Ideen für WWE SmackDown! vs. RAW 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich würd mir auch mal wünschen in nem cage match auch runterklettern zu müssen. gleiches system wie derzeit aber.

      das wenn man perfekt trifft beim runterklettern DROPPED also sich aus größerer höhe fallen lässt.
      DROP
      wenn das die leiste ist ---------------|-->
      dieser bereich wird dann immer größer umso weiter mann runter klettert :)
      könnte zu spannenden kletterpartien im CageMatch führen.

      :)

      UND BITTE ^^ ENDLICH WAFFEN IM HELL IN A CELL
    • Meine wünsche sind :


      viel mehr Superstars für PS3

      auf jedenfall der GM modus zurück

      Backstage bereiche wie in HCTP

      die Lauftechnik der Superstars wie früher machen

      wieder Legenden im Spiel

      RTWM sollte viel länger dauern

      RTWM mit viel mehr Superstars spielbar

      weniger oder besser gesagt keine Bugs im Spiel

      wenn Comp. vs. Comp. spielt soll das wie in echt aussehen also wie ich das im Fernsehen sehe

      viel mehr match arten

      und ich hoffe das THQ oder wer auch immer hierraus was macht
    • thq-games.com/de/help/emailsupport

      Ihr könnt ja mal eure vorschläge an thq schicken vieleicht bringt es was.

      Ganz klar sollte die seson noch zurück wieder im Game.

      - Road to WrestleMania
      - Karrie Modus und etc. könnte bleibeb allerdings sollte die Seson wieder zurück wie bei Sd Vs. Raw 08 aber mit mehr backstage und etc... erstellte Stables Wrestler und co sollten auch alle seson vorkommen....

      Mal so ne frage Wrestling-Games.de also (Wir) Die Adminsatoren haben doch sehr guten kontakt zu thq?? Währe es keine möglichkeit die Vorschläge zusammen zu fassen und die Adminsatoren leiten dies weiter damit vieleicht etwas von den vorschlägen übernommen würde??

      @Admins

      Währe vieleicht sowas möglich??
    • Verbesserungsvorschläge für SvR 2010

      Also das sind meine Ideen für Smackdown vs Raw 2010:


      1) Das Blut:

      Diese Flecken am Boden sehen so unrealistisch aus. Was ich mir noch wünschen würde ist wenn man z.B. einen Tombstone mit Kane bei einem blutigen Gegner macht das Kane dann leichte Blut-streif-spuren am Bauch hat.

      2) Kariere-Modus/24/7/Road to Wrestlemania:


      Also ich wollte sagen der 24/7 von letztem Jahr war ein Flop aber der Karriere-Modus war viel mehr ein Flop. Ich muss aber dazu sagen das der Road to Wrestelmania Modus echt gut gelungen ist. Mich stört nicht das es nur 6 Superstars gibt aber der Nachteil ist das es gleich durchgespielt ist.

      Ich würde mir vielmehr den Seson Modus wieder zurück wünschen mit 3 Geschichten:
      eine Raw
      eine Smackdown
      eine ECW

      Dazu sollte neben bei der Road to Wrestlemania erhalten bleiben. Vielleicht wäre es besser mit 10 Superstars . Für mich wären heiße Superstars Big Show ,Kane und Big Daddy V wo man im RtWM eine Verletzungswelle auslöst, angst im Lockerroom auslöst......

      3) Sachen die weichen mussten:

      Der GM-Mode hat echt spaß gemacht,schade dass er weg ist aber ich denke er war nur so halb beliebt weil es nicht seien kann das man alles gibt und dann schneiden die anderen Shows viel besser ab und wenn man wirklich alles gibt sind die Stars gleich verletzt. So macht es ab dem 2. PPV überhaupt kein Spaß mehr weiter zu spielen.

      Ich finds auch Schade dass Buried Alive Match weichen musste. Was aber blöd war es war ein Mischmasch aus Sarg und Buried Alive Match. Ab 2010 sollten es besser 2 verschiedene Matches sein.

      4) Neue Match Ideen:

      Ich finde das Bra and Panties Match sollte wieder eingeführt werden. Es kommt zwar nicht mehr in der wwe vor aber nur durch so ein match macht es Spaß einen Diva zu spielen.

      I Quit Match wäre auch voll nett. Ich hab mir überlegt wie man sowas ausführen könnte.

      Man muss einen Finisher haben und irgendeine Waffe in der Hand. Wenn man vor einem steht sollte man den Finisher drücken können und mit der Waffe wird versucht den Gegner sagen zu lassen "i quit".Das mit dem Finsher soll überall anders sein: wenn der Gegner liegt wenn er steht ,wenn er in der Ringecke ist, in den Seilen hängt, draußen steht..... . Dabei hält der Referee immer ein Mikro in der Hand. Wenn man den Finisher Knopf drückt sieht man wie man mit der Waffe den Gegner zur Aufgabe zwingen will. Während das passiert soll eine Tachoähnliche Anzeige kommen (wie bei der wii Version) und nur wenn man mit dem Zeiger die Mitte erwischt sagt der Gegner "i quit".
      Was nett wäre ist wenn jeder Wrestler seine eigene Stimmer benutzt.

      Stretcher Match,Punjabi Prison Match und Scramble Match würden das Spielerlebnis verbessern.


      5) Fantasie:


      Was ich mir überlegt hab:

      Ich will mein Gesicht im Spiel haben.
      Ich würde es so geil finden wenn ein Team /mehrere Teams von THQ durch die Welt reisen und ein Gesichtsscan dabei hätten. Vielleicht in Deutschland je 1 Termin in allen Bundesländern. Man steht dann z. B. bei Saturn Schlange, man zahlt z.B. 30 euro und man wird gescand, die Daten werden auf eine bluray gebrannt wo auch ein Programm dabei ist wo man seine Augenfarbe, wimpernfarbe/länge , Frisur,.... bearbeiten kann. Das alles soll per PS3 gehen und wenn man fertig ist speichert das System den fertigen Kopf in Gesichtsvorlage(im Spiel selber) und man kann dann einen eigenen Superstar erstellen mit seinem Gesicht.


      Was auch eine gute Idee ist wenn man eine selbsterstellten Superstars (oder wie oben gennant sich selber) seine eigene Stimme verpassen kann.

      DIe Idee ist auch Simpel. Man kauft sich ein Programm für den PC. Man benötigt ein Mokro dann sagt dir das Programm was du sagen sollst. Wenn man fertig ist speichert das Programm eine Datei wo alle Szenen drauf sind. Diese Datei muss man einfach per Dateiträger (USB-Stick,....) auf die PS3 geladen werden und sie wird Automatisch ins Spiel gespeichert und wenn man dann einen Superstars erstellt kann man seine eigene Stimme auswählen.
    • hmm aus nen anderen therad der über die allgemeine zukunft der svr spiele handelte aber geschlossen ist:
      "
      beispielsweise würde ich mir für die nächsten jahre wünschen das man dann mittlerweile ein eigenes titantron video basteln kann... man mit ca. 10 oda 15 mann bei royal rumble im ring stehen kann und es ein total überdachtes submission system wie eben ein neues gameplay ... dabei wäre es wieder schön den backstage bereich betreten zu können... mit freien möglichkeiten und evt sogar einer tiefgarage oder einen halleneingang (eingang der arena/halle auch für das publikum)

      sowas ist für ein 2010 unmöglich aber eben in den nächsten jahren evt aufzubauen...
      "


      kleine verbesserungen wären z.b. erweiterte highlight reel möglichkeiten (alle caws und matcharten sichtbar)
    • Ich finde die entwikler sollten es wie bei dem Game TNA machen, da hat man die echten Wrestler mit einem Spezialanzug kanmpfen lassen. Und daswegen sehen die Moves auch echter aus, das sollte THQ auch machen.
    • Voll hammer man

      Also ich hab die Version die ich vor paar Tagen geschrieben hab ertweitert und sie dann an die obengenannte Adresse geschickt. Dann hab ich die Mail von THQ bekommen:

      Sehr geehrte(r) ***** **********,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Wir leiten Ihre Kritik direkt an den Publisher weiter.

      Mit freundlichen Grüßen

      Oliver Piper
      THQ Support Team
      ----------------------------------------

      Das wer so geil wenn manche Veränderungen im Spiel vorgenommen werden (von mir :cool: :

      Hier mein ertweitertrer Vorschlagbericht:

      1) Das Blut:

      Diese Flecken am Boden sehen so unrealistisch aus. Was ich mir noch wünschen würde ist wenn man z.B. einen Tombstone mit Kane bei einem blutigen Gegner macht das Kane dann leichte Blut-streif-spuren am Bauch hat.

      2) Kariere-Modus/24/7/Road to Wrestlemania:


      Also ich wollte sagen der 24/7 von letztem Jahr war ein Flop aber der Karriere-Modus war viel mehr ein Flop. Ich muss aber dazu sagen das der Road to Wrestelmania Modus echt gut gelungen ist. Mich stört nicht das es nur 6 Superstars gibt aber der Nachteil ist das es gleich durchgespielt ist.

      Ich würde mir vielmehr den Seson Modus wieder zurück wünschen mit 3 Geschichten:
      eine Raw
      eine Smackdown
      eine ECW

      Dazu sollte neben bei der Road to Wrestlemania erhalten bleiben. Vielleicht wäre es besser mit 10 Superstars . Für mich wären heiße Superstars Big Show ,Kane und Big Daddy V wo man im RtWM eine Verletzungswelle auslöst, angst im Lockerroom auslöst......

      3) Sachen die weichen mussten:

      Der GM-Mode hat echt spaß gemacht,schade dass er weg ist aber ich denke er war nur so halb beliebt weil es nicht seien kann das man alles gibt und dann schneiden die anderen Shows viel besser ab und wenn man wirklich alles gibt sind die Stars gleich verletzt. So macht es ab dem 2. PPV überhaupt kein Spaß mehr weiter zu spielen.

      Ich finds auch Schade dass Buried Alive Match weichen musste. Was aber blöd war es war ein Mischmasch aus Sarg und Buried Alive Match. Ab 2010 sollten es besser 2 verschiedene Matches sein.

      4) Neue Match Ideen:

      Ich finde das Bra and Panties Match sollte wieder eingeführt werden. Es kommt zwar nicht mehr in der wwe vor aber nur durch so ein match macht es Spaß einen Diva zu spielen.

      I Quit Match wäre auch voll nett. Ich hab mir überlegt wie man sowas ausführen könnte.

      Man muss einen Finisher haben und irgendeine Waffe in der Hand. Wenn man vor einem steht sollte man den Finisher drücken können und mit der Waffe wird versucht den Gegner sagen zu lassen "i quit".Das mit dem Finsher soll überall anders sein: wenn der Gegner liegt wenn er steht ,wenn er in der Ringecke ist, in den Seilen hängt, draußen steht..... . Dabei hält der Referee immer ein Mikro in der Hand. Wenn man den Finisher Knopf drückt sieht man wie man mit der Waffe den Gegner zur Aufgabe zwingen will. Während das passiert soll eine Tachoähnliche Anzeige kommen (wie bei der wii Version) und nur wenn man mit dem Zeiger die Mitte erwischt sagt der Gegner "i quit".
      Was nett wäre ist wenn jeder Wrestler seine eigene Stimmer benutzt.

      Stretcher Match,Punjabi Prison Match und Scramble Match würden das Spielerlebnis verbessern.


      5) Fantasie:


      Was ich mir überlegt hab:

      Ich will mein Gesicht im Spiel haben.
      Ich würde es so geil finden wenn ein Team /mehrere Teams von THQ durch die Welt reisen und ein Gesichtsscan dabei hätten. Vielleicht in Deutschland je 1 Termin in allen Bundesländern. Man steht dann z. B. bei Saturn Schlange, man zahlt z.B. 30 euro und man wird gescand, die Daten werden auf eine bluray gebrannt wo auch ein Programm dabei ist wo man seine Augenfarbe, wimpernfarbe/länge , Frisur,.... bearbeiten kann. Das alles soll per PS3 gehen und wenn man fertig ist speichert das System den fertigen Kopf in Gesichtsvorlage(im Spiel selber) und man kann dann einen eigenen Superstar erstellen mit seinem Gesicht.


      Was auch eine gute Idee ist wenn man eine selbsterstellten Superstars (oder wie oben gennant sich selber) seine eigene Stimme verpassen kann.

      DIe Idee ist auch Simpel. Man kauft sich ein Programm für den PC. Man benötigt ein Mokro dann sagt dir das Programm was du sagen sollst. Wenn man fertig ist speichert das Programm eine Datei wo alle Szenen drauf sind. Diese Datei muss man einfach per Dateiträger (USB-Stick,....) auf die PS3 geladen werden und sie wird Automatisch ins Spiel gespeichert und wenn man dann einen Superstars erstellt kann man seine eigene Stimme auswählen.
    • Das die wrestler nicht so schnell verletzt wrrden.Im On on One geht es ja und Tag Team matches aber Ab Fatal Four way geht das richtig schnell.Bei einem 6 man match kann ich mit edge mit einem normalen spear den gegner schon eine farbe geben.Also so verletzten das der gegner z.b. schon gelb hat.Im one on one dauert das länger.Und mindestens solange sollte es immer dauern.
    • Ich fände es ne gute idee wenn man wie bei soul calibur 4 die "original" wrestler "verändern" könnte,man müsste den jetzigen caw mode aber komplett einstampfen und von grund auf neu machen.Mit den original wrestlern würde es so aussehen:Als beispiel nehmen wir mal edge

      EDGE:im create mode kann man neben den normalen create sachen auch einen editor öffnen wo man die superstar "vorlagen" aufrufen kann(moves,attribute,name,entrance usw.)dort hat man dann z.b. Edge als grundmodell(gesicht,tattoos,körperform usw)und von da aus kann man dann die haare editieren oder den bart,ihm ein attire wie hhh verpassen oder die tattoos vom undertaker oder ihm eben ein edge attire basteln(das rote,weiße,blaue usw,)Dann kann man ihn eben speichern und hat so seinen eigenen Edge oder triple h usw,

      Dafür müsste man aber wie ich schon geschrieben habe den caw mode komplett neu machen und vergrößern(mit den alten,alternativen attires der superstars wie z.b. hbk's alte hose,seinen neue,altes/neues entrance attire usw)
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Decide what you want to be

      Ganz einfach:

      Du kannst rumlaufen (wie bei der Version vom NDS) kannst mitten in kämpfe reingehen und machen was du willst und kannst dir so deine eigenen Fehden aufbauen!

      Jedoch wäre es schwer, dies mit Storylines bzw. Cutscenes zu entwickeln!!!
    • ECWExtremist schrieb:

      Decide what you want to be

      Ganz einfach:

      Du kannst rumlaufen (wie bei der Version vom NDS) kannst mitten in kämpfe reingehen und machen was du willst und kannst dir so deine eigenen Fehden aufbauen!

      Jedoch wäre es schwer, dies mit Storylines bzw. Cutscenes zu entwickeln!!!


      Sowas fände ich als Onlinemode Hammergeil!
      Man läuft rum, kann leute die man sieht herausfordern, in andere Städte zu deren Arenen fahren.
      In manchen Städten gibt´s dann halt besonderheiten, in der Statt wo Wrestlemania ist kann man halt nur da dann Money in the Bank match machen. Und dann Pro Sieg bekommt man Geld, und kann seine eigene Promotion Gründen, mit Fremden oder Freunden und ist der GM.Wenn Leute zugucken oder die Matches gut bewertet werden bekommt man Geld, von dem man z.B. seine Promotion in besseren Arenen wrestlen lassen kann, oder dann Matchs für die Promotion Freischaltet.
      Und Pro Sieg als Einzel Wrestler bekommt man dann auch Geld, von dem man sich zusätze oder sogar DLC´s kaufen kann!
      Also Beispiel:
      10 Siege pro Sieg 100$
      Gehst zu nem Shop und kannst dir dann ne Attire für nen Wrestler freischalten.
      Fände das Hammer!
    • Hallo Zusammen,

      ich hatte mir vor rund 2 Jahren auch schon mal Gedanken / Vorschläge für das damals neue SvR-Game gemacht und auch an THQ gesendet.
      Da ich seit dem 1. SD! Spiel der PS 1 dabei bin und nun das aktuellste SvR 2009 für die Wii besitze, habe ich diese Liste wieder hervor geholt.

      Hier ist meine Liste von damals:

      -----------------------------------------------------------------------------------

      WWE Smackdown! vs. RAW 2008 Vorschläge:

      GAME MODES

      1.) PPV-Mode:
      Damit wieder mehr Spannung in diesen Mode kommt, würde ich es gut finden, wenn:
      • wieder eine Top 10 Ranking-Liste eingeführt wird (siehe PS1 SD!)
      • wieder alle Matches einzeln bewertet werden, d.h. Match-Ratings, Durchschnitt-Rating, Audience-Ranking (siehe PS1 SD!2)
      • die Titelmatches wieder direkt festgelegt werden können (nicht so wie es im aktuellen Teil der Fall ist)
      • wieder eine Art Vorsequenz (Vorschau) mit dem Mainevent als Fehde abgespielt wird und man von den Kommentatoren zu diesem PPV begrüßt wird (siehe PS2 SvR)
      • durch die Bewertung des PPV vielleicht mehr oder weniger Geld verdient werden kann (je nach Bewertung durch die Audience (Publikum)
      • die Match- und PPV-Bewertung wirklich vom selbst gespielten Ablauf der Matches abhängt
      • die Match- und PPV-Bewertung von den Matcharten (Titelmatches, etc.) abhängt

      2.) General-Manager Mode
      Ich persönlich finde diesen Mode sehr gut, der allerdings noch folgende Verbesserungen haben sollte:
      • wenn man die Matches nicht selbst spielen möchte (also Skip wählt), dann sollte man entscheiden können, wer gewinnt und wer verliert bzw. ob es ein DRAW werden soll
      • dass die Storylines auch bei den Rivalitäten angezeigt werden, d.h. das man weiß um was es in dieser Story geht und welche Superstars dafür geeignet sind.
      • dass für einen Roster (RAW oder Smackdown!) mehr als 20 Superstars verpflichtet werden können (vielleicht 25 Stück)
      • dass man bei „schedule“ einen besseren Überblick über die derzeitige Rangliste hat, d.h. welche Superstars für welchen Titel antreten dürfen.
      • dass man generell einen besseren Einfluss auf die Werte der Superstars hat (Popularity) und diese eventuell vor Spielbeginn des GM-Modes noch verändern kann.

      3.) Saison-Mode
      Der Saison-Mode sollte IMO folgendermaßen gestaltet werden:
      • Im Locker Room starten. Dieser Raum sollte schon „schön“ gestaltet sein, damit man im Shop eher andere Dinge kaufen kann.
      • Vom Locker Room aus dann die Möglichkeiten: - Zur Arena/Halle (Programm Starten), Attributes, Save, Shopzone, Titel-Information, Profile, Stable, GM-Room (zum Titelmatches fordern) und Coridor (mit ev. noch 2-5 Räume, Parking, etc.) um Fehden zu starten
      • die Storys sollten nicht in einem „abgehackten“ Rhythmus ablaufen wie im aktuellen Spiel. Sie sollten über das ganze Jahr im Zusammenhang einen Sinn ergeben.
      • Ich persönlich wünsche mir deutlich mehr Einfluss auf die ganze Saison. Mehr Storys, mehr Entscheidungen, die man selbst trifft, mehr Möglichkeiten welche Story man starten möchte (z.B. Titelrennen, Managerfehde, etc.).
      • Es ist zwar klasse, dass die WWE Stars alle mit den originalen Stimmen gesprochen werden, aber ich denke dadurch wird die Storylinegeschichte deutlich eingeschränkt. Ich könnte (notgedrungen) auf die „Stimme“ verzichten, wenn man dabei deutlich mehr Möglichkeiten (siehe Punkt zuvor) hat.
      • auch im Saison-Mode wieder mit Punkten (Popularity) arbeitet, damit man weiß auf welchem Level man z.B. im Titelrennen steht.
      • auch mehr Einfluss auf die Heel/Face-Rolle eines Superstars
      • dass ein CAW ganz „unten“ anfangen muss (erst HEAT, dann RAW)

      CREATE-MODES
      Dieser sollte meiner Meinung nach folgendes beinhalten:
      • Create a Superstar
      • Create a Move-Set
      • Create a Stable: eventuell eine Person als Mangager „fest“ machen (Create a Manager). Noch einen deutlicheren Unterschied zwischen einem Stable und einer Faction.
      • Create an Entrance: hier würde ich mir noch wünschen, dass man beim Einmarsch des Superstars noch die Reaktionen des Publikums mehr beeinflussen kann. D.h. die Jubel-Rufe bzw. Buh-Rufe in verschiedenen Varianten (so einzustellen wie z.B. die Pyro). Und dann wäre es noch klasse, wenn man einen Tag-Team-Entrance für 2 oder 3 Wrestler so gestalten kann (beim Tag Team Entrance sind IMO die Möglichkeiten bisher sehr eingeschränkt).
      Allgemeine Anmerkung zum Entrance: Wenn ich einen Manager mit zum Ring bringe, sollte die Entrance nicht gleich dem sein, wie wenn ein Tag Team zum Ring kommt. Die Musik-Auswahl der nicht originalen WWE-Themes sollte deutlich besser sein. D.h. mehr Stücke und vor allem auch unterschiedlicher (eventuell alte WWE-Themes???). Die Musikstücke sollten dann auch beim fertig gestellten Entrance immer bis zum Ende abgespielt werden (ohne von vorne anzufangen, bzw. sogar zu früh aufzuhören):
      • Create a Manager: eventuell in Verbindung mit Create a Stable bringen.
      • Create a Championship
      • Create an Animation: Fighting, Running, Taunt, Walking, Winning


      EXHIBITION
      • Bisher klasse Matchauswahl: Ich würde mir noch zusätzlich das „King of the Ring“-Turnier wünschen, natürlich auch mit zusätzlicher Motivation (Geld gewinnen, Ranking, Ratings, etc.)

      ALLGEMEINES
      • wieder einen „Belt-Record“ und eine „Ranking“-Liste einführen, die für den Exhibition Modus zählt (Saison und GM-Mode sollten jeweils getrennt sein), um so eventuell nochmals einen Anreiz für diesen Mode zu schaffen
      • bei WWE Titelmatches vielleicht auf Gürtel wie Hardcore, Million Dollar, usw. verzichten und dafür für die aktuellen Gürtel eine Bewertung einbauen (-> Motivation)
      • die selbst erstellten Gürtel so behandeln wie die WWE-Titel, sprich es hält immer ein Superstar den Gürtel (die Bewertungen für selbst erstellte Gürtel sind spitze -> Motivation)
      • das auf Details mehr Wert gelegt wird. Hier das Beispiel beim Entrance: Dass die „Einblendung“ immer komplett ist (Titelträger, Name, Manager), dass der Gürtel des Titelträger immer dabei ist, auch wenn kein Titelmatch stattfindet, dass der Ringsprecher den Titelträger komplett ansagt (auch wenn kein Titelmatch stattfindet), dass der Ringsprecher die Matchart, den Titel der „auf dem Spiel“ steht und den „Challenger“ komplett ankündigt. Dasselbe gilt natürlich für Tag Team - Matches (was im aktuellen Spiel ja ein wenig „in die Hose“ gegangen ist).
      • eventuell bei den Titelmatches so eine Art „Titelmatcheinblendung“ wie im TV (siehe PS2 SD! JBI) Das der Ringrichter im aktuellen Spiel den Titelgürtel hoch hält, finde ich spitze!!
      • Dass das Spiel KEINE Fehler mehr enthält, so wie es im aktuellen Teil der Fall ist (Bug, abstürzen, etc.)
      • dass die Ladezeiten deutlich kürzen werden
      • Das die WWE-Superstars mehr Attires zur Auswahl haben (siehe Undertaker, Kane, etc.)
      • Wenn ich ein Match spiele, dann sollte auch die Arena/Halle komplett sein, d.h. volle Zuschauerränge und vor allem ne Hallendecke.
      • Dann wünsche ich mir auf jeden Fall wieder die WrestleMania IX Arena vom letzten Spiel mit dazu. Das Spielen in der Freiluft Arena von 1993 hatte ein ganz besonderes Feeling.



      SUPERSTARS (Roster)
      • wenn’s irgendwie möglich ist, natürlich so aktuell wie möglich
      • dass alle aktuellen WWE-Stars (wenn möglich) dabei sind
      • dass IMO 15 Legenden mit dabei sind.

      ------------------------------------------------------------------------



      Wenn ich dazu komme, möchte ich in nächster Zeit diese Liste ergänzen / überarbeiten.
      Ich denke mit dieser Übersicht hat man es einfach, seine Wünsche oder Vorschläge den einzelnen Überpunkten zuzuordnen oder ggf. auch neue Überpunkte einzufügen.
      Wer Lust hat kann diese Liste gerne ergänzen.

      Grüße