Wrestler der Woche #20: The Rock

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann mich den meisten hier nur anschließen. Für mich ist er der größte im gesamten Business. Was ihn ausgezeichnet hat, dürfte mittlerweile klar sein, so dass ich das nicht noch einmal wiederholen muss, es wäre wirklich nicht auszudenken wo der Mann heute stehen würde, wenn er dem Wrestling nicht den Rücken zugedreht hätte. Möglicherweise wäre es dann nie zu dem Superman Image von John Cena gekommen und wer weiß ob diese legendäre Zahl von Ric Flair mit seinen 16 WH Titeln nicht sehr arg in Bedrängnis wäre.
  • Jack Bauer schrieb:

    Konnte noch nie was mit ihm anfangen ... weder als Rocky Maivia noch als The Rock. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wollte der Funke da bei mir nie überspringen. Fand ihn eigentlich immer ziemlich nervig, womit ich ihn natürlich nicht seine Fähigkeiten absprechen möchte. Habe mich aber trotzdem immer gefreut wenn er auf die Fresse bekommen hat;)


    Kann ich so unterschreiben.
    Bin wohl einer der ganz wenigen die Rocky nicht leiden können^^
    theELITE
    .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
  • Man, ich könnte mir selber in den Allerwertesten beißen, dass ich die Attitude Era nicht miterlebt habe. Da ich damals nur WCW auf DSF verfolgt habe und nie wusste wo die WWF läuft. Erst 2001 stieß ich auf den Sender Tele 5. Gerade als ich einschaltete kam Rocky zum Ring stieß seine Nase in die Luft und nahm seine Sonnenbrille ab, wobei die rechte Augenbraue oben blieb. Er war gerade in einer Fehde mit Triple H, seitdem bin ich The Rock Fan. Leider war er dann nicht mehr allzu lange in der WWF(E). Aber es gibt ja die DVD's von ihm und diese sind genial mit seinen ganzen Promos, Scherzen etc. Schade, dass es in nächster Zeit (wenn überhaupt) nicht zu einem Comeback kommen wird.
  • Sehr guter Entertainer. Promos und dieser ganze Quark waren ja immer ganz nett, wenn ich auch einen etwas ernsthafteren Heel Rock lieber gemocht habe. Das hatte mehr Tiefe als dieser Comedy Verschnitt, der zur Charakterentwicklung wirklich Null beigetragen hat, dafür aber wirklich nur noch von der Popularität gelebt hat.

    Im Ring war der gute Herr Rock leider ein Cena. Das was er gezeigt hat war gut und gabs nix dran zu bemängeln. Jedoch war das Overselling schon derbe nervig. Jeder Schlag, den der gute Rock eingefangen hat, kam einer Atombombenexplosion gleich. Den Fans wirds gefallen haben einen Rock zu sehen der mächtig einstecken muss um am Ende trotzdem noch den Big Win rauszuholen. An gute Matches kann ich mich jetzt so nicht direkt erinnern, vielleicht das Match gegen Austin bei WM15(?), aber sonst ist da nichts Großartiges hängen geblieben.

    Den Heel Rock innerhalb der Corporation fand ich noch am besten. Der gegen 2003(?) war auch nicht schlecht. Der Rest wirklich nur solala.

    Für WWE Fans ist der Junge natürlich ein Gott. Für mich guter Durchschnitt, der mit seinen Joke Promos die Massen begeistern konnte.
  • Zero schrieb:

    Beim Micwork fand ich,dass sich seine Promos einfach verdammt schnell alle wiederholt haben und eigentlich immer nur aus seinen typischen Catchphrases bestanden. Habe sich selber deutlich an seinem DVD-Set bemerkt, auf dem seine besten Promos mit enthalten waren. Dort merkte man deutlich, dass alles nach Schema A ablief und gegen Ende wurde es dann auch langweilig. Also teilweise denke ich, dass er in der Hinsicht auch ein wenig überschätzt wird. Trotzdem einer der besten am Mic. Aber DER beste? Würde ich nicht behaupten. Unterhaltsam ist es doch alle mal, wenn man nicht gerade unzählige Promos hintereinander anschaut ;)


    Wenn findest du denn besser am Mic?
  • David schrieb:

    OMG :D Shawn Michaels vs The Rock ...gabs das schon mal? Das wäre krass!


    Das wäre verdammt krass...!

    Würd ich lieber sehen wollen als bsp. Hogan vs. Austin oder sowas.

    @ Muffi

    Denke mal, du meinst den Kampf bei Austin von WM 17. Der von 15 ist nicht so geschichtsträchtig.

    @ Topic

    Ja... The Rock... Ein absolut genialer Kerl. Im Ring gehobener Durchschnitt, doch an Ausstrahlung war er kaum zu überbieten. Was er für Segmente bot... Unglaublich! Zumal er sowohl Heel als auch Face sein kann. Der Heel Rock von 2003 war ja richtig genial. Zeigte auch, dass er sich oft selbsterfunden hat, sodass er nie so langweilig wurde. z.B war ein Rock von 99 war ein anderer als der von 01. Naja, dass er aufgehört hat, finde ich nicht so schlimm, wie es gesagt wird. Er hat als gesunder Mann aufgehört, an der Spitze seines Ruhmes und wollte, denk ich mal, auch Platz für neue Leute schaffen und nicht ewig in der Spitze bleiben. Dennoch würde ich ihn zurückkehren sehen... Naja, seine Segmente halt. ^^

    Also, Rock.. Toller typ.. war für die WWE wie geschaffen und hat alles richtig in seiner Karriere gemacht.
  • Zu WWF Zeiten war er mein absoluter Favorit im Ring. Seine Segmente waren einfach genial. Für mich der beste "Enertainer" den es gab, gibt und geben wird. ;ja:
    Schade dass er nur noch Filme macht. Würde ihn gerne wieder bei WWE sehen, selbst wenn es nur sporadische Auftritte wären. :(
    [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
    █████████
    █████████
    █████████