PC / Laptop - Kaufberatung(en)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iceman schrieb:

      Wenn Burton nichts dagegen hat, dann bräuchte ich auch mal eure Hilfe.

      Und zwar möchte ich mir einen Laptop kaufen. Da mein Wissen bezüglich solcher Sachen gen Null geht, wollte ich mal fragen, ob mir jm. einen Laptop empfehlen könnte. Die größten Anforderungen habe ich nicht, da ich ihn hauptsächlich zum Arbeiten brauche. Also Win-Standard Dinge wie Word,PowerPoint usw. am Besten auf aktuellem Stand.Dann sollte er noch "schnell" sein, wenn ihr wisst was ich meine. Wenn ich überhaupt darauf spielen würde, dann wären dass Spiele wie der Fussball Manager, Spore und solche Sachen, die dann aber, wenn möglich, auch einwandfrei laufen sollten. Zu Verfügung hätte ich ab Februar um die 650-700 €.

      Über Hilfe wäre ich echt dankbar.


      Wenn einer n wenig zeit übrig hätte, wäre ich echt dankbar.;)
    • So, dass habe ich aktuell ins Auge gefasst:

      • CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit - 154,17 €
      • Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express - 104,50 €
      • RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 - 52,17 €
      • Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz - 30,07 €
      • Netzteil: Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(135)R - 58,62 €
      • Grafikkarte: XFX RADEON HD 4850 512 MB DDR3 PCI-E 2.0 - 143,39 €
      • Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB - 54,82 €
      • Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version - 87,01 €


      = 684,75€

      Beim hardwareversand bekommt man die 9800GTX+ zur Zeit leider nicht ... und bei alternate ist mit der Zusammenbau zu teuer. Aber ich denke die HD 4850 tut es für meine Zwecke auch.

      Verbesserungen und Tipps sind natürlich sehr willkommen:)
    • Dieses Notebook: klick! würde doch meinen Ansprüchen, also Multimedia und aktuellere Spiele spielen entsprechen oder? Gibt es vielleicht noch günstigere Alternativen?
      Zu dem Laptop würde ich noch Windows Vista Home Premium (64-Bit) dazupacken würde reichen oder welches Betriebssytem würdet ihr empfehlen? Danke im Voraus.
    • Das Notebook ist auf jeden Fall gut für Multimedia-Zwecke geeignet. Spielemäßig muss man halt bei jedem Notebook leichte Abstriche gegenüber einem PC machen. Die Grafikkarte ist auf jeden Fall ausreichend, um aktuelle Spiele darzustellen, aber evtl nicht in der höchsten Auflösung und nicht mit größten Details. ;)

      Wegen Betriebssystem muss man Vor- und Nachteile abwägen.
      Windows XP - 64 Bit läuft eher solala. Die 32 Bit-Version ist da doch etwas stabiler.

      Windows Vista (64 Bit) macht auf jeden Fall Sinn wegen den 4GB RAM. Vista ist jedoch teilweise immer noch instabil (z.B. Internet Explorer schmiert ständig ab).

      Das stabilste System bietet also immer noch Windows XP 32 Bit, aber:
      - kein DirectX 10
      - keine volle RAM-Ausnutzung
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Hallo,

      Ich hätte eine Frage und zwar ob dieser Laptop dem Preis gerecht ist, ich habe mich heute schon bei Atelco (Name eines tollen Computer-Ladens) informiert und der Verkäufer meinte, dass dieses ASUS Modell momentan sehr beliebt ist, doch er konnte mich nicht so überzeugen. Was meint ihr, ist dieser Laptop für den Preis gut? Ist die Marke ASUS überhaupt gut?

      Asus X51L-AP185C

      ***

      Über Antworten würde ich mich freuen.
    • Spinebuster schrieb:

      Hallo,

      Ich hätte eine Frage und zwar ob dieser Laptop dem Preis gerecht ist, ich habe mich heute schon bei Atelco (Name eines tollen Computer-Ladens) informiert und der Verkäufer meinte, dass dieses ASUS Modell momentan sehr beliebt ist, doch er konnte mich nicht so überzeugen. Was meint ihr, ist dieser Laptop für den Preis gut? Ist die Marke ASUS überhaupt gut?

      Asus X51L-AP185C

      ***

      Über Antworten würde ich mich freuen.


      Also ich hae jetzt nicht auf den Versand geguckt aber damals (Weihnachten)
      hatte ich mir einen Latop von Toshiba gekauft (550€) und der war deutlich schlechter

      Also wenn man schon auf den Ram schaut 3GB ist schon gut
      Und Dual Core (2,0GHz)
      Grafikkarte mit 256 MB shared

      Also wenn du kein völliger "High End Gamer" bist würde ich dir den Laptop empfehlen.
    • Spinebuster schrieb:

      Hallo,

      Ich hätte eine Frage und zwar ob dieser Laptop dem Preis gerecht ist, ich habe mich heute schon bei Atelco (Name eines tollen Computer-Ladens) informiert und der Verkäufer meinte, dass dieses ASUS Modell momentan sehr beliebt ist, doch er konnte mich nicht so überzeugen. Was meint ihr, ist dieser Laptop für den Preis gut? Ist die Marke ASUS überhaupt gut?

      Asus X51L-AP185C

      ***

      Über Antworten würde ich mich freuen.


      Dir muss dabei bewusst sein, dass dieser Laptop nur eine Onboard-Grafikkarte hat..die kann bei weitem nicht die Leistung einer richtigen Grafikkarte bringen..also aktuelle aufwendige Grafikprogramme (3D-Spiele..) wirste damit nicht unbedingt zum Laufen kriegen.. ;)
    • Generell stellt sich hier die Frage, was Du mit dem Notebook machen möchtest!?

      Für aktuellere/komplexere Spiele ist er definitiv nicht geeignet.
      Möchtest Du nur surfen, Büroarbeiten erledigen und normale Multimedia-Anwendungen (Audio-/Videoplayer) ausführen, dann ist das Gerät völlig ausreichend.

      ASUS generell ist aber eine gute Marke mit soliden Produkten.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • MSI notebooks finde ich auch sehr stark, qualitativ vorallem!
      habe mir vor nem halben jahr (MSI GX600) einen geholt mit dual core 2.2ghz und 3gb arbeitsspeicher, grafikkarte ist geforce 8600GT.

      hauptsächlich für grafik und video programme, surfen, etc. da ich mit pc zocken schon vor jaaahren aufgehört habe. jedoch habe ich aus neugier so einige spiele (demos) ausprobiert und war erstaunt welche power das notebook hat, bioshock ging ruckelfrei mit mittel details, sogar crysis lief irgendwie :D sportspiele gehen aber meist alle problemlos mit high details. kommt aber auf die auflösung noch an welche man einstellt, mein notebook kann 1680x1050 was schon großen unterschied zu 1280x720 ausmacht.

      das schöne aber an der ganzen sache ist (für mich persönlich) dass er 1) sehr leise ist aber wirklich leise und 2) kaum warm läuft, selten lauwarm, kein scherz. da kenne ich fälle zB fujitsu siemens die echt unangenehm warm werden. ich frage mich, wie das sein kann bei so nem kleinen teil. hatte ihn mal nen tag lang an die 20std laufen lassen, habe hd videos bearbeitet und kodiert und dennoch blieb er untenrum leicht warm und hinten kommt auch kühle luft raus, hätte es nicht gedacht.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).