Xbox 360 - Fifa 09 - Bundesliga - Saison 2008 / 2009

  • Xbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bayern München [Painkilla] - Hamburger SV [xWiEMEx] 1:4 (1:2)

    Vorbericht
    Die Bundesliga startet in eine neue Saison. Die Hamburger Fans reisten mit einem mulmigen Gefühl nach München, immerhin geht es zum amtierenden Meister, und wenn man einen guten Saisonstart hinlegen will, dann muss man auch den Meister schlagen können.

    Spielbericht
    Das Spiel wurde von beiden Partien ziemlich flott geführt, viele Fehlpässe sorgten für einen chaotischen Spielablauf, indem sich der Hamburger SV besser zurecht fand. Die Bayern gingen zwar mit 1:0 in Führung, kassierten aber noch 4 Gegentore. Das 1:4 ging nur auf die Kappe von Rensing, welcher einen katastrophalen Abwurf im eigenen Netz wiederfand.

    Statement vom Trainer Wiemeyer
    "Ja, du kriegst als ersten Gegner den amtierenden Meister, der schon seit 200 Jahren Meister ist, den FC Bayern. Da denkst du dir natürlich schon Pläne aus, wie du den verkorksten Saisonstart erklärst. Doch irgendwie schienen die Münchener noch im Urlaub zu sein, denn 1:4 wurde der FC Bayern hier zu Hause in der Allianz Arena selten abgefertigt.
    Ich freue mich natürlich über die ersten 3 Punkte, und sehe der Zukunft jetzt erst einmal entspannt entgegen."


    Statistik


    Ereignisse


    -----

    Die Vorlage, wie ich sie hier benutzt habe gibts im ersten Post!
  • Bayer Leverkusen : Borussia Dortmund 1:0

    Tore:

    1:0 Helmes 17min (11m)


    Karten:

    Kovac (BVB) 17min Rote Karte
    Rukavina (BVB) 81min Gelbe Karte


    Spielinfo:
    Leverkusen--------------------------------Dortmund
    -------1---------------Tore------------------0---
    -------13-----------Schüsse---------------3---
    -------5-------Schüsse aufs Tor-------2---
    ----52%--------Ballbesitz %--------48%--
    ------26---------Zweikämpfe------------12---
    -------0---------------Fouls-----------------2----
    -------0---------Gelbe Karten----------1----
    ------0-----------Rote Karten-----------1---
    ------0----------Verletzungen----------0---
    ------1--------------Abseits--------------0---
    -----3---------------Ecken----------------0---


    Der Ball wollte irgendwie nicht ins Tor bis auf den 11m.Habs wohl nicht übers Herz gebracht,gegen meine Lieblingsmannschaft mehr Tore zu schießen wie nötig ;)



    Rabid Latino zum Spiel seiner Leverkusener:


    Wir haben heute den BVB die ganze Zeit unter Kontrolle gehabt.Das Spiel hätte auch 5:0 für uns ausgehen können,doch wir haben unsere Chancen kläglich vergeudet,dass muss sich ändern,wenn wir oben ein Wort mitreden wollen...
    Ich bin nicht eingebildet, ich verfüge nur über eine realistische Selbsteinschätzung.
    Außerdem, ich sage nicht, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren.
    Doch wenn du glaubst du bist schon perfekt, wirst du es nie sein.
    Also, liebt mich oder hasst mich, aber das ist mein Style.

    Unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz...Nur der BVB
  • xWiEMEx schrieb:


    Ausserdem bitte ich euch darum, Matches per PN / ICQ usw. abzumachen, und nicht den ganzen Thread hier damit vollzuspamen, das ganze soll doch etwas übersichtlich bleiben!


    :motz:

    Edit: Ist ja kein Problem, hab hier ja jetzt auch den Thread bisschen vermüllt, mehr sollte es dann aber doch nicht werden. Eventuell könnte man ja die Anmeldungen und die anderen Posts löschen bis auf die Ergebnisse. :) ;)


  • Arminia Trainer Thomas nach dem Spiel:

    Ein super Start in die Liga. Wir sind uns durchaus bewußt, daß wir die meisten Spiele als Außenseiter beginnen werden, doch wenn mein Team sich wie heute präsentiert, mache ich mir keine Sorgen. Besonderes Lob geht an Dennis Eilhoff und Artur Wichniarek. Der eine hat seinen Kasten mit Glanzparaden dicht gehalten und der andere war eiskalt vor dem Tor. So kann es weitergehen...
  • Karlsruher SC - VfL Bochum 0:3

    Tore:
    14. Min 0:1 M.Azaouagh
    72. Min 0:2 S. Kaloglu
    88. Min 0:3 S. Kaloglu

    Karten: Keine

    Schüsse: 3:19

    Schüsse aufs Tor: 1:11

    Ballbesitz: 50:50


    Kommentar zum Spiel vom Trainer des VfL Bochum: Es war ein flottes und faires Spiel, dass wir über weite Strecken in der Hand hatten. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Das einzige was es zu bemängeln gibt, war die Chancenauswertung. Unsere Defensive muss noch etwas stabiler stehen. Aber für den 1. Spieltag war das schon sehr ordentlich.
  • Trainer Ede Becker meint: So kann man kein Spiel angehen, total unvorbereitet und fast kein Weg vors Tor und wenn man mal mit einem Pass die Möglichkeit das wenigstens das Anschlusstor zu schießen dann sollte man nicht so häßliche Pässe zum Gegenspieler machen.
    Und wenn ich mir noch das eine Tor anschaue von der Gegenmannschaft wo der Ball beim Abwirf direkt zum Gegenspieler geworfen wird dann muss man das im Training wohl noch mal üben üen und nochmal üben
  • Wegen dem Tippspiel, würde das gerne machen nur halt ab Spieltag zwei erst ;) weil es sind ja nun schon einige Partien gespielt worden und wir sollten das mit den Ergebnissen evtl ändern, denn wenn Person A und B direkt nach erscheinen der Spiele ihre Partien gespielt haben und auch das Ergebniss hier ins Forum geschrieben haben fällt das Spiel halt flach fürs tippen.

    Da sollte man wohl eher das Ergebnis und Ereignisse erst mal an Wieme schicken und dieser veröffentlicht diese dann sobald alle Partien gespielt sind, denn ansonsten hätte das Tippspiel, das ich wie gesagt gerne dann leiten würde, nicht viel Sinn
    So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
  • 1 Spieltag Frankfurt vs. Herth 0:2

    Hetha mit Auswärtssieg in Frankfurt

    Man dachte ja erst das die Hauptstädter souverän in Frankfurt gewinnen. Aber nach dem Spiel ist klar das Frankfurt dieses Jahr eine super Truppe hat. Das Spiel ging hin und her mit etlichen Torszenen auf beiden Seiten. Doch am Ende war es die individuelle Klasse von Marco Pantelic die den Unterschied ausmachte. Mit seinen beiden Treffern in der 16min und der 67min sorgte er für den Sieg der Hertha. Ein Lob haben beide Mannschafften in Dachen Fairness verdient. Es gab kein Foul im ganzen Spiel und trotz Tuebulenter Schlußphase mit etlichen Paraden der Torhüter und des gut aufgelegten Amanatidis sowie Voronin blieben auch die gelben Karten wegen Meckerns aus.
    Letztendlich war es eher ein glücklicher Sieg für die Hertha. "Hauptsache die drei Punkte" sagte der Trainer Poeppel41 nach dem Spiel.
    [COLOR="Yellow"]ICH BIN ZWAR NICHT DER BESTE ABER ICH WEIß KEINEN DER BESSER IST ALS ICH[/COLOR]

    [COLOR="Yellow"]Wo ICH bin ist vorne. ICH bin die Nr.1 . Und wenn ICH mal hinten bin dann ist hinten vorne[/COLOR]
    [COLOR="DarkGreen"]Das ist des Jäger Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Wäidmännisch jagt wie sichs gehört, dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt[/COLOR]!
  • Eintracht Franfurt - Hertha BSC Berlin

    Eintracht Frankfurt [zerospace] - Hertha BSC Berlin[Poeppel41] 0:2 (0:1)

    Vorbericht
    Mit großen Erwartungen strömten 52.300 Zuschauer in die Ausverkaufte Commerzbank Arena nach Frankfurt. Die neue Bundesliga Saison sollte am heutigen Donnerstag beginnen und die Frankfurter Fans hatten große Euphorie versprüht, da man in der letzten Saison eine Klasse Leistung ihrer Mannschaft sah. Jedoch konnte das Spiel auf Grund einer Panne des Reisebus von Hertha BSC erst mit 3 Stunden Verspätung angepfiffen werden, was die Fans der Eintracht auch mit gellenden Pfiffen quittierten

    Spielbericht
    Das Spiel war ein offener Schlagabtausch, zwar gelang es der Hertha früh durch ein Tor von Pantellic in Führung zu gehen, aber die Eintracht ungeschockt spielte mutig und offensiv weiter. So schaffte es Korkmaz nach einer Ecke fast einzuköpfen doch Drobny konnte mit einem weltklasse Reflex die Situation entschärfen. Die Eintracht spielte weiter auf das Tor der Berliner und hatte so einige offene Stellen in der Abwehr die Sie jedoch in der zweiten Halbzeit weitesgehend schließen konnten. Durch einen erneuten Konter gelang es den Berlinern dann schließlich noch das 2:0 und den Entstand zu erzielen. Insgesamt muss man sagen das der Sieg der Berliner nicht unverdient war, hätte man jedoch die Chancen auf Seiten der Frankfurter besser verarbeitet und etwas mehr Glück im Abschluss gehabt, so hätte dieses Spiel auch anders herum ausgehen können.

    Statement vom Trainer Zero:
    Tja was soll man denn bitte nach so einem Spiel sagen? Wir haben stellenweise schönen Fußball und herrliche Kombinationen auf beiden Seiten gesehen doch uns hat Heute einfach das quenchen Glück gefehlt. Mir kam es vor als wären dort lauter Pfosten und Latten gewesen im gegnerischen Tor.

    Natürlich war das kein Einstand nach maß, doch wenn wir aus dieser Niederlage die richtigen Lehren ziehen, dann mache ich mir für die Zukunft keine Sorgen. Wir sollten auf dem richtigen Kurs sein.


    Statistik


    Ereignisse
    So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
  • Energie Cottbus (JBLFan) - TSG 1899 Hoffenheim (El Dichto) 2:3 (2:0)

    Vorbericht:
    Endlich startet die neue Saison. Für Hoffenheim sogar in einer ganz neuen Liga. Die TSG ist erstmal in ihrer Vereinsgeschichte in die Bundesliga aufgestiegen und ganz Deutschland hat ein Auge auf den Dorfverein geworfen. Am 1. Spieltag geht es in die Lausitz nach Cottbus.

    Spielbericht:
    In der ersten Halbzeit machten nur die Cottbuser Druck. Sie unterbanden das Hoffenheimer Spiel durch Pressing berreits im Mittelfeld und so konnte der Aufsteiger keine einziges mal auf das gegnerische Tor schießen. Ervin Skela brachte die Hausherren berreits früh in Führung. Nachdem Daniel Sörensen noch vor der Halbzeit den 2 Treffer für die Cottbusser markierte, sah alles schon dannach aus als würden die Hoffenheimer mit einer Niederlage in die Saison starten. In der zweiten Halbzeit aber wendete sich das Blatt dann und so war es Demba Ba, der direkt mit dem ersten Torschuss der Hoffenheimer traf. Nun stand es nur noch 1:2 und Trainer Marcel Meissner brachte in der 73. Minute Tobias Weiß für Selim Teber und der entäuschende Chinedu Obasi musste den Platz für Vedad Ibisevic räumen. Kurz vor dem Ende, verließ auch Demba Ba das Spielfeld, für ihn durfte Wellington noch einige Minuten Bundesligaluft schnuppern. Das Spiel tröpfelte so vor sich hin, die Hoffenheimer konnten ein wenig mehr Druck entwickeln. In der 90. Minute war es dann Vedad Ibisevic der zum 2:2 getroffen hat und die mitgereisten Hoffenheimer Fans standen Kopf. Sie hatten noch gar nicht aufgehört zu Jubeln, da zappelte der Ball nocheinmal im Netz. Wieder war es Ibisevic der dieses Spiel in den Schlusssekunden zu gunsten der Hoffenheimer drehte. Mit 3:2 haben sie ihren ersten Bundesligasieg in Cottbus einfahren können.

    Statement vom Trainer Meissner:
    "Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an meine Mannschaft. Sie hat aufopferungsvoll gekämpft und wurde dafür in den Schlussminuten noch belohnt. Ob wir hier als verdienter Sieger den Platz verlassen haben, möchte ich drüber diskutieren, jedoch ist es wichtig das wir 3 Punkte geholt haben. Wir werden auch versuchen in den nächsten Wochen nötige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln."

    Statistik:

    21.min Skela 1:0
    38.min Sörensen 2:0
    50.min Demba Ba 2:1
    90.min Ibisevic 2:2
    90.min Ibisevic 2:3

    Karten:
    fehlanzeige

    Verletzungen:
    keine
  • FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (0:1)

    Spielbericht
    Erkämpfter Auftaktsieg für den FC Schalke 04 in der neuen Bundesliga-Saison. Hannover 96 hielt mehr als gut mit und ging auch nicht unverdient schon in der ersten Halbzeit durch ein Tor von Schlaudraff in Führung. Sie dominierten bis dahin das Spielgeschehen. Fred Rutten hatte jedoch in der Pause genug vom Spiel seiner Elf und stellte das System von 4-4-2 auf 4-3-3 um. Zudem wechselte er Altintop für Engelaar ein, was noch ein genialer Schachtzug werden sollte. Dieser machte nämlich nach knapp einer Stunde Spielzeit den wichtigen Ausgleich für sein Team. Als dann ein Weitschuss von Jones im Getümmel Kuranyi vor die Füße fiel, musste dieser nur noch einschieben und das Spiel war gedreht.

    Trainer Fred Rutten:
    Die erste Halbzeit gefiel mir überhaupt nicht. Das System scheint meinem Team nicht zu liegen. Erst zur Pause, als ich auf 4-3-3 umstellen ließ und offensiver spielte, schien es zu laufen und wir haben uns den Sieg irgendwie noch holen können. Nicht schön, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

    Spielinfo und -ereignisse
  • Dieter Hecking zu sport1 :
    SKANDAL!!! Da dominiert mein Team klar das Spiel, und muss zwei Tore Hinnehmen die Klares Abseits waren. Bei den Schiedsrichtern stelle ich mir die Frage, ob es noch Sinn macht zu Auswärtsspielen zu reisen oder ob wir lieber dann zuhause bleiben. Zudem war die ganze Zeit eine Aggressive Stimmung im Stadion. Meine Spieler wurden aufs übelste beleidigt. Ich erwarte da im Sinne des Fairplays ein eingreifen seitens des DFB's bzw. der DFL.


    sport1.de

    ;)

    RHYNO spielt unfair. Der Spielt mit Kevin wie im richtigen Leben. Der wurde angeschossen^^ :D
    (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
    [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
    [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
    [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
  • Spieltag 1. ist also durch, weiter im Text, Spieltag 2.:

    Tabelle nach Spieltag 1.


    Begegnungen Spieltag 2.

    Sperren beachten!

    Aktuelle Sünder- und Scorerliste Stand 01.11.2008 - 14:50 Uhr

    Rote Karten (Generell -> 1 Spiel Sperre):
    1x Kovac (Borussia Dortmund) [2. Spieltag]
    1x Mertesacker (Werder Bremen) [2. Spieltag]

    Gelbe Karten (Bei 5x -> 1 Spiel Sperre):
    1x Friend (Borussia Mönchengladbach)
    1x Brouwers (Borussia Mönchengladbach)
    1x Daems (Borussia Mönchengladbach)
    1x Rukavina (Borussia Dortmund)
    1x Wiese (Werder Bremen)

    Torschützen:
    3x Caiuby (VfL Wolfsburg)
    3x Wichniarek (Arminia Bielefeld)
    ---
    2x Gomez (VfB Stuttgart)
    2x Petric (Hamburger SV)
    2x Kaloglu (VfL Bochum)
    2x Pantelic (Hertha BSC Berlin)
    2x Ibisevic (TSG 1899 Hoffenheim)
    ---
    1x Ishiaku (1. FC Köln)
    1x Novakovic (1. FC Köln)
    1x Neuville (Borussia Mönchengladbach)
    1x Toni (FC Bayern München)
    1x Olic (Hamburger SV)
    1x Trochowski (Hamburger SV)
    1x Helmes (Bayer Leverkusen)
    1x Azaouagh (VfL Bochum)
    1x Skela (Energie Cottbus)
    1x Sörensen (Energie Cottbus)
    1x Ba (TSG 1899 Hoffenheim)
    1x Schlaudraff (Hannover 96)
    1x Altintop (FC Schalke 04)
    1x Kuranyi (FC Schalke 04)
  • Hdy!
    armz..
    meld dich einfach bei xbl!
    [COLOR="Yellow"]ICH BIN ZWAR NICHT DER BESTE ABER ICH WEIß KEINEN DER BESSER IST ALS ICH[/COLOR]

    [COLOR="Yellow"]Wo ICH bin ist vorne. ICH bin die Nr.1 . Und wenn ICH mal hinten bin dann ist hinten vorne[/COLOR]
    [COLOR="DarkGreen"]Das ist des Jäger Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Wäidmännisch jagt wie sichs gehört, dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt[/COLOR]!


  • Arminia Trainer Thomas nach dem 1:1:

    Im Großen und Ganzen bin ich sehr froh über den Punkt. Die Hertha hat uns anfangs überrannt und gleich 2 Tore in Folge geschossen, wobei das zweite ein freundliches Geschenk unserer Abwehr an Voronin war. Danach kamen wir dann besser ins Spiel und haben uns unsere Torchancen durch Konter erkämpft.
    Auch wenn ich sagen muß, daß Hertha heute sehr stark gespielt hat, so war der eine Punkt für uns nicht unverdient. Nach der desolaten Abwehrvorstellung der ersten 15 Minuten haben wir uns gut gefangen und noch ein starkes Spiel gezeigt.
  • SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:0 (0:0)

    Spielbericht
    Am Ende siegt Bremen gegen die Schalker knapp, aber verdient mit 1:0. Die Schalker hätten zwar durch Albert Streit schon früh im Spiel in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen, ließen sich dann aber den Schneid abkaufen und standen mehr hinten drin als es ihnen lieb war. Manuel Neuer war glänzend aufgelegt, konnte aber gegen Hugo Almeidas wunderschönen Lupfer nichts machen. Außerdem rettete noch einmal der Pfosten.

    Trainer Fred Rutten
    Das war heute ein ganz klarer Rückschritt zur letzten Woche. Dort haben wir uns zwar in Hälfte 2 verbessert gezeigt gehabt, doch diese Woche lief es irgendwie nicht. Schade, dass Albert nicht früh das Tor macht, aber so haben die Bremer eben verdient gewonnen. Es muss ein Ruck durchs Team gehen.

    Spielinfo und -ereignisse