Xbox 360 - Fifa 09 - Bundesliga - Saison 2008 / 2009

  • Xbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • 2 Spieltag

    Borussia Dortmund - FC Bayern München 1:2 (0:1)

    Vorbericht
    Das erste Heimspiel der Borussia aus Dortmund und das gleich gegen den Meister des Vorjahres. Natürlich findet das Spiel in einem ausverkauften Signal Iduna Park statt. Beide Teams holten am 1. Spieltag keinen Punkt, beide Teams hatten was gut zu machen.

    Spielbericht
    Kaum hat das Spiel begonnen klingelte es auch schon im Kasten der Dortmunder. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Hummels, der für den gesperrten Kovac ran durfte, traf Klose mit einem rechts Schuss zum 1:0 der Münchener. Die Dortmunder nach dem Gegentor geschockt und so kam München zu weiteren Möglichkeiten. Einmal rette sogar die Latte nach einem Torschuss von Luca Toni für den BVB. weidenfeller wäre schon Chance gewesen. Nach etwa 30 Minuten kam der BVB immer besser ins Spiel und konnte sich eine Torchancen herrausspielen doch für einen Treffer sollte es zunächst nicht reichen.

    In der Halbzeit brachte Trainer Klopp Klimowicz für den schwachen Zidan.
    Die Borussen störten die Münchener nun sehr früh im Spielaufbau und nach 5 Minuten spielten sie sich auch schon die ersten Chance herraus. Frei war es, der aus 8 Metern nur knapp am Tor vorbei köpfte. Einige Minuten später hatte erneut Frei die Chance zum Ausgleich, doch diesmal parrierte Rensing glänzend. In der 73. Minute war es Miroslav Klose, der nach einem Bilderbuchkonter zum 2:0 traf. Die Dortmunder nun mit zwei Toren hinten doch sie liesen nicht locker und spielten weiterhin nachvorne und nach einer guten Flanke war es mal wieder Rensing, der einen Kopfball von Klimowicz aus dem Eck fischte und den Anschlusstreffer vermied. Bis zur 90. Minute passierte nichts ausregendes bis auf einmal Klimowicz vor Rensing auftauschte und zum 1:2 an ihm einschob. Vier Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt und lautstark beklagten sich die Bayernbank. Nachdem sich Kuba auf der rechten Seite einen Ball gut erkämpfte und reinbrachte hatte Sebastian Kehl die Chance zum Ausgleich aus 14 Metern nach einer schlechten Kopfabwehr von Lucio, doch er konnte nicht genug Druck hintern den Ball kriegen und Rensing konnte den Ball ohne Probleme festhalten.

    Dortmund bleibt auch nach dem 2. Spieltag ohne Punkt und muss am 3. Spieltag nach Cottbus.

  • VfB Stuttgart (Ace) vs. Bayer Leverkusen (Rabid Latino) 1:0

    Spielereignisse:

    79.min. M.Friedrich (Rote Karte)
    80.min. Y.Bastürk (1:0)

    Stuttgart's Trainer Simon van Acen mit einem Fazit zum knappen 1:0 Sieg:
    Das Spiel heute war gut. Wir hatten immer wieder Tor-Chancen, aber unsere Chancen-Verwertung war nicht das Wahre. Leverkusen hatte große Probleme mit unserer gut positionierten Abwehr, doch ein bis zweimal stockte mir auch der Atmen, glücklicherweise war Lehmann heute in Topform. Über das angebliche Foul von Friedrich, welches zu einer roten Karte führte, kann man sich streiten. Die Entscheidung vom Schiedsrichter war fragwürdig, dass muss ich zugeben, aber der folgende Freistoß von Bastürk war fantastisch.
  • Sebastian La Dino,Trainer von Leverkusen mit einem Statement zum Spiel:

    Also dieses Spiel will ich ganz schnell vergessen.Die eine Sache ist,dass wir uns heute zu wenig Chancen erarbeitet haben und wenn wir mal welche hatten,haben wir sie kläglich vergeben,dass darf nicht passieren.
    Die andere Sache ist natürlich der Witz des Spieltags...Ich weiß nicht ob der Schiri ein anderes Spiel gesehen hat wie sonst alle oder er auf Foul getippt hat,aber so eine Fehlentscheidung habe ich selten erlebt.Friedrich geht von vorne in den Zweikampf und grätscht zuerst den Ball und berührt Cacau so gut wie garnicht,doch auf einmal ertönt zum erstaunen bzw eher entsetzen aller ein Pfiff,Friedrich bekommt die rote Karte und Stuttgart den alles entscheidenen Freistoß der uns hier um einen Punkt gebracht hat.
    Aber ich muss Simon van Acen meinen Respekt zollen,dass auch er diese Fehlentscheidung eingesteht,denn dies zeigt wahre Größe...
    Ich bin nicht eingebildet, ich verfüge nur über eine realistische Selbsteinschätzung.
    Außerdem, ich sage nicht, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren.
    Doch wenn du glaubst du bist schon perfekt, wirst du es nie sein.
    Also, liebt mich oder hasst mich, aber das ist mein Style.

    Unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz...Nur der BVB
  • TSG Hoffenheim(El Dichto) vs Gladbach(HC) 2:2

    Ereignisse
    Tor: 20 min Neuville
    Gelbe Karte für Daems
    65min Nach einem Wechsel fällt das Flutlich aus(wechselbug spielabbruch)
    Nach kurzer zeit (neustart ab der 65 min weiter gespielt) geht es mit einer ecke weiter
    Tor:70 min Ibisevic
    Tor:89 min Rob friend
    Tor:91 min Obasi

    Spielbericht:
    Bis zur 10ten Minute keine Großen Chancen, dann Flanke von Marin doch Neuville köpft übers Tor.
    Die Gladbacher haben die Tsg aus Hoffenheim im griff, diese kommen aber immer wieder mit schnellen kontern vors Tor.Doch Heimeroth rettet 2mal klasse.
    Dann gehts schnell der Ball geht auf Rösler, dieser mit der Flanke aus knapp 10 m kommt der kleine Neuville zum Kopfball am Kepper vorbei. 1:0 Gladbach!
    Dann gehts etwas langsamer zu die Gladbacher gehen kein hohes Risiko.
    Ein Foul kurz vor der Halbzeit bringt die Gelbe karte für Daems und eine klasse freistoßsituation für Sahilovic, der Setzt die Pille aber zu hoch übers Tor.
    Halbzeit!
    Gladbach Wechselt Daems raus und Kleine rein.
    Bei der TSG kommt Obasi für Sahilovic.
    Das Spiel nun ausgeglichen, doch Hoffenheim taucht immer wieder vor Heimeroth auf.
    In der 64 min dann ein Schuss von Rösler, doch der Keeper wert ab.
    Gladbach möchte wechseln, es kommt Bradley für Paauwe.
    Doch dann fällt der Strom im Stadion aus(Verbindungsunterbrechung, warum auch immer)
    Die beiden Spieler einigten sich darauf das bis zu 65 min die Pille hin und her geschoben wird ab der 65 min gehts dann mit Ecke weiter.
    Die Ecke brachte aber nichts ein!
    In der 70 min taucht dann Ibisevic am Strafraum auf und verwandelt aus 16 m klasse mit links.
    Doch die Gladbacher reagieren, sind nun wieder Argresiver.
    In der 89 min werden sie belohnt, die verteidigung kann nicht klären der ball im getümmel und Rob Friend schaltet am schnellsten und netzt aus 4 m ein.
    Das wars dann wohl.
    NEIN, anstoss 1899 Hoffenheim, es geht schnell der ball geht auf den Torschützen Ibisevic der aus 20 m, Heimeroth klärt zur Seite doch da taucht Obasi auf der vernascht einen Spieler und schiesst aus unmöglichen Winkel das ding zum 2:2 entstand rein

    Interview mit dem Trainer der Gladbacher
    Es war ein Klasse Spiel meiner Manschaft wie letzte Woche wollte das Glück nicht auf unserer Seite sein, da haben wir nur knapp gegen Stuttgart verloren das war schade.
    Ähm heute dann den ersten ähm Punkt geholt.
    Aber eigentlich darf ich nicht zufrieden sein, man darf das Spiel nicht kurz vor Schluss so fahrlässig abgeben innerhalb von 2 min.
    Da werde ich auch nochmal ähhm mit der Abwehr sprechen.
  • TSG 1899 Hoffenheim (El Dichto) - Borussia Mönchengladbach (HardcoreChamp) 2:2 (0:1)

    Vorbericht:
    Nach ihrem Last Minute Sieg öetzte Woche gegen Cottbus, wollten die Hoffenheimer sich heute zum ersten mal vor heimischem Publikum in der Bundesliga präsentieren. Für die Spieler von Trainer Marcel Meissner ging es gegen den Mitaufsteiger Gladbach um wichtige Punkte um einen guten Saisonstart zu erwischen.

    Spielbericht:
    Vedad Ibisevic feierte heute sein Debüt in der Anfangsformation. Nach seinem Doppelpack in Cottbus wollte er heute wieder seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Chinedu Obasi musste für ihn seinen Platz räumen. In den ersten Minuten war das Spiel eher ausgeglichen. Oliver Neuville hatte die erste Torchance per Kopfball, vergab jedoch. Dann drehten die Hoffenheimer ein wenig mehr auf. In der 15. Minute ergab sich eine Großchance für Demba Ba der freistehend vor Heimeroth vergab. Auch Vedad Ibisevic machte es wenige Sekunden später nicht besser und holte nur einen Eckball herraus.
    Im folgenden Angriff der Gäste war es schließlich Oliver Neuville der das 0:1 markierte. Nun fanden auch die Gladbacher besser ins Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Schiedsrichter Babak Rafati dem Gladbacher Daems die gelbe Karte wegen eines Fouls an Ibisevis zeigen. In der zweiten Halbzeit waren es wieder die Hoffenheimer die das Spiel ansich zogen. Trainer Meissner reagierte in der 60. Minute und brachte Obasi für den über weite Strecken schwachen Ba. Nach einem Freisto aus dem Mittelfeld war es schließlich Vedad Ibisevic der nach einer schönen Körpertäuschung den Ball aus knapp 20 Metern ins Tor beförderte. Mit seinem 3. Saisontor machte er den Ausgleich perfekt. Beide Mannschaften schienen mit diesem Ergebniss zufrieden zu sein und so kamen nicht mehr sonderlich viele Torszenen zustande. Doch in der 89. Minute war Friend nach einem fatalen Abwehrfehler von Ibertsberger zur Stelle und konnte die 2:1 Führung für Gladbach machen.
    Die meisten Leute im Stadion hatten dieses Spiel schon abgeschrieben, doch in der 91. Minute trafen die Hoffenheimer nochmal durch den eingewechselten Chinedu Obasi und schon wieder drehten sie ein Spiel in letzter Sekunde.

    Statement vom Trainer Meissner:
    "Wir sind heute wieder früh in Rückstand gegangen. Jedoch hat meine Mannschaft erneut Moral bewiesen und ist nach dem Rückstand zurück gekommen. Durch einen haarstreubenden Fehler haben wir dann in den Schlussminuten noch ein Tor kassiert, konnten den Spieß aber gottseidank noch einmal umdrehen. Wenn wir in der Abwehr ein wenig wachsamer gewesen wären, hätten wir heute 3 Punkte holen können. Jedoch bin ich auch mit diesem 1 Punkt zufrieden, wo wir doch auch hätten verlieren können, wenn Chinedu nicht noch das Tor am Ende gemacht hätte."

    Statistik:

    20.min Neuville 0:1
    70.min Ibisevic 1:1
    89.min Friend 1:2
    91.min Obasi 2:2


    Karten:
    Daems

    Verletzungen:
    keine
  • bochum vs wolfsburg 4:3

    0:1 cauby 14.min
    0:2 misimovic 19.min
    1:2 kaloglu 21.min
    2:2 azaouagh 29.min
    3:2 kaloglu 63.min
    3:3 misimovic 79.min
    4:3 kaloglu 88.min

    keine karten !

    zum spiel : Dieses Spiel war sehr spannend auch da wir verloren haben die spannung war da über einen punkt hätten wir uns mehr gefreut aber die nerven waren nicht mehr da im rückspiel werden wir uns schwer verbessern.
    King Rey 2008 ! Last Undisputed Champion 2008 with Rey
    [COLOR="DeepSkyBlue"]Lieber 50 Jahre keine Schale als 10 Sekunden ein Dortmunder ![/COLOR]
    DFB-Pokalsieger mit Karlsruhe SC (xbox 360) FIFA 10
    5.Platz mit Rot-Weiß-Oberhausen in der Internationale Liga (xbox360) FIFA 10
  • 1FC Köln [WWE lil nic] - Eintracht Frankfurt [zerospace] X:X (X:X)

    Vorbericht
    Nach einem enttäuschenden 2:0 gegen Berlin bei dem die Eintracht jedoch zu Hause ein gutes Spiel bot ging es nun an den Rhein. In der Domstadt wollte man den ersten dreier der Saison einfahren und hatte sich hierfür etwas besonderes für die Fans einfallen lassen. So bezahlten die Spieler der Eintracht den Sonderzug für die Fans nach Köln. Ein Ausverkaufter Gästeblock und grandiose Stimmung waren das Resultat.

    Spielbericht
    Frankfurt hatte zu Beginn die Überhand im Spiel und konnte auch gefährlich an den Strafraum vorkommen, die erste dicke Chance vergab dann Korkmaz der lässig versuchte mit der Hacke das Tor zu erzielen jedoch am Pfosten scheiterte. Danach war es Amanatidis der nach einem Steilpass von Korkmaz brutal im Strafraum gefoult wurde und somit das 1:0 durch Strafstoß erzielen konnte. Die Kölner reagierten dennoch ungeschockt und drängten die Frankfurter nun in ihre Hälfte. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit und wurde verdient von Ishiaku in der 51 Minuten erzielt. Doch nun wendete sich wieder das Blatt, Köln zwar weiter bemüht doch Chancenlos gegen die spielerische Überlegenheit mussten 18 Minuten später das entscheidene 2:1 durch Amanatidis hinnehmen und konnten dann nicht mehr gefährlich an den Frankfurter Strafraum vordringen.
    Statement vom Trainer Zero
    Das war heute eine richtig knappe Kiste, denn nachdem Ümit das Ding vorne mit der Hacke nicht reinmachte war ich außer mir vor Wut. Ich meine wie fahrlässig kann man denn mit seinen Chancen umgehen, hätte er normal den schlappen hingehalten wäre das klar das 1:0 gewesen. Naja seis drumm gewesen, ist ja nochma gut gegangen und wir haben unseren ersten Dreier der Saison. Jetzt gilt es beständigkeit in unser Spiel zu bringen und auch die nächsten Spiele heim zu bringen.

    Statistik


    Ereignisse
    So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
  • 1. FC Köln vs. Eint. Frankfurt = 1:2 (0:1)

    Vorbericht:
    Vor dem Spiel sprachen wir mit Roda Anta.
    Roda Anta: Die Woche war einfach nur Scheiße! Erst verlieren wir verdint in Wolfsburg 3:2 und ich werde zur Halbzeit schon ausgweselt. Dann Stirbt Hennes der 8. (Nur Story) und ich werde gegen Frankfurt nur auf der Bank sitzen. Ich hoffe ich bekomm noch meine Einsätze und das wir gegen Frankfurt gewinnen. Und natürlich das Hennes der 9. mehr glück bringt als unser alter Bock.
    Wir bedanken uns bei Anta für die seine Stellungname.

    Spielbericht:

    36.min Gab es schon einen Foulelfmeter für die Eintracht aus Frankfurt. Mohammad sa dafür die gelbe Karte. Amanatidis machte den Elfmeter rein und es Stand 1:0 für die Straken Frankfurter.

    In der ersten Halbzeit konnte Frankfurt richtig überzeugen und Köln spielte nicht so gut.

    51.min Weiter Abstoß von Montragon auf Novakovic der sich im Kopfballduell durchsetzte und dann Ishiaku in den Lauf köpfte. Der blieb ganz cool vor dem Tor und machte das 1:1 und seinen zweiten Sesontreffer.

    69.min war es soweit und Frankfurt machte das völlig verdiente 2:1! Köln war heute einfach nur schlecht und konnte gar nicht überzeugen. Die Frankfurter überrumpelten die Defensive von Köln und hatten dann eine zwei gegen einen aktion. Korkmaz (glaub ich) passte auf Amanatidis und der schießt aus 7 metern ins Tor. Keine Chance für Montragon.

    70.min Köln wechselte Radu aus und brachte Vucicevic.

    80.min sah Caio nach einen Brutalen Foul nur die Gelbe Karte.

    Dann war schluss und Frankfurt gewinnt verdint in Köln und Köln muss sich langsam an die erste Bundesliga gewöhnen.

    Nachbericht:
    Trainer Nico:
    Das Spiel war sehr sehr schlecht von unserer Seite. Meine Spieler kamen einfach nicht mit der guten Spielweiße der Frankfurter zurecht und verloren zu recht. Wir haben jetzt schon gegen zwei "schlechtere" Vereine gespielt und beide zurecht verloren! Das muss besser werden, wen wir nicht absteigen wollen. Zum Elfmeter gibt´s auch dicht so viel zu sagen, war zurecht und blöd von Mohammad so rein zu gehen! Er hätte auch ganz leicht Rot für Notbremse bekommen können! Morgen gibts erstmal Straftrainig und dann sehen wir weiter!

    Spielereignisse:
    36.min Gelbe Karte: Y.Mohammad (Köln)
    36.min Tor (Elfmeter): I.Amanatidis (Frankfurt)
    51.min Tor: M.Ishiaku (Köln)
    69.min I.Amanatidis (Frankfurt)
    70.min Auswechslung: (Köln) S.Radu (RAUS) ---> N.Vucicevic (REIN)
    80.min Gelbe Karte: Caio (Frankfurt)

    Spielinfo:
    Köln------------------------Frankfurt
    --1----------Tore--------------2---
    --2--------Schüsse------------8---
    --2----Schüsse aufs Tor--------6---
    -45%-----Ballbestiz %---------55%-
    --8------Zweikämpfe----------10---
    --1---------Foul---------------1---
    --1------Gelbe Karten----------1---
    --0------Rote Karten-----------0---
    --0------Verletzungen----------0---
    --0--------Abseits-------------1---
    --0--------Ecken--------------1---
  • Hamburger SV [xWiEMEx] - Karlsruher SC [cbi] 0:0 (0:0)

    Vorbericht
    Mit einem 1:4 Sieg in München begann die neue Bundesliga-Saison für den Hamburger Sportverein. Grund genug, mit breiter Brust zu Hause gegen den Karlsruher Sportclub anzutreten. In der Tabelle lautete das Duell 1. gegen 18.

    Spielbericht
    Viele Chancen auf beiden Seiten, wobei die Karlsruher eigentlich mindestens eine Ihrer Chancen hätten nutzen müssen.

    Statement vom Trainer Wiemeyer
    "Ja gut, mal ganz ehrlich. Was bringt es dir wenn du den FC Bayern auswärts mit 1:4 vom Platz knüppelst, und dann vor heimischen Publikum nur ein 0:0 gegen den KSC holst? Das Spiel hier hätte auch böse für uns Enden können, da hätten wir uns über einen Gegentreffer nicht beklagen dürfen. Aber das kommt davon, wenn man einen vermeidlichen Favoriten im Schlaf besiegt, dann denkt man man schlägt die kleinen mit seiner B-Mannschaft. Einen schönen Gruss an Paolo Guerrero, du wirst nicht mehr aufgestellt.. Du Arsch."

    Statistik


    Ereignisse