprechen.


      Diese Aussage habe ich hier nicht getätigt!!! Also bitte unterlasse solche Behauptungen! Danke!


      Alkohol ist ein GENUSSmittel und in Maßen ist es IMO auch okay. Aber für unter 18jährige sollten die Auflagen strenger sein.

      Sowohl für die Kids und Jugendlichen, als auch für die Idioten, die eben jenen den Alkohol verkaufen.

      Ich erlebe sehr, sehr selten, dass im Zweifel nach dem Ausweis gefragt wird. Den meisten Verkäufern gehts um den Umsatz und denen ist es scheiß egal, was mit den Kindern wird.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Diese Aussage habe ich hier nicht getätigt!!! Also bitte unterlasse solche Behauptungen! Danke!


      Alkohol ist ein GENUSSmittel und in Maßen ist es IMO auch okay. Aber für unter 18jährige sollten die Auflagen strenger sein.

      Sowohl für die Kids und Jugendlichen, als auch für die Idioten, die eben jenen den Alkohol verkaufen.

      Ich erlebe sehr, sehr selten, dass im Zweifel nach dem Ausweis gefragt wird. Den meisten Verkäufern gehts um den Umsatz und denen ist es scheiß egal, was mit den Kindern wird.


      Genau das ist das Problem. Es wird immer einen Weg geben, an Alkohol oder sonstwas ranzukommen.
    • Ja leider. Z.B. auf den Weihnachtsmärkten. Da fragt niemand nach einem Ausweis. :(

      Oder an der Tankstelle.


      Einerseits kann ich es ja verstehen, dass die Leute Umsatz machen wollen/müssen, aber auf die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen scheißen?

      Aber Kontrollen gibt es auch keine. Ich hab z.B. auf keinem Weihnachtsmarkt Kontrolleure gesehen und da wurde massig an die Minderjährigen ausgeschenkt. Glühwein, Feuerzangenbowle... Okay, das Zeug ist eh gepanscht, aber in Massen kann es doch ganz schön reinhauen. (Heißer Wein halt.)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Filesharing ist verboten und bei vielen macht dies einen Reiz aus.

      Kindesmissbrauch ist auch verboten und viele interessiert es trotzdem nicht.

      DAS war damit gemeint.



      Kindesmissbrauch ist nicht das Resultat von einem gewissen Reiz an Verbotenem, sondern das Resultat einer gravierenden Störung in der sexuellen und persönlichen Entwicklung des Täters, hervorgerufen durch negative Entwicklungsfaktoren.
      [COLOR="White"]"VORSICHT: MUSICALisch!"

      Das Musicalprojekt für Ihre Veranstaltung"

      Infos unter vorsicht-musicalisch.de
      [/COLOR]
    • Zumal ich glaube das es den Tanten an der Kasse in Supermärkten, Tankstellen scheißegal ist wieviel Umsatz der Laden macht.

      Um maln anderes Thema ins Boot zu werfen. Wie siehts aus mit Inzest? Ist ja bekanntlich verboten und ja auch nicht gern gesehen. Find ich aber persönlich sehr erregend. Ich würde zwar kaum mit Mutter oder Schwester in die Kiste steigen, aber reizvoll ist dieser Gedanke schon irgendwie, gerade weils verboten ist.
    • Wobei das mit dem Vergessen ganz schön weit hergeholt klingt, angesichts der ganzen Sensibilisierungskmpagnen in dem Bereich. Wenn direkt neben dem Verkäufer ein großes Schild steht auf dem "Abgabe von Tabakwaren und Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren verboten" geschrieben ist, wirkt vergessen nicht wirklich als Ausrede ;)


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • War auch nicht als Ausrede gedacht, ich vergesse das ja nie. ;)
      Wenn an einer Kasse 5 Leute in der Schlange stehen wird da auch nicht drüber nachgedacht, behaupte ich einfach mal so.
      Wie Muffi gesagt hat, den meisten ist es sowieso egal wie viel Umsatz der Laden macht.
    • xTc schrieb:

      Häufig vergisst man es auch! Gewagte Aussage von dir, dass es jedem Verkäufer nur um den Umsatz geht.


      Jeder vergisst es also? Vergiss es!

      Auf den Weihnachtsmärkten geht es nunmal um Umsatz!!! Die Standmieten sind ziemlich hoch und man will ja Geld machen. Also wird alles und jedem alles verkauft, was man hat. Egal ob das Kinder sind, die dann Glühwein trinken oder noch härtere Sachen oder was auch immer.

      In anderen Läden/Geschäften/Tankstellen ist es genauso! Es geht um Geld, Geld, Geld.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • hab nur den startpost gelesen und darum bezieht sich mein folgendes posting auch nur auf das startposting:

      ich finde es hat absolut GAR NICHTS mit dem verbot zu tun was das rauchen angeht. Ich bin auf einigen konzerten und eiglt mind. 2 mal in der woche in Clubs / Discotheken und rauche eigentlich genauso wie vorher. Da ich es einfach nicht einsehe mich jetzt bei minus temperaturen mit ner zigaretten nach draußen zu stellen, ich 30 min wieder anzustellen usw.. genauso wie bei konzerten... es kann schonmal bis zu 30 min dauern um wieder gen gleichen platz zu bekommen den man vorher hatte und wenn man von den ersten reihen mal weg ist kann man so oder so vergessen.. da hat es nichts damit zu tun das es spaß macht grenzen zu überschreiten sondern einfach das solche in verbot absurd ist und es ganz einfach NIEMALS zu 100% eingehalten wird, das war so oder so klar.

      Nen Joint zu rauchen und verbot? hat wohl nur bei sehr junen menschen etwas mit den verbot zu tun... ich finde, hier sollte das verbot aufgehoben werden.. ich wette das NICHT alle schüler dauerbreit in den schulen sitzen.. tun sie das in holland denn? nein.... in denstraßen hab ich ehrlich gesagt maximal die hälfte mehr an gras gerochen als hier... wenn man hier durch ner innenstadt läuft zieht schon auch mal ne graswolke vorbei.. geanuso wie in amsterdam... ich sehe da keinen großen unterschied und das verbot derzeit nru ein kick für kleinere und geldeintrebeire bei größeren... aber das thema würde mir jetzt dann schon wieder zu sehr in die politik gehen ;D da bleib ich beim rauchverbot *g*
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Diese Aussage habe ich hier nicht getätigt!!! Also bitte unterlasse solche Behauptungen! Danke!


      Alkohol ist ein GENUSSmittel und in Maßen ist es IMO auch okay. Aber für unter 18jährige sollten die Auflagen strenger sein.


      Du tust ja fast so als ob man von dem einen auf den anderen Tag reifer wird nur weil man 18 geworden ist!
      Es gibt auch immer noch zu viele 18Jährige die genauso schlimm sind, genau desswegen ist man auch ab 18 noch nicht erwachsen in meinen Augen!
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Diese Aussage habe ich hier nicht getätigt!!! Also bitte unterlasse solche Behauptungen! Danke!

      so jez reg dich ma nich so künstlich auf^^ passiert ma...

      zum thema:
      Geld, Gesellschaft.
      Ursache des Problems!
      Die Kinder sind ein super Spiegel für die Gesellschaft, sollte man sich mal überlegen, dass so viele Jugendliche Alkoholkrank sind und so früh damit anfangen, ist ein Perfektes abbild dieser abartigen Gesellschaft.
      Es geht ums Geld, nicht um die Menschen,
      sei es aus "Spaß", "Genuss" oder was auch immer, das die Menschen sich so betäuben müssen, ist an Abartigkeit nicht mehr zu überbieten.

      und @ Lucky-Bo:
      Ja! Ich werd das Thema aber nicht weiter ausführen, weils hier einfach nicht hergehört.
    • Tony Montana schrieb:

      Also es ist alles gleich geblieben:D..bei mir zumindestens schwieriges Thema...ich bin sicher kein Engel aber auch kein Schwerverbrecher das mit dem Kiffen ist eigentlich Normal gewordn ich sehe jedesmal in der Schule Leute die eine Tüte Bauen,Klauen und Schei..bauen... es ist einfach Normal geworden in so einer Welt


      Sandy Malfoy schrieb:

      A
      Aber gut, Verbotenes ist halt so reizvoll für viele, weil es halt verboten ist. Klauen ist verboten, Kiffen ist verboten, Saufen mit unter 18 ist verboten und manche meinen, sie könnten nur Spaß haben, wenn sie auf diese Verbote scheißen.



      Ich kenn ein paar Leute die stecken sich ein Ding nach dem anderen ein darunter auch Alk (kein schwacher sondern oft starke Dinge soviel ich erkennen konnte) Die Rauchen unentwegt und sind erst in Jahren 16. Also bitte sowas nennt man bei den Kids nicht "Reiz des Verbotenen" sondern wer sowas macht glaubt sich doch gleich so "cool" zu fühlen.


      Hardcore Champ schrieb:

      Du tust ja fast so als ob man von dem einen auf den anderen Tag reifer wird nur weil man 18 geworden ist!
      Es gibt auch immer noch zu viele 18Jährige die genauso schlimm sind, genau desswegen ist man auch ab 18 noch nicht erwachsen in meinen Augen!


      Jeder ist mit einem anderem Alter Erwachsen aber man wird eben immer mit 18 als volljährig gessehen. Manche halten mit 15 oder 16 schon viel Alk aus und manche vertragen den nie. Aber über sowas sollte man nicht hier diskutieren.
      Lieber eine Tochter auf dem Strich, als einen Sohn auf Schalke!
    • Ich denke, dass bei diesem ganzen Koma Saufen, der Staat eine relativ große Mitschuld trägt. Wer sich noch an die Alkopops erinnert weiß sicher noch, dass die Dinger ja boomten wie verrückt. Das dumme war nur, dass dem Staat nichts besseres einfiel als soviel Steuern draufzuklatschen, dass es sich einfach mehr lohnte sich ne Buddel Vodka und ne Packung O-Saft zu holen. Dumm nur, dass die meisten Jugendlichen schnell gemerkt haben, dass man auch nen bisschen mehr Alk reinkippen kann und man denn noch schneller breit wird. Meiner Meinung nach begann der ganze Hart-Alk Schlamassel nämlich erst nachdem die Pops einfach viel zu teuer wurden.

      Was die allgemeine Unterhaltung angeht was Verbote angeht, so muss man unterscheiden, welche Verbote zum Schutze des Bürgers und welche zum Schutze der Konzerne verabschiedet werden. Natürlich müssen Verbote irgendwo sein ohne sie würde sehr bald Anarchie herschen und in so einem System würde ich nicht unbedingt gerne leben wollen, aber man merkt schon, dass sich Staat und Konzerne gegenseitig zuspielen, die Frage is, will man in so einem System leben? ;)
    • nokx schrieb:

      hab nur den startpost gelesen und darum bezieht sich mein folgendes posting auch nur auf das startposting:

      ich finde es hat absolut GAR NICHTS mit dem verbot zu tun was das rauchen angeht. Ich bin auf einigen konzerten und eiglt mind. 2 mal in der woche in Clubs / Discotheken und rauche eigentlich genauso wie vorher. Da ich es einfach nicht einsehe mich jetzt bei minus temperaturen mit ner zigaretten nach draußen zu stellen, ich 30 min wieder anzustellen usw.. genauso wie bei konzerten... es kann schonmal bis zu 30 min dauern um wieder gen gleichen platz zu bekommen den man vorher hatte und wenn man von den ersten reihen mal weg ist kann man so oder so vergessen.. da hat es nichts damit zu tun das es spaß macht grenzen zu überschreiten sondern einfach das solche in verbot absurd ist und es ganz einfach NIEMALS zu 100% eingehalten wird, das war so oder so klar.


      Kurze Frage: Was ist an dem Verbot so "Absurd"?
      Nur weil du es bisher immer machen durftest und jetzt auf einmal nicht mehr? Sorry, absoluter Humbug. Dieses Verbot gibt es in vielen anderen Ländern auch und es klappt hervorragend. Ich selbst habe es in Irland erlebt. Das klappt ohne Probleme. Und mal ehrlich: Es ist mir als Nichtraucher total egal ob du es scheisse findest in die Kälte zu müssen und dich wieder anstellen musst. Du hast die Wahl. Geh rauchen -> Kälte und draussen warten. Geh nicht rauchen -> bleib drin. Wir Nichtraucher stören euch Raucher nicht, mit unserer Anwesenheit. Ihr Raucher uns schon. Von den gesundheitlichen Schäden mal abgesehen. Und das ist gar nicht so abwegig. Die Oma meines Kumpels ist an Lungenkrebs gestorben, obwohl sie nie eine Zigarette geraucht hat. Aber sie hat des öfteren in Kneipen gearbeitet. Ich persönlich hab jedenfalls keine Lust irgendwann ans Bett gefesselt zu sein, nur weil ihr Raucher zu faul wart, euch nach draussen zu stellen. Mal ganz davon ab, dass es sehr angenehm ist, wenn morgens die Klamotten nicht nach diesem widerlichen kalten Rauch stinken. Ich bin, weiß Gott, kein militanter Nichtraucher. Aber deine Aussage war so absolut unter aller Sau...sorry...da hab ich echt nur Verachtung für übrig.
    • Noir schrieb:

      Wir Nichtraucher stören euch Raucher nicht, mit unserer Anwesenheit.


      Eigentlich schon ... wenn es um dieses Thema geht ziemlich sogar ;)

      Hier in Köln ist das zum Glück wieder gelockert worden. Viele Locations haben das Rauchverbot aufgegeben bzw. legen sie es nach dem zu erwartenden Publikum einzeln für den jeweiligen Abend fest.

      Halte ich auch für richtig so. Wellness und Party haben nicht viel miteinander zu tun. Wer auf Alk, Kippen, schlechte Luft und Volldröhnung keine Lust hat, kann sich stattdessen ja gerne um die Gesundheitspflege kümmern. Jedem das seine. Ich lass mir nur ungerne in meinem Revier die Kippen verbieten. Das ist ebenso abwegig, wie in den Fitness-Tempel der Sport-Gurus einzumaschieren und ne Zigarre am Whirpool wegzuziehen. Alles hat seinen Platz.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Noir schrieb:

      Kurze Frage: Was ist an dem Verbot so "Absurd"?
      Nur weil du es bisher immer machen durftest und jetzt auf einmal nicht mehr? Sorry, absoluter Humbug. Dieses Verbot gibt es in vielen anderen Ländern auch und es klappt hervorragend. Ich selbst habe es in Irland erlebt. Das klappt ohne Probleme. Und mal ehrlich: Es ist mir als Nichtraucher total egal ob du es scheisse findest in die Kälte zu müssen und dich wieder anstellen musst. Du hast die Wahl. Geh rauchen -> Kälte und draussen warten. Geh nicht rauchen -> bleib drin. Wir Nichtraucher stören euch Raucher nicht, mit unserer Anwesenheit. Ihr Raucher uns schon. Von den gesundheitlichen Schäden mal abgesehen. Und das ist gar nicht so abwegig. Die Oma meines Kumpels ist an Lungenkrebs gestorben, obwohl sie nie eine Zigarette geraucht hat. Aber sie hat des öfteren in Kneipen gearbeitet. Ich persönlich hab jedenfalls keine Lust irgendwann ans Bett gefesselt zu sein, nur weil ihr Raucher zu faul wart, euch nach draussen zu stellen. Mal ganz davon ab, dass es sehr angenehm ist, wenn morgens die Klamotten nicht nach diesem widerlichen kalten Rauch stinken. Ich bin, weiß Gott, kein militanter Nichtraucher. Aber deine Aussage war so absolut unter aller Sau...sorry...da hab ich echt nur Verachtung für übrig.


      Ich war schon froh, wenn ich meine Klamotten nach einem Discobesuch heil nach Hause gekriegt habe, ohne 1.000e Brandlöcher von den Rauchern drin zu haben.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • @David: Jetzt vergleichst du aber Äpfel und Birnen. Ich will nicht in einen Fitnesstempel gehen. Ich will laute Musik. Ich will mir gerne 2 bis 25 Bier trinken...aber auf den Rauch würd ich gern verzichten. Für euch Raucher ist es eben nur ein kleines Problem mal eben raus und die Lunge schädigen. Für uns Nichtraucher ist dann aber der komplette Raum "verpestet"...der Unterschied liegt hier einfach in der Dimension.