WWE Smackdown! vs. Raw 2009: Eure Bewertungen zum Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Smackdown! vs. Raw 2009: Eure Bewertungen zum Spiel

      Da ich von vielen User gehört habe dass sie das Spiel schon haben, möchte ich gerne eure Bewertung zum Spiel WWE Smackdown! vs. Raw 2009 hören!



      Danke!!!
      Want more? Be sure to come back Monday for the greatest spectacle in Sports Entertainment videogame character profiling -- the SmackDown Countdown.
    • Ich habe die PS2 Version und bin mehr als beeindruckt.
      Vorallem die Highflyer Moves (auch wenn man in die Ringecke rennt)
      Die TT sind sehr geil vorallem mit den Seil runterziehen (man muss es aber schon etwas früher runter ziehen damit es klappt)
      Der Roster Editor ist auch sehr einfach und genial. (hab gerade Big Daddy V zu ECW gemacht)
      RtWM macht auch sehr viel Spaß aber man brauch niemals 14 Std. für einen Weil es sind noch 56 Tage bis WM und ich hatte es nur fast ne halbe Stunde gespielt.
      CAF ist auch geil vorallem wenn man Speed 150% macht da sehen die Moves sehr hart aus.
    • Ich hab' das Spiel für die X-Box 360 und habe bis jetzt ausprobiert:

      1. Road To Wrestlemania
      2. Create A Superstar
      3. Inferno Match
      4. Kariere Modus


      1. Die Batista / Rey Storyline war meine erste und die fand ich sehr unspektakulär. Dann hab' ich die von Triple H angefangen und die ist wirklich sehr gut aufgemacht.
      man vergisst zwar immer noch nicht, daß es sich um ein Game handelt, aber die Realität ist definitiv nähergerückt.

      2. CAS ist diesmal seltsam. Einerseits sind die 3D-Klamotten sehr brauchbar, aber man kann nicht mehr so viel machen. Ich wollte erstmal nen besseren HBK basteln was daran gescheitert ist, daß ich keine Tattoos und Designs mehr auf die Cowboyhose machen kann.

      3. Inferno Match is nichts für mich. Macht mir persönlich keinen Spaß und die Steuerung is auch seltsam, wenn man den Gegner in die Flammen ziehen soll.

      4. Karriere Modus is auch nicht mein Bier. Den hat man wohlfür die Leute reingemacht, die lieber was freieres spielen als den RTWM-Modus. Ab er besonders viel kann man da irgendwie nicht machen (ausser man fantasiert sich selbst irgendwelche Geschichten da rein).


      Was mir weiterhin aufgefallen ist:

      - Die Ladescreens zeigen Statistiken zum eigenen Spielverhalten an
      - KI ist besser
      - Arenen schöner
      - Gameplay flotter

      P.S. Hab seit gestern meinen Plasma-Fernseher in Betrieb :D Aber hallo ...was für eine Grafik. Sah SVR 08 auch schon so gut aus?
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Mir gefällt das Spiel besser als SvsR 08!

      Inferno Match hab ich noch nicht probiert, bin grad am Bauen eines CAWS!

      Nur ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen: Im Elimination Chamber konnte ich nicht auf das Ringseil, in keiner Ecke. Mein Kumpel berichtete mir heute, er habe mit John Morrison gespielt, aber beim Entrance hatte er keine Musik.

      Naja, aber alles in Allem ein Topgame!
    • bisher bin ich auch positiv überrascht.
      nur jetzt müßte thq 3 dinge ändern um fast perfekt zu sein.
      1.neue grafik engine
      2.leute bitte verbessert endlich mal den royal rumble
      3.bringt bitte wieder den gm modus.
      hab mich letztes jahr geärgert das wieder so wenig stars für 3 brands war.und dieses jahr ein sehr sehr großer roster +dlc und dann kein gm modus.schade
    • Finde das Game au sehr geil...RTWM ist sehr geil gemacht..
      Trotzdem gibt es n paar dinge die mich etwas stören.
      Es haben viele Wrestler die gleichen Moves,Rey und Trips zb...aber ok kann man umändern.
      Dann finde ich das man zu schnell Schaden bekommt,sprich das man sehrs chnell auf gelb und Rot ist.
      Dann noch so Kleinigkeiten wie das zb nach nem Last man Standing nich die normale siegenanimation kommt sondern ne Standart,oder von der Ki manchmal das die im Match 10 mal die gleiche Aktion macht usw...
      Aber das kann man verschmerzen,mir machts sehr viel spaß,Grafik is Top (hab die 360,trotz Röhren TV).Klare Steigerung zum 08.

      Edit:Also muß nochmal sagen was mich an diesem Spiel ganz enorm stört is die Tatsache mit den Moves.Fast jeder Wrestler hat die gleichen Moves.Ob jetzt ein Big Daddy V,ein Undertaker,ein Reý was weiß ichw er noch alle ein und die selber Moves...kann es sein das des dieses Jahr weniger geworden sind?Und man merkt echt keinen Unterschied ob man mit einem Big Daddy V oder mit einem Jesse oder mit einem Kane oder mit einem Chavo spielt,es fühlt sich alles gleich an.Bei Big Daddy V fällt das extrem auf,der rennt genau so schnell wie Kofi oder so,da merkt man nich wie schwerfällig er im wahren Leben ist,sehr schade,nimmt bei mir viel vom Spielspaß...
      VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
    • Alles in allem Top Game.
      Zwei Sachen Stören allerdings.
      1. Die Grafik (Ps3) Wirkt veraltert.
      2. Nach 2 Tagen ausführlich Caw basteln muß ich leider zu dem Schluss kommen das dieser Mode dieses Jahr völlig verhunzt wurde.
      Der Tauschmodus online wurde einfach mal abgeschaft:(.

      Die Caw`s unterscheiden sich im Ring erheblich von den "Entertainern:lol:" was das Aussehen betrifft.Aber auch das Verhalten ist anders z.B. kann man dieses Jahr nicht mehr den Stand einstellen(wie der Wrestler Steht).

      Und zum Letzten Punkt der leider der entscheidenste ist, das Atrribut System ist völlig fürn A....h
      Man kann sich nicht mehr aussuchen wieviel Stärke oder Submission skills der Caw hat sondern bekommt diese mehr oder weniger zufällig zugeteilt.
      Von den Spezial Abillitis mal ganz zu schweigen. Die bekommt man auch ohne das man danach fragt. Z.b. possum Pin Besiege drei gegner mit dieser Fähigkeit. Da sehr viele diese Fähigkeit besitzen bekommt man diese Fähigkeit auf jeden fall ob man will oder nicht.

      Das macht leider das erstellen von Legenden oder Realen Vorbildern Sehr sehr kompliziert wenn nicht unmöglich.
      So Meckern macht immer mehr Spaß als Loben:D


      Ist ein Super Game vom Feeling macht echt Laune:t-up:
    • So, ich hab es mir aus der Videothek ausgeliehen und einen Tag lang intensiv gespielt, kann da her folgendes sagen:

      Positiv:

      - Flotterer Spielablauf, was mir persönlich eher zusagt.

      - Sehr guter Kader

      - In vieler Hinsicht etwas stärkere K.I. mit klügeren Tags. Schwieriger zu Kontern (schön!). Mehr schnelle Grapple und gezielter eingesetzte Schläge der Gegner, Matches daher ein wenig länger und etwas schwieriger. Außerdem wurden diverse Routinen aus 08 zum Glück bearbeitet (z.B. Grapple nach Beatdown am Boden). Jetzt verlassen Heels zwischendurch sogar mal den Ring um Energie zu tanken oder dem aktivierten Finisher zu entgehen (toll!).

      -Deutlich besserer Kommentar, schöne Einzelkommentare

      - Tagteam-Modus wurde sinnvoll ergänzt und macht richtig Laune. Der Hot-Tag ist ne gute Idee und erinnert an den Momentum-Shift aus DOR(2).

      - Witziges Publikum, speziell die Bewegungen und Reaktionen der Zuschauer bei Taunts (sieht witzig aus, wenn die Leute "Thumbs down" von Batista mitmachen) und beim Opening der Shows (das Gebrülle!).

      - Tolle Fangesänge und Chants.

      - Creat a finisher. Hab's nur kurz probiert. Ist wirklich ne feine Idee, auch wenn's oftmals etwas abgehackt wirkt. Wenn man echt aussehende Finisher machen möchte, ist man dadurch auch eingeschränkt.

      - Matches gehen nach DQ im RTWM-Modus noch kurz weiter

      - Tribute to the Troops ist ganz lustig gemacht

      - Interferences sind neu animiert

      - Santino Marella. :)

      - Neue, sehr gute Sieges-Sequezen

      - Die RTWM Showintros mit Feuerwerk und den Kommentatoren sind liebevoll gemacht, aber...



      Negativ:

      - ...nutzen sich extrem schnell ab.

      - Die neuen Kameraeinstellungen. Es macht keinerlei Spass mehr, den Ring zu verlassen. Kann man das irgendwo ausstellen?

      - Komisch, ich hab das Gefühl, dass die Grafik irgendwie bunter und comichafter geworden ist, was mir nicht so gefällt

      - Keine Prügeleien mehr im Publikum...

      - Ansagen...

      - Warum läuft die K.I. stundenlang mit gespeicherten Siganture-Moves und Finishern herum, anstatt sie einfach mal einzusetzen??? Ich spiele auf Legend.

      - Die K.I. bleibt manchmal sinnlos stehen und schaut sich um.

      - Wenn man wirklich ernsthaft spielt, gewinnt man immer noch nahezu jeden Kampf...

      - ...obwohl der rotgefärbte Gegner nach etwa 30 Pedigrees, 6 Stuhlschlägen und 9 Adamle-Promos immer noch aufstehen kann.

      - Inferno-Match ist öde.

      - Teilweise schreckliche Standard-Entrances für Tagteams. In der Zwischensequenz ist Umaga noch der Wilde und dann kommt er mit Regal als "Schöngeist" die Rampe runter...

      - Mich enttäuscht der RTWM Modus bisher. Hab Rey und Batze durchgespielt, was auch die Standard-Story für nahezu JEDEN Wrestler und dessen Partner sein könnte. Ich fand's eher öde, weil die Story nix hergibt. Die Storys von Cena (dieser Patrioutismus ist schwer zu ertragen, weil es so komplett ernsthaft ist... da hält man doch eher zu MVP) und HHH (bisher ganz gut und nahe am Vorbild) hab ich mal angefangen.

      Insgesamt hat der Modus ein paar schwerwiegende Mankos: Zum einen gibt es dafür, dass man nur 5 Leute spielen kann, deutlich zu wenige Entscheidungen. Zum anderen auch zu wenige überzeugende Zwischensequenzen (vor allem Backstage-Geschichten), die ich eigentlich von einem Storymodus erwarte. Dann finde ich es etwas seltsam, dass das eigene Match IMMER der Mainevent ist. Dann wirken die Storys auf mich bisher ziemlich dröge, was teilweise auch an den Zwischensequenzen liegt, die teilweise leider an Augsburger Puppenkiste erinnern (warum haben die Wrestler eigentlich alle so riesige Münder?). Die Inszenierung könnte besser sein. Und da es halt die Road to WRESTLEMANIA ist, sieht man leider immer die gleichen Events.

      Unterm Strich habe ich mich beim letzten Storymodus besser aufgehoben gefühlt. Der war zwar fehlerhaft und passte teilweise nicht (Undertaker, etc.), dafür hatte ich dort das Gefühl, dass man mehr in Teil von WWE ist, weil man man sich den Titelkampf verdienen, den Titel gewinnen und später verteidigen musste. Das wirkte alles dichter. Und vor allem:

      Wenn ich verloren habe, dann hatte das Konsequenzen. Bei RTWM werde ich GEZWUNGEN das Match nochmal zu spielen. Finde ich etwas schwach. Da hätte man lieber alternative Routen einbauen sollen...



      FAZIT:

      Unterm Strich macht das Spiel wieder Spass, spielt sich frischer als der Vorgänger, ist etwas cleverer und hat einige schöne Neuerungen. Aber nach dem 1 Tag Dauerzocken kann ich jetzt schon sagen, dass ich es mir nicht zum Vollpreis kaufen werde. Dafür hat immer noch es zu viele Mankos und bietet mir, gerade in Sachen Herausforderung etwas zu wenig. Wer noch kein Smackdown besitzt kann hier aber getrost zugreifen.
    • Hatte gerade ein Tag Team Match in der Jericho Story mit Jeff gegen Finlay und Snitsky. War richtig spannend. Nach Finlay's Finisher habe ich einen Hot Tag gemacht und somit hat Jeff die Finisher Leiste aufgefüllt und ich habe mich wieder eingewechselt und den Code Breaker gezeigt. Dann hat Jeff Snitsky abgelengt, sodass ich Finlay pinnen konnte. Einfach der Hammer das Game!!!

      Einfach nur geil! CaF, RtWM Story, Career Mode, über 60 Superstars, etwas besseres Kontersystem (man muss genau drücken), Highlight Reel, Tag Teams besser, geile Grafik

      Kaufen, kaufen, kaufen!!!
    • Ich hab jetzt mal 2 Stunden angespielt und bin mir noch nicht ganz schlüssig.
      Aber eine Sache die suckt ja schonmal ganz gewaltig: Die Kameraperspektive
      außerhalb ! Das is ja wohl der größte Dreck, seit es das Game gibt.
      Man sieht ja die Hälfte gar nicht, kann sich gar nicht orientieren, das geht
      echt mal gar nicht. Wird so ein Game nicht getestet ? Sowas muss doch auffallen.
      Das raff ich absolut nicht und ist echt ein Witz !!!!

      Selbst im Ladder-Match sieht man gar nicht, wenn man zum Gürtel greift.
      Ich kapier sowas nicht und sowas regt mich ungemein auf.
      Man legt bis zu 70 Schleifen hin und dann solche Bugs !

      Story hab ich noch nicht angespielt, daher sag ich dazu einfach mal noch nix
      (obwohl ich auch da schon viel Negatives gehört habe)

      Grafik ist für PS3 ganz einfach zu dünn, muss man so sagen.

      Im Grunde ist es SvR wie immer, mit ein paar guten Dingen mehr (Highlight Reel)
      und aber auch Negativen Dingen im Gegensatz dazu (Kameraperspektive,
      anscheinend weniger Moves zum Beispiel)

      Ich will mir noch kein totales Urteil erlauben, dazu habe ich zu wenig gezockt,
      aber der Ersteindruck, wenn man bisher dieses Game nur auf PS2 gespielt hat,
      ist definitiv eher enttäuschend.

      MIch würde eure Meinung dazu sehr interessieren, besonders, was die Kamera-
      perspektive außerhalb des Rings betrifft.
    • Ich bin vom Spiel grösstenteils sehr angetan. Ach was rede ich, ich find´s absolut geil, auch wenn man im Detail nach wie vor Fehler bzw. Dinge findet die man hätte besser machen können.
      Insgesamt ist es das beste was es seit Here Comes The Pain gegeben hat mit Ausnahme des fehlenden GM Modes.
      Alles hat Hand und Fuss.
      Der RtWM Modus ist absolut motivierend, keine Langeweile mehr wie in 24/7, klasse inszeniert usw.
      Karriere Modus ebenfalls klasse, all die Statistiken und Awards sind echt stark. Aber das man die Titel nicht verteidigen kann find ich blöd. Weiß jemand ob man Titel im Verlauf der Karriere auch mehrfach gewinnen kann und ob das in der Statistik festgehalten wird?
      Inferno Match gefällt mir auch gut.
      Ich finde das dieses Spiel mehr Langzeitmotivation bietet als jedes andere zuvor abgesehen vom GM. Ich hab einige Stunden gespielt, naja die meist Zeit CAWs und Entrances erstellt, aber ich kam kaum dazu alles richtig zu testen, ach da war doch noch der CaF, ach das Highlight Reel hab ich ja noch nicht probiert und so gings weiter.
      Viele Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen.
      Negativ aufgefallen ist mir das es alle paar Matches mal einen kurzen Ruckler gibt, kennt das jemand. (Wär ja nicht so schlimm, ich hab aber immer Angst vor irgendwelchen Defekten)
      Also ich bin sehr zufrieden dieses Jahr, weil auch das Gameplay besser ist und das Spiel insgesamt ein klasse "Package" ist mit viel drin. Kein Vergleich zu 08.
      Noch ein Punkt der mir negativ aufgefallen ist, die Gegner waren sehr passiv und einfach zu besiegen aber ich hab´s erstmal auf Normal gespielt, halt zum reinschnuppern, spiel sonst immer auf Legend und stell die KI-Einstellungen auf schwer.
      Jetzt hat aber jemand behauptet das dies keinen Einfluss auf RtWM und Career Mode hat, kann das jemand bestätigen oder verneinen. Weil das wär nicht so toll vor allem den Karriere Modus hätte ich schon gern schwieriger.
    • "Überwältigt - Mehr gibt es da nicht zu sagen!"

      Dies ist der einzige Spruch, der mir zu diesem Game einfällt. Es macht extrem viel Spaß dieses Spiel zu spielen. Es steht in keinem Vergleich zur '08er Version. Der RtWM Modus ist das Goldstück dieses Spieles, aber auch der CAF Modus wertet das Spiel sehr auf. Es wirkt einfach alles sehr gut, die Arenen sind Detailiert und es gibt nichts zu meckern. Sie haben das Spiel schneller gemacht, was dem Spielen mehr Spaß bringt. Es gibt einen kleinen Kritikpunkt: Dies wäre die Aussenkamera. Diese nervt ein wenig, aber sie ist zum Glück nicht in jedem Match vorhanden.
      Also All in All: Ein klasse Spiel und das beste der SvR Reihe!