Junge tötet sich vor laufender Webcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es erschreckend, wie hier manche Leute auf soetwas reagieren. Ich kenne selbst einige Leute die große Probleme haben...und ich bin sogar selbst betroffen. Ich leide schon seit knapp 10 Jahren an Depressionen. Es ist traurig, dass es immernoch Leute gibt, die den hohlen Parolen von Leuten glauben, die immer rufen "Wer das so offensichtlich macht, der ist nicht ernst zu nehmen/hat eigentlich keine Probleme." Wisst ihr überhaupt, was es bedeutet in Problemen zu stecken aus denen man KEINEN Ausweg findet? Ich glaube nicht. Eure größten Probleme sind wahrscheinlich "Wie verstecke ich die 5 in Mathe vor Mama?" oder "Boah, die Bitch is vielleicht geil, aber ich trau mich nich sie anzusprechen...". Tut mir leid. Dieses hohle Gelaber von manchen Usern hier ist traurig und ich schäme mich dafür, mit solchen Leuten in einer Community zu hängen. Klingt hart? Vielleicht! Aber macht verdammt nochmal euer HIRN an, bevor ihr postet. Ich habs echt satt... :wall:

      Kommt endlich von euren hohen Rössern runter und blendet diesen dämlichen Emo-Trend mal aus. Da draussen gibt es Menschen, die WIRKLICH Hilfe brauchen...und viele KÖNNEN nicht anders auf sich Aufmerksam machen...Ihr wisst gar nicht, was für Schamgefühle man bei Depressionen verspüren kann.
    • So ein Blödsinn...du bist genau so einer der immer nur hohles Geseiere von sich gibt. Hast vermutlich irgendwo von irgendwem gehört "Boah, jeder der sowas in der Öffentlichkeit macht, ist ein Möchtegern-Emo und nicht ernst zu nehmen"...und weil es dann uncool ist, was anderes zu behaupten, posaunst du das auch gerne in die Welt hinaus...
      Armselig...einfach nur armselig...
    • Bis auf Beschimpfungen und nicht belegbare Unterstellungen hast du nicht viel auf dem Kasten, kann das sein? Hat auch Klasse. Ich habe weiter oben ein Statement dazu abgegeben. Beziehe dich bitte darauf, aber leg mir hier keine Sachen in den Mund, um deinen eigenen Frust zu kompensieren.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen deinem "Statement" und meinem Post. Ich weiß wenigstens wovon ich rede...du offensichtlich nicht. Du wirfst nur mit Fachbegriffen um dich, um auf die Allgemeinheit irgendwie so zu wirken, als hättest du Ahnung...Aber Eloquenz macht noch lange keinen Intellektuellen aus dir...sorry...
    • Zumal diese Art der Selbstdarstellung u.a. ein nicht untypisches Krankheitssymptom ist und zunächst dem Selbstschutz dient, was sich bei den vorraussehbaren Reaktionen anderer - gerade im Internet, wo selten jemand dem anderen wohlgesonnen ist - in eine negative Rückprojektion umwandelt und somit Suizid-Tendenzen nährt.

      Das Problem hierbei ist, daß psychisch Kranke nach den Maßstäben geistig gesunder Menschen bewertet werden und dabei teilweise eine extrem destruktive Rückmeldung auf ihre Handlungen und Äusserungen erhalten, die in Konsequenz der daraus entstehenden Hilflosigkeit ("würde ja gern anders, kann aber nicht") zu autoaggressiven Handlungen führen.
      Diese gegen sich selbst gerichtete Gewalt ist ein instinktiver Reflex auf Kränkung, innerpsychische/soziale Konflikte und dient weniger der Eigenbestrafung, als dem Abbau des inneren Drucks.

      Ein gesunder und unerfahrener Mensch mag diese Vorgänge als kindische Verhaltensmuster wahrnehmen. Der Depressive ist aber meist - abseits der Akutsituationen - in der Lage seine Situation ebenso kritisch auf Verstandesebene zu bewerten, wie eine aussenstehende Personen, emotional aber oftmals nicht in der Lage auf Basis des Verstandes zu handeln.

      Ich gehe davon aus, daß dieser Junge hier zwar eine eher naive Persönlichkeit hatte, aber deshalb steht es noch lange niemandem zu in einer derart abfälligen Art über seine Tat zu sprechen. Wie unnötig und begünstigend die "Anfeuerungen" darüber hinaus waren, muss sowieso nicht weiter kommentiert werden.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Manchmal frag' ich mich auch wofür ich mir hier die Finger fusselig schreibe. Wenn ich einem Stein was erzähle, hab' ich mehr davon.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Noir schrieb:

      Ich weiß wenigstens wovon ich rede...du offensichtlich nicht.


      Jemand der sich hier als armen Depressiven dastellt, gibst du dich ungewohnt arrogant.

      Noir schrieb:

      Du wirfst nur mit Fachbegriffen um dich,


      Wo werfe ich blind mit Fachbegriffen um mich?

      Noir schrieb:

      um auf die Allgemeinheit irgendwie so zu wirken, als hättest du Ahnung...Aber Eloquenz macht noch lange keinen Intellektuellen aus dir...sorry...


      Ich habe keine Ahnung worauf du deine Eindrücke beziehst, aber du musst beruflich als Psychologe unterwegs sein. Aber einmal die Woche Vera am Mittag gucken macht keinen Menschenkenner aus dir.

      Nichtsdestotrotz sollten wir beide hier keinen persönlichen Kleinkrieg entfachen lassen, sondern uns auf die inhaltliche Diskussion konzentrieren. Dazu gehört auch nicht, dass man dem anderen jede Kompetenz abspricht oder jemandem aus Frustration blindlings Gedankengut in den Mund stopft.

      David schrieb:

      Ich gehe davon aus, daß dieser Junge hier zwar eine eher naive Persönlichkeit hatte, aber deshalb steht es noch lange niemandem zu in einer derart abfälligen Art über seine Tat zu sprechen.


      Mit deinen Ausführungen hast du durchaus Recht, aber ich sehe gerade aufgrund der labilen Persönlichkeit, keinen "Hilferuf". Das hat für mich auch nichts mehr mit Naivität zu tun, wenn man gerade auf diesem Board sich so aktiv darstellt. Es ist ja keine Unbekannte, dass dieses Board nur aus Trash besteht. Für mich ist sowas daher in keinster Weise nicht nachvollziehbar, besonders bei der Masse an Foren in die man sich hätte wenden können.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Ich fang jetzt nicht mit Zitatbashing an...und ja du hast recht: Ein persönlicher Kleinkrieg wäre unangebracht (hätt ich mich auch gar nich drauf eingelassen...für sowas bin ich echt zu alt)...Was mich stört ist dieses pauschalisieren. Ja es mag ein Trashboard sein...ICH persönlich wusste das aber nicht. Und wieso sucht sich jemand so ein Board aus? Nun dafür gibt es wieder viele Möglichkeiten. Vielleicht sind da viele Bekannte von ihm? Vielleicht hat er sich von einigen Usern dort Hilfe versprochen...wer weiß das schon?

      @crippz: Wieso glaubst du gehen zichtausende solcher Leute nicht zu solchen Gruppen oder zu einem Arzt? Ganz einfach: Das ganze ist leichter gesagt als getan. Man setzt sich ja nicht hin und sagt "So...JETZT hab ich aber mal schlechte Laune...mensch, DAS wird ein Spaß...". Genauso wenig setzt man sich hin und denkt sich "Mann...da nehm ich mir doch jetzt mal ne Rasierklinge und schnibbel mir ein bischen auf meinem Arm rum..."...das sind Sachen die passieren...sind wie ein Impuls...Ich selbst habe auch ab und an selbstverletzendes Verhalten gezeigt. Das waren keine Sachen die ich aus Spaß gemacht habe oder weil ich "unbedingt spüren will das ich lebe"...das sind Ventile...Ventile die einem Druck nehmen können...natürlich nur für einige Momente...man kann das jemanden, der das nicht selbst erlebt (und das wünsche ich keinem von euch), nur sehr schwer erklären...es wirkt immer "seltsam" auf Leute, die nicht verstehen, was man da durchmacht. Ich habe einen guten Freund, der schon mehrere Wochen in einer Klinik war. Der hat auch jedem seine aufgeschlitzten Arme unter die Nase gerieben. Wenn das nur "selbstdarstellung" wäre, hätten die Ärzte ihn nicht in eine Klinik gesteckt und mit extrem hohen Dosen Antidepressiva vollgepumpt...
      Was ich damit sagen will: Es braucht viel...VIEL überwindung sich Hilfe von Außen zu holen...es ist nicht so einfach, wie es aussieht.
    • crippz schrieb:

      Wenn du mir sagst, was es da zu verstehen gibt. Es gibt immer eine andere Lösung als Selbstmord, aber das scheinen wohl die Leute nicht zu verstehen.


      Depression ist keine schlechte Stimmung, sondern ein extremes Leiden, das je nach Ausmass die Intensität einer körperlichen Folterung annehmen kann (blöder Vergleich, aber damit du dir vorstellen kannst was da überhaupt passiert). Dazu kommt, daß Depressive naturgemäss keine Optimisten sind und sich demzufolge nur schwer vorstellen können, daß das Leiden einmal ein Ende hat. So kommt eins aufs andere. Nicht selten ist Suizid eine rationale Entscheidung, auch wenn man die Fähigkeit zur objektiven Einschätzung der eigenen Lage, bei einem Depressiven zurecht anzweifen darf.

      Ganz klar möchte ich betonen, daß ich Suizid nicht befürworte oder verteidige. In keinster Weise sogar. Es geht einfach nur darum, daß ein verantwortungsvolles Gespräch und auch ein evtl. verantwortungsvoller Umgang mit dem Thema (falls es traurigerweise mal irgendwo Thema sein sollte) nur stattfinden kann, wenn das Problem nachvollzogen und verstanden wird. Psychisch Kranke leiden enorm an Abverurteilung und Unverständis durch Gesellschaft und persönliches Umfeld. Allein durch Verständnis kann man enorm viel bewirken. Und ein wenig Emphatie schadet keinem. Im Gegenteil.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Glaubst du echt, dass das hier unsere 'seriösen' Nutzer interessiert? Das ist doch alles nur fiktiv, Internet undso.. Ist doch alles unecht..

      Ich wette einige von euch hätten sich das Live angeguckt wenn ihr den Link gehabt hättet (oder ihr hättet bei sowas wie im Condemned Film auch geordert). Schön beim Sterben von anderen Menschen zusehen..

      Das ist pervers.
    • Masterpiece schrieb:

      Condemned war ein Film und das hier war echt!


      Condemned ist n Videospiel.. :rolleyes:
      Edit: Natürlich mein ich den Film.. Was sonst.

      Ähm, das war ein Vergleich der Gewissenslosigkeit der Menschen.. Wenn du sowas nicht verstehst halt dich bitte aus dem 'Serious' Talk Forum raus.

      Kommt wohl im Endeffekt das selbe bei raus, ob ich bezahle um zu sehen wie mehrere Menschen sterben, oder ob ich mir einen 'umsonst' gebe, weil der machts ja eh nicht.

      So eine Hirnlosigkeit kann ich nicht verstehen tut mir leid. Oder jeder von euch hat schon 10 Selbstmordfälle miterlebt das er so abgestumpft ist.

      Ein Bekannter von mir hat sich vor einen Monat etwa auch vor einen Zug gestürzt weil er keinen Sinn mehr sah noch weiter zu leben.
      Ist er dadurch lächerlich, oder ein schlechter Mensch? Ich glaube das war der letzte Verzweiflungsschrei, in der Hoffnung ihn hört jemand.. Alle haben ihn nun gehört und keiner konnte was dagegen tun.