Welchen Handheld bevorzugt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Handheld bevorzugt ihr?

      Welcher Handheld ist besser? 27
      1.  
        PSP (11) 41%
      2.  
        Nintendo DS (11) 41%
      3.  
        Keines von beiden (2) 7%
      4.  
        Andere(s), nämlich... (3) 11%
      Morgen!

      Ich überlege mir, einen "Handheld" zuzulegen. Jetzt habe ich mir das aktuelle Angebot durchgelesen und wurde mit wiedersprüchlichen Testen zugemüllt, dass ich jetzt keine Ahnung habe, welches Gerät Top und welches Flop ist.

      Deshalb frage ich mal: Lohnt sich eine PSP oder eine Nintendo DS? Oder welche guten Geräte kennt ihr noch?

      Vielen Dank im voraus!

      Schönen Tag noch!
      L.B.

      EDIT: Stimmt es, dass der DS einen Gelbstich und die PSP langsam und unstabil ist?
      It's not Lupus

      MfG
      L I C H T B R I N G E R

      TNA iMPACT! Online Liga [360]

      Spoiler anzeigen
      Haut richtig rein!

    • Die PSP ist meiner Meinung sehr gut, du hast da deine SpK drin und kannst videos bilder und Musik abrufen.
      Du hast fast die gleichen Spiele wie auf der PS2 und die sind gut.
      Nur bei manchen Spielen dauert der Ladevorgang ziemlich lang (FIFA 08).
      Ach ja, und du hast auch noch W-LAN drin und kannst damit auch fast alle Seiten ansurfen....

      Mein Fazit:
      Ich habe auch eine PSP und bin sehr zufrieden (hatte damals meinen DS, fand ihn aber nicht so gut, weil fast nur "so "Comichafte" Games heruauskamen inzwischen hat sich alles geändert.
      Aber investiere lieber mehr Geld und kauf dir eine Xbox 360 (denn die ist sehr gut habe die auch ;))
    • Die Xbox360, zumindest die älteren sind schon etwas anfälliger. Es gibt viele Wege, dass sie Kaputt geht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein "Handheld" runterfällt ist größer. Also ich habe mich auch damals für die Xbox entschieden und damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Klar ist es praktisch unterwegs auch spielen zu können, aber ICH gebe dir den Rat, dir eine der "großen" Konsolen zu kaufen. Natürlich ist die PS3 auch nicht schlecht, aber die Xbox ist Dato ein ganzes Stück billiger ;)

      Würde mich freuen, wenn du uns dann sagst, für was du dich entscheidest. :)
    • Ich bin ja für den Nintendo DS. Die PSP hat eine zu kurze Akkulaufzeit. Zumindest beschwert sich immer ein Bekannter von mir dass er sie ständig am Kabel hat. Wie das jetzt genau aussieht weiss ich leider nicht. Aber ich mag den DS auch mehr, weil er dieses schöne Touchpad hat. Das ist mal eine willkommene Abwechslung im Gegensatz zu dem immer wiederkehrenden 'Knöpfchen drücken'. Außerdem ist er schon für +-150€ (bis auf die neuen Farben) zu haben. Meistens bekommt man in den größeren Elektronikmärkten noch ein Spiel dazu.
    • Hab auch einen Nintendo DS. Bin absolut zufrieden damit und das Spieleangebot finde ich toll. Das Touchpad ist klasse und der DS ist auch nicht mehr so teuer, was ja von Osaka schon angesprochen wurde.

      Wenn du allerdings großen Wert auf Grafikpracht legst, dann würde ich dir wohl eher die PSP empfehlen, auch wenn mich persönlich das Teil nicht so überzeugt.

      Am Ende sind natürlich auch die Spiele entscheidend, für die du dich interessierst. Halte einfach Ausschau nach Spielen, die dich ansprechen, dann wirst du am Ende sicher die richtige Entscheidung treffen.
      FCN ein Leben lang!
    • Hab mal ganz schnell den Titel umgeändert. :)

      Sooo... Ich entscheide mich für den Nintendo DS eindeutig. Ich lege viel Wert auf Abwechslung und Action, und das scheint mir der DS per Touchscreen zu bieten. Die XBox 360 reizt mich zwar auch, sprengt aber meine Schmerzensgrenze, was ich an Geld ausgeben möchte (50-150€). Die PSP ist mir zu empfindlich und zu unhandlich, was bei einigen Spielen zum Verhängnis werden kann.

      Was mich allerdings weiter interessiert ist: Was haltet Ihr von den verschiedenen Geräten?
      It's not Lupus

      MfG
      L I C H T B R I N G E R

      TNA iMPACT! Online Liga [360]

      Spoiler anzeigen
      Haut richtig rein!

    • Ich mag die PSP lieber. Mit dem Berührungs-Bildschirm des DS kann ich nichts anfangen. Ausserdem gibt es dort IMO die besseren Spiele.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Ich selbst besitze den Nintendo DS und bin auch vollkommen zufrieden mit ihm! Gibt nette Spiele dafür ( Pokemon, schnapp sie dir alle! :D )^^ Vorallem fand ich es schön abwechslungsreich, so das man mit einem Touchpen das Spiel steuert und weniger Tastengekloppe hat. IMO kann man mit einem DS nichts falsch machen, außer einem sagt die Spielauswahl nicht zu! Wie gesagt, bin sehr zufrieden :)
    • PSP ist Dreck, wenn man nicht genug Kohle, oder keinen Bock auf UMD-Filmchen/Rennspiele hat!

      DS hat immer durch kurzweilige Spielchen spaß gemacht. dazu gibt es Gehirnjogging, Kochbücher und Englischtrainer, die deutlich besser als die Sprachguids für die PSP sind

      ABER:
      Es gibt keine Konsole, die den GAMEBOY wirklich ersetzen kann! 4 Batterien und ein *PLING* schon hast du: Zelda, Super Mario, Donkey Kong und alle anderen großen in Hosentaschenformat mit dem simpelsten Bedienungselementen: 2 Knöpfe und ein Steuerkreutz!
      ;)
      (Dazu gibt es die alten games in allen gebrauchtspieleläden um die ecke - war total aus dem Häuschen, als ich DAS gesehen hab! *freu*)

      Fazit: Für aktuelle sachen: DS ist imo besser als PSP - für Retrocharme und kleines geld GameBoy
    • Also ich bin eindeutig für den DS ist einfach iwie besser mit dem Touchpad ist das Spielen sehr angenehm und die Spieleauswahl ist auch gut. Eine Freundin hat ne PSP so mal zum Zwischendurch spielen vllt noch ganz okay aber für PSP gibts eig. auch fast nur Spiele dies auch auf Heimkonsolen gibt. Von daher würde ich den DS empfehlen bald kommt auch noch 'ne neue Version und ich überlege mir diesen zu kaufen aber mal schauen.
    • ECW This is Extreme schrieb:

      Warum findet ihr den **** DS so gut (schlechte Grafik,Touchscreen(überflüssig),dumme Spiele bis auf Mario)

      Touchscreen ist mal eine innovative Idee und viele Spielehersteller nutzen den auch sehr gut aus.


      -Kein W-Lan wie PSP

      Der DS hat WLAN ;)


      -PSP hat bessere Grafik (zwar schlechter als PS2) aber trotzdem gut

      Grafik ist nicht alles und bedeutet nicht immer Spielspaß.

      -PSP = bessere Spiele

      Geschmackssache. Wenn ich mir die Spieleauswahl auf der PSP anschaue, finde ich weitaus weniger interessante Spiele als beim DS.


      -man kann PS1,NES,Snes, Spiele drauf spielen :lol:
      -Musik,Bilder,Videos (Filme) hat DS nicht

      Das ist wohl richtig, aber dafür halte ich mit der Akkulaufzeit entgegen. Was nützen mir zig Multimediafähigkeiten, wenn ich den "Handheld" alle 2 Stunden ans Kabel hängen muss.


      Also ich habe für den DS gevotet, da er für mich alles beinhaltet, was einen Handheld ausmacht: lange Akkulaufzeit und eine gute Spieleauswahl (wie gesagt Geschmackssache).
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen