Wer ist noch enttäuscht von SvsR 2009?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, eins fällt mir ja gleich auf. In vielen amerikanischen Foren, wo ich auch rumgeistere*g*, wird vor allem über das CAW-Problem geredet, scheint hier noch nicht der Fall zu sein oder CAW ist einfach nich von so großer Wichtigkeit hier.

      Nun SvR 2k9 ist zweifellos ein mit Features gefülltes, optisch schönes Spiel, leichte Verbesserung bei der Grafik im Vergleich zum Vorjahr würd ich meinen.

      Gameplay ist an sich identisch. Submission Moves die nicht zum Struggle-System gehören(außer Takers Gogoplata) bringen keine Aufgabe, das betrifft auch den freispielbaren Tazz. Tazzmission mit einem Pin danach, allein das verdient doch ein :motz:;)

      Sehr gut finde ich die Einführung der Signatures, im Grunde hat man damit 4 "Special" Moves, und kann somit auch Matches etwas besser gestalten. Apropos Moves, es gibt davon viele*g* Manches fehlt, manches ist neu, wie immer halt. Ich freue mich z.b. sehr dass man tatsächlich Mickie James z.b. wirklich mit drei neuen Moves verewigt hat. Dem Kiss Kick ;), ihrem Mickie-DT sowie die Mickie-canranna. Ist ja nicht immer so gewesen, dass man bei Nicht Main Eventern auf dergleichen groß Wert gelegt hätte. Bei den Moves ist es auch so, dass viele finisher only sind, manche andere können nur als Signature oder regulär verwendet werden. Dies erklärt, wieso Beth Phoenix z.B. nicht ihren Fisherman Suplex Buster als Finisher hat. Es gibt drei Versionen davon(CAF nicht mitgerechnet) die allesamt aber als Finisher nicht wählbar sind. Wirklich schlimm sind diese Einschränkungen normal aber nicht, denn die Signatures bereiten ein Finish vor. Dass die Finisher dann eben Impact haben sollen, ist nachzuvollziehen, auch wenn der erwähnte Impact anders als beim gleichnamigen Spiel oft nur erahnt werden kann, viele Animationen wirken doch sehr "sanft".

      Tag Team Matches machen Spaß, sobald man die neuen Möglichkeiten entdeckt hat bzw. nutzt. Für Leute, die den RtW mit Batista/Rey spielen wollen empfehle ich diese beiden zuvor beim Team Managment erstmal als Team zu erstellen, nur dann kann man auch einen Tag Finisher einstellen, sonst fehlt diese Option.

      Apropos Tag Finisher, hier gibts leider nur eine sehr geringe Auswahl. Dafür, dass dieses Feature doch sehr gehyped wurde, muss ich das bemängeln. Sachen wie der Sweet'n'Sour(Cade & Murdoch) oder MNM's Snapshot sind zwar auch im Game, leider aber nur als reguläre Moves, nicht als Finisher. Mit dem Hot Tag hab ich etwas Probleme, bin nicht so fix beim Button drücken :D Hot Tag kann man übrigens jederzeit "erzwingen", indem man als auf dem Apron stehender Partner "tauntet", also das Steuerkreuz gedrückt hält. Dadurch schlägt man auf die Ringecke und baut sozusagen "Spannung" auf, anschließend kann der Partner den Hot Tag versuchen. Dieser läuft immer gleich ab, das heißt der euch einwechselnde Superstar liegt auf einmal am Boden und tagt euch dramatisch ein. Sofern man über diesen "Fehler"(gerade noch den Gegner vermöbelt und plötzlich am Boden) hinwegsehen kann, ist das Feature nett. Hot Tag funktioniert nur einmal im Match, war bei mir zumindest so und könnt dran gelegen haben dass ichs versaubeutelt habe. Auch die anderen Sachen die man machen kann sind nett:t-up:

      Karriere Mode ist sehr zwiespältig zu sehen. Spielt man als Original WWEler(in), fällt man ja auch auf das Niedrigst-Rating von 35 runter, kommt aber relativ gut zurecht. Ich habe Mickie gewählt und war zunächst im Womens titlerennen. Dort wie auch überall sonst hat man zunächst 4 andere Gegner die man besiegen muss, es gibt dann Ratings für die Matches. Man muss insgesamt eine Mindestanzahl von Sternen aus allen Matches sammeln um zum Contendermatch zu gelangen und dann zum Titelmatch. Hat man jeden Gegner einmal besiegt und dann nicht die Mindestzahl an Sternen(sollte eher selten passieren), muss man versuchen die Gegner erneut zu besiegen und ein höheres Rating zu bekommen(also wenn man z.b. Kofi mit einem 3er Rating besiegte, muss mans nochmal versuchen um 4 oder 5 zu schaffen ... erneut 3 ändert nichts). Vor den meisten Matches kann man separat die normalen Regeln noch ein/ausschalten, Sachen wie DQ, KO usw eingeschlossen. Bei manchen Matches geht das jedoch nicht, dann greifen eure Standardeinstellungen.

      Nach dem Pflichtgewinn des Womens Titles konnte ich zwischen US und IC-Title wählen, danach zwischen ECW Titel und den Tag Titeln, danach stand CW zur Verfügung. Ich wählte den noch nicht ausgekämpften IC als nächstes und das schaltete die beiden World Title frei. Sobald ich im Rennen um den WWE Belt war, zog der Schwierigkeitsgrad ziemlich an, was mir endlich spannendere Matches einbrachte. Vor allem das gegen Jericho war schon sehr knapp. Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso man im Karriere Mode auch mit Frauen alle Titel holen kann, im Exhibition aber nicht. Zwar freut es mich, das wenigstens im Karriere Modus tun zu können, aber es hätt wohl niemanden umgebracht, wenn es auch sonst gegangen wäre. Wie dem auch sei, als WWEler(in) zu spielen ist dort durchaus okay, trotz des erzwungenen Niedrig-Rating von 35 am Anfang. Mit CAWs ist das eine andere Sache, dazu noch mehr...

      RtW habe ich bislang mit Punk beendet und auch wenn die Story nun nicht vom Hocker gerissen hat, würd ich sie als durchaus gelungen und passend für seinen Character halten. Bei Wrestlemania gabs auch noch etwas überraschendes nach dem dort angesetzten Match, was mich dann zum ersten Mal in Bedrängnis brachte bei nem Match. Wie die anderen Stories sind, kann ich nicht sagen, dennoch freue ich mich nicht so darauf, mit Leuten zu spielen, die ich schon früher nahezu nie gespielt habe mangels Interesse. Cena und HHH gehören nicht eben zu meinen Faves... Präsentationsmäßig ist RtW jedoch gelungen, ob es nun ein adäquater Ersatz für eine HCTP-Season ist, muss jeder selbst sehen. Ich würde das verneinen, dennoch ist RtW okay soweit ich es nun gesehen habe.

      My WWE bringt das Team Managment(Create a stable) sowie das Editieren des eigentlichen Rosters. Man kann selbst Titelgürtel nach Belieben tauschen, IMO schöne Sache.

      Übrigens, es gibt keine Attribute mehr für Teams die man aufbauen kann/muss. Stärke usw hängt vermutlich von den Individualwerten der Leute ab.

      Auch bei den Moves im Movesetmenü stehen keinerlei Werte mehr dabei, lediglich welche Körperregion betroffen ist. Ich vermute fast, dass alle Moves irgendwo ähnliche Schadenswerte besitzen, in Zusammenhang mit Finishern(CAFS um genau zu sein) wurde das mal erwähnt.

      CAF ist natürlich schön, wenngleich mit Schwächen. Die Übergänge zwischen manchen Posen, Holds, Moveabfolgen sehen nicht immer flüssig aus. Auch sind die verfügbaren Aktionen im Anschluss an die vorher gehende Aktion nicht immer sinnvoll IMO. Nichtsdestotrotz macht es Spaß damit rumzuspielen, mit etwas Fine Tuning ist hier aber noch viel Luft nach oben!

      Das Erstellen von CAWs ist nicht groß verändert worden, Cutscene Attire gibt es nun nicht mehr, was nicht überrascht. Es gibt teils neue Sachen zum anziehen, dabei auch welche die "3D"-artig wirken und nicht wie angemalt. Vielleicht vertiefe ich das noch, aber das bringt mich auch zum eingangs erwähnten CAW-Problem. Wie bekannt ist, kann man beim Erstellen keinerlei Werte oder Fähigkeiten zuordnen, dies geht ausschließlich über den Karriere Mode. Und da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Zunächst, sobald man weiß WIE man einzelne Fähigkeiten holen kann, kann man zwar "planen", allerdings dies nur recht eingeschränkt. Die Fan Favourite Fähigkeit z.B.

      Spoiler anzeigen
      bekommt man wenn man in einem Match 10mal tauntet und siegt, Possum Pin gibt es wenn man drei Gegner die diese Fähigkeit haben, besiegt hat, Resiliency bekommt man wenn man einen Körperpart rot hat und sich via 2-Count aus einem gegnerischen Pinversuch befreit(was durchaus geht solang es kein Finisher ist der zuvor gezeigt wurde)


      Auch wenn man also weiß was man wo und wie tun muss, so ist es durch den relativ vorgegebenen Karriereverlauf leicht möglich dass man eine der leichter zu erwerbenden Fähigkeiten nebenbei freischaltet, ob man sie will oder nicht. Und einmal unlocked heißt man wird sie nicht mehr los, außer man startet Karriere neu. Für leidenschaftliche CAWbastler, die gern abwechslungsreiche CAWs erstellen, mit teils genauen Vorstellen wie diese dann ausgestattet sein sollen, wirds hier schon schwer. Das eigentliche Problem ist aber eher der Aufbau der Attribute, also Schnelligkeit, Stärke usw Diese gehen sehr behäbig in die Höhe, beeinflusst durch eure Matches. Wenn ihr viel zu kontern habt, steigt der Technical Skill, wenn ihr Waffen einsetzt wie THQ leere Versprechungen dann steigt der Hardcore Skill. Grad der Technical Skill erfordert dass ihr im Grunde auf nem Level spielt, wo ihr nicht locker gewinnt. Denn wenn der Gegner kaum angreift oder nicht dazu kommt, kontert ihr nichts weils nichts zu kontern gibt, also kein Technical Skill. Auch kann es sein, dass ihr für bessere Matchratings Matches künstlich verlängern müsst. Ein Squash Match bringt kaum was und die Werte steigen dann noch langsamer an. Ich habe mit Mickie(was die Attribute betrifft ist das ja nichts anderes) 5 titel geholt und bin inzwischen bei einem Wert von 60-61 rum. Spielzeit ca 4-5 Stunden, evtl. etwas mehr. Ehe man also auf einem Ortonschen Level ist, wird noch mehr Zeit verstreichen. Für 1 CAW sicher noch machbar, aber es gibt viele Fans, die durchaus mehrere erstellen. Leute, kauft euch Kämme, es kommen lausige Zeiten, denn wenn ihr z.b. 30 individuelle CAWs haben wollt, seien es nun fehlende WrestlerInnen, Eigenkreationen oder Legenden usw, dann habt ihr beim jetzigen Stand einen langen Ritt vor euch. Bei ca 12 Stunden pro CAW(mit einem Rating im oberen Bereich als Maßgabe) kann sich jeder ausrechnen, was das heißt. Online kann man CAWs nicht mehr traden, und im Game geht kopieren zwar, allerdings kann man die Stats und Fähigkeiten nicht anpassen/ändern. Wem CAWs egal sind, der wird hier sicherlich nichts schlimmes sehen, für die vielen CAWfans ist dies aber alles andere als gut. Denn 360 Stunden für 30 CAws a 12 Stunden ist nicht drin, reales Leben hört ja nicht auf ;) IMO sehr schlecht gemacht von THQ. Waren die vielen Online-Betrüger ein Grund die mit überpowerten CAWs andere Leute genervt haben? Ist es die WWE selber, die möchte dass wir mit IHREN Leuten spielen? Ist THQ nur einfältig? Oder ein bissel was von jedem?

      Highlight Reel habe ich ausprobiert und es scheint soweit nett zu sein, aber wirklich begeistern tuts mich nicht. Bin vermutlich nicht so sehr darauf aus, jeden Schei* online zu stellen, auch wenn das heute doch so modern ist ;)

      Was gibts noch, hmm, Backstage Brawls. Langweilig, überflüssig. Entweder ich hab was falsch gemacht oder es scheint keine locationbezogenen Grapples mehr zu geben. Ihr kennt das doch, Whipin des Gegners gegen ein Auto/den großen Fernseher usw und dann hockt er davor, ihr grapplet ihn und es passiert was. Habe bislang keinen einzigen dieser Grapples gesehen, da die Jungs sich direkt von den Gegenständen, Hindernissen lösen und man gar keine Möglichkeit bekommt. Vielleicht hab ich was übersehen, aber wenn es DAS nun sein soll, ists eine große Enttäuschung.

      CAE ist wie gehabt, für Tag Teams kann man übrigens lediglich vorgefertigte Einzüge nehmen, selbst zusammenbasteln(wie vorher schon angekündigt wurde) ist nicht möglich, es gibt zudem lediglich die üblichen Entrance Animationen die man kennt. + die neuen von Jesse & Festus usw.

      Infernomatch ist durchaus lustig anzusehen, aber der Hype war übertrieben ;) Meistens beendet man das Match beim zweiten Versuch. Gauntlet Match habe ich noch nicht freigespielt.

      Schlussfazit: Es ist nicht die Revolution der SvR-Reihe, wie teils behauptet wurde von manchen Leuten die sich von den zugegebenermaßen netten Features haben blenden lassen. Das Gameplay wurde im Grunde einfach übernommen, inwiefern das nun gut oder mies ist, wird jeder der 2k8 hasste/mochte selbst sehen müssen. Es gibt zweifellos Verbesserungen, z.b. bei den Tag Team Matches, das Hinzufügen von Signature Moves. Auch in Sachen Präsentation passt irgendwo viel, Features gibt es viele. Doch Dinge wie das untragbare Submission-System, das von THQ völlig demontierte Weight Restriction System(daher auch entfernt und nun müsst ihr damit leben dass Mickie den guten Khali rumslammt ;)), viele kleine Sachen die erst beim mehrmaligen Spielen ins Auge fallen und vor allem die Art und Weise wie man CAWs "abgefertigt" hat verhindern für mich dass ich wirklich zufrieden sein kann.

      Sicherlich kann und werde ich SvR 2k9 spielen(habe es noch zwei Wochen kostenlos hier und entscheide dann über den Kauf), aber THQ hat in meinen Augen eine schöne, glänzende Hülle fabriziert die beim näheren Hinsehen doch einige Risse offenbart IMO.
    • Klasse Text!!Respekt! Kann dazu nur Amen sagen so seh ichs auch...Was ich mich grade wieder aufgeregt überd es Game habe..wow.Kofi n Feuerwerk gegeben,kam aber nicht.Dann dieses Tag zeug,du gehst zu deinem Partner drückst grün und der Typ geht ausm Ring,obwohl ich Taggen wollte,dann kann es au sein das ich zu blöd zum blocken bin aber reversals gehen bei mir kaum,ich hämmer wien irrer auf den scheiß tasten rum,passiert nix,gegner kontert alles.Wie gesagt bin vll. zu doof für..Könnte jetzt noch ewig weiterschreiben,aber an so sachen sieht man das die Liebe zum Detail fehlt beim Spiel.Glänzende Hülle,aber der inhalt selber sehr bröckelig.
      Versteht mich net falsch,spiel is nets chlecht ja,aber es is noch sehr sehr lange kein Super Wrestlinggame (Vll.hab ich au zu hohe erwartungen,aber des sind erwartungen die zu erfüllen sind,mit fehlerfreier steuerung usw,wenn man sich zeit nehmen würde) Naja die Hoffnung stirbt zuletzt,SvR 2013 wird bestimmt gut;)
      VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
    • TheGame schrieb:

      Klasse Text!!Respekt! Kann dazu nur Amen sagen so seh ichs auch...Was ich mich grade wieder aufgeregt überd es Game habe..wow.Kofi n Feuerwerk gegeben,kam aber nicht.Dann dieses Tag zeug,du gehst zu deinem Partner drückst grün und der Typ geht ausm Ring,obwohl ich Taggen wollte,dann kann es au sein das ich zu blöd zum blocken bin aber reversals gehen bei mir kaum,ich hämmer wien irrer auf den scheiß tasten rum,passiert nix,gegner kontert alles.Wie gesagt bin vll. zu doof für..Könnte jetzt noch ewig weiterschreiben,aber an so sachen sieht man das die Liebe zum Detail fehlt beim Spiel.Glänzende Hülle,aber der inhalt selber sehr bröckelig.
      Versteht mich net falsch,spiel is nets chlecht ja,aber es is noch sehr sehr lange kein Super Wrestlinggame (Vll.hab ich au zu hohe erwartungen,aber des sind erwartungen die zu erfüllen sind,mit fehlerfreier steuerung usw,wenn man sich zeit nehmen würde) Naja die Hoffnung stirbt zuletzt,SvR 2013 wird bestimmt gut;)


      Dankeschön, hmm das mit dem fehlenden Feuerwerk könnte ein weiterer Bug sein. Habe davon auch schon gelesen, dass erstellte Einzüge sich z.t. ändern bzw Feuerwerkeffekte verschwinden, z.B. wenn man n CAW kopiert. Wie gesagt, ich habe das nun nicht selbst erlebt, aber checke es auch morgen noch. Wirklich wundern würds mich ja nun nicht.

      Kontern ist vom Timing her verändert worden, daher vielleicht Anfangsschwierigkeiten bei dir. Ich denk, das ist nur ne Frage der Zeit, tat mich da bei den ersten Matches wo die Gegner frech wurden, auch etwas schwer.
    • bin auch positiv überrascht und finde es auch gut das mal keine legenden da sind.
      dafür kommt ja ein anderes game raus.
      2 punkte sind mir dann doch etwas negativ.
      -mann jetzt haben wir so einen riesigen roster da fehlt dann dcoh der gm modus.

      -wir alle wissen das die grafik engine nicht mehr die neuste ist aber hallo wir leben in einer zeit wo es xbox360 und ps3 gibt.sprich geräte mit ordentlich power aber leute muss es sein das die ps3 version mit 6 wrestlern +ref im ring leicht am ruckeln ist?ich glaube nicht.
    • Mattock schrieb:

      heftiger Text Alissa, hätte nicht gedacht das sich auch Frauen für so ein Spiel interessiert.
      Das mit dem Hot Tag is ja mal voll peinlich, naja, für mich is die Zeit vorüber, hab schon 2 Stunden ~ gezockt und das reicht dicke für mich :)

      Hast ja selbst auch so gut wie jeden Minuspunkt (der meines Erachtens alle Pluspunkte schmilzen läßt) aufgezeigt.


      Na ja, ich kenne doch noch einige Freundinnen, die sich auch a) für Wrestling und b) die Games interessieren. Insgesamt sind die meisten SvR-Spieler aber vermutlich schon männlich*g* Durch viele Limitierungen, Frauen betreffend, ist man seitens THQ wohl auch zufrieden damit.

      SvR ist trotz diverser Sachen immer noch ein Spiel, wo man spaß haben kann. Man muss halt nur die Schwächen(so man diese als slche empfindet, siehe CAWs) übersehen. Viele kriegen das perfekt hin ;)

      Ich fand lediglich das "Dieses Game ist das beste, tollste etc"-Gerede im Vorfeld etwas verdächtig, weil THQ/Yukes inzwischen einfach zu satt sind IMO. Mal schauen, ob sich noch was bewegt seitens THQ, es gibt schon diverse Online-Petitionen die auf einen Patch für die CAW-Situation hinauslaufen, obs was bringt, wird sich zeigen.
    • Randy O. schrieb:

      Musste grad mit Bedauern feststellen, dass das Highlight Reel nicht für die PS 2 erhältlich ist. Spiele mit dem Gedanken, mir eine PS 3 oder Xbox 360 zuzulegen. Für welche der beiden soll ich mich entscheiden? Was für Unterschiede gibt es noch?


      Ich würde Dir zu einer Xbox 360 raten. Sie ist Preisgünsig (ab 180 Euro) und hat momentan noch eine bessere Grafik als die PS 3. Letztendlich musst Du entscheiden was dir besser gefällt...
      [COLOR="Red"]74[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="White"]75[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="Red"]76[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="White"]01[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="Red"]13[/COLOR]


      [COLOR="Red"]KINGS OF EUROPE[/COLOR]
    • Hab mir das Spiel ausgeliehen und bin froh es wieder zurück zu geben. Der CAW Modus wird wohl nie erweitert. Immer die gleichen Sachen da. Keine wirklichen Neuerungen und gerade der GM Modus hatte mir persönlich immer Spaß gemacht.

      Besitze eigentlich jedes Wrestling Spiel aber dieses werde ich mir nicht holen, da es in meinen Augen ein Rückschritt ist. Und RtWM hätte man ruhig ausbauen können. Mit mehr als nur einer handvoll Leuten Spielbar.

      Schade das THQ nix neues mehr einfällt. Vielleicht wäre es mal an der Zeit die Lizens weiter zu verkaufen. Vielleicht mal an EA;)
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • rouven schrieb:


      Schade das THQ nix neues mehr einfällt. Vielleicht wäre es mal an der Zeit die Lizens weiter zu verkaufen. Vielleicht mal an EA;)


      Das wäre ne Idee, aber wird sicherlich niemals passieren.

      THQ und Yukes inklusive die Smackdown vs. RAW Serie is einfach nur ausgelutscht, die beiden Firmen sind froh wenn sie das meiste einfach von den anderen Teilen ins "neue" mit rüberziehen können und es immernoch Fans gibt die solch Crap kaufen.

      Aber eines muss man ja SvR09 zugute halten, das es nicht schlechter als das TNA Spiel geht :)


      Alissa Drayson schrieb:

      Na ja, ich kenne doch noch einige Freundinnen, die sich auch a) für Wrestling und b) die Games interessieren.


      Die möchte ich nur zu gerne mal kennenlernen ;)
    • ECW This is Extreme schrieb:

      OMG ich bin auf keinen Fall enttäuscht was ihr alle habt.
      Das ist echt geil vorallem der RtWM Mode wo man mit Jericho nach den Masked Man jagt
      und ein "Masked Match" bestreiten muss.
      Würde EA das übernehmen, würden vielleicht nur neue Wrestler dazukommen.


      Geschmäcker sind verschieden :)

      RtW ist gut umgesetzt, wenn man alles durch hat, dann....ja was dann?*g* Und bitte keine Spoiler über Storyline-Elemente, denke das ist nicht der richtige Thread dafür. :)