deutscher hiphop einstück nazirap?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • B2T AFAIK reden wir hier von Rasistischen Rap und nicht Metal... ;)
    Ich meine das dieses Neger getue nur insofern akzeptabel ist wenn der Interpret selber schwarz ist...is ja dann kein drama mehr.Und diese Battles wo die 2 rapper sich mit Jude dissen ist geschmacklos da haben die keine Plan wie man ein richtiges Battle führt imo :rolleyes: Hast dir wohl wieder den abschaum vom abschaum rausgesucht? ;)
  • Originally posted by Hell316+31.03.2004 - 15:24:21--><div class='quotetop'>QUOTE(Hell316 @ 31.03.2004 - 15:24:21)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-RavensRulz@31.03.2004 - 13:02:13
    Aaaalso..
    erstmal @Hell:

    Ich denke Viking Metal ist ein schlechtes Beispiel für rechten Metal. Bands dieses Genres befassen sich zwar mit alten nordischen Mythen und der Natur, aber ich würde sie nicht als "Nazis" schümpfen. Außerdem mag ich Viking Metal ^^

    Nein, ich habe NICHT behauptet, Viking Metal sei rechts. Ich habe nur eine These aufgestellt, dass Viking Metal missverständlich und zu Unrecht als rechts dargestellt wird, weil sie sich mit Themen beschäftigen, mit denen sich auch die Nazis beschäftigten (und somit in Verruf brachten!). Die Nazis (bzw. die SS) haben versucht, die christliche Religion durch eine nordisch-germanische zu ersetzen, die sich auf altbekannte Götter wie Thor, etc. stützen. [/b][/quote]
    Sry, hab des überlesen, dann sind wir ja gleicher Meinung (warte.. :eek: ) ;)
  • @moe der vergleich zwischen skinheads und nazis ist der beste den du abgelassen hast
    @hell was hast du denn fürn problem mit hiphop ????
    auserdem wie schon gesagt ist hiphop nicht nur eine kleine nebenerscheinung
    hiphop entstand in 70igern
    @ der mit dem scottie steiner avatar ...schreibt der autor nur sollche texte???
    weil du am anfang gesagt hast das er nur scheiße schreibt
  • @hell was hast du denn fürn problem mit hiphop ????
    auserdem wie schon gesagt ist hiphop nicht nur eine kleine nebenerscheinung
    hiphop entstand in 70igern


    Ich mache mir nur Sorgen um meine Rente und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von einer Hip Hoppenden Generation bezahlt werden kann... :nervös:

    @ der mit dem scottie steiner avatar ...schreibt der autor nur sollche texte???
    weil du am anfang gesagt hast das er nur scheiße schreibt


    Er regt sich nur deswegen über ihn auf, weil Hip Hop zurecht angreifbar ist.... :ja:
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Originally posted by Hell316@08.04.2004 - 16:37:57
    Er regt sich nur deswegen über ihn auf, weil Hip Hop zurecht angreifbar ist.... :ja:

    Rock etwar nicht und sag mir Gründe warum Hip Hop angreifbar ist und Rock nicht! ;z
    For cheesy, too many wanna be hard be easy!
  • Naja...bisher gehen hier nur die Hüpfer an die Decke. Das liegt daran, dass sie sich in ihren Musikstil krankhaft hineinsteigern...

    Kein Wunder bei der "Isch läbä füär Häp Hoap"-Mentalität.
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Originally posted by Hell316@08.04.2004 - 19:58:20
    Naja...bisher gehen hier nur die Hüpfer an die Decke. Das liegt daran, dass sie sich in ihren Musikstil krankhaft hineinsteigern...

    Kein Wunder bei der "Isch läbä füär Häp Hoap"-Mentalität.

    HeHe

    Deswegen gibt es mehr Skandale im Rock Biz gell?

    Zähl mal irgendwelche Gewalttaten auf, von Rockhöhrern und von HipHophöhrern :rolleyes:
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin

  • Originally posted by KingMoe+08.04.2004 - 20:09:53--><div class='quotetop'>QUOTE(KingMoe @ 08.04.2004 - 20:09:53)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Hell316@08.04.2004 - 19:58:20
    Naja...bisher gehen hier nur die Hüpfer an die Decke. Das liegt daran, dass sie sich in ihren Musikstil krankhaft hineinsteigern...

    Kein Wunder bei der "Isch läbä füär Häp Hoap"-Mentalität.

    HeHe

    Deswegen gibt es mehr Skandale im Rock Biz gell?

    Zähl mal irgendwelche Gewalttaten auf, von Rockhöhrern und von HipHophöhrern :rolleyes: [/b][/quote]
    Schlechtes Argument... denk mal an all die "wirklichen Gangster" mit ihren Schießereien. Ich denke jeder hat von 2Pac und Notorious B.I.G. gehört.
    Ehrlich gesagt fallen mir auf Anhieb keine Morde und vergleichbaren Gewalttaten im Rock Biz ein. (Black Metal ausgenommen, da es um Rock geht ;) )

    Edit: Und wenn es um die Hörer geht - es ist völlig egal, welchen Musikgeschmack Mörder, Vergewaltiger und andere Gewalttäter haben. Von daher könnte auch die Gewaltrate im Pop am höchsten sein. Es sei denn ihr degradiert alle Musikfans bestimmter Genres auf Willenlose Zombies ;)
  • Originally posted by KingMoe@08.04.2004 - 20:09:53
    HeHe

    Deswegen gibt es mehr Skandale im Rock Biz gell?

    Zähl mal irgendwelche Gewalttaten auf, von Rockhöhrern und von HipHophöhrern :rolleyes:

    Wenn du jemanden kennst, der mit Vorliebe Hotelzimmer zerstört, Herzlichen Glückwunsch - du kennst ein Unikat. Ich kenne keinen, der sich in Kneipen und sonstigen Gelegenheiten prügelt, nur um es seinem Vorbild gleich zu tun. Und vor allem ist mir kein Fall bekannt, wo jemand sich eine Schrotflinte in die Birne geballert hat, nur weil es Kurt auch getan hat... :]

    Richtig. Rockstars neigen mehr zu Skandalen, aber sie protzen weder damit in ihren Liedern, noch neigen sie zur Selbstbeweihräucherung und stiften ihre "Fans" auch nicht zum Nachahmen an.

    Wobei auch das mit den Skandalen in Frage gestellt werden muss. Wenn Hip Hüpfer Skandale hervorrufen, dann nur der PR wegen, sprich: Sie sind gekünstelt, damit das dumme Volk ihre ganz zufällig ein paar Tage später erscheinende Platte kaufen.

    Ich sag nur "Fick Disch Fick Disch Fick Disch Fick Disch", Arschpräsentation und Bordellbesuche :rolleyes:
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Originally posted by RavensRulz+08.04.2004 - 20:26:54--><div class='quotetop'>QUOTE(RavensRulz @ 08.04.2004 - 20:26:54)</div><div class='quotemain'>
    Originally posted by KingMoe@08.04.2004 - 20:09:53
    <!--QuoteBegin-Hell316
    @08.04.2004 - 19:58:20
    [b] Naja...bisher gehen hier nur die Hüpfer an die Decke. Das liegt daran, dass sie sich in ihren Musikstil krankhaft hineinsteigern...

    Kein Wunder bei der "Isch läbä füär Häp Hoap"-Mentalität.

    HeHe

    Deswegen gibt es mehr Skandale im Rock Biz gell?

    Zähl mal irgendwelche Gewalttaten auf, von Rockhöhrern und von HipHophöhrern :rolleyes: [/b]

    Schlechtes Argument... denk mal an all die "wirklichen Gangster" mit ihren Schießereien. Ich denke jeder hat von 2Pac und Notorious B.I.G. gehört.
    Ehrlich gesagt fallen mir auf Anhieb keine Morde und vergleichbaren Gewalttaten im Rock Biz ein. (Black Metal ausgenommen, da es um Rock geht ;) )

    Edit: Und wenn es um die Hörer geht - es ist völlig egal, welchen Musikgeschmack Mörder, Vergewaltiger und andere Gewalttäter haben. Von daher könnte auch die Gewaltrate im Pop am höchsten sein. Es sei denn ihr degradiert alle Musikfans bestimmter Genres auf Willenlose Zombies ;) [/b][/quote]
    Zum ersten Teil...das habe ich ja nicht gesagt..deshalb auch kein schlechtes Argument, weil keins da ist ^^.
    Zum EDIT, ich weiß das es nicht dadran liegt, aber Hell hat es so gesagt...wollte einfach mal nachfragen, weil es der Rock/Metal/whatever Musik immer angehängtt wird, irgendwoher müssen die Anschuldigungen ja kommen ;).

    @Hell

    LOL...wenn man keine Ahnung hat einfach mal kurz Maul halten.

    Wobei auch das mit den Skandalen in Frage gestellt werden muss. Wenn Hip Hüpfer Skandale hervorrufen, dann nur der PR wegen, sprich: Sie sind gekünstelt, damit das dumme Volk ihre ganz zufällig ein paar Tage später erscheinende Platte kaufen.

    Ich sag nur "Fick Disch Fick Disch Fick Disch Fick Disch", Arschpräsentation und Bordellbesuche


    Wie schwach...die sind auf Promotion-Tour also kannst du nicht sagen, dass reinzufällig da ne neue Platte erscheint =/...sowas gibts bei Brit...wie hieß die noch gleich weiter?..

    Wenn du jemanden kennst, der mit Vorliebe Hotelzimmer zerstört


    Das nicht aber es kann anderweitig aggressiv machen :).

    Richtig. Rockstars neigen mehr zu Skandalen, aber sie protzen weder damit in ihren Liedern, noch neigen sie zur Selbstbeweihräucherung und stiften ihre "Fans" auch nicht zum Nachahmen an.


    War klar...das was in deinem Biz nicht so gut ist, ist net so schlimm, aber beim HH...nicht zum Nachahmen? Naja...ich weiß SK ist nen schelchtes Beispiel aber die gehören eher in deine Sparte und die stiften sehr wohl zum Nachahmen an!

    aber sie protzen weder damit in ihren Liedern


    Weil "Rocker" etc. vielleicht nicht das Selbstbertrauen haben? :-P ;)
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin

  • Originally posted by mirrornegative@09.04.2004 - 03:02:29
    Bringen wir es doch auf den Punkt. Wrestlingfans können es vielleicht so am besten nachvollziehen: Rock ist in der Regel Show, während Hip Hop Boxen ist;-)

    Bringen wir es mal anders aufm Punkt...Dumme Aussage Punkt :zunge:
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin

  • Wie schwach...die sind auf Promotion-Tour also kannst du nicht sagen, dass reinzufällig da ne neue Platte erscheint =/...sowas gibts bei Brit...wie hieß die noch gleich weiter?..


    Richtig. Gute Musik verkauft sich bekanntlich von selbst, da bedarf es keine verzweifelten Versuche, durch inszenierte Vorfälle Aufmerksamkeit zu erhaschen und es dann auf die Produkte zu lenken. Mundpropaganda oder positive Kritiken würden diese Platten nie bekommen, und wenn, dann wirken sie sich nur auf die Idioten aus, die sowieso allem nachrennen was gerade bei VIVA und MTV läuft...

    Das nicht aber es kann anderweitig aggressiv machen.


    Es verleitet die Leute nicht dazu, sich in Rudeln aufzumachen um an irgendwelchen Discos einzelne Leute rauszupicken, um sie zu stressen. Ich kann hier das Gefälle zwischen Hip Hop-Disse und Rockschuppen gerne nochmal erwähnen: Während man im Rockschuppen mit so gut wie jedem reden kann und auch sonst kaum Stress angesagt ist, muss man aufpassen, dass man in nem Hüpferbereich nicht den falschen anrempelt, weil man dann auch seine H0mies am Hals hat, die sich aufführen, als wären sie es...

    War klar...das was in deinem Biz nicht so gut ist, ist net so schlimm, aber beim HH...nicht zum Nachahmen? Naja...ich weiß SK ist nen schelchtes Beispiel aber die gehören eher in deine Sparte und die stiften sehr wohl zum Nachahmen an!


    Slipknot hat mit Rockgrößen wie Deep Purple und Aerosmith nun gar nichts zu tun. Slipknot ist Thrash Metal und kein Rock!
    In den zahlreichen Songs von Bob Dylan und Eric Clapton wird nicht zu Drogenmissbrauch oder Gewalt als Konfliktlösung gehetzt, geschweige denn dazu, Rock zu "leben", weil es total whack wäre wenn man es nicht tun würde. Bon Jovi würde nie auf die Idee kommen, Mord und Totschlag zu verherrlichen, weil es in 'nem Ghetto zum guten Ton gehört, gewalttätig zu sein.
    Was bemerkenswert ist: Bei jedem kleinsten Versuch, als Hip Hopper den Rock zu diffamieren wird irgendwie nur Slipknot genannt. Slipknot hier, Slipknot da...dagegen könnte man eine ganze Palette an erfolgreichen (!) Vollidioten im Hip Hop aufzählen, obwohl es schon eine Idiotie für sich ist, sich so in eine "Musik" hineinzusteigern, dass man sie "lebt".

    Weil "Rocker" etc. vielleicht nicht das Selbstbertrauen haben?


    Weißt du? Die Songschreiber des Rock haben so eine Eigenschaft, die nennt sich "Kreativität". Das verleitet sie dazu, tiefgründigere Texte zu schreiben und dazu noch Melodien zu komponieren, die im Kontext einen guten Rocksong ausmachen. Solche Lückenfüller und Auslebungen von Minderwertigkeitskomplexen, indem man mit Dingen prollt, die man meistens nicht hat (oder meist nur gegen Geld in den wirklich "abwechslungsreichen" :rolleyes: Videoclips) existieren im Rock gar nicht, und wenn, dann ist dieser Rock nicht erfolgreich.
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Originally posted by mirrornegative@09.04.2004 - 03:02:29
    Bringen wir es doch auf den Punkt. Wrestlingfans können es vielleicht so am besten nachvollziehen: Rock ist in der Regel Show, während Hip Hop Boxen ist;-)

    :D

    Ich würde eher sagen: Hip Hop ist wie schlechtes WCW-Wrestling. Hohles Gefasel von "I am the king" und irgendwelche Battles, die in der Lächerlichkeit enden...

    Rock hingegen ist wie eine WrestleMania :D
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Es verleitet die Leute nicht dazu, sich in Rudeln aufzumachen um an irgendwelchen Discos einzelne Leute rauszupicken, um sie zu stressen. Ich kann hier das Gefälle zwischen Hip Hop-Disse und Rockschuppen gerne nochmal erwähnen: Während man im Rockschuppen mit so gut wie jedem reden kann und auch sonst kaum Stress angesagt ist, muss man aufpassen, dass man in nem Hüpferbereich nicht den falschen anrempelt, weil man dann auch seine H0mies am Hals hat, die sich aufführen, als wären sie es...


    Die einzigsten stresser die ich kenn die HH hören oder sich HipHops nennen sind irgendwelche Ausländer mit minderwertigkeitskomplexen, die sie nur mit stressen überspielen können.

    Slipknot hat mit Rockgrößen wie Deep Purple und Aerosmith nun gar nichts zu tun. Slipknot ist Thrash Metal und kein Rock!
    In den zahlreichen Songs von Bob Dylan und Eric Clapton wird nicht zu Drogenmissbrauch oder Gewalt als Konfliktlösung gehetzt, geschweige denn dazu, Rock zu "leben", weil es total whack wäre wenn man es nicht tun würde. Bon Jovi würde nie auf die Idee kommen, Mord und Totschlag zu verherrlichen, weil es in 'nem Ghetto zum guten Ton gehört, gewalttätig zu sein.
    Was bemerkenswert ist: Bei jedem kleinsten Versuch, als Hip Hopper den Rock zu diffamieren wird irgendwie nur Slipknot genannt. Slipknot hier, Slipknot da...dagegen könnte man eine ganze Palette an erfolgreichen (!) Vollidioten im Hip Hop aufzählen, obwohl es schon eine Idiotie für sich ist, sich so in eine "Musik" hineinzusteigern, dass man sie "lebt".


    Absoluter dummschwatz :wall: . In HH wird nicht gesagt: "nimm Drogen oder knall andere Leute ab." Das wovon du redest ist Gangsta-Rap in welchem die Ex-Ghettobewohner von ihrem leben im Ghetto erzählen, unter anderem halt auch wieviele Drogen sie genommen haben (ich sag nicht, dass sie nachdem sie draußen waren aufgehört haben), wieviel Sex sie hatten und dass sie sich mit Gewalt durchkämpfen mussten um selbst zu überleben.

    PS: 1. nehmen viele "ältere" Rocker auch Drogen und sogar noch viel härtere Sachen wie Gras (die Stones haben Heroin genommen, die Beatles haben sich u.a. LSD reingebombt und indirekt auch Lieder darüber geschrieben)

    2. du benutzt Wörter die aus dem HipHop stammen z.B. whack :D

    3. du setzt dich mit HipHop gar nicht auseinander und hast deshalb eine beschränkte und sture, nicht offene Sichtweise (ich selbst hör auch Rock, Metal (jegliche Form außer Trash), (Indie-)Punk, Blues, außerdem spiel ich E-Gitarre in ner Band ich weiß also wovon ich schwätz :f-you: )
  • @Hell

    Bei dir fällt ebenfalls auf, dass du Hip Hop gleich mit Aggro Berlin verbindest. Es gibt auch noch andere Künstler die ich bevorzuge, wie zB. Torch. Da kannst du lange nach irgendwelchen "Fick deine Mutter" Textren suchen ;) Man sieht mal wieder:
    Verallgemeinerung ist dumm, deine beschränktes Wissen ist noch dümmer und Punkt 3 kannste dir denken ;)
  • Originally posted by Hell316@08.04.2004 - 22:36:08
    Und vor allem ist mir kein Fall bekannt, wo jemand sich eine Schrotflinte in die Birne geballert hat, nur weil es Kurt auch getan hat... :]

    Nur mal so am Rande Herr Alleswisser
    Es gibt zum Beispiel zwei französische Kurt Fans die sich an einem bestimmten Tag umgebracht haben. Hätten wir das also auch geklärt, gell?
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin