Wilde Verschwörungstheorien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deren Vertreter häufig nicht,Verschwörungstheorien auch in 99% der Fälle nicht.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Stinger schrieb:

      was genauso bewiesen ist, wie dass die amerikaner den krieg gegen den irak nur iniziert haben aus verschiedenen gründen, aber nicht weil der irak "massenvernichtungswaffen" herstellt bzw nicht weil es dafür iwelche beweise gab usw

      aber die amerikaner sind ja die guten ""


      Mal ganz davon abgesehen wem ich was glaube bzw. nicht glaube, aber mit sowas musste immer vorsichtig sein.

      Hab zu dem Thema doch schon relativ viel gesehen und gelesen und für BEWIESEN halte ich weder die eine noch die andere "Wahrheit".
    • Stinger schrieb:

      was genauso bewiesen ist, wie dass die amerikaner den krieg gegen den irak nur iniziert haben aus verschiedenen gründen, aber nicht weil der irak "massenvernichtungswaffen" herstellt bzw nicht weil es dafür iwelche beweise gab usw

      aber die amerikaner sind ja die guten ""


      Warst du etwa bei den Planungen von 9/11 im Weissen Haus anwesend? :eek:
    • Hallo, ich grabe mal diesen Thread aus, weil er doch irgendwie in diese Zeit passt, aber aus eher persönlichen Gründen. Mein Bruder glaubt dies was derzeit geschieht sei alles eine Verschwörung und es gäbe Gruppen die Menschen aus derzeitigen Systemen "befreien" wollen an voran hier in der "EU Diktatur".

      Er ist wie ich schon länger Systemkritisch aber halt in anderer Weise. Ich finde auch nicht alles ok aber sehe nirgends eine Verschwörung. So richtig angefangen hat es bei ihm direkt dieses Jahr als hier in Thüringen die AfD es geschafft hat die CDU und FDP in eine "Falle" zu locken. Da zweifelte er schon stark am System weil Kemmerich sich demokratisch wählen ließ mit Hilfe der AfD aber kurz darauf dass Amt des Ministerpräsidenten wieder abgab aufgrund des Drucks von oben. Schuld war für ihn natürlich die "Merkelatur". Ich sehe die Schuld hier bei Kemmerich selbst, er hätte diese Wahl ablehnen müssen da er wusste dass er diesen Posten nur mit Hilfe der AfD Stimmen bekam. Nun das war die kurze Vorgeschichte.

      Zu Beginn der Coronakrise hier in Deutschland sollte ja noch die NATO Übung Defender 2020 laufen, US Truppen waren da ja schon hierzulande "angelandet" für die Weiterreise nach Osteuropa, das Logo dieser Übung wurde auf eine altes Allierten Logo des 2. WK abgeändert (SHAEF), da mutmaßte er der wahre Grund für die US Truppen sei die Befreiung von der "Merkelatur" wie die Alliierten damals Deutschland vom Naziregime befreiten. Diesen Unsinn versuchte ich ihm auszureden. Ich dachte auch dass ich es geschafft hätte bis er mir Videos von Dr. Wodarg und Co. zu schickte die das Virus verharmlosen. Nun begab er sich weiter auf die suche nach "Beweisen" einer Verschwörung und was er da nicht alles fand. Hinter Corona sollen viele Organisationen stecken vorallem die WHO selbst und die Pharmaindustrie, Bill Gates, Rockefeller/ Rothschild, ja auch der Vatikan spielt da laut ihm mit. Und Trump & Putin seien nicht involviert weil sie Die Welt "befreien" wollen, Trump lege laut ihm den "US Deepstate" lahm und so weiter und sofort. Mit einer Impfpflicht wolle man alle vergiften um die Weltbevölkerung zu reduzieren. Als ich ihn fragte was der ganze Bullshit soll sagte er ich werde es schon noch sehen. Ich wies ihn auch darauf hin dass es so eine "Weltverschwörung" nicht geben kann da dazu hunderte oder tausende Leute involviert sein müssten und je mehr Leute ein Geheimnis kennen desto eher dringt es nach draußen, dies ignorierte er.

      Ich distanziere mich ausdrücklich von seinen Ansichten. Ich sehe es eher so dass wir nun in der derzeitigen "Zivilisationsstufe" (Weltweite Vernetzung, globale Wirtschaft) uns hier mit einem Problem in Form des Coronavirus konfrontiert sehen wo wir lernen müssen wie man damit am sichersten umgeht, und wie man sowas in Zukunft handhabt.

      Ich frage mich halt was sollte ich nun machen? Reden bringt da nicht viel da ja laut den Theorien eh alles gefaked bzw. so gewollt ist. Wenn er sowas glaubt bitteschön aber ich habe Angst dass er meinem Neffen mit diesem Bullshit konfrontiert und somit negativ beeinflusst.
    • Wenn du dich früher zu sowas hingezogen hast, warst du ein Spinner. Da gabs ein paar Gestalten, die mit obskuren Vorträgen und Büchern gutes Geld verdient haben aber das wars dann auch.

      Heute hast du ganze Gruppen, teils organisiert, die auf die Straße gehen und es scheint alles immer seltsamer zu werden.

      Jemand eine Ahnung was hier seit gefühlt einigen Jahren falsch läuft mit unserer Gesellschaft bzw. von mir aus auch mit der gesamten Menschheit? Fühlt sich alles an wie ein riesiger Kreuzzug gegen das Miteinander.
    • Fjall schrieb:

      Wenn du dich früher zu sowas hingezogen hast, warst du ein Spinner. Da gabs ein paar Gestalten, die mit obskuren Vorträgen und Büchern gutes Geld verdient haben aber das wars dann auch.

      Heute hast du ganze Gruppen, teils organisiert, die auf die Straße gehen und es scheint alles immer seltsamer zu werden.

      Jemand eine Ahnung was hier seit gefühlt einigen Jahren falsch läuft mit unserer Gesellschaft bzw. von mir aus auch mit der gesamten Menschheit? Fühlt sich alles an wie ein riesiger Kreuzzug gegen das Miteinander.
      Im Kern sind es ja immer noch "nur" die paar "Gestalten". So kommen jetzt aus jeder Ecke (VTler, Reichsbürger, Esotheriker etc.) und bilden die sogenannte Querfront. Dazu kommt, dass der Mensch im Allgemeinen sehr darauf bedacht ist immer einen Plan zu haben oder zu wissen wie es in Zukunft "weiter geht". Das ist nun nicht der Fall und viele sind verunsichert und suchen den fehlenden Halt bzw. die Sicherheit in Theorien die relativ "einfach" zu erklären sind.

      Dazu kommt zum Teil noch die mediale Überaufmerksamkeit die diese Leute erhalten. Letztendlich sind es in Relation zur Gesamtbevölkerung immer noch recht wenige.