WWE Smackdown! vs. Raw 2009: Eure Bewertungen zum Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich hab ich es! Und ich muß sagen, das warten hat sich gelohnt. Echt vieeeel besser als 08. Das war Mein erstes wwe Spiel und deshalb fand ich es eigentlich ganz gut, auch wenn manche Sachen(Ladezeiten...) genervt haben. In 2009 wurden viele dieser Sachen echt verbessert. Auch die KI ist besser geworden. Wenn man sich alles richtig einstellt ist es gar nicht so leicht. Kane hat mich (MVP) in meinem ersten Inferno match gleich fertiggemacht.Das Spiel hat sich echt verbessert! Drei Daumen Hoch!
    • bin auch positiv überrascht und finde es auch gut das mal keine legenden da sind.
      dafür kommt ja ein anderes game raus.
      2 punkte sind mir dann doch etwas negativ.
      -mann jetzt haben wir so einen riesigen roster da fehlt dann dcoh der gm modus.

      -wir alle wissen das die grafik engine nicht mehr die neuste ist aber hallo wir leben in einer zeit wo es xbox360 und ps3 gibt.sprich geräte mit ordentlich power aber leute muss es sein das die ps3 version mit 6 wrestlern +ref im ring leicht am ruckeln ist?ich glaube nicht.
    • Ich kopiere meinen Review aus dem "Wer ist noch enttäuscht..."-Thread mal rüber :)

      Nun SvR 2k9 ist zweifellos ein mit Features gefülltes, optisch schönes Spiel, leichte Verbesserung bei der Grafik im Vergleich zum Vorjahr würd ich meinen.

      Gameplay ist an sich identisch. Submission Moves die nicht zum Struggle-System gehören(außer Takers Gogoplata) bringen keine Aufgabe, das betrifft auch den freispielbaren Tazz. Tazzmission mit einem Pin danach, allein das verdient doch ein :motz:;)

      Sehr gut finde ich die Einführung der Signatures, im Grunde hat man damit 4 "Special" Moves, und kann somit auch Matches etwas besser gestalten. Apropos Moves, es gibt davon viele*g* Manches fehlt, manches ist neu, wie immer halt. Ich freue mich z.b. sehr dass man tatsächlich Mickie James z.b. wirklich mit drei neuen Moves verewigt hat. Dem Kiss Kick ;), ihrem Mickie-DT sowie die Mickie-canranna. Ist ja nicht immer so gewesen, dass man bei Nicht Main Eventern auf dergleichen groß Wert gelegt hätte. Bei den Moves ist es auch so, dass viele finisher only sind, manche andere können nur als Signature oder regulär verwendet werden. Dies erklärt, wieso Beth Phoenix z.B. nicht ihren Fisherman Suplex Buster als Finisher hat. Es gibt drei Versionen davon(CAF nicht mitgerechnet) die allesamt aber als Finisher nicht wählbar sind. Wirklich schlimm sind diese Einschränkungen normal aber nicht, denn die Signatures bereiten ein Finish vor. Dass die Finisher dann eben Impact haben sollen, ist nachzuvollziehen, auch wenn der erwähnte Impact anders als beim gleichnamigen Spiel oft nur erahnt werden kann, viele Animationen wirken doch sehr "sanft".

      EDIT: Die Kamera Winkel sind so eine Sache. Der Glass Shattering Effect ist durchaus gut finde ich, manche Moves kriegen dadurch Impact den sie dank der soften Animation nicht haben. Außerhalb des Ring, bei regulären Singles/Tag Matches ist die Perspektive eher hinderlich, ich denk man gewöhnt sich aber dran.

      Tag Team Matches machen Spaß, sobald man die neuen Möglichkeiten entdeckt hat bzw. nutzt. Für Leute, die den RtW mit Batista/Rey spielen wollen empfehle ich diese beiden zuvor beim Team Managment erstmal als Team zu erstellen, nur dann kann man auch einen Tag Finisher einstellen, sonst fehlt diese Option.

      Apropos Tag Finisher, hier gibts leider nur eine sehr geringe Auswahl. Dafür, dass dieses Feature doch sehr gehyped wurde, muss ich das bemängeln. Sachen wie der Sweet'n'Sour(Cade & Murdoch) oder MNM's Snapshot sind zwar auch im Game, leider aber nur als reguläre Moves, nicht als Finisher. Mit dem Hot Tag hab ich etwas Probleme, bin nicht so fix beim Button drücken :D Hot Tag kann man übrigens jederzeit "erzwingen", indem man als auf dem Apron stehender Partner "tauntet", also das Steuerkreuz gedrückt hält. Dadurch schlägt man auf die Ringecke und baut sozusagen "Spannung" auf, anschließend kann der Partner den Hot Tag versuchen. Dieser läuft immer gleich ab, das heißt der euch einwechselnde Superstar liegt auf einmal am Boden und tagt euch dramatisch ein. Sofern man über diesen "Fehler"(gerade noch den Gegner vermöbelt und plötzlich am Boden) hinwegsehen kann, ist das Feature nett. Hot Tag funktioniert nur einmal im Match, war bei mir zumindest so und könnt dran gelegen haben dass ichs versaubeutelt habe. Auch die anderen Sachen die man machen kann sind nett:t-up:

      Karriere Mode ist sehr zwiespältig zu sehen. Spielt man als Original WWEler(in), fällt man ja auch auf das Niedrigst-Rating von 35 runter, kommt aber relativ gut zurecht. Ich habe Mickie gewählt und war zunächst im Womens titlerennen. Dort wie auch überall sonst hat man zunächst 4 andere Gegner die man besiegen muss, es gibt dann Ratings für die Matches. Man muss insgesamt eine Mindestanzahl von Sternen aus allen Matches sammeln um zum Contendermatch zu gelangen und dann zum Titelmatch. Hat man jeden Gegner einmal besiegt und dann nicht die Mindestzahl an Sternen(sollte eher selten passieren), muss man versuchen die Gegner erneut zu besiegen und ein höheres Rating zu bekommen(also wenn man z.b. Kofi mit einem 3er Rating besiegte, muss mans nochmal versuchen um 4 oder 5 zu schaffen ... erneut 3 ändert nichts). Vor den meisten Matches kann man separat die normalen Regeln noch ein/ausschalten, Sachen wie DQ, KO usw eingeschlossen. Bei manchen Matches geht das jedoch nicht, dann greifen eure Standardeinstellungen.

      Nach dem Pflichtgewinn des Womens Titles konnte ich zwischen US und IC-Title wählen, danach zwischen ECW Titel und den Tag Titeln, danach stand CW zur Verfügung. Ich wählte den noch nicht ausgekämpften IC als nächstes und das schaltete die beiden World Title frei. Sobald ich im Rennen um den WWE Belt war, zog der Schwierigkeitsgrad ziemlich an, was mir endlich spannendere Matches einbrachte. Vor allem das gegen Jericho war schon sehr knapp. Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso man im Karriere Mode auch mit Frauen alle Titel holen kann, im Exhibition aber nicht. Zwar freut es mich, das wenigstens im Karriere Modus tun zu können, aber es hätt wohl niemanden umgebracht, wenn es auch sonst gegangen wäre. Wie dem auch sei, als WWEler(in) zu spielen ist dort durchaus okay, trotz des erzwungenen Niedrig-Rating von 35 am Anfang. Mit CAWs ist das eine andere Sache, dazu noch mehr...

      RtW habe ich bislang mit Punk beendet und auch wenn die Story nun nicht vom Hocker gerissen hat, würd ich sie als durchaus gelungen und passend für seinen Character halten. Bei Wrestlemania gabs auch noch etwas überraschendes nach dem dort angesetzten Match, was mich dann zum ersten Mal in Bedrängnis brachte bei nem Match. Wie die anderen Stories sind, kann ich nicht sagen, dennoch freue ich mich nicht so darauf, mit Leuten zu spielen, die ich schon früher nahezu nie gespielt habe mangels Interesse. Cena und HHH gehören nicht eben zu meinen Faves... Präsentationsmäßig ist RtW jedoch gelungen, ob es nun ein adäquater Ersatz für eine HCTP-Season ist, muss jeder selbst sehen. Ich würde das verneinen, dennoch ist RtW okay soweit ich es nun gesehen habe.

      My WWE bringt das Team Managment(Create a stable) sowie das Editieren des eigentlichen Rosters. Man kann selbst Titelgürtel nach Belieben tauschen, IMO schöne Sache.

      Übrigens, es gibt keine Attribute mehr für Teams die man aufbauen kann/muss. Stärke usw hängt vermutlich von den Individualwerten der Leute ab.

      Auch bei den Moves im Movesetmenü stehen keinerlei Werte mehr dabei, lediglich welche Körperregion betroffen ist. Ich vermute fast, dass alle Moves irgendwo ähnliche Schadenswerte besitzen, in Zusammenhang mit Finishern(CAFS um genau zu sein) wurde das mal erwähnt.

      CAF ist natürlich schön, wenngleich mit Schwächen. Die Übergänge zwischen manchen Posen, Holds, Moveabfolgen sehen nicht immer flüssig aus. Auch sind die verfügbaren Aktionen im Anschluss an die vorher gehende Aktion nicht immer sinnvoll IMO. Nichtsdestotrotz macht es Spaß damit rumzuspielen, mit etwas Fine Tuning ist hier aber noch viel Luft nach oben!

      Das Erstellen von CAWs ist nicht groß verändert worden, Cutscene Attire gibt es nun nicht mehr, was nicht überrascht. Es gibt teils neue Sachen zum anziehen, dabei auch welche die "3D"-artig wirken und nicht wie angemalt. Vielleicht vertiefe ich das noch, aber das bringt mich auch zum eingangs erwähnten CAW-Problem. Wie bekannt ist, kann man beim Erstellen keinerlei Werte oder Fähigkeiten zuordnen, dies geht ausschließlich über den Karriere Mode. Und da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Zunächst, sobald man weiß WIE man einzelne Fähigkeiten holen kann, kann man zwar "planen", allerdings dies nur recht eingeschränkt. Die Fan Favourite Fähigkeit z.B.

      Spoiler anzeigen
      bekommt man wenn man in einem Match 10mal tauntet und siegt, Possum Pin gibt es wenn man drei Gegner die diese Fähigkeit haben, besiegt hat, Resiliency bekommt man wenn man einen Körperpart rot hat und sich via 2-Count aus einem gegnerischen Pinversuch befreit(was durchaus geht solang es kein Finisher ist der zuvor gezeigt wurde)


      Auch wenn man also weiß was man wo und wie tun muss, so ist es durch den relativ vorgegebenen Karriereverlauf leicht möglich dass man eine der leichter zu erwerbenden Fähigkeiten nebenbei freischaltet, ob man sie will oder nicht. Und einmal unlocked heißt man wird sie nicht mehr los, außer man startet Karriere neu. Für leidenschaftliche CAWbastler, die gern abwechslungsreiche CAWs erstellen, mit teils genauen Vorstellen wie diese dann ausgestattet sein sollen, wirds hier schon schwer. Das eigentliche Problem ist aber eher der Aufbau der Attribute, also Schnelligkeit, Stärke usw Diese gehen sehr behäbig in die Höhe, beeinflusst durch eure Matches. Wenn ihr viel zu kontern habt, steigt der Technical Skill, wenn ihr Waffen einsetzt wie THQ leere Versprechungen dann steigt der Hardcore Skill. Grad der Technical Skill erfordert dass ihr im Grunde auf nem Level spielt, wo ihr nicht locker gewinnt. Denn wenn der Gegner kaum angreift oder nicht dazu kommt, kontert ihr nichts weils nichts zu kontern gibt, also kein Technical Skill. Auch kann es sein, dass ihr für bessere Matchratings Matches künstlich verlängern müsst. Ein Squash Match bringt kaum was und die Werte steigen dann noch langsamer an. Ich habe mit Mickie(was die Attribute betrifft ist das ja nichts anderes) 5 titel geholt und bin inzwischen bei einem Wert von 60-61 rum. Spielzeit ca 4-5 Stunden, evtl. etwas mehr. Ehe man also auf einem Ortonschen Level ist, wird noch mehr Zeit verstreichen. Für 1 CAW sicher noch machbar, aber es gibt viele Fans, die durchaus mehrere erstellen. Leute, kauft euch Kämme, es kommen lausige Zeiten, denn wenn ihr z.b. 30 individuelle CAWs haben wollt, seien es nun fehlende WrestlerInnen, Eigenkreationen oder Legenden usw, dann habt ihr beim jetzigen Stand einen langen Ritt vor euch. Bei ca 12 Stunden pro CAW(mit einem Rating im oberen Bereich als Maßgabe) kann sich jeder ausrechnen, was das heißt. Online kann man CAWs nicht mehr traden, und im Game geht kopieren zwar, allerdings kann man die Stats und Fähigkeiten nicht anpassen/ändern. Wem CAWs egal sind, der wird hier sicherlich nichts schlimmes sehen, für die vielen CAWfans ist dies aber alles andere als gut. Denn 360 Stunden für 30 CAws a 12 Stunden ist nicht drin, reales Leben hört ja nicht auf ;) IMO sehr schlecht gemacht von THQ. Waren die vielen Online-Betrüger ein Grund die mit überpowerten CAWs andere Leute genervt haben? Ist es die WWE selber, die möchte dass wir mit IHREN Leuten spielen? Ist THQ nur einfältig? Oder ein bissel was von jedem?

      Highlight Reel habe ich ausprobiert und es scheint soweit nett zu sein, aber wirklich begeistern tuts mich nicht. Bin vermutlich nicht so sehr darauf aus, jeden Schei* online zu stellen, auch wenn das heute doch so modern ist ;)

      Was gibts noch, hmm, Backstage Brawls. Langweilig, überflüssig. Entweder ich hab was falsch gemacht oder es scheint keine locationbezogenen Grapples mehr zu geben. Ihr kennt das doch, Whipin des Gegners gegen ein Auto/den großen Fernseher usw und dann hockt er davor, ihr grapplet ihn und es passiert was. Habe bislang keinen einzigen dieser Grapples gesehen, da die Jungs sich direkt von den Gegenständen, Hindernissen lösen und man gar keine Möglichkeit bekommt. Vielleicht hab ich was übersehen, aber wenn es DAS nun sein soll, ists eine große Enttäuschung.

      CAE ist wie gehabt, für Tag Teams kann man übrigens lediglich vorgefertigte Einzüge nehmen, selbst zusammenbasteln(wie vorher schon angekündigt wurde) ist nicht möglich, es gibt zudem lediglich die üblichen Entrance Animationen die man kennt. + die neuen von Jesse & Festus usw.

      Infernomatch ist durchaus lustig anzusehen, aber der Hype war übertrieben ;) Meistens beendet man das Match beim zweiten Versuch. Gauntlet Match habe ich noch nicht freigespielt.

      Schlussfazit: Es ist nicht die Revolution der SvR-Reihe, wie teils behauptet wurde von manchen Leuten die sich von den zugegebenermaßen netten Features haben blenden lassen. Das Gameplay wurde im Grunde einfach übernommen, inwiefern das nun gut oder mies ist, wird jeder der 2k8 hasste/mochte selbst sehen müssen. Es gibt zweifellos Verbesserungen, z.b. bei den Tag Team Matches, das Hinzufügen von Signature Moves. Auch in Sachen Präsentation passt irgendwo viel, Features gibt es viele. Doch Dinge wie das untragbare Submission-System, das von THQ völlig demontierte Weight Restriction System(daher auch entfernt und nun müsst ihr damit leben dass Mickie den guten Khali rumslammt ;)), viele kleine Sachen die erst beim mehrmaligen Spielen ins Auge fallen und vor allem die Art und Weise wie man CAWs "abgefertigt" hat verhindern für mich dass ich wirklich zufrieden sein kann.

      Sicherlich kann und werde ich SvR 2k9 spielen(habe es noch zwei Wochen kostenlos hier und entscheide dann über den Kauf), aber THQ hat in meinen Augen eine schöne, glänzende Hülle fabriziert die beim näheren Hinsehen doch einige Risse offenbart IMO.
    • So, dann wollen wir mal die Diskussion weiter anfachen.

      - kurze Ladezeiten, so kann man sich die Entrances immer mal wieder anschauen, ohne das der Ladeschirm derart nervig ist, weil er zu lange dauert. Aber trotzdem, nachdem man jeden Wrestler mal einmarschieren sehen hat, is der Entrance eigentlich nur noch nervig und hält vom spielen ab.

      - Storymodus, die Storys sind grundsätzlich solide und unterhalten durchaus. ABER, wieder gibts zu wenig Interaktivität. Alles is so linear und es ergibt sich dadurch kein Wiederspielwert.

      - KI - wurde meines Erachtens um einiges verbessert, ist auf schwer schon fordernd, auf legende isses mir zu krass, will nich nur die schulter buttons smashen.

      - große Kämpferzahl, muss man nix weiter zu sagen

      ABer dann is da auch noch ne Menge, was mich stört

      - warum spricht der Ref ne DQ aus, obwohl nur jemand in den Ring geht, obwohl der noch gar nichts gemacht hat?

      - Warum versucht die Ki einen ständig zu whippen, wenn man keine Ausdauer mehr hat? Das resultiert in dem Verhalten, das man gewhiped wird, am anderen Ende des Rings zusammensackt, weil man nich mehr rennen kann, dann liegt man erstma regungslos, kann nix machen und in dieser Zeit kommt der CPU Gegner wieder, hebt dich auf, whippt dich wieder....

      - irgendwie tritt doch trotz der grafischen Präsentation so ein Gewohnheitsgefühl ein. Alles sieht gut und zweckmässig aus für einen Multiplattformtitel, aber diese ganzen Automatismen, Schlag Kombos die ich nicht kontern kann, weil das automatisch abläuft, ständig die selben Animationen usw. Warum kann ich wenn ich aufs top rope gehieft werde, nich kontern? ich finde das spielt sich nach ner zeit alles recht trocken und es fehlt irgendwie an Dynamik, weil jedes match doch irgendwie gleich abläuft, weil sich gewisse move Folgen quasi einbürgern. Was auch nich besser, sondern meines Erachtens schlechter geworden ist, ist das kontern, scheint so zu sein als das es noch mehr auf den rechten moment ankommt, finde ich etwas doof, weil die anzeige fürs kontern meinem gefühl nach viel zu spät signalisiert...aus dem 08er Teil kannte ich noch die möglichkeit, in einem grapple befindlich, schläge bzw. tritte anzubringen, das ist jetzt nur noch sehr eingeschränkt möglich bzw. sehr spät, und man muss fürchten den move oft einzustecken, weil man gar keine möglichkeit hat, sich daraus zu befreien. Auch unschön, wieso kann ich in einem grapple bzw. am ringpfosten nicht einfach den gegner mal drehen, bzw. mich hinter den gegner bewegen? das das vom whip in bzw. dem grapple abhängig ist, ist sehr nervig, als würden wrestler es nicht selbst schaffen, sich hinter den gegner zu positionieren und ihn trotzdem festhalten zu können oder den gegner am turnbuckle drehen...

      auch wieder sehr seltsam ist das verhalten der KI, die aber trotz allem intelligenter agiert.
      Wie unlogisch, wenn man den cpu gegner verprügelt, den zigsten finisher durchzieht und wenn man zum cover ansetzen will, dann kommt n possum pin? sehr unrealistisch.
      das kann vielleicht ein mal passieren, aber 4 mal in einem match?
      immer dann wenn ich covern will?
      und das obwohl die cpu meinen move gar nich sellt?
      und überhaupt habe ich das gefühl, das so manche moves gar keinen schaden bzw. benommenheit verursachen. die stehn teils so schnell wieder auf...

      das spiel ist unterm strich mit vielen kleinen verbesserungen und erweiterungen versehen, aber es ist jedenfalls noch viel mehr möglich.

      was das highlight reel, die ganzen editoren usw. angeht, dazu geb ich keine meinung ab, weil ich für diesen schnickschnack keine nerven habe.

      unterm strich wurde das gameplay, bis auf die tag team matches eigentlich kaum verbessert. die tag team matches bieten aber auch nicht so viele möglichkeiten und alles spielt sich vom ablauf immer irgendwie gleich.
      weiß auch nicht woran s liegt.
      es macht spaß, keine frage, aber auf dauer ist das alles wohl nich genug.
    • Nochmal etwas detailierter:

      Grafik: Bin sehr zufrieden. Die alte Engine wurde nochmal gut aufgebohrt. Schöne Lichteffekte.

      Sound: Licht und Schatten. Es gibt mehr zu hören, aber bei THQ sitzen immer noch Audio-Legastheniker, die es nicht mal hinbekommen einen passenden Hall auf die Vocals zu geben. Dabei ist das so einfach wie Tiefkühl-Pizza machen.

      Gameplay: Das Problem ist, daß man, trotz schöner Neurungen wie die Skills, das Feintuning in der Handhabung, und die zusätzlichen Handlungsoptionen beim Tag Team, im wesentlichen ein Jahre altes Spiel zockt. Ich kann SVR09 nicht lange am Stück spielen, weil ich doch ziemlich genervt davon bin, daß es sich so gar nicht frisch anfühlen will. Bei manchen Moves dreht sich mir so langsam der Magen um. Bei SVR 2010 will ich lieber nur ein Drittel der Moves haben und dafür alle(!) neu animiert. Es soll sich einfach komplett anders anfühlen.

      Spielmodi: Daß mir der RTWM nun doch nicht so gefällt, ist mein persönliches Problem. Denn eigentlich ist er ganz gut gemacht. Ich bin aber mittlerweile zu alt um in sowas noch richtig eintauchen zu können. Ich mag auch das mit dem freischalten nicht. Ich hab' das Gefühl ich spiel nur dafür den ganzen Kram in Exhibition verfügbar zu haben.
      So Sachen wie plötzliche Eingriffe in Matches inkl. Cutscenes sind aber schon gut gemacht.
      Der Karrieremode ist ne Katastrophe. Für den Krampf nehmen sie mir den GM Mode weg? Scheisse ey...
      Exhibition ist cool dieses Jahr. Man kann sich alles nach belieben anpassen. Create A Belt hab' ich eh nie genutzt. Von daher vermiss ich nix.

      Online: Trotz aller Optimierungen ist SVR09 gegen unfaire, moralisch verwahrloste Gegner wieder ne Qual. Das Spiel ist keinen tag draussen und schon haben die ersten herausgefunden wie man das neue Tag Tam System "zu seinen Gunsten nutzen" kann. Scheisse sowas. Meine Hoffnung ruht in der WG-Liga.

      Features: Highlight-Reel ist fett, aber von der Komplexität her ein derber Zeitfresser. Ansonsten wie gehabt alt aber gut.

      Fazit: Objektiv gesehen ist es ne Verbesserung. Vom Feeling her gehts in Richtung des ersten SVR-Teils. Es macht einfach nicht mehr so viel Spaß, wenn man schon alles kennt und die Neuerungen nicht ausreichen um nochmal zu motivieren.

      SVR09 ist für Neueinsteiger ein super Spiel - keine Frage - aber nochmal 12 Monate überlebt es bei mir nicht mehr.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • So, nachdem ich nun einige Stunden mit dem Spiel verbracht habe, kann ich mir auch schon ein Urteil darüber bilden. Eines vorweg: Meine Erwartungen waren sehr gering und wurden jedenfalls übertroffen. Aber eine Topnote wird es auch in diesem Jahr nicht werden.

      Grafik:
      Ganz nett, aber es ist einfach mehr möglich. Das hat z.B. TNA Impact gezeigt, welches ich grafisch stärker empfand. Vor allem die ganzen Clippingfehler nerven ganz schön. Ein Kampf mit/gegen Rey Mysterio endet leider auch immer darin, dass der Kontrahent in die Luft greift. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Es MUSS eine neue Engine her.
      Die Modelle hingegen sehen größtenteils sehr gut aus. Auch die Zuschauer und Lichteffekte hinterlassen einen ordentlichen Eindruck.
      Animationen wirken insgesamt gesehen auch sehr gut. Vor allem die neu animierten Moves sind schön flüssig.
      7/10 Punkten

      Sound:
      Zweischneidiges Schwert. Zum einen hat sich der Komentatorenstil etwas verändert, was dem Match zu Gute kommt. Weiterhin sind auch die Rufe aus der Zuschauerriege sehr gut gelungen und schaffen Atmosphäre. Aber die Qualität aller Soundsamples ist ziemlich schlecht geworden. Es ist alles sehr stark komprimiert worden und das hört man leider auch.
      Dann fällt leider zu stark auf, dass die ganzen Kommentare und Ringansagen in einer Sprecher-/Gesangskabine aufgenommen wurden. Die Sprachsamples klingen alle zu trocken. Wie David schon sagte, fehlt hier einfach der Halleffekt.
      Bei den Zuschauerrufen fällt immer noch zu stark auf, dass alles nur von ca 10 Leuten eingerufen wurde und diese dann künstlich mit Hall und Raumaufteilung "erweitert" wurden. Wäre halb so schlimm, wenn das Ergebnis wenigstens gut wäre.
      Zu den verbuggten und motivationslosen Kommentaren muss ich ja nichts mehr sagen.
      Hier muss dringend präsentationstechnisch was geschehen.
      5/10 Punkten

      Gameplay
      Nichts wirklich neues. Positiv fallen die Fähigkeiten auf, die jedem Wrestler zugeteilt werden. So wirkt das ausgewogener als die Fighting Styles aus dem letzten Jahr.
      Auch die KI hat einen kleinen Sprung nach vorne gemacht. Sie ist jetzt etwas aggressiver und greift auch mal an. Das hebt den Schwierigkeitsgrad kurzfristig an. Aber nach 10 Stunden Spielzeit stellt sich für einen geübten Smackdown-Spieler diesbezüglich auch schon wieder Langeweile ein. Man hat die "Taktik" des Gegners sehr schnell raus. Taktik ist auch so eine Sache, die einfach komplett fehlt in der Smackdown-Reihe. Man kann direkt am Anfang schon alle starken Aktionen zeigen. Konterrate und Konterschwierigkeit ist leider nicht von der Matchsituation abhängig. Dementsprechend kann die KI auch nicht "taktisch" und schlau vorgehen, da es eben keinen typischen Matchverlauf gibt.
      Weiterhin ist es schade, dass sich jeder Wrestler gleich anfühlt und jeder auch gleich agiert.
      Trotzdem bleibt ein solides Gameplay, welches auch begeistern kann. Vor allem die Tag Team Matches haben sich enorm verbessert und hier sieht auch die KI nicht zu dämlich aus. ;)
      Vor allem für jüngere Spieler, die eben noch nicht seit fast 10 Jahren dabei sind, bietet das Spiel sicherlich mehr als mir alten Hasen.
      Aus diesem Grund versuche ich etwas objektiv zu bleiben:
      7/10 Punkten

      Umfang:
      In dieser Kategorie kann man wohl nicht viel meckern. Umfangmäßig haut THQ so einiges raus. Und auch wenn die mich manche der neuen Features eher kalt lassen, so muss man hier dennoch den Willen von THQ anerkennen.
      Highlight Reel ist nicht so mein Ding. Aber für Leute, die gerne kleine Clips erstellen, sicherlich interessant.
      CAF-Modus ganz nett, sollte aber dringend erweitert werden. Der Umfang ist doch noch sehr übersichtlich. Aber ich habe auch noch nicht lange in dem Modus verbracht.
      RtWM ist natürlich das HErzstück. Ich habe bisher nur die Punk-Story und bin gerade bei Rey/Batista beschäftigt. Aber die Stories gefallen mir schonmal ganz gut, auch wenn sie nicht vom Hocker reissen. Trotzdem würde ich die Punk-Storyline gerne auch mal in ähnlicher Form in den Shows sehen.
      Die Möglichkeiten im Mein WWE-Bereich sind natürlich sehr gut geworden. Gerade der Rostereditor ermöglicht einem, alles - soweit es geht - aktuell zu halten. Es ist gut, dass man den Titel auch einfach per Editor wechseln kann.
      Den Karriere-Modus habe ich noch nicht gespielt, aber man hört ja nicht das Beste darüber (Schwierigkeitsgrad).
      Deutlicher Minuspunkt geht an den CAW-Modus, da man die CAWs umständlich aufleveln muss. Dabei versuche ich immer durch CAWs das Roster aktuell zu halten. Also das hat THQ/Yukes gründlich versaut.

      8/10 Punkten (Mit anständigem CAW-Modus wären es sicherlich 9 gewesen)

      Fazit:
      Smackdown bleibt nunmal Smackdown. Es gibt neue Features, alte fallen weg. Gameplay ist solide, fordert Profizocker nicht heraus. Schwierigkeitsgrad wird fast nur über die Konterrate bestimmt und das ist eher nervend, da es auch nicht realistisch ist. Soviel zum Thema Wrestlingsimulation. Präsentationstechnisch ist das Spiel nur Mittelmaß und die fehlende Physik und grafischen Unzulänglichkeiten lassen Rufe nach einer neuen Engine lauter werden.
      Der Umfang rettet schließlich das Spiel.

      Gesamtwertung: 7,5/10 Punkten
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Pennywise81 schrieb:

      Zu den verbuggten und motivationslosen Kommentaren muss ich ja nichts mehr sagen.
      Hier muss dringend präsentationstechnisch was geschehen.


      IMO sind die Kommentare dieses Jahr so gut wie nie: zum einen wird im RtWM-Mode schön auf die Story eingegangen und sogar von anderen Events gesprochen die man als Spieler eigentlich gar nicht mitbekommt, welche aber wohl in der Show "trotzdem" stattgefunden haben. Das steigert die Stimmung ungemein - wichtig ist natürlich dass man recht gut English kann bzw. sich neben seinem eigentlich Match noch ein wenig auf die Comments konzentriert ;)

      also "verbuggt" ist DA def. nichts!
      [center]Jedes Jahr im Herbst immer für ein paar Wochen anwesend ;)[/center]
    • Sofern ich die Woche über Zeit finde, schreibe ich in ganzen Sätzen. ;)

      Vorerst mal kurz in Stichpunkten meine Wertung:

      VERSION: PlayStation 2

      Grafik 1 - für die alte PS2 eine IMO hervorragende graphische Darstellung
      Sound 1 - an den Entrance-Musiken und der sonstigen musikalischen Untermalung gibt es nix zu meckern, die Geräuschkulisse ist gut gelungen / etwas "derbe" finde ich das Geräusch, wenn in Videosequenzen z.B. MVP seinem Gegner in´s Gesicht tritt... (Stiefel trifft Fleisch) AUA!!!

      Steuerung 1 - nach einem Jahr habe ich mich an die neue Steuerung gewöhnt ;) und komme ohne Probleme damit klar / logisch aufgebaut und keine Überbelegung des Gamepads

      Atmosphäre 1 - ...that´s WWE. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

      Inhalte: Ich kann auf all die "Create-a-schießmichtot"s verzichten. Ich erstelle keine CAWs und keine Finisher. Daher fließen (Stichwort:Petitionsthread) diese auch nicht in meine persönliche Wertung des Spiels mit ein. Highlight ist für mich klar der Roster-Editor. Darauf warte ich jetzt schon seit mit Smackdown 4 das erste Mal ein Rostersplit im Spiel aufgegriffen wurde. Endlich kann ich ganz nach Belieben Randy Orton bei RAW zu WWE-Champion machen, Triple H zum Free Agent, Jeff Hardy in die ECW stecken, usw.. Außerdem hat man es (mit sofort freischaltbaren zusätzlichen Stars) auf ein stattliches und größtenteils aktuelles (!) Roster gebracht, mit dem man schön seine eigenen Storys alleine oder mit Kumpels spielen kann.

      Den Storymode kann ich noch nicht beurteilen, ich habe ihn noch nicht einmal angespielt. Die RtWM-Minis sind nett gemacht, aber für mich eine Art "Zuckerl". Schön finde ich auch, dass man es den arbeitstätigen Spielern durch Freigabe von Codes ermöglicht, die Zusatz-Stars auch ohne Story freizuschalten.

      Fazit: Da ich mich zu 95%, wenn ich einen WWE-Titel spiele, im und um den Exibition-Modus aufhalte (allein oder mit Freunden) ist die 2009er Ausgabe von SvR für mich die Erfüllung eines kleinen Traums. Man muss im Grunde nicht erst stundenlang vorgegebene Storys spielen, bis man endlich den vollen Umfang des Spiels nutzen kann. Nein, man gibt 10 Minuten ein paar Codes ein und kann dann mit allen Wrestlern, Kostümen, Hallen, etc. sofort loslegen. Selbst die Titel kann man schnell an die eigenen Vorstellungen anpassen und den jeweiligen Leuten geben, ebenso wie die Leute den einzelnen Rostern zu ordnen.
      Auch dass man endlich mal die Legenden weggelassen hat und dafür mehr Plätze für aktuelle Wrestler wie Edgeheads, Kendon und Co. ist, finde ich sehr positiv. Wer Legenden spielen will, soll sich "LoWM" kaufen (was ich im Übrigen warscheinlich auch tun werde, aber ich finde die Trennung einfach gut).
    • Ich muss sagen ich finde sehr gut das man jetzt Matches auf Legende nicht mehr so einfach gewinnt, auch mal verliert und die KI aktiver zu sein scheint. Die Matches dauern auch länger, und mit dumpfen Tastenhämmern gelingt nun auch kein Revearsal mehr,also hier hat man zum Glück echt was verbessert.
      Hab noch nicht mal an den KI-Einstellungen geschraubt aber werde auf Legende tatsächlich mal ein wenig gefordert.:t-up:
    • nur eine kurze einschätzung meinerseits:

      ich find die wii version einfach klasse und es nicht schwer zu sagen warum.
      es liegen welten zwischen der 08 und der 09 version. ich habe meine erwartungen ziemlich weit nach unten geschraubt und wurde positiv überrascht:

      verändertes, besseres gameplay + viele neue matcharten, der rtwm modus ist klasse und unterscheidet sich kaum von anderen versionen.
      zudem gibts waffen beim hiac, was es bei anderen versionen nicht gibt.
      in ecw matches gibt es gar reißzwecken, wo man den gegner darauf hämmern kann.
      es spielt sich spannender denn je - die 360er version bietet gutes gameplay - aber es ist einfach nicht ganz so spannend wie bei der wii-version.
      es fehlen nen paar andere features, die die anderen konsolen haben wie inferno etc... - aber damit kann ich gut leben.
      was wir auch wichtig war - ein guter online-modus.
      hier gibt es zahlreiche matcharten für bis zu 4 spieler. rankings etc - alles so ähnlich wie in anderen versionen. was will man mehr?
      das spiel hat nen riesen umfang und damit hat man erstmal ein paar tage zu tun.
      grafik ist für wii verhältnisse sehr gut - bis auf die zuschauer, die wohl aus performancegründen nicht so prall aussehen. die wrestlermodelle sowie alles andere herum passt dafür.
      die interaktive griffe etc sind weiter ausgebaut wurden und fügen sich hervorragend ins spiel ein. zudem gibt es insgesamt eine ganze menger neuer moves, die es 08 nicht gab.

      also: eine klare kaufempfehlung von mir! klasse spiel :)
      WG-o
      Deine Community für Wrestlinggames & Onlineligen
    • Underdecker schrieb:


      Hab noch nicht mal an den KI-Einstellungen geschraubt aber werde auf Legende tatsächlich mal ein wenig gefordert.:t-up:


      Meiner Meinung nach sind die Schieberegler alle so richtig, jedoch sollte man das Aufladen der Momentum-Leiste auf "Langsam" stellen. So erreiche ich echt schöne, lange Matches. Hatte vorhin 2 Kämpfe mit einem Kollegen, die je eine halbe Stunde gingen. Wirklich sau spannend. Meiner Meinung nach das beste SvR-Spiel.
    • Also ich bin echt nicht entäuscht, was wohl daran liegt das ich es auf Ps2 hab und man sich da echt nicht beschweren darf ! Das der Highlight Reel nicht dabei ist finde ich persönlich nicht so schlimm da mir dafür die Geduld fehlt.
      Was ich aber schade finde das Triple H z.B kurze Haare hat und Michaels keinen Bart :D sind aber nur Kleinigkeiten.
      Positiv finde ich,dass sogar das Inferno-Match enthalten ist und sich die Ki sehr gesteigert hat. Wenn man unbedingt gewinnen will tut man das zwar immer noch , aber mich stört es nicht einfach mal einen Finisher vom Gegner durchgehen zulassen
      I've seen the best, I've fought the best and I've beaten the best
    • PRiME TiME schrieb:

      Meiner Meinung nach sind die Schieberegler alle so richtig, jedoch sollte man das Aufladen der Momentum-Leiste auf "Langsam" stellen. So erreiche ich echt schöne, lange Matches. Hatte vorhin 2 Kämpfe mit einem Kollegen, die je eine halbe Stunde gingen. Wirklich sau spannend. Meiner Meinung nach das beste SvR-Spiel.


      Jaaa, das hab ich verschwiegen, die Einstellung hab ich nämlich auch gemacht, weil die Momentumanzeige viel zu schnell voll ist, jetzt dauert es ziemlich lange.
    • Mein Beitrag den ich u.a. auf Netznavi (de) verfasst habe:

      Es wird wieder Unterhaltung im Ring geboten, denn Smackdown vs. Raw 2009 ist seit den 7.11.2008 auf den Markt. Das neue Game für Fans der WWE bietet einige neue Features und lässt das Herz einiger Fans höher schlagen. Das wohl größte neue Feature sind die überarbeiteten Tag-Team Matches und der "Road to Wrestlemania" kurz "RTWM" Modus.

      Meine persönlich Beurteilung als WWE Fan:

      Grafik:

      In der Grafik hat sich über die Jahre immer relativ wenig verändert, vergleichbar mit den FIFA Titeln. Zwar wurde die Grafik jedes jahr etwas aufebrezelt aber so fallen vor allem Playstation3 nutzer doch noch einige Fehler und Clippingfehler auf. Auf der Playstation3 sind mir bei einen gute gefüllten Ring (6 Mann) sogar Ruckler und verlangsamtes Spielgefühl aufgefallen, das war dann wohl schon zuviel ?! Die Gesichter wirken sehr realitätsgetreu aber die am Körperbau könnte man bei nicht allzu muskulösen Entertainer ruhig noch arbeiten. Jim Ross hat im Spiel wohl einiges abgenommen, Umaga hält ebenfalls eine Diät und ein Chris Jericho oder JBL haben absolut durchtrainierte Körper mit einen Sixpack wie ein Randy Orton. Das dies alles nicht der realität entspricht stört THQ selbst wohl wenig, aber ich persönlich würde schon gerne ein realitätsgetreues Bild haben. Einige änderungen in diesen Beriech würden also nicht schaden.

      Bewertung: 7/10


      Sound:

      Die fans fiebern richtig mit und die Kommentatoren habern sich auch verbessert. Auf diese Wünsche wurde klar eingegangen und die Stimmung steigt beim Match ziemlich gut an. Leider sind die Ansagen beim Entrance der Entertainer noch immer teils fehlerhaft so das in die Explosion hineingesprochen wird oder die Betonung etwas falsch liegt. Sehr schön ist die Möglichkeit nun die eigenen Songs von der Festplatte als Entrancesong oder Highlight-Reel Video nutzen zu können.

      Bewertung: 7/10


      Gameplay:

      Ein Rey Mysterio hebt nun wieder einen Big Show in die Luft und wirft ihn über das oberste Ringseil. Diese Möglichkeit hätte ruhig weiterhin abgeschafft werden können, denn dies ist wirklich unnötig und teilweise sehr unrealistisch anzusehen. Dennoch hat sich das Gameplay ansonsten dank des übearbeiteten Tag-Team Modus stark verbessert. Hier gibt es die Möglichkeit den Gegner anzufeuern bis dieser ein beispielsweise ein HOT-TAG ausführen kann in dem der eingewechselte Partner in eine art Rampage versetzt wird und regelrecht die Sau rauslässt. Einige nette TagTeam Moves und TagTeam Finisher-Moves verschönern das Teamplay enorm und somit bietet der Tag Team Modus eindeutig mehr Unterhaltung.

      Einen Finisher erhält man zwar ziemlich schnell, dieses ist aber schnell mit der Einstellung von der "Schwunganzeige auf langsam" erledigt und die Spannung besteht nun länger. Die "Künstliche Intelligenz" kurz "KI" ist noch immer schnell durchdacht und überlistet, allerdings denkt diese wenigtens im Tag Team Match fleissiger mit und bietet somit spannende Matches um die Meisterschaft der Tag Teams.

      Eine schöne Ernerung sind beispeilsweise die Signature Moves anstelle von Rampage etc.

      Bewertung: 8/10


      Umfang:

      Der Umfang ist wirklich riesig geworden. So ist nun möglich einen eigenen Finisher zu erstellen, den eigen erstellen Entrance eigene Musk zu verpassen, schöne Szenen aus den Match als Video bearbeiten und speichern oder auch im Inferno Match gegen Feuer und Flamme kämpfen. Zwar mussten sich Features wie der Backstage Brawl durch die Umkleide und den Halleneingangvorbereich ersetzten lassen allerdings bieten diese beiden neuen Räume ebenfalls schöne Möglichkeiten. Das Infermo Match ersetzte so gesehen das Burried-Alive Match, das Spiel mit den Feuer bringt allerdings deutlich merh Spaß und Abwechslung.

      Ein GM Modus in den man früher als Manager handelte wurde dieses Jahr komplett ausgelassen, dieser wurde auch einfach zu wenig genutzt und statt dessen wurd eein genialer "Road to Wrestlemania" Modus eingeführt. In diesen Modus übernehmen Sie die Rolle von einen der 6 auserwählten Superstars und begleiten Sie auf den Weg kurz vor Royal Rumble bis zu Wrestlemania. Dabei enstehen spannende Fehden und geniale Storylines die nun wirklich zum Charakter passen. Probleme beim vorherigen Titel waren ganz klar die Custom-Storylines so das auch ein Undertaker mit Divas flirtete oder bei einen Titelgewinn wild durch den Ring gesprungen ist. Solche fehler gehören dank dem RTWM der Vergangenheit an.

      Einen klaren Contra Punkt fangte sich das Spiel allerdings im Bereich des Create a Wrestler ein, zwar ist der Modus noch hervorragend allerdings ist das leveln der selberstellten Entertainer nun wirklich zu aufwendig geworden. So ist es nun nötig etwa mindestens 10 Stunden Spielzeit in einen Charakter zu stecken um diesen auf ein anständiges Level per "Karriere Modus" zu bringen. Dieser Karriere Modus bietet keinerlei Storyline sondern handelt von einfachen SingleMatches die sich oft wiederholen und nicht mehr als eine Exhibition bieten. Die Werte die werden ebenfalls selbständig an den Superstar übermittel so das es schwer ist diesen in eine bestimmte Richtung zu gestalten. Wenn Sie im Ring viele Griffe zeigen erhöht sich die Technik des Superstars, wenn Sie viel durch den Ring laufen und springen wird er schneller und wenn sie merh Waffen einsetzten ist er im Hardcore-Bereich besser vertreten. Dieses Feature ist zwar nett gedacht aber absolut falsch durchgesetzt so das es dieses Jahr wohl deutlich weniger CAW's geben wird.

      Zusätzliche Charaktäre oder Arenen wie beispielsweise Tribute to the Troops erweitern den Umfang allerdings erneut um einiges. Ein Roster Editor ermöglicht es die Superstar über Titel, Brand und Ruf immer auf den aktuellen Stand zu halten.

      Bewertung: 9/10



      Fazit: Für Fans lohnt es sich alle male. Der neue RTWM Modus bringt einige Stunden mit großer Spannung und der riesige Umfang und große Freiheiten im CAF (create a finisher) und Highlight-Reel (Video) Modus bringen den Spieler ebenfalls viel Freude und Langzeitmotivation. Vor allem für den Mutliplayer scheint dieser Titel gut gepunktet zu haben.

      Bewertung 8/10
    • The Devil schrieb:

      Mit Begründung wäre net...

      Manche setzten viel zu hohe erwartungne und werden enttäucht. Aber einem spiel ne 6 zu geben wie wwe das geht zu weit.


      Ne 6 wäre garnicht so übertrieben.
      Für mich persönlich wäre es bspw. kein Rückschritt gewesen wenn THQ und Yukes einfach das SvR08 1:1 kopiert hätten, nur halt mit dem halbwegs aktuellen Roster, den es bei SvR09 zu "bestaunen" gibt, andere - reale - Storylines für die Modes (RtWM dann natürlich gestrichen, da der Modus NIX innovatives hat), Speech-Overs komplett gestrichen hätten und das Weight-System wie die realen Vorbilder gestaltet hätten.
      SvR08 habe ich wesentlich länger gezockt, zwar nicht SEHR VIEL mehr, aber schon so 1-3 Stündchen mehr als die 3 beim neuen Crap.

      Aber wer die japanischen Ableger von Yukes kennt (und LIEBT) und andere japanische Games (KoC 1+2 für die PS2, WrestleKingdom 1+2 für PS2 und Teil 1 für die Xbox360, sowie FirePro) würde sicher auch nit so viel von der Entwicklung halten die SvR09 dieses Jahr an den Tag legt.

      Hier nochmal mein Text vom "Wer ist noch enttäuscht von SvsR 2009?" Thread:

      Ich, als WWF/E Fan seit 1992, würde heute lieber SvR08 spielen, als SvR09 - was ich natürlich nicht tun werde.
      Peinlich !!!

      Habs gestern gehabt und habe gleich ein Match mit London gespielt, nach etwas über einer Minute waren alle Moves mindestens einmal ausgeführt und nach nichtmal 30 Sekunden hat Kendrick (Gegner) auch schon geblutet wie Sau.
      Paul London jubelte dann natürlich auch noch wie n Heel (Referee will ihn zum Sieg die Arme in die Luft reissen, doch der reisst die Hand weg und macht auf Poser).
      Grottig !!!

      Beim 2ten Match mit CM Punk (Hardcore-Match) wollte ich mal draussen ein bissl rumrennen, doch was stelle ich fest ? Ne neue Kamera-Ansicht, die mal richtig absuckt.
      Naja, nach knapp 2 Minuten war auch diese Qual beendet, inkl. Blutbad.
      Boring as Hell !!!

      Dann der RtWM-Mode mit Jericho.
      Tja, habs durchgespielt innerhalb von - ich schätze mal - max. ne Stunde.
      Story is hanebüchen, das hätte besser zum - noch bescheuerten - TNA-"Spiel" gepasst. Sowas kann ich nicht ab, dann sollen sie schon ein bissl "real" bleiben was Wrestling-Stories angeht und nicht so ne Stories die man nie im Wrestling sehen möchte/kann/darf. Achja noch besser, alles ist linear, also kann man wenigstens keine Fehler machen (was allerdings passiert, wenn man mal ein Match verliert, das kann ich nicht sagen - vermute aber mal GARNIX).
      in die Klapse mit den Writern !!!

      Grafisch kann ich nicht viel sagen, denn besitze erst seit ner Woche nen LCD-Fernseher, war demzufolge also sehr zufrieden !!!

      Was mich noch gefreut hat, waren die Modes "Create a Move" und den Mode wo man Stücke aus nem Match speichern (!!), mit Musik untermalen kann etc., allerdings habe ich beide Modes nicht angetestet, da mir die Zeit zu kostbar war !!!
      Einige empfinden diese Modes sicher als Meilenstein in der Wrestling-Spiel-Geschichte.

      Seeehr schlecht finde ich noch immer, das THQ und Yukes immernoch auf die dummen, unsinnigen und völlig verkorksten Speech-Overs setzen.
      Speicherverschwendung !!!

      Ringsprecher-Ansagen sind nachwievor ne Ohrenbetäubung. Wenn ich Sätze wie "On the Way to the Ring" höre, wird mir spontan übel. Wieso nicht einfach "introducing first ..", dann "the Challenger" oder so ähnlich. Wenn man die Ring-Announcer schon nötigt "reinzusprechen", dann sollte man auch auf jede Eventualität vorbereitet sein und dann muss man sich in nem Tag-Team Match auch nicht anhören wie Garcia/Chimel die beiden Namen runterlullen indem man einfach Soundfetzen von ner anderen Ansage nutzt, was sich dann natürlich auch völlig deplatziert anhört.
      Das geht sich mal geschmeidiger - irgendwann !!!

      Mehr fällt mir grad nicht ein, aber das is ja mehr als genug.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Mehr muss man nicht erzählen, finde ich.
    • So nach ausgibigen testen mach ich mal eine Bewertung.

      Grafik: Ich habe leider keinen HD Fernseher, aber ich finde der Unterschied bei PS3 zu PS2 ist klar sehbar. (So war mein umstieg) Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen, die Zuschauer sehen garnicht so schlimm aus wie die meinsten sagen, aber na gut.

      CA-Mode: Also der CAW ist meiner Meinung nicht so toll geworden, zum einen gibt es fast die selben Sachen wie letztes Jahr und ausserdem ist das aufleveln bzw Abilitys geben ziemlicher Mist. Die 3D Sachen sehen aber sehr schön aus.

      Umfang: Das ist natürlich perfekt, riesen Roster, Highlite Reel, Create-a-Finisher um nur ein paar zu nennen. Die neuen Matcharten liegen mir nicht so sehr, aber irgendwie habe ich das schon geahnt, dass das Inferno Match nicht der Knaller wird.

      Road To Wrestlemania: Sehr geil gemacht, habe gerade die Cena-Story durch und ich bin beeindruckt, schade nur, dass es schon so schnell vorbei ist und ein paar Leute mehr hätten es schon mehr seien können.

      Story Modus: Die Idee gefällt mir ziemlich gut mit dem aufleveln wie das Match war usw. aber es dauert ersteinmal zu lange und die Abilitys hätte ich schon sehr gerne selber gegeben. Naja so muss ich mit dem Dirty Pin leben denn ich eigentlich am wenigsten wollte.

      Create-a-Finisher: Dafür, dass es das erste Jahr mit CAF ist, ist er ziemlich cool geworden, aber ich finde man kann keine guten, schnellen Moves machen, weil es dann immer das selbe ist. Ist ein bissien schwierig zu erklären wie ich das meine.

      Anderes:
      Ich liebe diese Ladebildschirme mit den Statistiken.
      Randy Orton top umgesetzt
      Hornswoggle
      Tag-Team-Feautures sehr gut umgestzt auch wenn ich sie bisher nicht wirklich gut nutzen konnte
      Fans chantsen sehr gut mit

      Negatives:
      Die meisten Ansagen sind ganz schön schlecht
      Online Gegner nehmen alle den Undertaker, aber das liegt nicht am Spiel
      Immernoch der selbe Royal Rumble
      RINGSITE KAMERA!


      Insgesamt ist das Spiel sehr gut gelungen und gebe ihm eine 9.3/10.

      The Blueprint schrieb:

      I am the DNA of TNA