In-Game Werbung kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In-Game Werbung kommt

      Laut Krawall.de hat THQ als erster Publisher eine Vereinbarung bzgl. In-Game Werbung mit der Firma Massive Inc. getroffen.

      Saints Row 2 wird der erste Titel sein, in welchem es diese Form der Werbung zu sehen gibt.

      Massive Inc. ist ein Tochterunternehmen von Microsoft.


      Meine Meinung: Saints Row 2 ist mit seiner ohnehin niedrigen Moralgrenze und der offenen Welt ein "geschickt" gewählter Anfang. Für mich heisst das ab jetzt, daß ich Augenmerk darauf lege, welche Titel betroffen sind und diese im Regal stehen lasse. Werbung hat in Spielen nichts zu suchen, zumal sie oftmals nicht bewusst als solche wahrzunehmen sein wird und gerade jüngere Menschen hiermit wieder einmal der Beeinflussung ausgesetzt sind.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • crippz schrieb:

      In Counterstrike gibt es schon lange Werbung.


      Und die ist so dermaßen Scheiße platziert, einfach mitten in der Map an der Wand. Sieht echt nicht schön aus.
      In Open World Games, die in Großstädten spielen, finde ich das ja gerade noch annehmbar aber bitte nicht beim nächsten Mario. ;)
    • Ich stell mir das gerade in einem Ego-Shooter vor.

      Mittem im Gefecht pausiert das Geschehen um den Protagonisten, dieser dreht sich dann um und versucht dann dem Spieler ein Produkt anzudrehen, welches am Besten nichts mit dem Thema zu tun hat. :D

      Aber in Open-Wolrd-Spielen finde ich Ingame-Werbungen eigentlich richtig klasse, solange auch wirklich nur passende Plätze ausgewählt werden und die Masse an Werbung die restliche Spielwelt nicht verschluckt. ;)

      Außerdem haben FIFA und andere Sportspiele doch auch schon längst Werbung. ;)
    • Letztendlich wird Werbung schon seit Jahren in Spielen untergebracht. Solange das ganze nicht zu aufringlich ist, stört es mich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich also durch eine virtuelle Stadt laufe und irgendwo Werbung für ein echtes Produkt hängt, kann ich absolut damit leben. Mittlerweile ist man dafür ja eh schon sensiblisiert.
    • Ich sehe es ebenso wie Sascha. Ich bin in einigen Spielen nun Werbung über den Weg gelaufen, was mich jedoch nicht sonderlich gestört hat. Wenn es einfach nur irgendwelche Schilder oder Gegenstände sind, die so nebenbei auftauchen ist es egal. Gegen den Strich gehen würde es bei mir, wenn sie aufdringlich wirken würde aber bisher hatte ich noch nicht dieses Gefühl.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Also in Game Werbung gibt es doch mittlerweile schon so gut wie bei jedem Game. Wenn ich nur mal an die ganzen Autorennspiele denke wo auf großen Plakatwänden für andere Spiele geworben wird.
      Oder in den ganzen Sportspielen wie FIFA oder Madden. Solange das ganze keine Überhand nimmt find ich das eigentlich sogar noch ganz gut, bringt Realismus ein gewaltiges Stück näher...
    • Mortal Kombat is da denn auch wirklich schon ein Produkt wo es unpassend ist. Klar ist es die Erde, aber gewiss nicht unsere Dimension. Während ich mir bei Spielen die an realen Orten spielen, wie z.B. Crysis 2 in New York, In-Game Werbung sogar sehr willkommen heiße, denn es fördert die Atmosphäre. Und nur weil da jetzt irgendwo ein Coke Plakat hängt bekomm ich ja nicht automatisch durst auf ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk.
    • Werbung in Spielen ? Gibts doch schon ,bei Fifa zum Beispiel ... find ich ok ...
      solange man es in einem Gewissen Rahmen hält und es nicht überplatziert wird (komisches wort :D) ist es in einer gewissen Ansicht sogar sehr gut, denn es fördert die Atmosphäre.
      Bei FIFA ist doch eh klar, dass die dadurch automatisch für Nike, Puma, Adidas und die Ligen werben, weils da notwendig ist.