FIFA 09 Managerstory/Rudi zurück in Deutschland! - 13.Teil online (1. Spieltag)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffe der Doppelpost ist erlaubt, dachte mir im Interaktivforum wo die Beiträge eh nicht gezählt werden störts wohl keinen. Ist nur der übersichthalber für meine Story besser, gerade auch wegen dem Archiv im Startpost da nun der nächste Teil folgt.


      Eine Harte Zeit...



      Chivas USA - San Jose Earthquakes

      Beide Mannschaften starteten eher mäßig ins Spiel. In der ersten Halbzeit war es ein langweiliges Spiel, mit nur jeweils einem Torschuss von beiden Teams. In der 68. Spielminute konnte Chivas dann 1:0 in Führung gehen, jedoch hielt der Jubel nicht lange an, denn schon im nachfolgenden Angriff konnte der Gast aus San Jose zum 1:1 ausgleichen. Der Torschütze war der Spieler mit der Nummer 12 Ramiro Corrales. Chivas hatte zum Ende des Spiels hin noch einige hochkarätige Chancen, aber sie vergaben diese auch viel zu Fahrlässig. Insgesamt können die Gäste aus San Jose mit einem Punkt sehr zufrieden sein.


      Endergebniss:





      Pressekonferenz nach dem Spiel.

      Rudi, wie fühlen sie sich nach ihrem ersten Spiel als Cheftrainer von den San Jose Earthquakes?

      Gut...

      Eine sehr präzise Antwort...

      Wissen sie, ich kann da zur Zeit noch nicht drüber sprechen, aber wir haben ein schweres Familienproblem. Ich werde mich in kürzester Zeit dazu äußern.


      Eine Dame vom Fernsehen stellt darraufhin direkt die nächste Frage...


      Stimmt es das ihre Frau berreits gestern zurüc nach Deutschland geflogen ist? Haben sie sich von ihrer Frau getrennt?

      Ich werde da jetzt keine Stellung zu beziehen, schließlich hat das ganze nichts mit den Earthquakes zu tun!

      Rudi beendet mit diesem Satz die Pressekonferenz und geht wütend aus dem Raum...







      +++++Newsticker+++++

      SportBlöd.de
      Rutten doch nicht zu den Königsblauen!
      Fred Rutten wird wohl doch nicht neuer Trainer des FC Schalke 04. Vor kurzem gab er auf seiner Homepage bekannt das er aus noch unbekannten Gründen den Vertrag mit den Schalkern wiederufen hat.


      Kacker.de
      Rutten bald Trainer auf den Niederländischen Antillen.
      Fred Rutten der vor kurzem doch noch ei Schalke absagte wird nun Trainer eines kleinen Vereins auf den Niederländischen Antillen. Dieser Verein arbeitet seid kurzem mit dem Holländischen Fussballverband zusammen. Auch Rutten soll wohl über den Verband an den Job geraten sein. Man vermutet das die Niederländer Rutten einiges an Geld dafür überwiesen haben sollen. Er soll den Fussball in der Karibik ein wenig vorran treiben. Man erhofft sich von dieser Aktion das vielleicht in einigen Jahren ein paar großartige Talente aus dieser Gegen in der Hollämdischen Liga anheuern.


      SportBlöd.de
      Carmen Bader wieder in Deutschland!
      Quelle: Blöd der Frau
      Gestern ist die Ehefrau von Rudi Bader (anm. d. Red.:Trainer des San Jose Earthquakes) plötzlich wieder in Deutschland erschienen. Ohne vorherige Anzeichen einer Trennung landete sie gestern früh in Frankfurt am Main. Aber noch direkt am Flughafen gab sie einigen Reportern die Auskunft das sie nach wie vor glüklich mit Rudi sei, es gäbe nur einen Notfall in ihrer Familie. Ihre Mutter sei plötzlich im Krankenhaus gelandet. Edeltraud Freisicht (72.) ist nach einem schweren Autounfall ins Krankenhaus gekommen, ihr Gesundheitszustand ist kritisch. Wie die Redaktion erfahren hat, ist sie mit dem Fahrrad vom Einkaufen nach Hause gefahren, als ihr ein Kleintransporter die Vorfehrt nahm. Frau Freisicht hatte noch einmal Glück mit dem Leben davon gekommen zu sein. Hoffen wir alle das es ihr bald besser geht.

      Schlacke04.de
      Suche nach neuem Trainer läuft auf Hochtouren!
      Nahcdem Fred Rutten überraschend um die Auflösung seines Vertrages bot, war die Aufregung auf Schalke groß! Ohne einen neuen Trainer in die Saisonvorbereitung zu starten wäre sicherlich nicht sonderlich gut. Direkt wurden einige Namen für den Trainerposten gehandelt. Unter anderem fielen Namen wie Ralf Rangnick (derzeit bei Hoffenheim), Volker Finke (ohne Verein) oder Mirko Büskens. Wer schlussendlich neuer Trainer der Königsblauen wird, steht noch nicht fest, jedoch soll der neue Mann schon kommende Woche offiziell vorgestellt werden.






      San Jose Earthquakes - Kansas City Wizards


      Wirklich ein grottenkick! Was die beiden Mannschaften sich dort heute zusammengespielt haben war wirklich nicht mit anzusehen. Einige der anwehsenden Zuschaer verließen das Stadion schon 15 Minuten vor Schluss. Lediglich eine kleine Fangruppe unterstütze ihr Team bis zum Schluss. Genützt hat die nur nichts mehr.

      Endergebniss:




      San Jose Earthquakes - New England Revolution

      Die Earthquakes setzen ihr Spiel dort fort wo sie letzte Woche aufgehört hatten. New England passte sich dem Spiel an. Die erste Halbzeit war gar nicht gut. In der 30 Minute war es dann Twellmann der alleine vor dem Torwart der Earthquakes eine große Chance vergab. Sonst passierte nichts erwähnenswertes in der ersten Halbzeit. Kurz nach wieder Anpfiff war es dann wieder Twellmann der alleine vor dem Tor der Hausherren zum Schuss kam. Diesmal machte er es besser und konnte seine Mannschaft mit einem Tor in Führung bringen. Dch auf einmal fand auch San Jose besser ins Spiel. Ronnie O'Brien konnte schließlich noch den Ausgleichstreffer erzielen. Aber pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter das eher langweilige Spiel ab.

      Endergebniss:









      Lange Zeit nach dem Spiel als Rudi im Auto saß und auf dem Heimweg war, begann er aufeinmal mit Selbstgesprächen...


      "Was Carmen wohl gerade macht? Hoffentlich geht es ihrer Mutter schon besser. Ob es die richtige Entscheidung war hier in den USA zu bleiben? Ich denke schon, auch die kleine Misere mit meinem Team werde ich schon in den Griff bekommen.
      [/align]


      So wer hier gaaaaaaanz aufmerksam gelesen hat könnte schon eine kleine Vorahnung haben welchen Weg meine Story zukünftig einschlagen wird. Hoffe ich kann wieder einige zum lesen beigeistern. Und hinterlasst ruhig Feedback.
    • Die Quellen sind ja mal der Hammer :D
      Mir gefällt die Story,hast ja gut losgelegt aber nur 3 Punkte aus 3 Spielen. Hoffentlich wirds besser :)
      [COLOR="DarkRed"] F o X - Fighters of Xtreme [/COLOR]
      [COLOR="Black"] Add me: FoX x I2oYaLz X [/COLOR]
      [COLOR="DarkRed"] Zuletz gekauft: FIFA 10 [/COLOR]
      [COLOR="Black"] Wird gekauft: Modern Warfare 2[/COLOR]

      [COLOR="black"] Ja,ich war mal aktiv! [/COLOR]
    • Für das "Comeback" fande ich die Storys gut,was erwartest du den ECWE? Die 1. Story war kurz abe wird sicherlich noch erläutert und die 2. wurden halt die Ergebnisse reingeschrieben der Matches sprich zwischenstände bzw. Newsticker finde man sollte nicht sagen das der 2. Post von El Dichto als Story mit eingebaut wurde sondern als Spieltag. Die Story geht weiter - The Story must go on :D
      [COLOR="DarkRed"] F o X - Fighters of Xtreme [/COLOR]
      [COLOR="Black"] Add me: FoX x I2oYaLz X [/COLOR]
      [COLOR="DarkRed"] Zuletz gekauft: FIFA 10 [/COLOR]
      [COLOR="Black"] Wird gekauft: Modern Warfare 2[/COLOR]

      [COLOR="black"] Ja,ich war mal aktiv! [/COLOR]
    • Man muss dazu sagen das ich mit der Story eigentlich so gut wie neu anfange. Mn kann die beiden Teile die ich heute bisher online gestellt habe als kleine Vorgeschichte betrachten. Wieso gefiel es dir denn diesmla nicht so gut? Wenn ich genaues Feedback bekomme werde ich versuchen die Sachen zu ändern. Dass das mit den Spieltagen so kurz gehalten wird und dass das fussballerische diesmal ziemlich im Hintergrund stand hat schon einen Sinn ;)

      Aber anscheinend hab ich ja schonmal 2 alte Leser dazu bewegen können wieder reinzuschaun :D Hoffe es kommen noch ein paar^^
    • Ich fand die matches bisschen kurz geschrieben und hätte noch gerne was von den Fans gehört!Aber muss ja nicht alles jetzt gleich kommen ;) aber die anderen Storys werden bestimmt besser und ich freue mich wieder auf die Storys von dir...^^


      PS: BITTE NICHT SCHALKE am besten FC Barcelona^^ wird aber nichts hehe!!!
    • Newcastle United :D
      [COLOR="DarkRed"] F o X - Fighters of Xtreme [/COLOR]
      [COLOR="Black"] Add me: FoX x I2oYaLz X [/COLOR]
      [COLOR="DarkRed"] Zuletz gekauft: FIFA 10 [/COLOR]
      [COLOR="Black"] Wird gekauft: Modern Warfare 2[/COLOR]

      [COLOR="black"] Ja,ich war mal aktiv! [/COLOR]
    • +++++Newsticker+++++


      Spozz.com:
      Rangnick neuer Schalker Coach!
      Der ehemalige Schalke Trainer Ralf Rangnick hat wieder bei den Königsblauen angeheuert! Nachdem Fred Rutten kurz vor Saisonstart seinen Vertrag bei den Schalkern auflöste, muss sich nun auch Hoffenheim als nächster Bundesligist auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Rangnick wird morgen in Gelsenkirchen eintreffen. Heute wird vorerst Mike Bueskens das Training leiten, er wird der neue Co Trainer werden.


      Sinsheimer Anzeiger:
      Schindelsmeiser vor Verpflichtung eines neuen Trainers!
      Kurz vor Saisonbeginn müssen sich die Hoffenheimer noch auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Manager Jan Schindelsmeiser soll nach Informationen dieser Zeitung berreits füpndig geworden sein. Ein name sickerte allerdings noch nicht durch und auch von Seiten der Hoffenheimer wurde nichts erwähnt.





      Diese kleinen News sollen einen kleinen Vorgeschmak auf die nächsten Teile bieten und schonmal zeigen welche Richtung Rudi einschlagen könnte. Die Spekulationen wie es um Rudi weitergehen wird, können nun also weiter gehen ;) Schalke, Hoffenheim, oder doch noch etwas länger San Jose!?
    • Also ich habe gestern schonmal zu einem Spiel einen Bericht begonnen^^ Muss den gleich noch zu Ende schreiben :D Habe da mal was ganz neues ausprobiert, mal schauen wie es ankommt ;)

      Werde gleich aber noch einen Teil pisten der die "neue" alte Managerstory dann einleiten soll. Dort wird wohl auch aufgelöst werden was mit Rudi geht :D
    • Eine schwere Entscheidung






      Als Rudi zuhause ankommt macht er sich als erstes einen Kaffee und greift zm Telefon. Vorher schaut er nochmal auf die Uhr. 20 Uhr. Das ist eine sehr gute Zeit um in Deutschland anzurufen denkt sich Rudi. Er wählt die Ländervorwahl Deutschlands und tippt die Nummer von seiner Frau ein...

      ...
      ...
      ...
      Carmen:Bader!?

      Guten Tag Schatz, schön das ich dich erwische. Ist ja immer ziemlich schwer in Deutschland anzurufen. Wie geht es dir?

      Naja wie soll es mir schon gehen? Meine Mutter liegt im Krankenhaus. Der Unfall war sehr hart für sie, aber die Ärzte geben ihr eine Chance. Sie war bis eben noch auf der Intensivstation und wird aber bald umgelegt. Ich werde sie gleich wieder besuchen fahren.

      Ich wollte dir noch so gerne sagen das es mir unendlich leid tut im Moment nicht bei dir sein zu können. Aber wir haben noch vor ein paar Monaten alles in Deutschland aufgegeben, letztes Jahr hab ich noch die Jugendmannschaft unseres Dorfclubs gecoacht. Ich bin erst so kurz Trainer hier, ich kann einfach nicht meinen Job aufgeben.

      Das würde ich auch nie von dir verlangen, ich hab doch gesehen wie glücklich du warst als der Berater dir die Verträge angeboten hatte.


      Rudi denkt sich nur dass das ja auch nicht gerade bekannte Vereine waren...

      Ja aber ohne dich kann ich nicht glücklich sein und mich voll und ganz auf meinen Job konzentrieren. Die Jungs sind alle super und es sind auch einige Talente im Team, jedoch brauchen sie in der jetztigen Situation einen Mann der die Mannschaft kennt und der sich voll reinhängt.
      Mir macht der Job als Trainer nach wie vor Spaß und ich will die Mannschaft auch wieder auf den richtigen Weg führen. Mein Englisch ist auch schon besser geworden, aber viele Menschen in San Jose und auch einige Spieler meines Teams sprechen auch Spanisch. Damit komme ich zur Zeit überhauot nicht klar, ich verstehe nur Bahnhof! Und dazu kommt noch das ich dich vermisse. Vorallem sollte ich doch in so einer schweren Zeit für dich da sein


      Oh wie lieb von dir. Aber ich schaffe das hier schon.

      Weißt du was? Ich versuche es zu schaffen das in nächste Zeit mein Co Trainer für 2-3 Tage das Training übernimmt und dann komme ich dich kurz besuchen. Das fände ich schön und vielleicht könnte ich zuhause neue Kraft tanken um hier meinen Job vernünftig weiterzumachen.

      Das ist eine schöne Idee, aber sobald es meiner Mutter wieder besser geht, werde ich doch auch wieder zu dir zurückkommen!

      Das weiß ich auch, aber ich will dich halt gerne wieder sehen...

      Du Schatz, das Taxi was ich bestellt habe steht vor dem Haus, ich muss jetzt los zu meiner Mutter ins Krankenhaus.

      Alles klar, ich hoffe es geht ihr schnell besser. Ich rufe dich bald wieder an.



      Sofort nach dem Gespräch telefonierte Rudi mit noch einem Mann. Es war der Sportliche Verantwortliche der Earthquakes. Rudi hat mit ihm besprochen dass das Team für einige Tage vom Co Trainer geleitet werden wolle, weil er seine Frau und seine kranke Schwiegermutter in Deutschland besuchen möchte. Der sportliche Verantwortliche stimmte dem ganzen zu, und so konnte Rudi schon am nächsten Tag aufbrechen. Er bucht online direkt ein Ticket für Hin und Rückflug 3 Tage später. Er würde Carmen überraschen schon am morgigen Tag werde er in Deutschland sein und sie für kurze Zeit besuchen.



      Pünktlich am nächsten Tag ist Rudi mit seinem neuen Wagen den er sich gegönnt hat zum Flughafen aufgebrochen. Er stellt ihn dort im Parkhaus ab, hoffentlich wird dieses schöne Auto nicht beschädigt.









      Am Flughafen angekommen muss Rudi sich beeilen, er hat nicht mehr lange Zeit bis das Flugzeug startet. Er hat zum Glück nur Handgepäck dabbei, für die paar Tage hat er noch einige Klamotten zuhause und in einen Rucksack passt ja auch was rein ;)





      Glück gehabt, Rudi hat das Flugzeug noch rechtzeitig erreicht, nun fliegt er endlich wieder zurück nach Deutschland. Er wird zwar schon in wenigen Tagen wieder zurück in San Jose sein, aber sieht seine Frau für kurze Zeit.















      Angekommen in Frankfurt am Main nimmt sich Rudi schnell ein Taxi. Er hat Glück gehabt, anscheinend hat die örtliche Presse kein Interesse an ihm oder sie wussten einfach nicht das er heute in Deutschland landet. Schließlich ging auch alles ganz schnell. Naja besser für Rudi, so musste er keine Fragen über sein Privatleben beantworten.



      Die Taxifahrt nach Hause war teuer, doch Rudi bezahlte den Fahrer gerne. Am Haus von Rudi war das Licht aus, anscheinend war seine Frau zu Besuch bei ihrer Mutter. Rudi hatte aber trotzdem immer noch einen Schlüssel. Er ging hinein und machte es sich gemütlich. Erstmal ging er duschen und zog sich dannach einen Jogginganzug an. Was für ein Outfit um seine Frau zu überraschen:eek: Er ging erstmal in die Küche um sich einen Kaffee zu machen und die Zeitung zu lesen. Sie lag wie immer auf dem Küchentisch. Rudi setzte sich und schlag den Sportteil auf...



      +++++Newsticker+++++



      Rangnick neuer Schalker Coach!
      Der ehemalige Schalke Trainer Ralf Rangnick hat wieder bei den Königsblauen angeheuert! Nachdem Fred Rutten kurz vor Saisonstart seinen Vertrag bei den Schalkern auflöste, muss sich nun auch Hoffenheim als nächster Bundesligist auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Rangnick wird morgen in Gelsenkirchen eintreffen. Heute wird vorerst Mike Bueskens das Training leiten, er wird der neue Co Trainer werden.



      Schindelsmeiser vor Verpflichtung eines neuen Trainers!
      Kurz vor Saisonbeginn müssen sich die Hoffenheimer noch auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Manager Jan Schindelsmeiser soll nach Informationen dieser Zeitung berreits füpndig geworden sein. Ein name sickerte allerdings noch nicht durch und auch von Seiten der Hoffenheimer wurde nichts erwähnt.





      Oh die TSG Hoffenheim steigt nach einigen furiosen Saison in die Bundesliga auf. Ralf Rangnick hat in der zweiten Liga gute Arbeit geleistet, warum er nun geht kann Rudi nicht verstehen. Hoffenheim ist auch gar nicht so weit von dem Dorf entfernt wo Rudi wohnt. Daswäre es doch damals gewesen wenn ihm so ein Verein ein Angebot gemacht hätte.


      Plötzlich geht die Tür auf...
      Rudis Frau kommt rein und erschrikt erstmal als sie Rudi erblickt! Aber dann realisiert sie das ihr Mann vor ihr sitzt und schließt ihn in den Arm. Rudi und Carmen unterhalten sich lange über Carmens Mutter die sich langsam auf dem Weg der besserung befindet. Abends kocht Carmen für sich und Rudi und die beiden verbringen den Abend zu zweit zuhause^^




      Am nächsten morgen ist Rudi schon früh wach. Er will Carmen länger schlafen lassen damit sie sich mal ein wenig erholt wegen der ganzen Sache mit ihrer Mutter. Pkötzlich klingelt das Telefon! Oh das werden wohl die ersten Reporter sein die wissen wollen warum ich in Deutschland bin.


      Guten Tag hier spricht Erich Steinmeier, wer ist am Apperat?

      Ähm Guten Tag Herr Steinmeier. Hier spricht Rudi Bader, ich hätte jetzt eher mit einem Reporter oder ähnlichemr gerechnet.

      Gut das ich sie hier erreiche. Ich habe berreits in den USA angerufen und man hat mir gesagt das sie für kurze Zeit in Deutschland verweilen. Sind sie Jobtechnisch hier?

      Nein familiär, aber worum geht es? Ich denke nicht das ich der erste Ansprechpartner bin wenn sie den Eartquakes Spieler anbieten. Außerdem glaube ich nicht das talentierte deutsche Fussballer in die USA gehen würden....

      Aber, aber, Herr Bader ich habe doch noch gar nicht mein Anliegen erläutert. Und zwar geht es um folgendes, das ganze kommt warscheinlich eher plötzlich für sie. Gestern hat mich Jan Schindelsmeiser angerufen er ist der Manager der TSG Hoffenheim.

      Man sieht schon das Funkeln in Rudis Augen...

      Ich weiß das sie damals in ihrem Vertrag eine Ausstiegsklausel hatten, die besagte das sie sofort wechseln können falls ihnen ein Club aus der 1. oder 2. Deutschen Bundesliga einen Vertrag vorlegt. Herr Schindelsmeiser weiß das sehr warscheinlich nicht. Er sprach davon das er sie für einen jungen aufstreben deutschen Trainer hält und dass das, das passende für sein Team sein könnte das auch noch ziemlich jung und aufstreben ist. Er hatte vor schon jetzt mit ihnen über einen Vertrag ab der Winterpause zu sprechen. Bis dahin würde der derzeitige Amateurtrainer das Team übernehmen....

      Herr Steinmeier, entschuldigen sie vielmals das ich sie unterbreche, aber ich bin gerade total durcheinander. Bedeutet das ich könnte mit sofortiger Wirkung meinen Vertrag in San Jose auflösen und in Hoffenheim anfangen? Das könnte nicht gut für das Team sein wenn sie in einer Saison 2 verschiedene Trainer haben. Die Bundesliga beginnt ja erst in 9 Tagen vielleicht könnte ich noch vorher anfangen!

      Dazu müsste ich mit Jan Schindeslmeiser sprechen und mit ihm noch einen Termin vereinbaren. Wann fliegen sie denn zurück in die USA?

      Morgen Mittag...

      Das wird sehr knapp, aber ich werde Herrn Schindelsmeiser direkt sagen müssen das sie interessiert wären und auch gerne noch vor Saisonbeginn zur Mannschaft stoßen möchten. Das würde mich hoher warscheinlichkeit bedeuten das wir bei dem Vertrag den sie vorgelegt bekommen diesmal keine Klauseln oder Boni aushandeln können.

      Das ist mir klar, aber hier in Deutschland fühle ich mich einfach viel wohler. Und es würde auch eine Ehre für mich bedeuten Trainer der TSG Hoffenheim zu werden.

      Alles klar ich werde mich baldmöglich bei ihnen melden um alles weitere zu klären.







      So damit steht also fest das Rudi nun doch noch in Deutschland startet. Im nächsten Teil werde ich dann kurz was zur Vertragsunterzeichnung oder so bringen und Details zum Team.
      Wie gesagt das erste Match hab ich berreits gespielt und sitze dort auch schon am Spielbericht. Der wird vermutlich im übernächsten Teil folgen.
    • Für Neueinsteiger der Story ist diesr Teil hier vielleicht besonders interessant, da dort das gröbste nochmal zusammen gefasst wird, gepaart mit neuen Infos.



      Rudi Bader zurück in Deutschland! - Wie alles begann







      12.08.2008

      Blitzlichtgewitter erhellt den Raum, die Tür öffnet und Jan Schindelmeiser seines Zeiches Manager bei der TSG Hoffenheim betritt den Raum. Ihm folgen 2 weitere Herren, zum einen wäre das Markus Sieger der Pressesprecher und der Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus. Jan Schindelmeiser ergreift nun das Wort.

      Vor kurzer Zeit mussten wir uns leider von unserem damaligen Trainer Ralf Rangnick trennen. Wir hatten eigentlich damit geplant die erste Saisonhälfte mit einer Art Interimslösung umzugehen um dann in der Winterpause einen neuen Mann zu holen. Aber es haben sich neue Umstände ergeben und so kann ich ihnen 4 Tage vor dem Saisonbeginn heute unseren neuen Trainer vorstellen!



      Schindelmeiser hält ein Trikot der TSG mit der Rückennummer 1 hoch. Auf dem Trikot ist der Name Bader zu lesen.




      Aus dem Hintergrund kommt nun auch schon Rudi Bader ins Bild, der nun Jan Schindelmeiser die Hand drückt und für die Fotografen lächelt.




      Aber wie kam das ganze so schnell zustande?



      Rückblick:


      Es geht um Rudi Bader, der vor noch gar nicht allzulanger Zeit noch die Jugendmannschaft seines Heimatdorfs coachte. Als er einen alten Bekannten wiedertraf, der bei der Reutlingen arbeitete, begann auch Rudi einen Trainerlehrgang. Er absolvierte diesen mit Bravur und schon bald darrauf meldete sich Erich Steinmeier. Herr Steinemeier ist Spielerberater, jedoch hatte er einige Kontakte und für einen so guten Trainer wie es Rudi laut seines Abschlusses war hatte Herr Steinmeier einige Jobangebote.
      Rudi überdachte diese mit seiner Frau, wenn er wirklich als Profitrainer arbeiten wolle, müsste er aber aus Deutschland wegziehen.
      Nach aber einer relativ kurzen Zeit entschied sich Rudi einen Vertrag bei den San Jose Earthquakes zu unterzeichnen. In San Jose sollte sich Pablo um Rudi und seine Frau kümmern. Bei einem Besuch bei Pablo konnte Rudi seine Frau auch überzeugen in die USA zu ziehen, nur damit er seinen Traumjob ausüben könne. Rudi und seine Frau hatten sich gerade in den USA eingelebt und der Spielbetrieb in der MLS begann gerade, da ereilte Rudis Frau eine schlimme Nachricht. Ihre Mutter hatte einen schweren Unfall und rang um ihr Leben. Carmen brach sofort auf nach Deutschland um ihre Mutter in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Rudi hatte derweil einige Proble bei den Earthquakes. Er kam einfach nicht an die Spieler ran. Dauernd musste er an seine Frau und Deutschland denken. Jedoch konnte Rudi seine Frau für 3 Tage besuchen, darüber war er mehr als glücklich.Jedoch sollte sich in dieser Zeit einiges für ihn ändern. Erich Steinmeier meldete sich ein weiteres mal bei Rudi um ihm ein Jobangebot zu unterbreiten. Die TSG Hoffenheim die ihren Trainer Ralf Rangnick an Schalke verloren hatte, hat Interesse gezeigt ihn in der Winterpause zu verpflichten. Da Rudi aber eine Auststiegsklausel in seinem aktuellen Vertrag besaß, versuchte Herr Steinmeier ein treffen mit den Verantwortlichen der TSG zu organisiseren um ein früheres einsteigen Rudis besprechen zu können. Die neue Bundesligasaison lief noch nicht. Was genau geschah, ob es ein Treffen zwischen den Hoffenheimer Verantwortlichen und Rudi gab weiß niemand. Auch in der Presse ist Rudis Name bisher nicht im Bezug auf den Trainerposten in Hoffenheim gefallen. Rudi reißte wie abgemacht nach 3 Tagen zurück in die USA.





      +++++Newsticker+++++


      SJ Newstime:
      Earthquakes entlassen Bader!
      Rudi Bader war unbemerkt von der Öffentlichkeit für einiege Tage nach Deutschland in seine Heimat gereist um seine Familie zu besuchen. Dieser Besuch war von den Earthquakes abgesegnet. Jedoch hatte Bader nix zu lachen als er wieder in den USA landete. Der Vorstand der San Jose Earthquakes hatte seine Kündigung berreits vorberreitet, jedoch nicht weil er bei seiner Familie war, sondern weil sie mitbekommen haben das Rudi Bader während seine kurzen Zeit in Deutschland mit einem dortigen Verein ohne vorherige Absprache in Kontak getreten ist. Der Pressesprecher sagte das der Verein so ein Verhalten nicht dulden würde und man an Bader ein Exempel statuieren wollte. Es wurde auch schon schnell Erstaz gfunden, so wird in Zukunft Pablo Omega den Trainerposten übernehmen.




      lilNicsSportsNet.de:
      Trainersuche in Hoffenheim beendet!?
      Wie uns interne Quellen berichteten, ist die Trainersuche in Hoffenheim offiziel abgeschlossen. Man habe mit Schwierigkeiten gerechnet da es sich um einen jungen Trainer aus dem Ausland handelt, jedoch ging alles überraschend schnell, der neue Mann soll bald auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.














      wieder auf der Pressekonferenz:
      ...
      Rudi Bader ist also der neue Trainer von Hoffenheim. Mit diesem aufstrebenden Trainer hätte wohl niemand gerechnet.


      Jan Schindelmeiser übergibt nun Rudi das Mikrophon.


      Guten Tag meine Damen und Herren. Ich freue mich wirklich riesig heute hier stehe zu dürfen und mich Trainer der TSG 1899 Hoffenheim nennen zu dürfen.
      Vor ein paar Tagen war ich noch in den USA, dort war ich weniger glücklich, jedoch hat sich mein Leben in der letzten Woche schlagartig geändert und nun bin ich einfach froh hier zu sein.


      Die Presse kann nun einige Fragen an Rudi richten.

      Rudi sie sind hier in der Region aufgewachsen, freuen sie sich einen Club wie die Hoffenheimer in ihrer ersten Bundesligasaison zu coachen?

      Hier im Verein gibt es wirklich sehr gute Strukturen die verfolgt werden und deswegen stehen sie in der Bundesliga. Sie haben letztes Jahr einen hervorragenden Fussball gespielt und sind verdient aufgestiegen. Im Team sind einige hochkarätige Spieler, das macht mir eine besondere Freude mit solchen Spieler zu arbeiten. Außerdem bin ich wirklich Stolz an so einem Werk wie diesem Club mitzuarbeiten.


      Ein anderer Reporter wirft ein...


      Das klingt ja regelrecht euphorisch. Welche Ziele streben sie diese Saison an?



      Bisher kenne ich die Spieler persönlich noch nicht und kann sie noch nicht genau einschätzen, jedoch ist es klar dass das vorrangige Ziel der Klassenerhalt sein sollte. Gegen ein gutes Abschneiden im Pokal hätte ich auch nichts einzuwenden, aber wir denken sowieso von Spiel zu Spiel.


      Das erste Siasonspiel steht schon an. In 4 Tagen geht es zuhause gegen Bochum. Wie wollen sie in so kurzer Zeit einen Kontakt zur Mannschaft aufbauen und sie richtig auf das Spiel einstellen?


      Die Jungs sind alles Profis. Natürlich werde ich mich erstmal vorstellen und mir ein Bild von der Mannschaft machen. Ich kenne einige der Jungs schon von Videoaufnahmen, schließlich hatte ich bis vor kurzem ja selber noch genug Zeit um die Bundesliga im Fernsehn zu verfolgen.

      Das war ein guter Schachzug. Rudie scheint die Reporter überzeugt zu haben. Sie wünschen ihm viel Glück für den Saisonstart. Und somit ist die Pressekonferenz beendet.







      Damit ist auch der Teil zu Ende. Im Nächsten Teil stelle ich dann den Club und die Spieler vor und dannach gehts auch schon los mit dem ersten Saisonspiel. 3 Spiele hab ich schon gespielt. Ich werde hier auch ein kleines Tippspiel starten, solange Interesse besteht und die Resonanz stimmt.