Welche Konsole habt ihr und wieso gerade diese?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich besitze:

      Game Boy

      Ja, richtig...den ERSTEN Game Boy. Den werden die meisten hier gar nicht mehr kennen. Der gute alte Pflasterstein :D Ich verbinde sehr viele schöne Erinnerungen mit dem Teil. Als ich das erste mal "Super Mario Land" durchgespielt habe...woah, was war ich stolz :D Oder Ducktales! Oder Turtles! Oder Wario Land! Oder, oder, oder...ich könnte hier zich Spiele nennen. Einfach ein Super Teil gewesen. Habe ich damals als Kind zu Weihnachten bekommen.

      Super Nintendo Entertainment System - SNES

      Unschlagbar. Bis heute. Stand damals vor dem Mega Drive und dem SNES mit nem Batzen voll Kohle in der Tasche, die ich mir über ewig lange Zeit zusammengespart hatte. Ich wollte zuerst einen Mega Drive kaufen, weil ich den von einem Bekannten kannte und ganz cool fand. Allerdings hat mich die Verpackung (!!!) des SNES mehr überzeugt und habe dann das Gerät gekauft. Und ich bin so froh, dass ich das gemacht habe. Spiele wie Super Mario Kart, Super Mario World (!!!), Secret of Mana, Secret of Evermore (All-Time Fave!) und Illusion of Time werde ich vermutlich niemals vergessen. Unzählige wunderbare Spielstunden damit erlebt. Tolle Erinnerungen mit guten Freunden. Einfach Unschlagbar.

      Playstation

      Ja, die gute Playstation. Erst JAHRE nachdem die Playstation auf dem Markt war, hatte ich genug Geld zusammen um (mit Unterstützung meiner Eltern) zugreifen zu können. Was soll ich sagen. Super Konsole! Geniale Spiele! Viel Spaß gehabt!

      Playstation 2

      Diese habe ich mir erst geholt, als schon erste drastische Preissenkungen gemacht wurden. Also auch erst einige Jahre nach Einführung. Habe mit den Smackdown Games viele tolle Spielstunden erlebt und auch andere Spiele haben mich begeistert. Ich verlor allerdings so langsam das Interesse an Konsolen. Resident Evil 4 war mein letztes PS2 Game, das ich leidenschaftlich durchgespielt habe und die letzten Spiele der Smackdown Reihe waren für mich eine einzige Enttäuschung...DANN las ich aber von der...

      Nintendo Wii

      Und dieses Spielprinzip machte mich dann wieder Feuer und Flamme für Konsolen. Auch erst 2 Jahre nach Markteinführung in meinen Besitz gekommen. Hab ich mir in erster Linie wegen der Virtual Console Games gekauft. Nach und nach interessierten mich aber auch die Spiele für die Wii. Allerdings kam nach einigen Monaten schnell Ernüchterung. Die Virtual Console bot mir nicht die Spiele an, die ich erhofft hatte (vor allem die Action RPGs des SNES interessierten mich) und die Spiele für die Wii waren ausnahmslos alle viel viel zu einfach. Mario Kart Wii war eine einzige Enttäuschung für mich. Außerdem wird die Wii, meiner Meinung nach, Opfer ihrer eigenen Innovation. Es kommen einfach nicht genug Spiele raus, die mich interessieren. Minispiele Sammlungen sind GAR nicht mein Ding. KEIN bischen. Und so entschied ich mich, die Wii auf Dauer wieder zu verkaufen. Bisher noch nicht geschehen. Wird aber noch passieren. Dafür wird vermutlich eine Playstation 3 in meinen Besitz wandern.
    • Konsoleropower in meinen 4 Wenden!

      Vectrex
      Minestorm ist und bleibt Kult muss man als Konsolero einfach haben! :ja:

      SEGA MASTER SYSTEM
      SONIC und Alex Kidd waren und sind Kult! Die muss auch jeder Kosolero haben! :ja:

      SNES
      ich musste immer bei der mehrheit mitmischen und bei Gott war und ist das einer Hammer Konsole!

      PSone
      GT war und ist ein muss auf der Pixel Station!

      PS2
      Der King ist tot es lebe der King so hieß es damals bei dem comeback der GT Serie boar hat das lange gedauert bis GT3 erschien aber um so Geiler ist es auch geworden!!

      N64

      Niemals ohne Mario und niemals ohne Kart! :t-up:

      GAMECUBE
      Mario Kart ist auch auf dem Cube einfach nicht weg zu denken!

      PS3
      das warten auf Tekken geht weiter...


      XBOX 360
      Jaaaa alle Sony Exklusiv Titel landen auch auf der billigeren Konsole! Zudem haben mich der 512 MB Arbeitsspeicher sowie Gears of War eindeutig überzeugen können!! :ja:
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]