Ideen für WWE SmackDown! vs. RAW 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roster
      Raw (30)
      Smackdown (30)
      ECW (20)
      Diva (20)
      WCW (10)
      NWA (10)
      Legenden (25)
      Band Manager auswählbar um in das gesehen einzugreifen (Shane McMahon, Stephanie McMahon, Armando Estrado, Vicky Guerrero usw.)
      Manager Legenden (10)
      Legenden Ringrichter und Ringsprecher (Jesse Ventura, Guerrila Moosun, Howard Finkel, Mean Gene Okaland usw.)
      Extra Freischaltbare Superstars aus der NWA und WCW Zeit !

      Matchesarten
      King Of The Ring
      Beat The Clock
      Money In The Bank
      Casket Match
      Burning Alive
      Steelcage
      Heel In The Cell
      Last Ride Match
      Falls Can Fall Anywhere mit einbindung in Publikum und in den Backstage bereich bis auf den Parkplatz
      20 Mann Royal Rumble Match von 88
      30 Mann Royal Rumble Match
      40 Mann Royal Rumble Match mit zwei Ringen neben einander
      Chramble Match
      Classic Survior Series Match (4 Vs. 4 / 5 Vs. 5)
      Panjabi Prison Match
      Stretcher Match
      Loser Leave The WWE Match
      Heizungsraum Match
      Handycap Match
      Extreme Rules
      Leiter Match
      Iron Man Match
      I Quit Match
      Kiss My Feet Match
      Submission Match
      First Blood
      No DQ Match
      Special Refreree Match
      Gauntlet Match
      On The Pole Matches
      Stretcher Match
      Ambulance Match
      Can You Survive Match (1 Vs. 10)
      Fatal Four Way Match
      Three Way Dance Match
      Thripple Treath Match
      Im Dunklen Match
      usw.

      den Season Modus
      so aufbauen wie in den Tv Sendungen das bestimmt Matches oder das eingreifen in ein Match zu einem bestimmten Match bei dem nächsten PPV führt !
      der S.Modus sollte ausserdem so aufgebaut sein das man 5 Matches pro sendung streiten
      kann mit einem wrestler den man sich am anfang aussucht, oder wenn der wrestler den man ausgesucht hat an dem abend keinen kampf hat die match simulieren kann oder in die matches eingreifen kann worauf hin dann ein GM heraus kommt und deinem Wrestler ankündigt in ein extra schwer match in der nächsten sendung zu stecken oder diesen sogar für 3 wochen suspendiert !

      das würde realismus ins spiel bringen und extreme spaß machen !

      den GM Modus müsste man auch zurück holen weil der Super war !

      den Road To Wrestlemania vielleicht auf 3 Wrestler beschränken dafür dann lieber längere und besser gemachte storylines !
    • Patrick´s Vorschläge gefallen mir, so hätte ich das auch gern, das man eben eine echte Wrestlerkarriere spielen kann, und sich Titel erarbeiten muss, usw.
      Das ist alles bei weitem noch nicht perfekt gelöst.
      Warum wird nicht einmal angezeigt wie oft ein Wrestler welchen Titel gehalten hat.
      Ging doch schon bei Here Comes the Pain. Wo ist da das Problem?
    • ganz wichtig: Karriere-Modus weg und dafür für CAWS von Anfang an Attribute und Fähigkeiten FREI zuteilbar machen! Und eventuell bei den Fähigkeiten auch eine Editierbarkeit dazu, damit man, wenn man es sich nach einiger Zeit anders überlegt, eventuell die eine oder andere Fähigkeit austauschen kann!

      Es nervt tierisch, schon mit EINEM CAW hunderte von Matches machen zu müssen, um die Werte hochzubringen, damit der CAW nicht Werte wie eine Diva hat!!!
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • JohnMorrison schrieb:

      Roster
      Raw (30)
      Smackdown (30)
      ECW (20)
      Diva (20)
      WCW (10)
      NWA (10)
      Legenden (25)
      Band Manager auswählbar um in das gesehen einzugreifen (Shane McMahon, Stephanie McMahon, Armando Estrado, Vicky Guerrero usw.)
      Manager Legenden (10)
      Legenden Ringrichter und Ringsprecher (Jesse Ventura, Guerrila Moosun, Howard Finkel, Mean Gene Okaland usw.)
      Extra Freischaltbare Superstars aus der NWA und WCW Zeit !

      Matchesarten
      King Of The Ring
      Beat The Clock
      Money In The Bank
      Casket Match
      Burning Alive
      Steelcage
      Heel In The Cell
      Last Ride Match
      Falls Can Fall Anywhere mit einbindung in Publikum und in den Backstage bereich bis auf den Parkplatz
      20 Mann Royal Rumble Match von 88
      30 Mann Royal Rumble Match
      40 Mann Royal Rumble Match mit zwei Ringen neben einander
      Chramble Match
      Classic Survior Series Match (4 Vs. 4 / 5 Vs. 5)
      Panjabi Prison Match
      Stretcher Match
      Loser Leave The WWE Match
      Heizungsraum Match
      Handycap Match
      Extreme Rules
      Leiter Match
      Iron Man Match
      I Quit Match
      Kiss My Feet Match
      Submission Match
      First Blood
      No DQ Match
      Special Refreree Match
      Gauntlet Match
      On The Pole Matches
      Stretcher Match
      Ambulance Match
      Can You Survive Match (1 Vs. 10)
      Fatal Four Way Match
      Three Way Dance Match
      Thripple Treath Match
      Im Dunklen Match
      usw.

      den Season Modus
      so aufbauen wie in den Tv Sendungen das bestimmt Matches oder das eingreifen in ein Match zu einem bestimmten Match bei dem nächsten PPV führt !
      der S.Modus sollte ausserdem so aufgebaut sein das man 5 Matches pro sendung streiten
      kann mit einem wrestler den man sich am anfang aussucht, oder wenn der wrestler den man ausgesucht hat an dem abend keinen kampf hat die match simulieren kann oder in die matches eingreifen kann worauf hin dann ein GM heraus kommt und deinem Wrestler ankündigt in ein extra schwer match in der nächsten sendung zu stecken oder diesen sogar für 3 wochen suspendiert !

      das würde realismus ins spiel bringen und extreme spaß machen !

      den GM Modus müsste man auch zurück holen weil der Super war !

      den Road To Wrestlemania vielleicht auf 3 Wrestler beschränken dafür dann lieber längere und besser gemachte storylines !





      Das wäre echt cool wenn alle diese Matches und Superstars im Spiel wären
      und ich denke für PS3 wird es wohl gehen.
    • Das mit den Caws sollte auf jeden fall so sein. Also viell einmal durchspielen und dann Attribute so wie fähigkeiten frei verteilbar. Was ich gut fände is nur ne kleinigkeit: Nochmal zwischen Face und Heel sowie Zuschauerreaktion zu unterteilen. Man sieht ja Cena der super Face wird oft ausgebuht und ein Randy Orton der Heel ist bekommt viele positive reaktion. Das ich eben Heel sein kann und unfaire aktionen sich gut auf meine momentum leiste auswirken aber ich trotzdem auch bejubelt werde. Wie gesagt ne kleinigkeit aber fände ich ganz cool und realistischer.
      Und die Manager sollten mehr können bzw. eine größere Bedeutung in Matches bekommen. Der gegnerische Manager macht ja mit unter gar nichts. Und in der echten WWE sieht man ja auch wie z.B ein Ezekiel Jackson relativ viel einfluss auf die Matches eines Brian Kendrick hat. Da sollte noch etwas getan werden.
      Would you tell me who in the blue Hell you are.....IT DOESNT MATTER WHO YOU ARE!!!

      Ich hasse die Familienfreundliche Ausrichtung. Immer diese Standbilder, selbst bei Stuhlschlägen. Matches aus der Attitude Ära wären heute Diashows.
    • Also 30 für Smackdown und Raw, 20 für ECW? ohne Diven? soviel Superstars hat die WWE jetzt gar nicht. Logisch wär wenn bisl ältere noch vorkommen.

      Ich wünsche mir KEINE Legenden.



      Aber super wenns ein WWE Bereich gibt, mit allen aktuellen Wrestlern mit SD, RAW und ECW
      Ein WWF Bereich mit legendären Wrestlern, mit WWF Prime Time und old RAW
      Ein WCW Bereich mit langweiligen Wrestlern, mit WCW Nitro
      Ein ECW Bereich mit verrückten Wrestlern, mit ECW One Night Stand

      hehe hah ah ah ha ha wär cool

      Gestern hab ich geträumt, dass das neue Spiel "WWE 10" heißt und alle Wrestler die bei SvR, SvR06, SvR07, SvR08, SvR09 inkusive Legenden, Diven,... dabei waren, alle im Spiel enthalten sind. WAHNSINN

      BlueRay Disk machts möglich.
    • Äh erst sagt du das du keine Legenden willst und zwei Zeilen weiter widersprichst du dem?!? Oder wie meinst du das?

      Und was genau soll das mit ein WCW Bereich mit langweiligen Wrestlern?? Was will man mit langweiligen Wrestlern bzw. wer würde sich da dann aufhalten also welche Wrestler?
      Would you tell me who in the blue Hell you are.....IT DOESNT MATTER WHO YOU ARE!!!

      Ich hasse die Familienfreundliche Ausrichtung. Immer diese Standbilder, selbst bei Stuhlschlägen. Matches aus der Attitude Ära wären heute Diashows.
    • Ich persönlich finde, es sollten keine Legenden geben.
      Aber die es wollen^^

      2. Meinte ich, wenn überhaupt, könnten die ja das Spiel unterteilen durch WWE, WWF und WCW.

      Mit WCW langweilig, meinte ich, das früher die WCW langweilig war im gegensatz zu WWF/E. Aber WCW Stars wären nicht schlecht besonders ein Sting^^
    • Achso ok dann weiß ich wie du es meinst^^ Ja Sting fände ich auch extrem cool leider ist er ja bei TNA und ich denke das er auch nie zur WWE wechseln wird. Schade eigentlich...naja die WCW hatte auch ne gute Zeit aber grade die letzten 2 Jahre waren schlimm alle 2 Wochen n neuer Champ und David Arquette....
      Would you tell me who in the blue Hell you are.....IT DOESNT MATTER WHO YOU ARE!!!

      Ich hasse die Familienfreundliche Ausrichtung. Immer diese Standbilder, selbst bei Stuhlschlägen. Matches aus der Attitude Ära wären heute Diashows.
    • 1. Das um den Ring herum und während der Entrances Kamera Männer und Fotografen zu sehen sind. Während des Matches wenn du außerhalb den Ringes bist gehen sie dir hinter um dich zu filmen und du könntest ihnene die Kamera wegnehmen und damit den Gegener schlagen.

      2. Hot-Spots an den verschiedenen Arenen.

      3. Das es für nahezu jeden Move eine eigene Konter bewegung gibt.

      4. Eiene neue Art den Royal Rumble zu spielen, dass mit den über die Seile und dann Knöpfe drücken ist langweilig, leicht, macht keinen Spaß und hat mit der Realität nichts zu tun.

      5. Das die Entrances während des Royal Rumbles anders gestaltet werden (z.B. das das Spiel kurz einfriert um dann eine Entrance bis zum Ring zu sehen, man könnte aber auch weiter drücken.)

      6. Das Fans die weiter oben sitzen auch Schlder in der Hand haben.

      7. Ein Modus bei dem als kleiner unbekannter Wrestler in kleinen Hallen bzw Räumen vor wenig Publikum anfängt zu wrestlen. Das Ziel ist es einen Vertrag bei der WWE zu bekommen um dann i-wann Champion zu werden.

      8. Neue Arenen, damit meine ich z.B. die Arena die bei der Europa Tour am Start war. Man sollte zudem auch vor längen Rängen bzw in einem Trainingsraum Moves an einem CPU ausführen können um zu trainieren oder sonstiges.

      9. Ein neues Gameplay. Da sollte ich THQ mal ein Beispiel an Midway nehmen, den die haben in sachen Gameplay eine klasse Leistung gezeigt.
      [COLOR="Red"]74[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="White"]75[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="Red"]76[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="White"]01[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="Red"]13[/COLOR]


      [COLOR="Red"]KINGS OF EUROPE[/COLOR]
    • SEASON-/ KARRIERE-MODUS: Wie ich mir das vorstelle :)

      Hier meine Gedanken für den Season-/Karriere-Modus, wenn ich beispielsweise mit einem selbst erstellten Wrestler beginne:
      Ich befinde mich mit meinem CAW in der Umkleidekabine. Von hier aus steuere ich meine Karriere und habe folgende Möglichkeiten:

      • Ich gehe in die Arena/Halle (hier startet man sein Match)
      • Ich gehe in den Backstage-Bereich (weitere Umkleideräume, Parking, etc.)
      • Ich gehe in den General-Manager-Room
      • Ich kann mir meinen Status anschauen (siehe Punkt 1 „Status“)
      • Ich gehe in den Trainings- und Kraftraum (finde dort meinen Trainer)
      • Ich gehe in die Shopzone
      • Ich speichere/lade meine aktuelle Karriere (mehrere Speichermöglichkeiten!!)

      1.) Status

      • Mein selbsterstellter Wrestler beginnt beispielsweise mit 20 von max. 100 Punkten die in folgende Kategorien aufgeteilt sind:
      - Ausdauer (wie viel kann ich einstecken? / wie schnell gehe ich KO?)
      - Stärke (wie groß ist der Schaden beim Angriff auf den Gegner?)
      - Geschwindigkeit (wie schnell bewege ich mich im Ring, auf die Ringecken, etc.)
      - Submission (wie stark und kraftvoll sind meine Submission-Moves bzw. wie gut kann ich
      diese wegstecken?)
      - Technik (wie gut und schnell kann ich gegnerische Moves kontern bzw. abblocken?)
      - Hardcore (wie viel Schaden richtige ich z.B. mit Stühlen, etc. an bzw. wie viel kann ich von gegnerischen Stuhlschlägen etc. einstecken?)
      - Charisma (wie gut komme ich bei den Fans an? Je nach Punktzahl ziehe ich mehr oder weniger Heat/Pops, was meiner Meinung nach ganz wichtig für die Athmosphäre/Stimmung während der Matches ist.)

      • Mein CAW besitzt ein Konto, auf dem mein Gehalt bezahlt wird und mein aktueller Kontostand abgerufen werden kann.

      • Für meinen CAW habe ich einen Einblick auf meinen aktuellen Gesundheitsstatus sowie auf meinen Lebensstatus

      • Für meinen CAW habe ich einen Einblick auf die aktuellen Statistiken wie z.B. Titelträger, Ranglisten, Titelhistory, Match-Ratings, Audience-Ratings, TV-Show-Ratings, PPV-Ratings, etc.

      • Für meinen CAW habe ich einen Einblick auf meine aktuelle Rolle als Heel/Face, auf meine aktuelle Storyline, meine Match-Bewertungen, etc.

      • Ich habe eine Einblick auf meinen WWE-Kalender, in dem ich meine Termine einsehen oder eventuell absagen oder ändern kann.



      2.) Der Anfang

      Da ich meine Karriere mit einem CAW begonnen habe, habe ich nur eine Grundausbildung als Wrestler und daher bisher nur die geringe Anzahl an Attributen (Ausdauer, Technik, etc.).
      Ich habe einen persönlichen Trainer, der mir auch weiterhin helfen soll, meine Karriere nach vorne zu bringen. Da ich momentan noch ein No-Name-Wrestler bin, habe ich natürlich noch keinen WWE-Vertrag.
      Ich besitze nur ein Ring-Outfit, einen einfachen Entrance ohne Musik, habe kein spezielles Gimmik und bin weder Face noch Heel.
      Hier findet auch schon die erste Verknüpfung zum Create-a-Wrestler-Modus statt. Dort habe ich nämlich für meinen CAW ein zweites Attire (nur für den Karriere-Modus) angelegt, in der ich am Anfang auch nur eine beschränkte Anzahl an Outfits habe.
      Mein Ziel ist es nun, einen WWE-Vertrag von Vince McMahon zu bekommen. Was kann ich jetzt dafür tun?
      Möglicheiten:

      • Ich gehe in den Trainings- und Kraftraum, treffe dort auf meinen Trainer und werde mit Hilfe der verschiedenen Übungen an den Geräten und im Ring (!) langsam meine Fähigkeiten / Attribute verbessern, um damit meine Chance für den WWE-Vetrag zu erhöhen. Allerdings kostet mich das Training (je nach dem wie lange ich mit meinen Trainer trainiere) mehr oder weniger Geld. Da ich natürlich momentan noch kein Gehalt bekomme, sollte ich nicht alles auf einmal in das Training investieren. Schließlich habe ich noch weitere Ausgaben, die auch ein Wrestler zum Leben braucht. Allerdings ist mein Lebensstandard zu Beginn nicht gerade hoch, so dass meine Ausgaben natürlich auch auf dem Minimum bleiben.

      • Ich spreche mit Vince McMahon, der mir sofort ein oder mehrere Matches bei einer House-Show (nicht RAW, SD! oder ECW) anbietet. Diese Matches sollte ich nicht nur gewinnen, sondern dabei auch meine verschiedenen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Diese Matches finden in einer kleinen, einfachen Halle vor wenigen Zuschauen statt. Für jedes Match bekomme ich ein wenig Geld, wenn ich verliere natürlich weniger. Gegner sind „Opener“ oder „Jobber“ aus dem aktuellen WWE-Kader oder zuvor selbst erstellte CAW’s, so dass ich natürlich auch eine Chance habe, diese zu besiegen. Allerdings hängt dieser Erfolg natürlich von meinen aktuellen Trainingsstand ab. Auch wenn ich nun House-Show-Matches bestreite, werde ich meine Fähigkeiten im Ring verbessern. Allerdings sollte ich mir gewissenhaft einteilen, wann ich diese House-Show-Matches bestreite, da Vince McMahon nur eine gewisse Anzahl (zwischen 3 bis 10) für mich gebookt hat. Sollte ich nach diesen Matches zu viele Niederlagen eingesteckt haben, stehen meine Chancen sehr schlecht auf einen WWE-Vertrag und meine Karriere bei der WWE ist schon zu Ende bevor sie überhaupt angefangen hat.
      Habe ich Vince McMahon durch meine Leistungen überzeugt und auch einige Matches gewinnen können, wird er mir einen WWE-Vertrag anbieten. Dieser Vertrag kann mehrere Optionen haben, je nach dem wie ich mich in den House-Shows angestellt habe.
      Beispiele von Optionen der Verträge:

      - ECW-Vertrag: geringeres Einkommen, geringere Erwartungen, längere Kündigungsfrist, bessere Vertragslaufzeit, etc. Die ECW wird als „B-Show“ angesehen. Hier kann ich meine Karriere richtig in Schwung bringen, ohne unter zu hohem Erfolgsdruck zu stehen.

      - SD! oder RAW-Vertrag: höhere Einkommen, höhere Erwartungen, kürzere Kündigungsfrist, schlechtere Vertragslaufzeit, etc. SD! oder RAW werden als „A-Show“ angesehen. Hier habe ich es gleich mit den richtig Großen zu tun, dementsprechend stehe ich schon von Beginn an unter Druck..

      Habe ich mich dann für einen Vertrag entschieden (auch wann der Vertrag beginnen soll), befinde ich mich wieder in meiner Umkleidekabine. Dann steht wieder ein Gespräch mit Vince McMahon an. Jetzt geht es um mein Auftreten in der entsprechenden Show. Ich brauche ein (oder doch kein) Gimmick, ich brauche ein dazu passendes Outfit, den Entrance, die passende Musik, starte ich als Heel, Face oder einfach mal so. Hier muss jetzt eine Verbindung zu den verschiedenen Create-Modes stattfinden, um mich dementsprechend ausstatten zu können. Aus einer guten Liste mit Gimmicks wähle ich mir eventuell ein passendes aus. Parallel dazu werde ich mich für eine Storyline entscheiden, mit der ich in die Show eingeführt werden soll. Hier habe ich auch eine gute Möglichkeit unter beispielsweise 10 verschieden Einführungs-Storylines zu wählen. Beispiele wären z.B. Monster-Push-Storyline (einige Matches unbesiegbar sein, die ich auch gegen „Opener“ oder „Undercarder“ gewinnen muss).
      Damit hat meine WWE-Karriere nun Begonnen.

      3.) Die Karriere

      Während meiner Einführungs-Storyline habe ich natürlich einige Möglichkeiten, die Richtung der Storyline zu ändern, Entscheidungen zu treffen, andere WWE-Stars mit einzubinden, oder die Storyline komplett sofort zu beenden, was allerdings negative Auswirkungen auf die Company und mich haben wird.
      Während einer laufenden Storyline oder auch wenn ich gerade nicht in einer Story eingebunden bin, ist mein Dreh- und Angelpunkt der Looker-Room. Von hier aus werde ich meine WWE-Karriere weiter steuern.

      Hier habe ich nun folgende Möglichkeiten:

      • Ich schaue mir meinen derzeitigen Status an (siehe Punkt 1)

      • Ich gehe ins Büro des General-Manager, um seine Meinung über mich zu hören: Wie stehe ich gerade da? Habe ich schon Chancen auf einen Championtitel? Er macht mir auch Vorschläge für eine neue Storyline. Die Story beziehen sich nicht nur auf Einzelkämpfe, sondern auch auf Championtitel, Gründung eines Tag Teams (wobei ich z.B. den Partner selbst wählen darf oder je nach Verlauf der Storyline ich zu einem späteren Zeitpunkt einen Partner wähle), Gründung eines Stabels usw. Auch kann ich hier über mein Gimmick Gedanken machen. Soll ich es ändern, was mit einer entsprechenden Storyline verbunden werden muss und eventuell auch eine Show-Pause nach sich zieht. Hier habe ich auch die Möglichkeit meinen Vertrag aufzulösen, um die Show zu wechseln. Oder den Vertrag zu verlängern oder andere Konditionen auszuhandeln.

      • Ich gehe in den Backstagebereich (mehrer Räume zur Auswahl) und treffe dort etliche WWE-Stars oder Offizielle mit denen ich ein Gespräch beginnen kann. Je nach Verlauf der Unterhaltung entwickelt sich eine neue Storyline oder eine andere wird fortgeführt. Auch kann ich hier wichtige Informationen über andere Wrestler erfahren.

      • Ich gehe in den Trainings- und Kraftraum, um mit meinem Trainer meine Fähigkeiten zu verbessern. Zu einem Zeitpunkt, in dem ich mehr Geld habe, kann ich mir einen besseren Trainer leisten, der mir hilft meine Fähigkeiten noch schneller und gezielter zu verbessern. Allerdings kostet dieser neue Trainer einiges mehr.

      • Ich gehe in die Shop-Zone, in der ich verschiedene Dinge freikaufen kann

      • Ich kann mein Spielstand speichern oder laden (mehrere Spielstände möglich)

      • Ich gehe in die Arena/Halle und bestreite mein Match, sofern dieses durch die Storyline oder durch den GM gebucht wurde. Auch kann ich hier in andere Matches eingreifen, um eine neue Storyline zu beginnen und eine laufende in eine gewisse Richtung zu bringen.

      Der Verlauf der Karriere sollte so gestaltet werden können, dass man einsehen kann, welche Fehden oder Storylines man schon gespielt hat, so dass ich mindestens 2-3 Jahre spielen kann, ohne dass sich etwas deutlich wiederholt.

      Auch sollte die Karriere mit einem CAW mindestens 2-3 Jahre dauern, bis man voll an der Spitze angekommen ist. Die Karriere hat daher ein „open end“ mit dem Ziel in die „Hall of Fame“ aufgenommen zu werden.

      So wären meine Vorstellungen für einen Karriere-Modus. Voraussetzung ist natürlich, dass es eine hohe Anzahl an verschiedenen Storys gibt, die sich auch innerhalb der Storyline etliche Male verzweigen können. Dies ist auch nur möglich, wenn das Spiel ohne Stimmen der Superstars auskommt. Mir reicht ein Untertitel sowie die passenden Sequenzen im Ring oder im Bachstagebereich. Dies sollte kein Problem darstellen.

      Vielleicht fällt euch noch was zu den Punkten ein. Was habt ihr dazu für Vorstellungen?
    • An sich eine ,wie ich finde ,super Idee.Aber wenn man den Modus so anlegen würde,gibt es wahrscheinlich keine Videos,dass ist verkraftbar,aber an sich so einen Season Mode zu "erstellen" ist denke ich jetzt noch nicht möglich.
      Die Idee ist trotzdem richtig super.
    • Die Idee finde ich super und das würde sicher viel spaß machen. Würde man die Stimmen weglassen wäre das sicher möglich. Also ich fände es hammer mässig der RTWM war zwar unterhaltsam aber viel zu kurz und es gab viel weniger entscheidung zu treffen als ich erwartet hatte. Da würde so ein Modus viel mehr spaß und langzeitmotivation mit sich bringen.
      Would you tell me who in the blue Hell you are.....IT DOESNT MATTER WHO YOU ARE!!!

      Ich hasse die Familienfreundliche Ausrichtung. Immer diese Standbilder, selbst bei Stuhlschlägen. Matches aus der Attitude Ära wären heute Diashows.
    • WWE Vs. The World

      hierfür müsste allerdings mit all den anderen Promortion (sorry fals das wort Promortion falsch geschrieben ist) einen vertrag für eine einmalige zusammenarbeit aushandeln und sich die lizensen für dieses einmalige project sichern !

      das spiel prinzip könnte z.b so aussehen,
      man fängt intern bei WWE an, mach ein paar matches danach folgt eine promo aus einer anderen liga z.b. erstmal von den ermaligen konkurenz ligen WCW und NWA die uns herausfordern ein tunier zwischen den 3 ligen zu veranstalten wobei jede liga nur 5 ihrer top stars ins tunier einbringen dürfen !
      Da tunier beginnt und die regeln lauten ähnlich wie beim fussball erstmal in einem punkte system wo die 15 stars in 3 gruppen lost weiter kommen nur der erste und zweite der jeweiligen gruppe, nach der gruppen phase folgt dann ein K.O System um den Sieger der 6 verbliebenen stars zu ermitteln ! Wenn das tunier zu ende ist kommt wieder ein promo z.b. von Roh oder TNA die den gewinner des Tuniers auffordern doch lieber bei ihnen ein Vertrag als Wrestler anzunehmen, dann hat man die möglichkeit zu entscheiden ob man das angebot der konkurenten annimmt oder ablehnt, beide entscheidung egal wie man sie trifft beeinflusst den weiteren verlauf des spiels usw.
    • Dieser Vorschlag ist aber schon alles andere als realistisch.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • ich sagte ja man müsste darfür einen Vertag mit den Konkurrenten aufsetzten !

      das Vince das niemals machen wird ist mir auch klar, wäre trotzdem cool wenn Vince mal über seinen Schatten springen würde !

      Um den Fans mal so ein spiel zugeben, den Vince sollte sich mal die frage stellen ob er auch so reich wäre wenn es die Fans nicht gebe !

      Wäre aufjedenfall schön wenns so ein spiel mal in der Zukunft gebe würde !!!
    • So, ich hab meine Liste ein wenig überarbeitet und ergänzt. Wer Lust hat (so wie ich) kann die Liste "pflegen", so dass keine Vorschläge oder Wünsche vergessen werden bzw. unter gehen.
      Sorry nochmals, dass dieser Eintrag nochmals so lange ist. Aber irgendwann geht die Liste wieder mal an THQ.;)
      -------------------------------------------------------------------------

      WWE Smackdown! vs. RAW 2010 Vorschläge:

      GAME MODES

      1.) PPV-MODE incl. Turnier-Modus (Bsp. King of the Ring - Turnier)

      Dieser Modus sollte wieder im Spiel enthalten sein, aber mit folgenden Verbesserungen:
      Ich würde es gut finden, wenn:
      • wieder eine Top 10 Ranking-Liste eingeführt wird (siehe PS1 SD!)
      • wieder alle Matches einzeln bewertet werden, d.h. Match-Ratings, Durchschnitt-Rating, Audience-Ranking (siehe PS1 SD!2)
      • die Titelmatches wieder direkt festgelegt werden können (nicht so wie es in früheren Games der Fall war)
      • wieder eine Art Vorsequenz (Vorschau) mit dem Mainevent als Fehde abgespielt wird und man von den Kommentatoren zu diesem PPV begrüßt wird (siehe PS2 SvR)
      • durch die Bewertung des PPV vielleicht mehr oder weniger Geld verdient werden kann (je nach Bewertung durch die Audience (Publikum)
      • die Match- und PPV-Bewertung wirklich vom selbst gespielten Ablauf der Matches abhängt
      • die Match- und PPV-Bewertung von den Matcharten (Titelmatches, etc.) abhängt
      • die Championtitel eine Bewertung haben (gemeinsam mit dem Exhibitions-Modus)

      2.) GENERAL-MANAGER-MODE

      Ich persönlich finde diesen Mode sehr gut, der unbedingt wieder ins Spiel muss. Allerdings noch folgende Verbesserungen haben sollte:
      • wenn man die Matches nicht selbst spielen möchte (also Skip wählt), dann sollte man entscheiden können, wer gewinnt und wer verliert bzw. ob es ein DRAW werden soll
      • dass die Storylines auch bei den Rivalitäten angezeigt werden, d.h. das man weiß um was es in dieser Story geht und welche Superstars dafür geeignet sind.
      • dass für einen Roster (RAW, Smackdown! oder ECW) genügend Superstars verpflichtet werden können (vielleicht insg. max. 30 Wrestler/Manager/Diven)
      • dass man bei „schedule“ einen besseren Überblick über die derzeitige Rangliste hat, d.h. welche Superstars für welchen Titel antreten dürfen.
      • dass man generell einen besseren Einfluss auf die Werte der Superstars hat (Popularity) und diese eventuell vor Spielbeginn des GM-Modes noch verändern kann.
      • den Wrestlern sollte man ein Gimmick zuordnen können
      • der Computergegner sollte auch zu schlagen sein und auch einmal schlechtere Shows abliefern
      • vielleicht kann man einen eigenen Brand erstellen (z.B. WCW)
      • auch hier sollten die Championgürtel eine Bewertung erhalten
      • allgemein sollte man hier in eine Richtung eines Games wie beispielsweise TEW 2008 für den PC gehen






      3.) KARRIERE-MODE

      Hier meine Gedanken für den Season-/Karriere-Modus, wenn ich beispielsweise mit einem selbst erstellten Wrestler beginne:
      Ich befinde mich mit meinem CAW in der Umkleidekabine. Von hier aus steuere ich meine Karriere und habe folgende Möglichkeiten:

      • Ich gehe in die Arena/Halle (hier startet man sein Match)
      • Ich gehe in den Backstage-Bereich (weitere Umkleideräume, Parking, etc.)
      • Ich gehe in den General-Manager-Room
      • Ich kann mir meinen Status anschauen (siehe Punkt 1 „Status“)
      • Ich gehe in den Trainings- und Kraftraum (finde dort meinen Trainer)
      • Ich gehe in die Shopzone
      • Ich speichere/lade meine aktuelle Karriere (mehrere Speichermöglichkeiten!!)

      1.) Status

      • Mein selbsterstellter Wrestler beginnt beispielsweise mit 20 von max. 100 Punkten die in folgende Kategorien aufgeteilt sind:
      - Ausdauer (wie viel kann ich einstecken? / wie schnell gehe ich KO?)
      - Stärke (wie groß ist der Schaden beim Angriff auf den Gegner?)
      - Geschwindigkeit (wie schnell bewege ich mich im Ring, auf die Ringecken, etc.)
      - Submission (wie stark und kraftvoll sind meine Submission-Moves bzw. wie gut kann ich
      diese wegstecken?)
      - Technik (wie gut und schnell kann ich gegnerische Moves kontern bzw. abblocken?)
      - Hardcore (wie viel Schaden richtige ich z.B. mit Stühlen, etc. an bzw. wie viel kann ich von gegnerischen Stuhlschlägen etc. einstecken?)
      - Charisma (wie gut komme ich bei den Fans an? Je nach Punktzahl ziehe ich mehr oder weniger Heat/Pops, was meiner Meinung nach ganz wichtig für die Athmosphäre/Stimmung während der Matches ist.)

      • Mein CAW besitzt ein Konto, auf dem mein Gehalt bezahlt wird und mein aktueller Kontostand abgerufen werden kann.

      • Für meinen CAW habe ich einen Einblick auf meinen aktuellen Gesundheitsstatus sowie auf meinen Lebensstatus

      • Für meinen CAW habe ich einen Einblick auf die aktuellen Statistiken wie z.B. Titelträger, Ranglisten, Titelhistory, Match-Ratings, Audience-Ratings, TV-Show-Ratings, PPV-Ratings, etc.

      • Für meinen CAW habe ich einen Einblick auf meine aktuelle Rolle als Heel/Face, auf meine aktuelle Storyline, meine Match-Bewertungen, etc.

      • Ich habe eine Einblick auf meinen WWE-Kalender, in dem ich meine Termine einsehen oder eventuell absagen oder ändern kann.





      2.) Der Anfang

      Da ich meine Karriere mit einem CAW begonnen habe, habe ich nur eine Grundausbildung als Wrestler und daher bisher nur die geringe Anzahl an Attributen (Ausdauer, Technik, etc.).
      Ich habe einen persönlichen Trainer, der mir auch weiterhin helfen soll, meine Karriere nach vorne zu bringen. Da ich momentan noch ein No-Name-Wrestler bin, habe ich natürlich noch keinen WWE-Vertrag.
      Ich besitze nur ein Ring-Outfit, einen einfachen Entrance ohne Musik, habe kein spezielles Gimmik und bin weder Face noch Heel.
      Hier findet auch schon die erste Verknüpfung zum Create-a-Wrestler-Modus statt. Dort habe ich nämlich für meinen CAW ein zweites Attire (nur für den Karriere-Modus) angelegt, in der ich am Anfang auch nur eine beschränkte Anzahl an Outfits habe.
      Mein Ziel ist es nun, einen WWE-Vertrag von Vince McMahon zu bekommen. Was kann ich jetzt dafür tun?

      Möglicheiten:

      • Ich gehe in den Trainings- und Kraftraum, treffe dort auf meinen Trainer und werde mit Hilfe der verschiedenen Übungen an den Geräten und im Ring (!) langsam meine Fähigkeiten / Attribute verbessern, um damit meine Chance für den WWE-Vetrag zu erhöhen. Allerdings kostet mich das Training (je nach dem wie lange ich mit meinen Trainer trainiere) mehr oder weniger Geld. Da ich natürlich momentan noch kein Gehalt bekomme, sollte ich nicht alles auf einmal in das Training investieren. Schließlich habe ich noch weitere Ausgaben, die auch ein Wrestler zum Leben braucht. Allerdings ist mein Lebensstandard zu Beginn nicht gerade hoch, so dass meine Ausgaben natürlich auch auf dem Minimum bleiben.

      • Ich spreche mit Vince McMahon, der mir sofort ein oder mehrere Matches bei einer House-Show (nicht RAW, SD! oder ECW) anbietet. Diese Matches sollte ich nicht nur gewinnen, sondern dabei auch meine verschiedenen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Diese Matches finden in einer kleinen, einfachen Halle vor wenigen Zuschauen statt. Für jedes Match bekomme ich ein wenig Geld, wenn ich verliere natürlich weniger. Gegner sind „Opener“ oder „Jobber“ aus dem aktuellen WWE-Kader oder zuvor selbst erstellte CAW’s, so dass ich natürlich auch eine Chance habe, diese zu besiegen. Allerdings hängt dieser Erfolg natürlich von meinen aktuellen Trainingsstand ab. Auch wenn ich nun House-Show-Matches bestreite, werde ich meine Fähigkeiten im Ring verbessern. Allerdings sollte ich mir gewissenhaft einteilen, wann ich diese House-Show-Matches bestreite, da Vince McMahon nur eine gewisse Anzahl (zwischen 3 bis 10) für mich gebookt hat. Sollte ich nach diesen Matches zu viele Niederlagen eingesteckt haben, stehen meine Chancen sehr schlecht auf einen WWE-Vertrag und meine Karriere bei der WWE ist schon zu Ende bevor sie überhaupt angefangen hat.
      Habe ich Vince McMahon durch meine Leistungen überzeugt und auch einige Matches gewinnen können, wird er mir einen WWE-Vertrag anbieten. Dieser Vertrag kann mehrere Optionen haben, je nach dem wie ich mich in den House-Shows angestellt habe.
      Beispiele von Optionen der Verträge:

      - ECW-Vertrag: geringeres Einkommen, geringere Erwartungen, längere Kündigungsfrist, bessere Vertragslaufzeit, etc. Die ECW wird als „B-Show“ angesehen. Hier kann ich meine Karriere richtig in Schwung bringen, ohne unter zu hohem Erfolgsdruck zu stehen.

      - SD! oder RAW-Vertrag: höhere Einkommen, höhere Erwartungen, kürzere Kündigungsfrist, schlechtere Vertragslaufzeit, etc. SD! oder RAW werden als „A-Show“ angesehen. Hier habe ich es gleich mit den richtig Großen zu tun, dementsprechend stehe ich schon von Beginn an unter Druck..

      Habe ich mich dann für einen Vertrag entschieden (auch wann der Vertrag beginnen soll), befinde ich mich wieder in meiner Umkleidekabine. Dann steht wieder ein Gespräch mit Vince McMahon an. Jetzt geht es um mein Auftreten in der entsprechenden Show. Ich brauche ein (oder doch kein) Gimmick, ich brauche ein dazu passendes Outfit, den Entrance, die passende Musik, starte ich als Heel, Face oder einfach mal so. Hier muss jetzt eine Verbindung zu den verschiedenen Create-Modes stattfinden, um mich dementsprechend ausstatten zu können. Aus einer guten Liste mit Gimmicks wähle ich mir eventuell ein passendes aus. Parallel dazu werde ich mich für eine Storyline entscheiden, mit der ich in die Show eingeführt werden soll. Hier habe ich auch eine gute Möglichkeit unter beispielsweise 10 verschieden Einführungs-Storylines zu wählen. Beispiele wären z.B. Monster-Push-Storyline (einige Matches unbesiegbar sein, die ich auch gegen „Opener“ oder „Undercarder“ gewinnen muss).
      Damit hat meine WWE-Karriere nun Begonnen.

      3.) Die Karriere

      Während meiner Einführungs-Storyline habe ich natürlich einige Möglichkeiten, die Richtung der Storyline zu ändern, Entscheidungen zu treffen, andere WWE-Stars mit einzubinden, oder die Storyline komplett sofort zu beenden, was allerdings negative Auswirkungen auf die Company und mich haben wird.
      Während einer laufenden Storyline oder auch wenn ich gerade nicht in einer Story eingebunden bin, ist mein Dreh- und Angelpunkt der Looker-Room. Von hier aus werde ich meine WWE-Karriere weiter steuern.

      Hier habe ich nun folgende Möglichkeiten:

      • Ich schaue mir meinen derzeitigen Status an (siehe Punkt 1)

      • Ich gehe ins Büro des General-Manager, um seine Meinung über mich zu hören: Wie stehe ich gerade da? Habe ich schon Chancen auf einen Championtitel? Er macht mir auch Vorschläge für eine neue Storyline. Die Story beziehen sich nicht nur auf Einzelkämpfe, sondern auch auf Championtitel, Gründung eines Tag Teams (wobei ich z.B. den Partner selbst wählen darf oder je nach Verlauf der Storyline ich zu einem späteren Zeitpunkt einen Partner wähle), Gründung eines Stabels usw. Auch kann ich hier über mein Gimmick Gedanken machen. Soll ich es ändern, was mit einer entsprechenden Storyline verbunden werden muss und eventuell auch eine Show-Pause nach sich zieht. Hier habe ich auch die Möglichkeit meinen Vertrag aufzulösen, um die Show zu wechseln. Oder den Vertrag zu verlängern oder andere Konditionen auszuhandeln.

      • Ich gehe in den Backstagebereich (mehrer Räume zur Auswahl) und treffe dort etliche WWE-Stars oder Offizielle mit denen ich ein Gespräch beginnen kann. Je nach Verlauf der Unterhaltung entwickelt sich eine neue Storyline oder eine andere wird fortgeführt. Auch kann ich hier wichtige Informationen über andere Wrestler erfahren.

      • Ich gehe in den Trainings- und Kraftraum, um mit meinem Trainer meine Fähigkeiten zu verbessern. Zu einem Zeitpunkt, in dem ich mehr Geld habe, kann ich mir einen besseren Trainer leisten, der mir hilft meine Fähigkeiten noch schneller und gezielter zu verbessern. Allerdings kostet dieser neue Trainer einiges mehr.

      • Ich gehe in die Shop-Zone, in der ich verschiedene Dinge freikaufen kann

      • Ich kann mein Spielstand speichern oder laden (mehrere Spielstände möglich)

      • Ich gehe in die Arena/Halle und bestreite mein Match, sofern dieses durch die Storyline oder durch den GM gebucht wurde. Auch kann ich hier in andere Matches eingreifen, um eine neue Storyline zu beginnen und eine laufende in eine gewisse Richtung zu bringen.

      Der Verlauf der Karriere sollte so gestaltet werden können, dass man einsehen kann, welche Fehden oder Storylines man schon gespielt hat, so dass ich mindestens 2-3 Jahre spielen kann, ohne dass sich etwas deutlich wiederholt.

      Auch sollte die Karriere mit einem CAW mindestens 2-3 Jahre dauern, bis man voll an der Spitze angekommen ist. Die Karriere hat daher ein „open end“ mit dem Ziel in die „Hall of Fame“ aufgenommen zu werden.


      CREATE-MODES

      Dieser sollte meiner Meinung nach folgendes beinhalten:
      • Create a Superstar
      • Create a Move-Set
      • Create a Stable: eventuell eine Person als Mangager „fest“ machen (Create a Manager). Noch einen deutlicheren Unterschied zwischen einem Stable und einer Faction.
      • Create an Entrance: hier würde ich mir noch wünschen, dass man beim Einmarsch des Superstars noch die Reaktionen des Publikums mehr beeinflussen kann. D.h. die Jubel-Rufe bzw. Buh-Rufe in verschiedenen Varianten (so einzustellen wie z.B. die Pyro). Und dann wäre es noch klasse, wenn man einen Tag-Team-Entrance für 2 oder 3 Wrestler so gestalten kann (beim Tag Team Entrance sind IMO die Möglichkeiten bisher sehr eingeschränkt).
      Allgemeine Anmerkung zum Entrance: Wenn ich einen Manager mit zum Ring bringe, sollte die Entrance nicht gleich dem sein, wie wenn ein Tag Team zum Ring kommt. Die Musik-Auswahl der nicht originalen WWE-Themes sollte deutlich besser sein. D.h. mehr Stücke und vor allem auch unterschiedlicher (eventuell alte WWE-Themes???). Die Musikstücke sollten dann auch beim fertig gestellten Entrance immer bis zum Ende abgespielt werden (ohne von vorne anzufangen, bzw. sogar zu früh aufzuhören):
      • Create a Manager: eventuell in Verbindung mit Create a Stable bringen.
      • Create a Championship
      • Create an Animation: Fighting, Running, Taunt, Walking, Winning
      • Create a Finisher






      EXHIBITION

      • Die bisher sehr vielfältige Matchauswahl verbessern und Bewertungen für die Matches mit einführen (Rankings, Ratings, Championtitelwertungen, etc.), so dass man zusätzlich motiviert wird in diesem Modus zu spielen (gemeinsam mit dem PPV-Modus)

      MEIN WWE

      • Diese Option finde ich sehr gut. Man darf seine eigene WWE zusammenstellen.
      • Allerdings wäre es noch besser, wenn man „Mein WWE“ nochmals aus 3 Blickwinkeln sehen kann: Einmal die Einstellungen für den Exhibition und PPV-Mode, zum Zweiten die separate Einstellungen für den KARRIERE-MODE (vor dem Beginn einer neuen Karriere) und als letztes für den GM-MODE (ebenfalls vor Beginn eines neues GM-Spiels).


      ALLGEMEINES (teilweise schon angeprochen)

      • wieder einen „Belt-Record“ und eine „Ranking“-Liste einführen, die für den Exhibition Modus zählt (Karriere und GM-Mode sollten jeweils getrennt sein), um so eventuell nochmals einen Anreiz für diesen Mode zu schaffen
      • bei WWE Titelmatches für alle Gürtel eine Bewertung einbauen (-> Motivation)
      • die selbst erstellten Gürtel so behandeln wie die WWE-Titel, sprich es hält immer ein Superstar den Gürtel (die Bewertungen für selbst erstellte Gürtel sind spitze -> Motivation)
      • das auf Details mehr Wert gelegt wird. Hier das Beispiel beim Entrance: Dass die „Einblendung“ immer komplett ist (Titelträger, Name, Manager), dass der Gürtel des Titelträger immer dabei ist, auch wenn kein Titelmatch stattfindet, dass der Ringsprecher den Titelträger komplett ansagt (auch wenn kein Titelmatch stattfindet), dass der Ringsprecher die Matchart, den Titel der „auf dem Spiel“ steht und den „Challenger“ komplett ankündigt. Dasselbe gilt natürlich für Tag Team - Matches (was in einem Spiel ja ein wenig „in die Hose“ gegangen ist).
      • eventuell bei den Titelmatches so eine Art „Titelmatcheinblendung“ wie im TV (siehe PS2 SD! JBI) Dass der Ringrichter vor dem Spiel den Titelgürtel hoch hält, finde ich spitze!!
      • Das die WWE-Superstars mehr Attires zur Auswahl haben (siehe Undertaker, Kane, etc.)
      • Wenn ich ein Match spiele, dann sollte auch die Arena/Halle komplett sein, d.h. volle Zuschauerränge und vor allem ne Hallendecke. Die Arena sollte auch optisch von der Größe her passen: z.B. Wrestlemania-Arena ist mit Abstand die größte. Dies sollte im Spiel auch rüber kommen.
      • Dann wünsche ich mir auf jeden Fall wieder die WrestleMania IX Arena ins Spiel mit dazu. Das Spielen in der Freiluft Arena von 1993 hatte ein ganz besonderes Feeling.
      • Im CAW-Modus sollte man z.B. bei der Musikauswahl neben den aktuellen WWE-Theme-Songs auf jeden Fall auch viele frühere WWE/WCW/WWF-Theme Songs zur Auswahl haben und auch viele unbekannte Themes, welche aber auch in unterschiedliche Stilrichtungen gehen (z.B. nicht nur Rock-Musik)



      SUPERSTARS (Roster)

      • muss natürlich so aktuell wie möglich und auch vollständig sein
      • die WWE-Stars sollten nicht nur ein Attire zur Auswahl haben


      ZUM SCHLUSS was persönliches

      So wären meine Vorstellungen für ein neues SvR-Game.
      Es wäre schön, wenn sich Yukes und THQ ein bisschen mehr noch anstrengen würden und damit auch intensiv auf Wünsche der Fans eingegangen werden kann.

      Es wird jedes Jahr immer etwas zu nörgeln geben, aber man sollte in solch einem erfolgreichen Spiel gewisse Inhalte finden wie einen motivierenden Karriere-Modus und einen anspornenden General-Manager-Modus, so dass fast die komplette Fan-Gemeinde abgedeckt wird.

      Hier ist natürlich auch Kreativität der Entwickler gefragt, denn ich bin überzeugt davon, dass man für einen Karriere-Modus etliche Storylines entwickeln kann (wenn man will).

      Vor allem ist es wichtig, dass die Entwickler auch auf kleine Hinweise der Fan-Gemeinde in zahlreichen Foren im Internet aufmerksam werden und diese auch ernst nehmen.
      Nur so wird ein Spiel besser werden.

      Ich bin im Besitz aller THQ WWE-Spiele für die Playstation 1 und Playstation 2. Dieses Jahr bin ich auf die Wii umgestiegen. Ich muss sagen, dass es mit der Wii noch mehr Spass macht das Game zu spielen (auch in meinem Alter). Doch mit der Weiterentwicklung des Spiels bin ich in den letzten 2 Jahren sehr enttäuscht.
      Oft wurden gute Ansätze wieder aus dem Spiel genommen oder verschlechtert. Doch da greift wieder der Punkt von eben: Entwickler hört auch auf die Fans, denn die bringen euch den Erfolg fürs Spiel!

      ------------------------------------------------------------------------
      Das war's erstmal wieder. Die nächsten Beiträge fallen bestimmt kürzer aus. :)