deutscher hiphop einstück nazirap?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Originally posted by Sabu@09.04.2004 - 15:03:00
    @Hell

    Bei dir fällt ebenfalls auf, dass du Hip Hop gleich mit Aggro Berlin verbindest. Es gibt auch noch andere Künstler die ich bevorzuge, wie zB. Torch. Da kannst du lange nach irgendwelchen "Fick deine Mutter" Textren suchen ;) Man sieht mal wieder:
    Verallgemeinerung ist dumm, deine beschränktes Wissen ist noch dümmer und Punkt 3 kannste dir denken ;)

    da muss ich sabu recht geben du erzählst die ganze zeit nur das es im hiphop nur um battel,ficken und gangster gelaber geht daran merkt man das eigendlich gar nichts weißt und du ein schubladendenken hast ich sag doch auch nicht alle die rock hören sind schwarz gekleidet und pudern sich blass ...
    gut ich gebe es gibt viele songs die diese themen beeinhalten aber nicht NUR
    es geht auch um das schlechte schwermütige leben ähnlich dem blues und keiner von uns "hüpfern" verteitigen krampfhaft unsere musik wir sagen nur was stimmt
    du baust einen viel zu großen wall um dich der nichts anderes zu lässt das ist nicht normal nicht wir wenn du verstehst was ich meine aber das versuchen dir ja schon seid tagen andere einzuhämmern also bleib in deinem konservertiven loch
    aber du tust uns und dir selbst nichts gutes ... und mal im ernst auch im rock werden oft drogen verherlicht vielleicht auf andere basis (bestimmte sounds oder so) und was noch dazu kommt das die meisten rock bands sich mit lsd,c,kokain,illen usw sich zu stopfen
  • Originally posted by Sick "Domination" boy+13.04.2004 - 16:05:08--><div class='quotetop'>QUOTE(Sick "Domination" boy @ 13.04.2004 - 16:05:08)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Sabu@09.04.2004 - 15:03:00
    @Hell

    Bei dir fällt ebenfalls auf, dass du Hip Hop gleich mit Aggro Berlin verbindest. Es gibt auch noch andere Künstler die ich bevorzuge, wie zB. Torch. Da kannst du lange nach irgendwelchen "Fick deine Mutter" Textren suchen ;) Man sieht mal wieder:
    Verallgemeinerung ist dumm, deine beschränktes Wissen ist noch dümmer und Punkt 3 kannste dir denken ;)

    da muss ich sabu recht geben du erzählst die ganze zeit nur das es im hiphop nur um battel,ficken und gangster gelaber geht daran merkt man das eigendlich gar nichts weißt und du ein schubladendenken hast ich sag doch auch nicht alle die rock hören sind schwarz gekleidet und pudern sich blass ...
    gut ich gebe es gibt viele songs die diese themen beeinhalten aber nicht NUR
    es geht auch um das schlechte schwermütige leben ähnlich dem blues und keiner von uns "hüpfern" verteitigen krampfhaft unsere musik wir sagen nur was stimmt
    du baust einen viel zu großen wall um dich der nichts anderes zu lässt das ist nicht normal nicht wir wenn du verstehst was ich meine aber das versuchen dir ja schon seid tagen andere einzuhämmern also bleib in deinem konservertiven loch
    aber du tust uns und dir selbst nichts gutes ... und mal im ernst auch im rock werden oft drogen verherlicht vielleicht auf andere basis (bestimmte sounds oder so) und was noch dazu kommt das die meisten rock bands sich mit lsd,c,kokain,illen usw sich zu stopfen [/b][/quote]
    Word Sick Boy :D
    Stehe voll und ganz hinter seiner meinung.

    @ Sabu Wenn man ganz gründlich sucht(wovon ich bei Hell nicht ausgehe) findet man auch bei Torch fick dich oder sowat...Ist aber wie du schon sagtes sau selten.
  • Originally posted by The Whole F'n Show+13.04.2004 - 18:14:30--><div class='quotetop'>QUOTE(The Whole F'n Show @ 13.04.2004 - 18:14:30)</div><div class='quotemain'> <div class='quotetop'>QUOTE(Sick "Domination" boy @ 13.04.2004 - 16:05:08)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Sabu@09.04.2004 - 15:03:00
    @Hell

    Bei dir fällt ebenfalls auf, dass du Hip Hop gleich mit Aggro Berlin verbindest. Es gibt auch noch andere Künstler die ich bevorzuge, wie zB. Torch. Da kannst du lange nach irgendwelchen "Fick deine Mutter" Textren suchen ;) Man sieht mal wieder:
    Verallgemeinerung ist dumm, deine beschränktes Wissen ist noch dümmer und Punkt 3 kannste dir denken ;)

    da muss ich sabu recht geben du erzählst die ganze zeit nur das es im hiphop nur um battel,ficken und gangster gelaber geht daran merkt man das eigendlich gar nichts weißt und du ein schubladendenken hast ich sag doch auch nicht alle die rock hören sind schwarz gekleidet und pudern sich blass ...
    gut ich gebe es gibt viele songs die diese themen beeinhalten aber nicht NUR
    es geht auch um das schlechte schwermütige leben ähnlich dem blues und keiner von uns "hüpfern" verteitigen krampfhaft unsere musik wir sagen nur was stimmt
    du baust einen viel zu großen wall um dich der nichts anderes zu lässt das ist nicht normal nicht wir wenn du verstehst was ich meine aber das versuchen dir ja schon seid tagen andere einzuhämmern also bleib in deinem konservertiven loch
    aber du tust uns und dir selbst nichts gutes ... und mal im ernst auch im rock werden oft drogen verherlicht vielleicht auf andere basis (bestimmte sounds oder so) und was noch dazu kommt das die meisten rock bands sich mit lsd,c,kokain,illen usw sich zu stopfen [/b][/quote]
    Word Sick Boy :D
    Stehe voll und ganz hinter seiner meinung.

    @ Sabu Wenn man ganz gründlich sucht(wovon ich bei Hell nicht ausgehe) findet man auch bei Torch fick dich oder sowat...Ist aber wie du schon sagtes sau selten. [/b][/quote]
    Es gehört aber nicht zur Regel. Wenn man Rock Lieder ganz genau durchsucht findet man sicher auch da das Wort "Fuck" ;)
  • Originally posted by Sabu+13.04.2004 - 18:19:09--><div class='quotetop'>QUOTE(Sabu @ 13.04.2004 - 18:19:09)</div><div class='quotemain'>
    Originally posted by The Whole F'n Show@13.04.2004 - 18:14:30
    <div class='quotetop'>QUOTE(Sick "Domination" boy @ 13.04.2004 - 16:05:08)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Sabu
    @09.04.2004 - 15:03:00
    [b] @Hell

    Bei dir fällt ebenfalls auf, dass du Hip Hop gleich mit Aggro Berlin verbindest. Es gibt auch noch andere Künstler die ich bevorzuge, wie zB. Torch. Da kannst du lange nach irgendwelchen "Fick deine Mutter" Textren suchen ;) Man sieht mal wieder:
    Verallgemeinerung ist dumm, deine beschränktes Wissen ist noch dümmer und Punkt 3 kannste dir denken ;)

    da muss ich sabu recht geben du erzählst die ganze zeit nur das es im hiphop nur um battel,ficken und gangster gelaber geht daran merkt man das eigendlich gar nichts weißt und du ein schubladendenken hast ich sag doch auch nicht alle die rock hören sind schwarz gekleidet und pudern sich blass ...
    gut ich gebe es gibt viele songs die diese themen beeinhalten aber nicht NUR
    es geht auch um das schlechte schwermütige leben ähnlich dem blues und keiner von uns "hüpfern" verteitigen krampfhaft unsere musik wir sagen nur was stimmt
    du baust einen viel zu großen wall um dich der nichts anderes zu lässt das ist nicht normal nicht wir wenn du verstehst was ich meine aber das versuchen dir ja schon seid tagen andere einzuhämmern also bleib in deinem konservertiven loch
    aber du tust uns und dir selbst nichts gutes ... und mal im ernst auch im rock werden oft drogen verherlicht vielleicht auf andere basis (bestimmte sounds oder so) und was noch dazu kommt das die meisten rock bands sich mit lsd,c,kokain,illen usw sich zu stopfen [/b]

    Word Sick Boy :D
    Stehe voll und ganz hinter seiner meinung.

    @ Sabu Wenn man ganz gründlich sucht(wovon ich bei Hell nicht ausgehe) findet man auch bei Torch fick dich oder sowat...Ist aber wie du schon sagtes sau selten. [/b][/quote]
    Es gehört aber nicht zur Regel. Wenn man Rock Lieder ganz genau durchsucht findet man sicher auch da das Wort "Fuck" ;) [/b][/quote]
    Ja sagte doch selten... ;)
    Ich glaube da die Diskussion etwas vom Thema abweicht B2T ;)
  • Originally posted by KingMoe+11.04.2004 - 18:22:25--><div class='quotetop'>QUOTE(KingMoe @ 11.04.2004 - 18:22:25)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Hell316@08.04.2004 - 22:36:08
    Und vor allem ist mir kein Fall bekannt, wo jemand sich eine Schrotflinte in die Birne geballert hat, nur weil es Kurt auch getan hat... :]

    Nur mal so am Rande Herr Alleswisser
    Es gibt zum Beispiel zwei französische Kurt Fans die sich an einem bestimmten Tag umgebracht haben. Hätten wir das also auch geklärt, gell? [/b][/quote]
    2 von wievielen Millionen Fans?
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Originally posted by Sick "Domination" boy+13.04.2004 - 16:05:08--><div class='quotetop'>QUOTE(Sick "Domination" boy @ 13.04.2004 - 16:05:08)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Sabu@09.04.2004 - 15:03:00
    @Hell

    Bei dir fällt ebenfalls auf, dass du Hip Hop gleich mit Aggro Berlin verbindest. Es gibt auch noch andere Künstler die ich bevorzuge, wie zB. Torch. Da kannst du lange nach irgendwelchen "Fick deine Mutter" Textren suchen ;) Man sieht mal wieder:
    Verallgemeinerung ist dumm, deine beschränktes Wissen ist noch dümmer und Punkt 3 kannste dir denken ;)

    da muss ich sabu recht geben du erzählst die ganze zeit nur das es im hiphop nur um battel,ficken und gangster gelaber geht daran merkt man das eigendlich gar nichts weißt und du ein schubladendenken hast ich sag doch auch nicht alle die rock hören sind schwarz gekleidet und pudern sich blass ...
    gut ich gebe es gibt viele songs die diese themen beeinhalten aber nicht NUR
    es geht auch um das schlechte schwermütige leben ähnlich dem blues und keiner von uns "hüpfern" verteitigen krampfhaft unsere musik wir sagen nur was stimmt
    du baust einen viel zu großen wall um dich der nichts anderes zu lässt das ist nicht normal nicht wir wenn du verstehst was ich meine aber das versuchen dir ja schon seid tagen andere einzuhämmern also bleib in deinem konservertiven loch
    aber du tust uns und dir selbst nichts gutes ... und mal im ernst auch im rock werden oft drogen verherlicht vielleicht auf andere basis (bestimmte sounds oder so) und was noch dazu kommt das die meisten rock bands sich mit lsd,c,kokain,illen usw sich zu stopfen [/b][/quote]
    Wie ich schon desöfteren sagte: Zeige mir einen Ort, wo dir eher eine Horde Hells Angels vor die Nase treten als irgendwelche pubertierenden Racker, die mit Schimpfworten um sich schmeißen und sich voll "aggro" fühlen.

    Wenn es nicht nur um das Gehabe "Isch hab Geld, Weiber und Auddo" geht, warum bekommt man davon nichts mit? Das, was am besten bei den Hüpfern ankommt, erlangt auch den größten Bekanntheitsgrad. Somit schließe ich daraus, dass ihr Hip Hüpfer gerne der Symphonie aus Hasstiraden und Fäkalausdrücken hinterherrennt. Und beim Blues gab es wenigstens so etwas wie eine Melodie, die dem ganzen einen künstlerischen Touch verleiht. Man musste tatsächlich die Musik noch selbst spielen, und sie ging auch nicht in 10-Sekunden-Dudel-Endlosschleife.

    Im Übrigen braucht sich kein Wohlstandskind über irgendwelche Missstände aufzuregen: Von den Eltern verwöhnt, nachmittags meist alleine zuhaus und sonst keine Probleme...
    Aber wie so oft: Wenn man sonst keine hat, macht man sich welche, man erklärt irgendwelche Gossenkinder zu Idolen, ahmt ihnen nach, pöbelt mit 5 genauso tighten Brothas andere Leute an...und vor allem nicht vergessen 2Pac zu verehren, denn dann ist man nicht REAL :rolleyes:


    Einige aus meinem Freundeskreis hören auch Trance. Gegen sie sage ich ja auch nichts. Was macht es schon? Propaganda zur Gewalt als einzige Konfliktlösung, Drogenverherrlichung und das Bild des "tighten Gangsta" mit dem Motto "Du fickst mit Liebe, isch ficke Aggro!" kommen beim Trance genauso wenig vor wie beim Rock, Jazz, Folk-Pop, Alternative, Gothic, Metal, Techno, Schlager, etc.

    Es stimmt, dass viele Rockbands Erfahrungen mit Drogen haben. Aber die vielen Drogentoten unter den Rocklegenden halten viele Leute davon ab, es gleichzutun. Und ich kenne keinen einzigen (!) Rocksong, der Drogen verherrlicht...und Hip Hop..."uuhhh because I got hiiiiiigh"....
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Sabu schrieb:

    The Whole F'n Show schrieb:

    Es gehört aber nicht zur Regel. Wenn man Rock Lieder ganz genau durchsucht findet man sicher auch da das Wort "Fuck" ;)

    Sowas wie Arschficksong findet man aber (unter den bekannten) vergeblich. Zielgruppe sind auch nicht kleine pubertierende Rotzfressen, sondern Leute, die auf Geschmack und Niveau setzen. ;)
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Originally posted by Hell316@15.04.2004 - 04:03:42
    Wenn es nicht nur um das Gehabe "Isch hab Geld, Weiber und Auddo" geht, warum bekommt man davon nichts mit? Das, was am besten bei den Hüpfern ankommt, erlangt auch den größten Bekanntheitsgrad.

    wie oft sagen die Beginner "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagen die Massiven Töne "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagt Torch "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagt Curse "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagt Die Firma "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagt Spax "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagt Samy Deluxe "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagt D-Flame "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagen 5 Sterne Deluxe "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagen Deichkind "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    ????????????
    wie viele von denen verherrlichen Drogenkonsum? (ich weiss es gibt welche von den die kiffen, aber sie sagen nicht das es cool ist)

    die alle sind der Hauptteil vom deutschen Mainstream HipHop und kein schlechtes Vorbild für die Zuhörer
    es gibt zwar viel Ami-Rap im TV die irgendwelche schlechten Sachen sagen, aber das verstehen die meisten Kids sowieso net und später haben sie nen eigenen Kopf
    und es gibt viele Ami-Rapper die auch sinnvolles labern und nicht wie die paar Ausnahmen über scheisse

    und Hip Hop..."uuhhh because I got hiiiiiigh"....

    und der Song "Because I got high" von Afroman, war ein abschreckendes Lied gegen Drogen
    Leute die Drogen verherrlichen haben kaum Erfolg hier in Deutschland
  • Originally posted by Hell316@15.04.2004 - 04:03:42
    und vor allem nicht vergessen 2Pac zu verehren, denn dann ist man nicht REAL :rolleyes:

    Man bist du dein Depp. Mit Sicherheit war ich da mal wieder mit gemeint, da ich ein Avatar von ihm hab. Leider verehre ich 2 Pac NICHT, ich halte seinen Lebensstil mit diesem ganzen Gangsta Scheiß sogar für sehr schlecht. Ich bin nur Fan seiner Musik und fertig. Also was sieht man? Einfach mal das Maul halten, wenn man keine Ahnung hat und nicht einfach über Leute erteilen :rolleyes:

    @Deadman

    Das darfst du Hell nicht fragen, er kennt nur Aggro Berlin
  • wie viele von denen verherrlichen Drogenkonsum? (ich weiss es gibt welche von den die kiffen, aber sie sagen nicht das es cool ist)
    tatsache die sagen sogar in ihren liedern wenn kiffen dann erst ab 18!
    Wenn es nicht nur um das Gehabe "Isch hab Geld, Weiber und Auddo" geht, warum bekommt man davon nichts mit? Das, was am besten bei den Hüpfern ankommt, erlangt auch den größten Bekanntheitsgrad. Somit schließe ich daraus, dass ihr Hip Hüpfer gerne der Symphonie aus Hasstiraden und Fäkalausdrücken hinterherrennt. Und beim Blues gab es wenigstens so etwas wie eine Melodie, die dem ganzen einen künstlerischen Touch verleiht. Man musste tatsächlich die Musik noch selbst spielen, und sie ging auch nicht in 10-Sekunden-Dudel-Endlosschleife.
    du tust jeglichen hip hop mit ganstarap assoziieren die mit ihren besitztümern prahlen da sie im ghetto nix hatten und sich jetzt eigentlich alles leisten können. und viele rappen halt weil sie kein instrument spielen können und/oder nicht singen können. und wie ich dir oben schon erklärt hab spiel ich gitarre inner band und sing da auch (wir spielen rock ab den 70ern bis heute) und in meiner freizeit rap ich mit meinen freunden (und pöbel auch niemanden an).
    Wie ich schon desöfteren sagte: Zeige mir einen Ort, wo dir eher eine Horde Hells Angels vor die Nase treten als irgendwelche pubertierenden Racker, die mit Schimpfworten um sich schmeißen und sich voll "aggro" fühlen.
    diese racker sind meistens lans also türken oder albaner die nix zu tun haben, sich so cool fühlen und so ihre minderwertigkeitskomplexe überspielen.
    und vor allem nicht vergessen 2Pac zu verehren denn dann ist man nicht REAL
    ích bin "REALER" wie viele andere die ich kenne und ich verehre pac nicht und hör mir ihn eigentlich fast nie an (früher hab ich 2pac gehasst weil ihn sich jeder angehört hat und son kult um ihn gemacht hat).
    Propaganda zur Gewalt als einzige Konfliktlösung, Drogenverherrlichung und das Bild des "tighten Gangsta" mit dem Motto "Du fickst mit Liebe, isch ficke Aggro!"
    es gibt auch raps mit -jetzt drück ich extra für dich so aus- SINN. hör dir z.B. mal von samy deluxe-weck mich auf an wo er über die deutsche gesellschaft rapt. ich wette mit dir du hast noch nie etwas von liedern wie diesem oder andere sachen wie ganstarap (was sich die meisten auch anhören) gehört.



    ach und hell...hast du dir eigentlich schonmal hip hop angehört?
  • Originally posted by Hell316+15.04.2004 - 03:52:06--><div class='quotetop'>QUOTE(Hell316 @ 15.04.2004 - 03:52:06)</div><div class='quotemain'>
    Originally posted by KingMoe@11.04.2004 - 18:22:25
    Originally posted by Hell316@08.04.2004 - 22:36:08
    [b] Und vor allem ist mir kein Fall bekannt, wo jemand sich eine Schrotflinte in die Birne geballert hat, nur weil es Kurt auch getan hat... :]

    Nur mal so am Rande Herr Alleswisser
    Es gibt zum Beispiel zwei französische Kurt Fans die sich an einem bestimmten Tag umgebracht haben. Hätten wir das also auch geklärt, gell? [/b]

    2 von wievielen Millionen Fans? [/b]

    Dann benutz es nicht als Argument, dass es gar keine gibt. Und mal sone Gegenfrage wieviele "Hüpfer" haben dir wegen dem Arschficksong schon in den Arsch gefickt?

    Originally posted by Hell316@15.04.2004 - 04:03:42
    <div class='quotetop'>QUOTE(Sick "Domination" boy @ 13.04.2004 - 16:05:08)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Sabu
    @09.04.2004 - 15:03:00
    [b] @Hell

    Bei dir fällt ebenfalls auf, dass du Hip Hop gleich mit Aggro Berlin verbindest. Es gibt auch noch andere Künstler die ich bevorzuge, wie zB. Torch. Da kannst du lange nach irgendwelchen "Fick deine Mutter" Textren suchen ;) Man sieht mal wieder:
    Verallgemeinerung ist dumm, deine beschränktes Wissen ist noch dümmer und Punkt 3 kannste dir denken ;)

    da muss ich sabu recht geben du erzählst die ganze zeit nur das es im hiphop nur um battel,ficken und gangster gelaber geht daran merkt man das eigendlich gar nichts weißt und du ein schubladendenken hast ich sag doch auch nicht alle die rock hören sind schwarz gekleidet und pudern sich blass ...
    gut ich gebe es gibt viele songs die diese themen beeinhalten aber nicht NUR
    es geht auch um das schlechte schwermütige leben ähnlich dem blues und keiner von uns "hüpfern" verteitigen krampfhaft unsere musik wir sagen nur was stimmt
    du baust einen viel zu großen wall um dich der nichts anderes zu lässt das ist nicht normal nicht wir wenn du verstehst was ich meine aber das versuchen dir ja schon seid tagen andere einzuhämmern also bleib in deinem konservertiven loch
    aber du tust uns und dir selbst nichts gutes ... und mal im ernst auch im rock werden oft drogen verherlicht vielleicht auf andere basis (bestimmte sounds oder so) und was noch dazu kommt das die meisten rock bands sich mit lsd,c,kokain,illen usw sich zu stopfen [/b][/quote]
    Wie ich schon desöfteren sagte: Zeige mir einen Ort, wo dir eher eine Horde Hells Angels vor die Nase treten als irgendwelche pubertierenden Racker, die mit Schimpfworten um sich schmeißen und sich voll "aggro" fühlen.

    Wenn es nicht nur um das Gehabe "Isch hab Geld, Weiber und Auddo" geht, warum bekommt man davon nichts mit? Das, was am besten bei den Hüpfern ankommt, erlangt auch den größten Bekanntheitsgrad. Somit schließe ich daraus, dass ihr Hip Hüpfer gerne der Symphonie aus Hasstiraden und Fäkalausdrücken hinterherrennt. Und beim Blues gab es wenigstens so etwas wie eine Melodie, die dem ganzen einen künstlerischen Touch verleiht. Man musste tatsächlich die Musik noch selbst spielen, und sie ging auch nicht in 10-Sekunden-Dudel-Endlosschleife.

    Im Übrigen braucht sich kein Wohlstandskind über irgendwelche Missstände aufzuregen: Von den Eltern verwöhnt, nachmittags meist alleine zuhaus und sonst keine Probleme...
    Aber wie so oft: Wenn man sonst keine hat, macht man sich welche, man erklärt irgendwelche Gossenkinder zu Idolen, ahmt ihnen nach, pöbelt mit 5 genauso tighten Brothas andere Leute an...und vor allem nicht vergessen 2Pac zu verehren, denn dann ist man nicht REAL :rolleyes:


    Einige aus meinem Freundeskreis hören auch Trance. Gegen sie sage ich ja auch nichts. Was macht es schon? Propaganda zur Gewalt als einzige Konfliktlösung, Drogenverherrlichung und das Bild des "tighten Gangsta" mit dem Motto "Du fickst mit Liebe, isch ficke Aggro!" kommen beim Trance genauso wenig vor wie beim Rock, Jazz, Folk-Pop, Alternative, Gothic, Metal, Techno, Schlager, etc.

    Es stimmt, dass viele Rockbands Erfahrungen mit Drogen haben. Aber die vielen Drogentoten unter den Rocklegenden halten viele Leute davon ab, es gleichzutun. Und ich kenne keinen einzigen (!) Rocksong, der Drogen verherrlicht...und Hip Hop..."uuhhh because I got hiiiiiigh"....[/b][/quote]

    Ich fange mal ganz hinten an ;) mit deinem letzten Satz machst du dich schon ein wenig lächerlich, der Song "I Got High" von Afroman stiftet doch nicht zum kiffen an (Zwischenfrage was labbert der da). Er rät davon ab.
    Der Song handelt von vielen Dingen, die er im bekifften Zustand nicht erledigen konnte. Er schafft es z.B. nicht, sein Zimmer aufzuräumen, zur Schule oder zur Arbeit zu gehen, Unterhalt für seine Kinder zu bezahlen und zum Schluss hockt er auf der Strasse, hat Frau und Kinder verloren und muss auf dem Bürgersteig schlafen, weil er zu viele Joints geraucht hat.

    Dann "Isch hab Geld, Weiber und Auddo" etc. Die Leute siehst du doch nur auf der Straße etc. gell? Dabei wird es sich wohl um aggressive Ausländer handeln die mit so einem Dialekt reden, aber weißt du ob sie Hip Hop hören? Ich habe noch keinen deutschen gehört der "Isch habe krass viel Geld alda man, und alda pass auf tausend chicas und krasse fett Auddo aldaaaah".

    Mh...Hip Hop ist also eine 10 Sekunden Endlosschleife? Ja das sagt der Nichtswisser, wenn man sich aber auch mal andere Lieder anhört wird man merken das sich nicht viel mehr wiederholt, als bei anderen Liedern (Rock Pop whatever), man braucht eben einen Beat zu dem man rappen, singen, brüllen, grächzen und was weiß ich kann. Oder kennst du jemanden der auf einem richtigen Gitarrensolo nen Lied singen kann? Nein? Danke.

    Und nur mal so am Rande Samy Deluxe spielt momentan auf der Tour von den Beginnern Querflötte und der eben bereits erwähnte Afroman spielt zum Beispiel erfolgreich Gitarre und Schlagzeug.

    Mit dem 2Pac verehren. Öhm...Zwischenfrage um wen wird gerade so ein Wirbel gemacht? Wer wird da verehrt bemitleidet und was weiß ich? Achja das ist die Hip Hop Legende Kurt Cobain...

    !So far!
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin

  • Wollt halt meinen Senf auch dazu geben ;)

    Dein Beispiel mit Samy Deluxe (Weck mich auf) ist gut, aber geben wir Hell mal noch ein paar andere Lieder, nein wir geben ihm gleich ein ganzes Album "Beginner - Blast Action Hero" (Sabu mag die übrigens nicht ;)), fast jeder Track auf diesem Longplayer, spricht ein "ernstes" Thema an (kein einziges Lied handelt von "Alda isch hab Auddo unt Geld mit Nutte Fick disch maaaaaan") dies wird dann auf verschiedene Art und Weise dem Höhrer kundgegeben.
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin

  • Originally posted by The Deadman+15.04.2004 - 09:13:52--><div class='quotetop'>QUOTE(The Deadman @ 15.04.2004 - 09:13:52)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Hell316@15.04.2004 - 04:03:42
    Wenn es nicht nur um das Gehabe "Isch hab Geld, Weiber und Auddo" geht, warum bekommt man davon nichts mit? Das, was am besten bei den Hüpfern ankommt, erlangt auch den größten Bekanntheitsgrad.

    wie oft sagen die Beginner "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagen die Massiven Töne "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagt Torch "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagt Curse "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagt Die Firma "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagt Spax "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagt Samy Deluxe "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagt D-Flame "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagen 5 Sterne Deluxe "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    wie oft sagen Deichkind "Isch hab Geld, Weiber und Auddo"
    ????????????
    wie viele von denen verherrlichen Drogenkonsum? (ich weiss es gibt welche von den die kiffen, aber sie sagen nicht das es cool ist)

    die alle sind der Hauptteil vom deutschen Mainstream HipHop und kein schlechtes Vorbild für die Zuhörer
    es gibt zwar viel Ami-Rap im TV die irgendwelche schlechten Sachen sagen, aber das verstehen die meisten Kids sowieso net und später haben sie nen eigenen Kopf
    und es gibt viele Ami-Rapper die auch sinnvolles labern und nicht wie die paar Ausnahmen über scheisse

    und Hip Hop..."uuhhh because I got hiiiiiigh"....

    und der Song "Because I got high" von Afroman, war ein abschreckendes Lied gegen Drogen
    Leute die Drogen verherrlichen haben kaum Erfolg hier in Deutschland [/b][/quote]
    Die Fangemeinde dieser Leute scheint ziemlich gering zu sein, wenn die Mediennachfrage nach Kool Savas, Sido, Eko Fresh und den Superposer schlechthin DJ Tomekk um ein Vielfaches größer ist. Es ist nunmal so! Fettes Brot versinken in die Bedeutungslosigkeit, weil sie nicht die harten markieren, das dumme Hopper-Volk schreit nach Spaten, die so richtig auf dem Putz hauen und das gesamte Schimpfwortvokabular präsentieren, damit sie es nachplappern können, weil es ja so Hip ist, den jugendlichen Proleten zu machen...und wer es nicht tut, ist ein "Outsider".

    btw: Waren es nicht die Beginner (oder Massive Töne?), die mit ihrem Prollo-Song "Wir sind die Coolsten wenn wir Cruisen" den Poser-Song schlechthin komponiert haben, oder irre ich mich da?
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Dann benutz es nicht als Argument, dass es gar keine gibt. Und mal sone Gegenfrage wieviele "Hüpfer" haben dir wegen dem Arschficksong schon in den Arsch gefickt?


    Das nicht. Aber ich kenne genug Hüpfer, die sich nicht mehr richtig artikulieren konnten, weil sie aufgrund ihrer Tightness nur noch "Ficken" "Arsch" "Wichsen" beherrschen können....
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Dann "Isch hab Geld, Weiber und Auddo" etc. Die Leute siehst du doch nur auf der Straße etc. gell? Dabei wird es sich wohl um aggressive Ausländer handeln die mit so einem Dialekt reden, aber weißt du ob sie Hip Hop hören? Ich habe noch keinen deutschen gehört der "Isch habe krass viel Geld alda man, und alda pass auf tausend chicas und krasse fett Auddo aldaaaah".


    Ich bin nicht so ausländerfeindlich und schiebe es nicht auf die Herkunft ;)
    Ich kenne genug deutsche Mittelstandskinder, die sich wie die übelsten Rapper aufführen, weil sie in dem Ghetto-Getue ihr Abenteuer in ihrem sonst so trostlosen Leben erleben können. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie es hinterher bereuen...

    Mh...Hip Hop ist also eine 10 Sekunden Endlosschleife? Ja das sagt der Nichtswisser, wenn man sich aber auch mal andere Lieder anhört wird man merken das sich nicht viel mehr wiederholt, als bei anderen Liedern (Rock Pop whatever), man braucht eben einen Beat zu dem man rappen, singen, brüllen, grächzen und was weiß ich kann. Oder kennst du jemanden der auf einem richtigen Gitarrensolo nen Lied singen kann? Nein? Danke.


    Die bekanntesten Songs repräsentieren automatisch das Bild des Musikstils. Und wenn eine 10-Sekunden-Endlosschleife und ein permanentes "Yo! Get Money! Yo! Get Money!" populär wird, dann spricht das für den geistig minderbemittelten Geschmack dieser hüpfenden Parasitengesellschaft. Die bekanntesten Rocksongs halten sich auch über Jahrzehnte und sind tiefsinniger als 10 Hipfhüpf-Songs zusammen. Die Arbeit hinter einem Rockalbum beansprucht manchmal Jahre...für ein Hipf Hüpf Album braucht man nur genug Feinde, die man so richtig beschimpfen kann, Brothas und sich selbst zum Beweihräuchern und dann noch (womöglich erfundene) Geschichtchen über Bitches und sonstigem Gesocks.

    Ein Spruch von Aggro Berlin zeigt deutlich den Unterschied zwischen dem niveauvollem Rock und dem niveaulosen Hip Hop.

    "Du fickst mit Zärtlischkeid, isch ficke Aggro!"
    Bezogen darauf, dass es beim Rock Hauptsächlich um positive Gefühlslagen geht und nicht um das kollektive Beschimpfen von Menschengruppen wie z.B. Homosexuellen oder sonstigen Minderheiten und nicht zu vergessen die inflationäre Verwendung von sexuellen Praktiken, um einen möglichst "tighten" Eindruck zu hinterlassen.
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • tatsache die sagen sogar in ihren liedern wenn kiffen dann erst ab 18!

    Schlimm genug, DASS sie das Kiffen verherrlichen. Im Gegenzug propagieren sie das Rebellentum gegen alles Andersdenkende...und das Selbstbewusstsein eines Hüpfers scheint nicht unbedingt hoch zu sein, wenn ein cleaner Hüpfer dennoch zur Minderheit gehört, weil es ja 'cool' ist "fett Tüte zu rauchen" :rolleyes:

    diese racker sind meistens lans also türken oder albaner die nix zu tun haben, sich so cool fühlen und so ihre minderwertigkeitskomplexe überspielen.

    Ja...früher haben sie auch alles auf die Ausländer geschoben. ;)

    es gibt auch raps mit -jetzt drück ich extra für dich so aus- SINN. hör dir z.B. mal von samy deluxe-weck mich auf an wo er über die deutsche gesellschaft rapt. ich wette mit dir du hast noch nie etwas von liedern wie diesem oder andere sachen wie ganstarap (was sich die meisten auch anhören) gehört.


    Habt ihr es nötig, aus hunderten von Rapsongs einzelne rauszupicken, um so etwas wie Niveau beim Hip Hop vorzugaukeln? Die Warscheinlichkeit, einem Hip Hop Song mit Sinn zu begegnen ist warscheinlich genauso groß wie einem Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg. Beim Rock sind niveauvolle Lieder keine Einzelfälle wie "Weck mich auf" (wobei das auch nur ein typischer "Scheisse mit der Scheisse hier, verrecke böse Welt"-Song ist), sondern die Regel.
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Er schnallt es nicht...Auf die Argumente bei denen er dann merkt, dass er falsch liegt (siehe zum Beispiel Afroman), auf die geht er gar nicht ein und er bleibt seiner primitiven Aggroschleife treu, dass es nur ein paar Hip Hop Songs gibt, die Niveau haben ("Weck mich auf" ist kein Einzelfall, aber du bist ja sowieso verloren :rolleyes:, für dich gibt es nur Aggro und wenn man nen anderes Lied nennt ist es das einzige :rolleyes:), obwohl hier schon genügend Künstler aufgezählt wurden die seine Meinung widerlegen :rolleyes:

    Und zu deinem Beispiel mit Fettes Brot, dass sie untergehen etc. schonmal drangedacht das sie schon lange nichts mehr veröffentlicht haben? Und ihre letzte Single "Ich bin Müde" kam oft genug im TV :rolleyes: Informier dich lieber mal besser, bevor du hier was postest.

    Außerdem gibt es einen EDIT Button, nen Vierfachpost :rolleyes:

    Zähl mal Bands auf die du so hörst!

    EDIT:

    Ich bin nicht so ausländerfeindlich und schiebe es nicht auf die Herkunft
    Ich kenne genug deutsche Mittelstandskinder, die sich wie die übelsten Rapper aufführen, weil sie in dem Ghetto-Getue ihr Abenteuer in ihrem sonst so trostlosen Leben erleben können. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie es hinterher bereuen...


    Wayne? Die Rede war davon, dass es keine deutschen gibt die "Aldaaaaaaaaaah isch bin da coooooooooolstä" sagen, außerdem stand in meinem Post, dass du anscheinend beim Anblick eines Menschen sofort erkennst was er hört, coooooooool :rolleyes:
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin

  • Originally posted by KingMoe@17.04.2004 - 01:45:19
    Er schnallt es nicht...Auf die Argumente bei denen er dann merkt, dass er falsch liegt (siehe zum Beispiel Afroman), auf die geht er gar nicht ein und er bleibt seiner primitiven Aggroschleife treu, dass es nur ein paar Hip Hop Songs gibt, die Niveau haben ("Weck mich auf" ist kein Einzelfall, aber du bist ja sowieso verloren :rolleyes:, für dich gibt es nur Aggro und wenn man nen anderes Lied nennt ist es das einzige :rolleyes:), obwohl hier schon genügend Künstler aufgezählt wurden die seine Meinung widerlegen :rolleyes:

    Und zu deinem Beispiel mit Fettes Brot, dass sie untergehen etc. schonmal drangedacht das sie schon lange nichts mehr veröffentlicht haben? Und ihre letzte Single "Ich bin Müde" kam oft genug im TV :rolleyes: Informier dich lieber mal besser, bevor du hier was postest.

    Außerdem gibt es einen EDIT Button, nen Vierfachpost :rolleyes:

    Zähl mal Bands auf die du so hörst!

    EDIT:

    [b]Ich bin nicht so ausländerfeindlich und schiebe es nicht auf die Herkunft
    Ich kenne genug deutsche Mittelstandskinder, die sich wie die übelsten Rapper aufführen, weil sie in dem Ghetto-Getue ihr Abenteuer in ihrem sonst so trostlosen Leben erleben können. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie es hinterher bereuen...


    Wayne? Die Rede war davon, dass es keine deutschen gibt die "Aldaaaaaaaaaah isch bin da coooooooooolstä" sagen, außerdem stand in meinem Post, dass du anscheinend beim Anblick eines Menschen sofort erkennst was er hört, coooooooool :rolleyes: [/b]

    Auf die Argumente bei denen er dann merkt, dass er falsch liegt (siehe zum Beispiel Afroman), auf die geht er gar nicht ein


    Ok, beim nächsten mal benutze ich auch so coole Schimpfworte und anderweitige Beleidigungen, dann bin ich auch so tight wie ihr... ;)

    Weck mich auf" ist kein Einzelfall, aber du bist ja sowieso verloren :rolleyes:, für dich gibt es nur Aggro und wenn man nen anderes Lied nennt ist es das einzige :rolleyes:


    Wenn es kein Einzelfall wäre, würde diesem Lied keine besondere Erwähnung zugestanden, weil es sonst noch genug andere ähnliche Lieder gäbe. Die gibt es aber nicht. Es dreht sich immer um den selben Dreck: Entweder ist die Welt scheisse, dass man sich am liebsten erhängen will oder es herrscht die pure Selbstbeweihräucherung, verbunden mit schwulenfeindlichen Parolen, chauvinistischem Getue und hasserfüllten Botschaften gegenüber Andersdenkenden.

    obwohl hier schon genügend Künstler aufgezählt wurden die seine Meinung widerlegen


    Mir sind noch keine Fans der genannten Künstler untergekommen. Statt dessen kommen immer die ach so tighten Sido-Fans und beschimpfen alle, die keine Fans vom oberflächlichen Aggro-Getue sind als Schwuchteln.

    Und zu deinem Beispiel mit Fettes Brot, dass sie untergehen etc. schonmal drangedacht das sie schon lange nichts mehr veröffentlicht haben? Und ihre letzte Single "Ich bin Müde" kam oft genug im TV :rolleyes: Informier dich lieber mal besser, bevor du hier was postest.


    Ok, wenn nicht fettes brot, dann eben alle "Künstler" die Deadman aufgezählt hat. Von ihnen hört man kaum was! Die Nachfrage ist zu gering, als dass sich sowas bei dem dummen Pack etabliert. Sie müssen eher als Ausreden und Rechtfertigungen für das Gangster-Getue hinhalten, um die Leugnung der verdummenden und asozialisierenden Wirkung des Hip Hop zu erleichtern.

    Zähl mal Bands auf die du so hörst!


    AC/DC, Aerosmith, Bon Jovi, Bryan Adams, Eric Clapton, Deep Purple, Guns N' Roses, Pink Floyd, Saliva.

    Wayne? Die Rede war davon, dass es keine deutschen gibt die "Aldaaaaaaaaaah isch bin da coooooooooolstä" sagen, außerdem stand in meinem Post, dass du anscheinend beim Anblick eines Menschen sofort erkennst was er hört, coooooooool :rolleyes:


    So sieht's aus...
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Auch wenn mir dieses Thema und Hells Pauschalisierungen eigentlich zu dumm sind will ich es doch mal kurz kommentieren, mitten in der Nacht habe ich eben wenig zu tun.

    Beginnen wir mal mit der Benutzung von Wörtern wie "Fuck". Diese werden meistens im Metal und im Hip-Hop verwendet. Oftmals in einem völlig sinnfreien Kontext (wie gelegentlich bei Aggro Berlin) oft aber auch als provokantes Synonym für Kritik. Und in diesem Fall kann ich daran nichts Negatives erkennen. Wird ein sozialkritscher Song schlecht weil der Künstler oft das Wort "Fuck" benutzt? Ich denke nicht.

    Und dieses Gangstar-Getue finde ich äußerst lächerlich. Es vermittelt oft eine sozialistische "Ich bin stolz darauf nichts erreicht zu haben" Botschaft. Doch das stellt nur einen Teil des Hip-Hop Genres dar. Wer darauf seine komplette Meinung über diese Musikrichtung aufbaut tut mir ehrlich leid. Völlig sinnlose und dumme Images schaffen sich Künstler jeglicher Genres. Es mag sein, dass dies im Hip-Hop stärker ausgeprägt ist als in anderen Genres, jedoch ist eine Pauschalisierung in diesem Fall ebenso Rechtsextremismus, wie eine negative Beurteilung von Türken weil man von einem Türken "dumm angemacht wurde".

    Und Hell, du scheinst ja nicht nur das Image des Hip-Hops zu verurteilen, sondern auch die Musik an sich, was ich aus deinen Kommentaren über die nicht vorhandene Melodie schließe. Es stimmt, dass es im Hip-Hop keine Melodie im herkömmlichen Sinne gibt, jedoch ist ein gekonnter Mix aus Beats und Sprache ähnlich schwer oder leicht zu verwirklichen wie ein melodisches Lied. Dieser Musik-Stil gefällt nicht jedem, den Erfolg jedoch nur am Image und nicht an der Musik selbst festzumachen ist jedoch schlichtweg unwahr. Hip-Hop war schon beliebt bevor dieses Gangster-Image oder irgendein anderes Image entstand.

    Es ist ebenso wie andere Arten von Musik eine Kunst. Ich selbst höre gerne Hip-Hop, aber auch gerne Country, Klassik, Rock, Metal, Horrorcore etc.

    Und dein Argument, dass nur Gangstar Hip-Hop Erfolg hätte ist doch völlig unerheblich (abgesehen davon, dass es nicht der Wahrheit entspricht). Die Künstler haben Erfolg, die den Menschen aufdiktiert werden. Sei es Aggro durch den Kult-Status im Internet, Eko Fresh durch seine TV-Präsenz oder auch Norah Jones durch ihren Erfolg bei der Grammy-Verleihung und der daraus resultierenden Medienpräsenz. Künstler haben keinen Erfolg, weil sie gut sind, sondern weil einflussreiche Personen sie gut finden (oder aus kommerziellen Gründen pushen wollen), was ein elementarer Unterschied ist.

    Wenn du also alle Hip-Hop Fans als Möchtegern-Gangstar abschreibt, müsstest du dir auch Kommentare über das Möchtegern-Hartsein von z.B. Limp Bizkit anhören. Jetzt könntest du natürlich sagen, dass du es nicht hörst und LB auch Metal und nicht Rock ist, jedoch lässt sich auch Hip-Hop in verschiedene Stilrichtungen unterteilen, was du ja nicht wahrhaben willst.

    Und diese Streitereien welche Musiker nun stärker zu Drogenkonsum und Gewalt aufrufen ist doch kindisch. In nahezu allen Genres gibt es diese Tendenzen, wieso bewertet man es dann beim Hip-Hop anders als z.B. beim Rock? Für mich unverständlich.

    Und Titel wie "Weck mich auf" sind sicher eher selten anzutreffen, jedoch ist dies genre-übergreifend so. Auch in den Liedern von AC/DC, Aerosmith, Bon Jovi, Bryan Adams, Eric Clapton, Deep Purple, Guns N' Roses, Pink Floyd & Saliva dreht es sich überwiegend um relativ belanglose Dinge. Ebenso ist es auch bei Samy DeLuxe und bei 95-99% aller Musiker.

    Also Hell, ich hoffe, dass du irgendwann mal die Augen öffnest und dir deine Umwelt nicht möglichst simpel mit Lego-Steinen in deinem Kopf vorbaust, sondern dich ernsthaft mit ihr beschäftigst. Eine postive Sache muss ich dir aber zusprechen. Du kannst lange interessant zu lesende Texte schreiben, ohne auch nur einen Hauch von Niveau oder Inhalt zu implementieren. Ideal um Journalist zu werden. :t-up: