PC / Laptop - Kaufberatung(en)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, möchte mir gerne eine neue Festplatte kaufen soll möglichst groß sein 1TB ungefähr, extern wäre mir lieber wo ich mit dem Ding mobile sein kann. Außerdem möchte ich gerne 2-3 GB RAM kaufen ich glaube habe DDR RAM, weiß jetzt nicht genau wo ich das nachschauen kann, bin nicht so der PC Experte. Brauch das jetzt alles nicht um spiele draufspielen zu können, sondern einfach das mein rechner schneller ist, da wenn ich mehrere anwedungen offen habe merke das z.B wenn ich dann ein Video auf Youtube öffne es am lagen ist obwohl ich eine 16.000 Leitung habe.

      Mein PC ist aus dem Jahr 2005 ca. habe daran nichts verändert hier die momentanen Sachen die drin sind:
      3.19 GHz
      1,00 GB RAM
      Festplatte: 232 GB
      Grafikkarte 256 Mb Radeon X1650 Series

      Hoffe jemand kann mir helfen wo ich die Sachen günstig kriege.

      Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
    • Um den Rechner zu beschleunigen hilft meist eine Windows-Neuinstallation ;) Das was du beschreibst hat was mit deiner Software zu tun, nicht mit der Hardware.

      Wenn du nicht spielst und keine Audio- bzw. Videoschnitt-Sachen machst, dann wüsste ich nicht warum du upgraden solltest.

      Falls du Windows Vista nutzt, könnte aber 1 GB Ram mehr nicht schaden. Öffne mal deinen Rechner und guck nach wie schnell dein Ram ist (z.B. PC5300) und besorge dir einen identischen Riegel. Oder kauf ein 2 GB Ram-Kit, bestehend aus 2x 1GB Riegel und verkaufe deinen alten Speicherriegel beio Ebay. Für die Kompatiblität ists besser wenn man nur identische Speicher-Riegel verwendet.

      Bzgl. einer Festplatte: Du kannst dir natürlich eine USB-Festplatte eines Markenherstellers kaufen (selektiere nach Kriterien wie Wärme- und Geräuschentwicklung), aber sei dir bewusst, daß USB manchmal nicht macht was es soll. Abgesehen davon verschwendest du somit einen USB-Steckplatz. Davon kann man nie genug haben finde ich. Besser wäre eine zusätzliche interne Festplatte. Vermutlich muss es eine Festplatte für die IDE-Schnittstelle sein, ausgehend vom Alter deines Rechners.

      Du kannst dir das Tool SiSoft Sandra Lite 2009 laden. Dieses zeigt dir alle deine Systemkomponenten detailiert an, so daß du genau weisst was in deinem Rechner steckt. Das hilft dir herauszufinden welche Hardware kompatibel ist.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Neues PC Angebot von Mediamarkt aber dacht der PC für Gamer auch was?

      Hallo Community,
      heute war es mal wieder soweit. Mediamarkt hat mal wieder einen "Gaming Power" PC im Angebot. Da ich schon länger auf der Suche nach einem neuen PC bin der auch mal 2 Jahre minimum einigermaßen aktuelle ist und vor allem auch für Spiele geeignet ist stellt sich mir natürlich jetzt die Frage ob er was taugt.

      Hier mal schnell die Daten im Überblick:
      CPU: Intel Core i7-920 Prozessor
      RAM: 6 GB DDR 3
      Festplatte: 1000 GB
      Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260
      Betriebssystem: Vista(Windows 7 ready)

      Preis: 888,-

      Was meint ihr soll ich mir den kaufen oder doch lieber nen eigenen zusammenstellen um "schwächere" Hardware komponenten aus dem Angebot zu verbessern?
      Mein YouTube Kanal:
      Hier findet ihr Videos zu meinen Reisen innerhalb und ausserhalb deutschlands ;)
      youtube.com/channel/UC3D7EPjPSNxjCWL-47yDzXA
    • den zusammenstellern muss ich glaub unbedingt ne wertgarantie empfehlen... ;) bei interesse pn

      so ungern ichs sage das angebot vom bloed markt is nich so schlecht, da kommt man heutzutage glaube ich kaum deutlich günstiger weg.

      @lucky bo vor 2 jahren gabs sicher keinen i7 den gibts netma nen jahr glaub ich.

      alles selber zusammenstellen, alles im internet kaufen mei jungs ihr macht was falsch. :nein:
    • Tom Angle schrieb:



      @lucky bo vor 2 jahren gabs sicher keinen i7 den gibts netma nen jahr glaub ich.


      So sieht es aus. Den Core i7 gibt es erst seit Ende 2008. Vergleichbare Quad-Core-CPUs (in niedrigerer Taktrate) gab es zwar schon seit Anfang 2007, haben vor 2 Jahren aber schon alleine ca 900 Euro gekostet.

      Nun zum Angebot:
      Das Angebot sieht nicht schlecht aus, aber man sollte mehrere Dinge beachten:
      1. Das Mainboard wird wahrscheinlich eher der Billigware zuzuordnen sein. Das Mainboard kann das System schon etwas ausbremsen. Bei den gegebenen Spezifikationen würde man das aber wahrscheinlich erst bei Spielen merken, die in etwa einem Jahr erscheinen.

      2. Das beiligende Windows sollte unbedingt 64-Bit haben, da sonst die 6 GB RAM gar nichts bringen. Auch die Lizenz für Windows 7 sollte in der 64-Bit Vaiante vorliegen. Darauf unbedingt achten.

      3. Zur Grafikkarte kann ich leider nichts sagen. Erkundige dich gut, ob die Grafikkarte deinen Ansprüchen genügt. Meistens werden in solchen Rechnern auch eher billigere Varianten verbaut, die zwar die aktuellen Spiele in großer Auflösung darstellen können, aber dann schnell an ihre Grenzen kommen.

      Man könnte sehr wahrscheinlich für das gleiche Geld einen hochwertigeren PC zusammenstellen, jedoch hat man dann immer noch die ganze Arbeit. Man muss also immer schauen, was einem lieber ist: auf ein paar Details im Spiel verzichten oder alles mühsam zusammen suchen und zusammen bauen.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Tom Angle schrieb:

      den zusammenstellern muss ich glaub unbedingt ne wertgarantie empfehlen... ;) bei interesse pn

      so ungern ichs sage das angebot vom bloed markt is nich so schlecht, da kommt man heutzutage glaube ich kaum deutlich günstiger weg.

      @lucky bo vor 2 jahren gabs sicher keinen i7 den gibts netma nen jahr glaub ich.

      alles selber zusammenstellen, alles im internet kaufen mei jungs ihr macht was falsch. :nein:


      Nö, ich hab meinen selber in einem PC Laden zusammengestellt und es ist DEFINITIV so, das selbst zusammengestellte PCs einfach besser und vor allem: günstiger sind. Das liegt daran, dass man wirklich nur das einbaut, was man auch wirklich braucht und auch an Software nur das kauft, was man wirklich braucht. Beispielsweise 6 Gigabyte RAM: BRAUCHT man als Gamer momentan noch nicht. Da reichen 3 locker aus. Nachrüsten kann man dann immernoch, wenn es irgendwann nötig ist.
      Diese ganzen "Geiz ist geil"-PCs wie ich sie mal nenne, sind vor allem eins: Verarsche. Da wird mit einigen starken Komponenten geworben und zeitgleich werden alle anderen Komponenten aus der Ramschkiste genommen.
    • Noir schrieb:

      Da wird mit einigen starken Komponenten geworben und zeitgleich werden alle anderen Komponenten aus der Ramschkiste genommen.


      So siehts ma aus. Ich sprech da aus Erfahrung, hatte bereits einige "Fertig-PCs" und hab die allesamt zerschossen :D
      Vor 2 Jahren hab ich mir dann einen selber zusammengebastelt, der hat bis jetzt problemlos alles "ausgehalten".
    • So nachdem ich jetzt genug Meinungen zum Media Markt Angebot bekommen habe, hab ich mich dazu entschlossen den PC selber zusammen zu bauen.
      Die Komponenten hab ich auch schon raus gesucht. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob sich diese Teile A für PC Games eignen und B ob er Zukunftssicher ist. Sprich das er auch mal minimum 2 Jahre ohne Aufrüsten auskommt(sprich kein Ruckeln bei spielen oder laggen, wenn man mehrere Vorgänge gleichzeit ausführt).
      Hier mal die Komponenten:

      CPU:
      - Intel®*Core™2 Quad Prozessor Q9400*(Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield")

      Mainboard(da schwanke ich noch zwischen 3):
      - MSI*P7N2 Diamond*(Sound, 2x G-LAN, FW, SATAII RAID) mit DDR3
      - ASRock*X38TurboTwins*(Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID, eSATA) DDR2 & DDR3
      - MSI*P7N Diamond*(Sound, 2x G-LAN, FW, SATAII RAID) mit DDR2

      Grafikkarte(auch hier schwanke ich noch zwischen 2:
      - Gainward*GTX275*(Retail, TV-Out, 2x DVI)
      - Sapphire*HD4870 Toxic*(Light-Retail, TV-Out, 2x DVI)

      Arbeitsspeicher(je nach Mainboard DDR2 o. 3):
      - Kingston HyperX*DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit*(KHX8500D2K2/2GN, NVIDIA SLI-Ready)
      - Kingston ValueRAM*DIMM 2 GB DDR3-1066*(KVR1066D3N7/2G)

      Festplatte:
      - Hitachi*HDS721075KLA330 750 GB*(Deskstar 7K1000)

      Netzteil:
      - Sharkoon*SHA450-8P*(1x PCIe, Schwarz) bis 600 Watt

      DVD Brenner:
      - LG*GH-22NP20*(Bulk, SecurDisc, Blende in Schwarz)

      DVD Laufwerk:
      - Samsung*SH-D162D*(Bulk, Blende in Schwarz)

      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder ggf. Veränderungen der Komponenten vorschlagen.

      mfg
      Taker
      Mein YouTube Kanal:
      Hier findet ihr Videos zu meinen Reisen innerhalb und ausserhalb deutschlands ;)
      youtube.com/channel/UC3D7EPjPSNxjCWL-47yDzXA
    • Noir schrieb:

      Nö, ich hab meinen selber in einem PC Laden zusammengestellt und es ist DEFINITIV so, das selbst zusammengestellte PCs einfach besser und vor allem: günstiger sind. Das liegt daran, dass man wirklich nur das einbaut, was man auch wirklich braucht und auch an Software nur das kauft, was man wirklich braucht. Beispielsweise 6 Gigabyte RAM: BRAUCHT man als Gamer momentan noch nicht. Da reichen 3 locker aus. Nachrüsten kann man dann immernoch, wenn es irgendwann nötig ist.
      Diese ganzen "Geiz ist geil"-PCs wie ich sie mal nenne, sind vor allem eins: Verarsche. Da wird mit einigen starken Komponenten geworben und zeitgleich werden alle anderen Komponenten aus der Ramschkiste genommen.


      sorry, habmich da auch ein wenig ungünstig ausgedrückt, ich finds zusammenstellen von pc's auch nicht verwerflich, ich meinte das in verbindung mit dem online kaufen und online kaufen allgemein, wenn man dies doch auch zu einem guten preis bei nem örtlichen pc fachhändler machen kann.

      Arbeitsplätze sichert und weder das geld im netz lässt geschweige denn in bloed märkte etc trägt, das is die richtige einstellung. ;) :)

      völlig klar das man dann auch oft günstiger weg kommt da in den komplett kisten auch noch oft zeug drin is, was man beim zusammenstelleng ar nich erwägen würde, oder eben keinen sinn macht wie die enromen arbeitsspeicher die momentan vebaut werden
    • Hey!

      Ich wollte mir demnächst ein Notebook zulegen und wollte mal fragen ob ihr mir ein preislich annehmbares empfehlen könnt:

      Es sollte folgendes können:
      Wlan fähig
      Großer Festplattenspeicher
      Genügend Arbeitsspeicher
      Geeignet fürs Gaming

      Danke schonmal
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!
    • The Heartbreak Kid schrieb:

      Hey!

      Ich wollte mir demnächst ein Notebook zulegen und wollte mal fragen ob ihr mir ein preislich annehmbares empfehlen könnt:

      Es sollte folgendes können:
      Wlan fähig
      Großer Festplattenspeicher
      Genügend Arbeitsspeicher
      Geeignet fürs Gaming

      Danke schonmal


      Kann dir leider keins empfehlen aber guck doch mal hier:
      Klick

      Und hier:
      Klick

      Ich denke das du welche davon auch in einem MediaMarkt etc. in deiner nähe findest :D

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)
    • meine freundin möchte sich demnächst einen laptop zulegen. er soll zum surfen und für die uni sein (powerpoint, office und co)
      zudem soll er folgende merkmale aufweisen:

      möglichst klein und leicht (aber kein netbook)
      sehr günstig
      farbe: schwarz!
      guter bildschirm
      möglichst namhafter hersteller
      dvd-brenner
      muß nicht zum spielen sein und auch die festplattengröße ist irelevant

      ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw tipps geben.
      danke schon mal im voraus
    • Bin gerade dabei mir einen Laptop zu kaufen. Leider sind meine Preisvorstellungen immer sehr gering und meine Leistungsanforderungen extrem hoch, deswegen wird das wohl eine schwierige Geburt, wie immer ;)

      Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 500 EUR. Kabelloses Internet sollte er haben (hat im Prinzip ja jeder billig laptop) zum DVD bzw. Filme schauen sollte er taugen und ab- und an auch mal für ein 3D-Game herhalten. Deswegen ist das so schwierig weil die meisten Laptops unter 500 EUR total miese Grafikkarten haben.

      Jdenfalls, hab ich schon den ein oder anderen Kandidaten (wer trotzdem noch Tipps hat immer her damit ;) ) und meine Frage dreht sich jetzt um das Betriebssystem. Bei vielen heisst es nämlich: "Windows Vista vorinstalliert mit Lizenz, aber ohne Installations CD."
      Was bedeutet "mit Lizenz" und was mache ich wenn ich mal formatieren muss, aber keine CD habe? Kommt da die Lizenz ins Spiel? Kann ich mir dann das irgendwo runterladen, oder wie wird das gehandhabt? Weil ohne CD ist schon ziemlich mies.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled