Der W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der-w.de/blog/?p=429

      Drei Songs werden auf der DVD fehlen. Welche und wieso?

      Fehlen werden „Mein W“ und „Dancing With Myself“, aus Urheberechtlichen Gründen. „Komm Schon“ weil ich mit dem Song noch so einiges vorhabe, und ihn noch nicht „verheizen“ möchte.


      Finde es aber ziemlich schade, dass die Songs nicht dabei sind. Gerade „Mein W“ hätte ich sehr gerne dabei gehabt.
    • Tourdaten 2011

      Hallo allerseits,

      wie ihr dem letzten Statement von Stephan entnehmen könnt, tut sich im Moment einiges. Und damit es auch schon etwas Greifbares zu vermelden gibt, schieben wir jetzt ganz schnell, frisch und erst seit ein paar Minuten zu 100% bestätigt die Tourdaten 2011 raus. Wir denken, es sind ein paar Überraschungen, was Städte und Hallen betrifft dabei. Viel Spaß beim Route festlegen, diskutieren und Vorfreude anleiern. Details gibt es dann, wenn der VVK-Start in greifbare Nähe rückt. Denn Tickets gibt es erst ab dem 16.8. über metaltix.com.

      12.03. Kreuth Festhalle Rieden
      13.03. Dresden Alter Schlachthof
      15.03. Leipzig Haus Auensee
      16.03. Erfurt Thüringenhalle
      17.03. Dortmund Westfalenhalle 1
      19.03. Bremen Pier 2
      20.03. Berlin C-Halle
      22.03. Hamburg Große Freiheit
      23.03. Hamburg Große Freiheit
      25.03. Flensburg Deutsches Haus
      26.03. Kiel Halle 400
      27.03. Osnabrück Halle Gartlage
      29.03. Hannover Capitol
      30.03. Köln E-Werk
      01.04. Saarbrücken E-Werk
      02.04. Frankfurt Ballsporthalle
      03.04. Stuttgart LKA Longhorn
      05.04. A-Wien Gasometer
      06.04. A-Graz Helmut-List-Halle
      07.04. A-Salzburg Arena
      08.04. CH-Pratteln Z7
      09.04. CH-Pratteln Z7
      11.04. Kempten bigbox
      12.04. Karlsruhe Schwarzwaldhalle
      14.04. Braunschweig Börnekenhalle
      15.04. Oberhausen Turbinenhalle
      16.04. München Tonhalle
      18.04. Göttingen Stadthalle

      ©der-w.de/blog/


      Pier 2 ... sehr gut!!! Und dann auch noch auf einen Samstag :rockt:
      Mal sehen, was die Tickets dann kosten werden.
    • Hallo zusammen,
      noch knapp eine Woche bis zum Vorverkaufsstart für die kommende Der W-Tour. Es wurde also höchste Zeit, die Ticketpreise mal wieder knallhart zu kalkulieren. Und das ist inzwischen geschehen. Wir freuen uns, dass wir die Preise ziemlich stabil halten konnten und euch auch weiterhin einen fairen Kurs anbieten können. Inklusive VVK-Gebühren seid ihr nächstes Jahr für 32 Euro dabei, dazu kommen dann noch die jeweiligen Versandkosten.

      Man sieht sich…

      ©der-w.de


      Kann ich mit leben:)
    • Preis ist durchaus in Ordnung, gerade wenn für mich nur die Westfalenhalle wirklich in Frage kommt. Allerdings werde ich, wenn nur spontan dahin fahren. Vor allem weil das Konzert unter der Woche ist, wird der Weidner es schwer haben, die Westfalenhalle 1 voll zu kriegen.
      Beim letzten Mal war die kleine Halle (Westfalenhalle 3 ???) zwar offiziell ausverkauft, aber viele sind auch auf ihren übrig gebliebenen Tickets sitzen geblieben.

      Somit stehen die Chancen nicht schlecht, auch kurzfristig zu entscheiden.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Neues von Stephan:

      Nachdem er die Tourdaten für 2011 veröffentlicht und das Album für Ende 2010 bestätigt hat, hier ein Rohschliff von einem neuen, von ihm veröffentlichten Song namens "Sekte oder Selters".

      youtube.com/watch?v=30Jb_EUubkU

      Ich freue mich auf die neue Tour. Von der Stimmung, Atmosphäre und Fanfreundlichkeit war die alte wohl die beste, bei welcher ich je war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaneanite #1 ()

    • Eben E-Mail von Metaltix bekommen:
      Lieber Kunde,
      du hast bei uns ein Ticket für die Show von Der W am 17.03.2011 in Dortmund bestellt.

      Der W hat sich für diese Show nun etwas ganz besonderes ausgedacht und zusammen mit EMP eine Aktion ins Leben gerufen. Exklusiv für die Show in Dortmund gibt es Ticket und CD für 32,99 €.

      Um dir diesen Aktionsartikel zu garantieren und um dir und uns unnötigen Stress mit Stornierung und Neubestellung bei EMP zu ersparen, werden wir für dich dieses Aktionsangebot kaufen. Du selbst brauchst nichts weiter zu tun als auf die Zusendung von Tickets und Album zu warten. Der Aussand beginnt mit der Veröffentlichung des Albums.

      Der ursprünglich angelegte Ticketpreis betrug 32,00 €. Die 99 Cent Differenz zum Aktionspreis der Standard Version schenkt dir Metaltix als Treuerabatt.

      Das Album erscheint am 03.12.2010, deine Sendung wird dir zwischen dem 03.12. und 05.12. zugestellt. Solltest du weitere reguläre Tickets für andere Städte der Tour bestellt haben, werden diese ebenfalls erst mit dem Aktionsangebot in den Versand gehen.

      Coole Sache. :cool:
    • Tse, scheiß Dortmunder :D
      Aber bis zum 3.12 ist ja nicht mehr lange :cool:

      Album erschein übrigens in 2 Versionen:

      Der VÖ-Termin für “Autonomie!” steht jetzt unverrückbar fest. “Die neue Weidner” kommt am 03.12. über euch und zwar diesmal in zwei Ausführungen: Stephan hatte es ja schon angekündigt: Es gibt einfach zu viel Material für nur eine reguläre Platte. Wir legen also zwei Editionen auf. Auf der “Standard” werden 14 Tracks stehen, auf der “Extended”-Version werden dann 16 Nummern zu finden sein. Zusätzlich werden sich beide Ausgaben auch in der Ausstattung (Booklet, Verpackung etc…) unterscheiden. Wir werden euch über die Unterschiede unterrichten, sobald wir die Details wissen.

      ©der-w.de


      “MACHSMAULAUF” online!

      Hallo Leute,

      heute ist ein guter Tag für euch. Denn mit “Machsmaulauf” stellen wir die nächste komplette Hörprobe zum Gratisdownload auf www.3r-downloads.de/der-w bereit. Die Nummer schlägt in eine völlig andere Kerbe als noch “Sekte oder Selters” und ist ein straighter Rocker in bester Motörhead-Tradition. (Thomas Kupfer vom RockHard sagte dazu “Also da hat auch Lemmy schon schlechtere Songs geschrieben!”) Für alle, die befürchtet hatten, der Weidner wird weich und schreibt nur noch Radio- und Tanzmucke gibt es hier die hoffentlich passende Antwort, die diese Sorgen zerstreut! Die Experten werden heraus hören, dass dies der Song ist, den Mikkey Dee eingetrommelt hat.

      Inhaltlich geht es hier mal wieder darum, sich kritisch mit den Einflüsterungen aus seiner Umwelt auseinander zu setzen, sich eine Meinung zu bilden und diese auch an gegebener Stelle kund zu tun. Und möglicherweise noch mehr…

      ©der-w.de
    • “Live in Dortmund”

      Und weil wir gerade dabei sind, spannende Neuigkeiten zu vermelden, geht es direkt weiter. Die Show in der Westfalenhalle wird das Herzstück der dann 2011 ebenfalls erscheinenden W-DVD werden. Dazu sollte die Halle natürlich ordentlich gefüllt sein - wir sind auf einem guten Weg dahin und freuen uns drauf.

      ©der-w.de


      Endlich mal wieder was aus Dortmund:cool:
    • Tracklisting AUTONOMIE!

      Hallo alle,

      der nächste Schritt in Richtung 3.12.! So sieht das Tracklisting der “Extended” aus. Wir sind wirklich sehr gespannt, was ihr euch unter den einzelnen Songnamen dann inhaltlich vorstellt und freuen uns sehr auf angeregte Interpretationen hier in den Kommentaren. Noch eine kurze Erklärung sei hinterher geschoben: Wir hatten ja ursprünglich nur 16 Stücke angekündigt - jetzt sind es 17 geworden. Huch, wie kommt denn das? Keine zu große Vorfreude, es gibt nichts geschenkt. ;) “Ode an die Zeit” gehörte eigentlich zu “Nein, nein, nein”. Es läutet die Platte aber so schön ein und ist gleichzeitig so “ausgeufert”, dass es doch noch ein eigener Track von knapp einer Minute geworden ist. Wird auch diejenigen freuen, die “Nein, nein, nein” zu ihrem Lieblingssong erklären werden und dafür gerne jedesmal auf ein längeres Intro verzichten, bevor es zur Sache geht. Also, genug geplaudert… Here you go:

      1. Ode an die Zeit (Intro)
      2. Nein, nein, nein
      3. Mamas kleines Monster
      4. Autonomie des ICHs
      5. Urlaub mit Stalin
      6. Fleisch
      7. Schlag mich (bis ich es versteh)
      8. Machsmaulauf
      9. Niemand hier
      10. Sekte oder Selters
      11. Kleine weiße Lügen
      12. Furor
      13. Ode an den Raum (Instrumental)
      14. Sterne
      15. Lei(D)figuren
      16. Ihr habt recht
      17. Der Hafen

      ©der-w.de


      Einige "interessante" Titel dabei :D
    • AUTONOMIE! - Das Cover



      Die Single kommt - nächste Woche!

      In der kommenden Woche wird die Download-Single aus dem kommenden Album “Autonomie!” erscheinen - wobei “Single” der falsche Ausdruck ist. Denn es wird drei Songs im Paket geben, wovon zwei auf dem Album stehen werden und einer hier exklusiv erscheint. Das Tracklisting, auf das ihr euch freuen dürft, sieht so aus:

      1. Sterne
      2. Es scheint als sei…
      3. Fleisch

      Was euch erwartet ist eine bunte Mischung, denn alle drei Nummern stehen für eine Facette des Albums. “Sterne” ist eine lockere, definitiv leicht poppige Ballade mit viel Gefühl, wohingegen “Es scheint als sei” und “Fleisch” eine sehr, sehr rockige Schiene fahren. Mit “Fleisch” werden dann nochmal diejenigen bedient, für die es auch Töne sein dürfen, die nicht von Gitarre, Bass oder Schlagzeug erzeugt werden. Aber lasst euch überraschen.

      “Es scheint als sei” wird ein sehr emotionales Statement zu einer sehr emotional beladenen aktuellen Situation. Die typische weidnersche lyrische Auseinandersetzung mit einem seelischen Rucksack, der abgeworfen werden muss. Ein tiefer Blick in Stephans Gefühlswelt. Aber auch hier solltet ihr euch überraschen lassen.

      Die drei Tracks werden exklusiv im 3R Downloadshop erhältlich sein. Das Paket mit allen drei Songs wird 1,99 kosten, die Tracks einzeln jeweils 99 Cent. Für alle, die noch nicht im Shop angemeldet sind: Zahlmöglichkeiten sind hier per Kreditkarte oder aber einfacher per PayPal.

      ©der-w.de


      Toll ... Kreditkarte oder Pay Pal .... habe ich beides nicht. Warum kein iTunes oder Amazon?