PC / Laptop - Kaufberatung(en)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen: und zwar hab ich die idee meine ps4 n einem pc monitor zu benutzen. könnt ihr mir da ein paar monitore dafür empfehlen? und was muss ich dabei beachten? danke schonmal im voraus.
      [COLOR="Red"]Eddie Guerrero[/COLOR] and [COLOR="DeepSkyBlue"]Chris Benoit [/COLOR]!!! [COLOR="Yellow"]best wrestlers ever!!![/COLOR]
      The Rock deserves a title shot? rly? oh tell me more about your extensive wrestling knowledge
    • mad-mx schrieb:

      Sieht super aus. Ich würde den Arbeitsspeicher noch erhöhen aber der Rest passt.
      Falls du noch nicht bestellt hast, habe mit nem Kumpel das Paket für den fast gleichen Preis noch weiter verbessert (SSD, CPU, Mainboard, Netzteil).

      https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a77c1e221d537d1e4e1085d0a4c2deb2e7c17a1c89459db7acd

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker ()

    • warehouse2.de/de/cart?load_bas…0d0e648a58a462cd38c1d4203

      würde dir eher das hier empfehlen, habe ich dir mal zusammengestellt, hat bessere komponenten als der oben genannte. 1085€ würde der kosten. Hat aber ein besseres Motherboard, die Graka ist besser, die HDD/SSD und der CPU kühler sind besser. Ausserdem ein besseres netzteil.

      Gruss
      Mark
    • wwefan987 schrieb:

      warehouse2.de/de/cart?load_bas…0d0e648a58a462cd38c1d4203
      würde dir eher das hier empfehlen, habe ich dir mal zusammengestellt, hat bessere komponenten als der oben genannte. 1085€ würde der kosten. Hat aber ein besseres Motherboard, die Graka ist besser, die HDD/SSD und der CPU kühler sind besser. Ausserdem ein besseres netzteil.

      Gruss
      Mark
      Ein i5 7600 würde auch locker reichen.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • hallo könnt ihr mir sagen auf was man achten muss wenn man an seinem pc eine neue Grafikkarte einbauen will, und ob das überhaupt möglich ist bei meinem pc.

      Produkttyp: MEDION microstar® Professional i5 1256 (C337) Desktop-PCProzessor:Intel® Core™ i5-6400 Prozessor (bis zu 3,30 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache)Anzahl Prozessorkerne:4Arbeitsspeicher-Größe:16 GBFestplatte 1:SSD , 256 GB , M.2Festplatte 2:HDD , 1 TB , 7200 U/Min. , 64 MB Cache , SATA 3 GbpsGrafikkarte
      Grafikkarte Hersteller:NVIDIAGrafikkarte:NVIDIA GeForce GTX750TIGrafikspeicher dediziert:2 GBGrafikspeicher-Typ:GDDR5
      [COLOR="Red"]Eddie Guerrero[/COLOR] and [COLOR="DeepSkyBlue"]Chris Benoit [/COLOR]!!! [COLOR="Yellow"]best wrestlers ever!!![/COLOR]
      The Rock deserves a title shot? rly? oh tell me more about your extensive wrestling knowledge
    • Gehäusegröße

      Netzteil - In Medion PC's sind nicht die effizientesten Netzteile verbaut, und da 350 Watt eh schon nicht sonderlich viel sind, musst da äußerst genau darauf achten, ob die neue Grafikkarte ausreichend mit Saft versorgt werden kann.

      Verwendungszweck - welche Art von Games. Was für eine Auflösung ist geplant (1080p, 1440p oder 4k?)? 60 Fps oder mehr?

      Generell sind solche Medion PC's für das Aufrüsten relativ ungeeignet, weil die verbaute Hardware oft genau auf die eingebauten Komponenten abgestimmt ist. Ergo wird es mit dem Netzteil relativ knapp werden. Um dir genauer helfen zu können, brauch ich vor allem deinen Verwendungszweck.

      E:

      Oh .. und das Budget ist natürlich auch relevant. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaBaaM ()

    • @redoks Wichtig ist hier das Netzteil und am allerwichtigsten das Mainboard. Ich gehe davon aus dass es noch PCIe 2.0 hat. Um die Kraft einer neueren Graka auszukosten wäre PCIe 3.0 von Vorteil. Auch das Gehäuse spielt eine Rolle wegen der Grakalänge.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Der Unterschied zwischen 2.0 und 3.0 ist aber relativ marginal. Mehr als 5 FPS sind da mit 3.0 nicht zu holen.

      Generell könnte man aber tatsächlich darüber nachdenken die Festplatten auszubauen und sich einen weitaus hochwertigeren, stärkeren PC selbst zusammenzubauen. Das kann nämlich jeder selbst schaffen. :D
    • Das mit PCIe stimmt^^ Ja, ein komplett neuer Marke Eigenbau wäre auch nicht schlecht.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • also ich persönlich muss nicht alles auf höchste Qualität haben. Mir ist wichtig dass es flussig läuft.
      [COLOR="Red"]Eddie Guerrero[/COLOR] and [COLOR="DeepSkyBlue"]Chris Benoit [/COLOR]!!! [COLOR="Yellow"]best wrestlers ever!!![/COLOR]
      The Rock deserves a title shot? rly? oh tell me more about your extensive wrestling knowledge
    • Was für ein Budget haste denn?

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • 100-400 aber wie gesagt hab jetzt nicht vor alles auf höchste Qualität zu spielen da ich auch auf ne ps4 spiele.

      will damit sagen dass ich nicht alles spiele da spielen will, spielen bis jetzt cod infinity warfare und star wars battlefront und es läuft prima mit der geforce gtx 750 ti
      [COLOR="Red"]Eddie Guerrero[/COLOR] and [COLOR="DeepSkyBlue"]Chris Benoit [/COLOR]!!! [COLOR="Yellow"]best wrestlers ever!!![/COLOR]
      The Rock deserves a title shot? rly? oh tell me more about your extensive wrestling knowledge
    • Wenn du mit der Performance zufrieden bist, warum dann überhaupt aufrüsten ..? ^^

      Bei dem Budget würde ich dir eine Rx 480 / 8 Gb oder Nvidia 1060 6 GB (beide 6x Pin) empfehlen. Beide Grafikkarten schaffen so ziemliche alle Games auf 60 FPS/Ultra. Der Flaschenhals bei deinem System ist dann sicherlich nicht mehr die Grafikkarte, sondern der Prozessor/Arbeitsspeicher. Für 1080p/60 dürften die Komponenten aber reichen.
    • aber wenn ich die nvidia 1060 kaufen würde müsste ich mir ein stärkeren Netzteil besorgen? Und woherweiß ich dass das in mein Gehäuse auch passt.
      [COLOR="Red"]Eddie Guerrero[/COLOR] and [COLOR="DeepSkyBlue"]Chris Benoit [/COLOR]!!! [COLOR="Yellow"]best wrestlers ever!!![/COLOR]
      The Rock deserves a title shot? rly? oh tell me more about your extensive wrestling knowledge
    • Ein bisschen Eigeninitiative (oder wenigstens ein etwas freundlicherer Ton?!) wäre schon wünschenswert, immerhin geb ich mir ja auch Mühe dir ordentlich zu helfen. ;)

      Am besten machst du dein Gehäuse mal auf und schaust wie viel Platz da noch ist (vor allem bei der Länge der Grafikkarte).

      Die Angaben auf der Media Markt Seite sind nämlich leider ein Witz. Breite: 180 mm, Höhe: 360 mm, Tiefe: 400 mm. Nur sind das halt die Eckdaten zu deinem Gehäuse, nicht für den verfügbaren Raum der Grafikkarte. Da hilft nur selbst ausmessen, aber prinzipiell dürfte die 1060 (je nach Bauart der Lüfter) ca. 2-3 cm länger sein. Wie gesagt, Gehäuse aufmachen und dann im Thread wieder bescheid geben.

      Eine Garantie auf das Netzteil kann ich dir hier nicht geben, da 350 Watt nicht gleich 350 Watt bedeutet. Je nach Qualität des Netzteils kann es locker reichen bzw. eher knapp werden. ABER! ich gehe stark davon aus das es reichen wird. Eine 1060 braucht unter Last maximal 150 Watt, dein Prozessor so ca. 50 Watt. Der Rest des Systems ist marginal und wird auch unter 30 Watt liegen.
      Auch hier bräuchte ich für genauere Infos den genauen Namen des Netzteils. Dazu auch einfach PC kurz aufschrauben und den Namen direkt am Netzteil ablesen oder kurz fotografieren.
    • ups sry falls mein Text so unhöflich vorgekommen ist war nicht mit absicht. Ok ich werde mal dann das dind mal analysieren aber nochmal vielen dank für deine hilfe
      [COLOR="Red"]Eddie Guerrero[/COLOR] and [COLOR="DeepSkyBlue"]Chris Benoit [/COLOR]!!! [COLOR="Yellow"]best wrestlers ever!!![/COLOR]
      The Rock deserves a title shot? rly? oh tell me more about your extensive wrestling knowledge
    • Hoffe mal Fragen zum Monitor gehen hier klar. Hat irgendjemand diesen Monitor? amazon.de/BenQ-XL2411Z-Monitor…eit-schwarz/dp/B00HZF2JWA

      Bin seit 'ner Weile am gucken welchen ich mir kaufen will (muss definitiv 144hz sein), und BenQ, soweit ich mich informiert hab, soll ja so das Beste sein das man sich als Gamer anschaffen kann. (sehr überraschend, wenn sie's schon extra an Gamer vermarkten, ich weiß. :P) Hat den also wer und kann dazu was sagen? Lohn sich der Preis? Zufriedenstellend oder hat man sich geärgert? Alternativ bin ich auch für Empfehlung dankbar. :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Der Monitor ist jetzt schon über 3 Jahre alt und sowas ist meiner Meinung nach meist nie sonderlich empfehlenswert.

      Ich selber hatte damals einen Benq Xl2410t (damals das Maß aller Dinge :D) und war schon sehr zufrieden, allerdings empfehle ich, wenn es unbedingt ein BenQ sein muss, ein anderes Modell.

      BenQ RL2455 (27 Zoll) 24 Zoll gibt's auch.

      meine (empfohlenen) Alternativen:

      G-Sync Acer Predator XB241 - Etwas teurer, da Gsync (Nvidia Karten)

      ^ verwende ich, da es einer der günstigsten G-Sync Monitore auf dem Markt ist und ich diese Funktion nicht missen möchte.

      Viewsonic Freesync Variante als Beispiel

      Vor nicht all zu langer Zeit sind auch 240 HZ Monitore released worden, aber den Aufpreis dafür würde ich nicht empfehlen. Der Unterschied zwischen 60 und 144 Hz ist enorm, der zwischen 144 Hz und 240 Hz hingegen kaum erkennbar.

      Meine persönliche Empfehlung ist dennoch lieber etwas mehr zu bezahlen und dafür nicht auf G/Free Sync verzichten zu müssen. Screen Tearing und Mikroruckler sind mit die nervigsten Dinge an PC-Gaming und die werden damit extrem vermindert.

      PS: Nvidia-Grafikkarte funktioniert nur G-Sync - AMD Karten funktioniert nur FreeSync. Unbedingt beim Kauf darauf achten.

      Kann gerne auch noch ausführlicher mit dir darüber sprechen, gerne auch per PN. :p